no friends

no_friends

Neuer Benutzer
11. Juli 2007
3
0
0
Ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und ich mache es um die Vergangenheit zu verarbeiten und mir mal das Geschehene von der Seele zu reden. Ich bin nicht sehr gut im Aufsätze schreiben aber ich gebe mein bestes, damit allfällige Leser sich nicht langweilen…

Angefangen hat alles als ich in die Sekundarschule kam. Da wurden Klassen von zwei Schulhäusern zusammengenommen und neu aufgeteilt. Eigentlich dachte ich hätte ich glück gehabt weil ich genau mit denen in die klasse kam die ich dazumal als „Kollegen“ bezeichnete. Allerdings hatten wir auch einen in der Klasse der nicht gerade der intelligenteste war und zudem auch noch mehr als unsportlich…

Ich war in der schule immer einer von den besten 5 jungen und auch sportlich war ich ziemlich fit. Ich trainierte bis zu 5mal in der Woche. Ich weiss nicht genau was ich diesem jungen zu Leide getan habe aber irgendwie hatte er ein Problem mit mir. Ich weiss nicht was genau, ich denke vielleicht war es Eifersucht weil ich so sportlich und auch noch gut in der schule war aber was wirklich sein Problem war kann ich nicht sagen. Ist auch egal es ist schon Jahre her.

Doch leider genügte es nicht dass mich dieser junge blöd anmachte und mich nicht mochte, nein er zog alle auf seine Seite. Er hetzte sie gegen mich auf und machte dauernd dumme Sprüche und mich fertig. die anderen fanden es natürlich lustig und machten mit. So wurde ich ziemlich schnell zum Aussenseiter und verlor sogar meinen bis dahin besten Kolleg. ich hatte keine Kollegen mehr, niemand der etwas mit mir unternehmen wollte oder mit dem ich es wirklich super hatte. Ich merkte das damals auch nicht, weil ich viel zu viel trainiert habe, dafür merke ich es jetzt umso mehr und es wurde mir in der lehre auch so richtig schnell und krass bewusst was ich verpasst habe.

Man muss dazu sagen ich war früher auch nicht einfach, dass ist mir klar, aber nichts rechtfertigt mobbing und jemanden auszuschliessen.

Nun mittlerweile habe ich natürlich neue Kollegen gefunden, ich habe mich im vergleich zu früher auch stark verändert (zum positiven). Doch irgendwie fühle ich mich immer noch ein wenig als Aussenseiter. Vielleicht bin ich einfach durch das geschehene etwas „paranoid“ oder wie man dass auch immer nennen will. Ein Beispiel: ein paar Kollegen haben durch mich eine Frau kennen gelernt ( eine kollegin von mir). Leider war ich ein paar Monate weg und der Kontakt war, na ja…. Ein bisschen zurück gegangen. Doch nicht der Kontakt zwischen meinen Kollegen und meiner kollegin. In zwischen haben die sich gut angefreundet und unternahmen oft dinge zusammen. Und wenn jetzt zum Beispiel meine kollegin meine Kollegen fragt ob sie mit ihr etwas trinken gehen oder so und mich nicht, dann kommen sofort wieder Erinnerungen an früher hoch. Ich fühle mich dann sofort wieder mies, unbeliebt und ausgeschlossen. Genau dieses Beispiel kam auch schon bei einem Kollegen vor, er hat alle gefragt und meine kollegin auch nur mich nicht. Und sofort hatte ich wieder das Gefühl ausgeschlossen zu sein, obwohl es sich herausstellte, dass er mich nur vergessen hat. Ein versehen…

Auch wenn ich andere Leute sehen, mit dutzenden von GUTEN Kollegen, die richtig beliebt sind und einfach das leben geniessen können, kommt alles wieder hoch und ich fühl mich gleich schlecht.

Die menge an Kollegen macht’s wohl nicht aus , dass ist mir bewusst. Aber wenn ich 5 Kollegen und vielleicht 2-4 Kolleginnen habe, ist das wohl armselig nicht???

Es ist nicht so ein emotional geschriebener Text, doch wer schon mal mobbingopfer war, kann mich hoffentlich verstehen. Dauern blöde Sprüche, man wird fertig gemacht, ist in der pause alleine auf dem Pausenplatz und auch alleine in der Freizeit. Keine Kollegen mit denen man Fussball spielen geht oder was auch immer. Und später: keine Kollegen um eins zu trinken oder und mit ihnen in den Ausgang zu gehen.

Hm…. Ist eine sehr kurze Zusammenfassung, und falls jemand fragen oder Tipps und Anregungen hat, bitte nur melden. Im schrieben war ich schon immer nicht so top…

grüsse no friends

hi nur mal so kurz es kommt wirklich nicht drauf an wie viele kollegen du hast sondern was für kollegen . Jetzt zu mir ich habe auch nicht viele kollegen den ich habe einen guten kolleg aber der weiss alles über mich und er über mich und das ist das wichtigste lieber einen der dir nicht in den rücken fällt antstatt 20 die dir alle in den rücken fallen .

hey no friends

Als erstes mal nen lieben Gruss aus dem Heimatland ;-) Und dann... Ich kann dich sehr gut verstehen... Ich wurde zwar in der Sek und auch vorher nicht so stark ausgeschlossen wie du anscheinend, aber es gab doch Situationen, die mir ganz schön zu schaffen machten. Ich hatte bloss immer mein bester Kolleg,e der bei mir war und zusammen haben wird das schon hingekriegt. Tja, aber leider ist diese Freundschft jetzt auch kaputt gegangen.. aus mir heute immer noch nicht genau verstehbaren Gründen. aber das ist ein anderes Thema...

Aber dieses Gefühl des ausgeschlossen sein kann ich gut nachvollziehen. Ich habe noch heute wenn ich irgendwo im Zug bin oder so dass Gefühl wildfremde Menschen im Abteil nebenan würden über mich lästern obwohl ich bloss da sitze und was lese... und wenn ich durch den Bahnhof gehe denke ich oft die Leute sähen mich alle blöde an...

Ich hab auch bloss noch 1 Kollege und meine Kolleginen kann ich mir auch mehr oder weniger an einer Hand abzählen... Früher hat mir dies auch nicht viel ausgemacht, aber jetzt mit der Zeit merke ich schon, dass mir wohl was fehlt... wie gesagt, schwierig wer zu finden der mal eben mit einem was trinken geht... Aber ich mag auch nicht so versessen auf die Suche nach Freunden oder Kollegen gehen... wie mein Vorredner schon gesagt hat, ich mag auch nicht 100 Kollegen haben bloss damit ich sagen kann ich hab welche... Verzwickte Sache... Ich kann dir auch nicht wirklich was super tolles raten, ausser vielleicht die Freundschaften die du hast wirklich zu pflegen.... aber das ist auch nicht immer leicht...

also toi toi toi

hey ihr zwei

ja das ist klar, lieber wenig gute als viele schlechte... dennoch fühl ich mich sobald ich merke, dass ich wenig kollegen habe sofort mies und es kommt mir alles wieder in den sinn von früher.

Es kommt dazu, dass wenn ich diesem jungen per zufall über die strasse laufe ich ihn am liebsten..... ich sags mal so: es wäre mir lieber wenn ich ihn NIE WIEDER zu sehen bekämme.... und den rest der klasse gleich auch...

und es gab zeiten in der schule, da musste ich mich ziemlich zusammenreissen dass ich nicht auf ihn los bin. ich hätte zwar zweiter gemacht aber ich war fast so blind vor hass, dass ich einmal fast auf ihn los wäre und wer weiss was dann passiert wäre... ich hätt ihm alles heimbezahlt... wenn ich gekonnt hätte.... naja... ist wohl besser passierte es nicht....

hey ^^

ich kan dich verstehn, nur das es bei mir noch nicht so schlimm ist oder war. =)

kommen wir erst einmal zu dem Satz "Auch wenn ich andere Leute sehen, mit dutzenden von GUTEN Kollegen, die richtig beliebt sind und einfach das leben geniessen können..."

Ich weiß das es oft den anschein hat das man nicht gemocht wird und immer denkt das andere viel beliebter sind als man selber.

Das ist aber nicht so, es gibt halt einfach nur Mneschen....wie soll ich das sage :tink:

............naja sagen wirs mal so ich z.B. mag menschen gerne die lustig und immer für einen da sind, dadurch suche ich mir die Freunde die genau das haben und andere mögen z.B. nur sportliche und kluge menschen. Deswegen liegt es manchmal nicht NUR an einem selber sondern auch daran wie andere ihr Vorstellung von einem "perfecten" menschen haben.

Jetz seh ich selber nicht mehr durch was ich schreiben will ^^...hoffe das du verstehst was ich meine :eek:hman:

Und das mit deinem Kollegen von damals, der dich die ganze zeit schlecht gemacht hat. Da kann ich nur sagen, der war verdammt einsam, wenn er dich so schlecht gemacht hat!!!!! :]

Das gilt auch für die meisten die da mitgemacht haben ^^

Achja und nur weil du mal nicht gefragt wirst ob du mit was trinekn kommst, heißt es nicht gleich "ich kann dich nicht ab". ^^

Manchmal ist man einfach froh wenn man was mit anderen mahen kann, die man noch nicht so gut kennt.

Wünsch dir alles gute!!! :super:

Ps: Nicht immer so pesimistisch denken, es gibt auch schönbe seiten am leben. Wenn auch nur wenige aber gerade weil es so wenig sind sollte man jeden einzelnen abfangen und lange festhalten!! :]

glg lena12

ich danke euch.... die scheiss erinnerungen kommen auch immer nur phasenweise... die letzten zwei Tage war alles wunderbar und schön...

und dennoch kommen wieder zeiten an dennen ich am liebsten die vergangenheit löschen würde... naja

ich denke es hat mir geholfen hier eimal ein wenig darüber zu schreiben und auch eure worte halfen... ich danke euch...

und ich werde von nun an versuchen weniger pisimistisch zu sein;-))

und ich habe niemanden!!!!!!

also sei froh, du bist nicht alleine!

glaube es mir, ich weiss, was einsamkeit heisst und das ist sicher nicht das, was du hast!