Noch 2 Wochen bis zum Abi- Chance vertan?

heatstroke

Neuer Benutzer
14. März 2012
23
0
0
30
Also wie ihr euch wahrscheinlich schon wegen des Titels denken könnt, geht es um einen Jungen in meinem Jahrgang. Ich bin momentan in der 13 eines Gymnasiums- kurz vor dem Abitur. Und ich habe höllische Angst, dass ich den größten Fehler meines Lebens mache, wenn ich es nicht schaffe ihm klar zu machen, dass ich glaube Gefühle für ihn zu haben.

Ihr müsst wissen, ich bin nicht gerade beziehungserfahren. Bis auf ein paar mehr oder weniger halbherzige "Beziehungen" bin ich mehr oder weniger noch nie wirklich in festen Händen gewesen. Ich weiß nicht wie das geht. Lieben? Was ist Liebe? Ich könnte es euch nicht sagen. Deswegen brauche ich euren Rat.

Vor einem Jahr

Der Junge um den es geht hat einen einzigen Kurs mit mir. Am Anfang der 12 - vor einem Jahr - saßen wir zufällig quer nebeneinander und haben oft angeregte Gespräche geführt. Doch damals hätte ich nie geahnt, dass er mir so ähnlich ist, dass wir so viel gemeinsam haben. Es war nett, sich mit ihm zu unterhalten- er ist echt witzig gewesen damals. Doch auch unendlich kindisch. Lacht über richtig infantile, dumme Dinge, spielt sich öfters in Gegenwart von Leuten die ihn nicht wirklich kennen auf .. der typische Ich-Will-Dich-Beeindrucken-Kerl halt.

3 Monate später

Nachdem sich die Sitzpläne irgendwann geändert hatten, saßen wir auch nicht mehr nebeneinander, es herrschte Funkstille. Auf dem Gang sagte er mir nicht mal Hallo. Wenn wir miteinander redeten, dann nur wegen eines gemeinsamen Freundes. Und dann auch nur weil er unbedingt mitmischen wollte nachdem dieser gemeinsame Freund ihm eine lustige Geschichte von einer durchzechten Partynacht mit mir erzählt hat. (Nichts Sexuelles xD !)

In der Zeit hat er mich irgendwie genervt, diese ganze kindische Tour ging mir ziemlich auf den Senkel, ich fragte mich ernsthaft ob er nicht nen Hieb aufn Kopf bekommen hat, so bescheuert wie er sich damals verhielt. Pubertäres Rumgegröle, dummes Lachen bei allem was Sex involviert- meine Güte. Ich _war_ froh, nicht mehr neben diesem Höhlenmenschen sitzen zu müssen und mir sein Geplänkel über Baseball anhören zu müssen! ^^

1 Monat später

Dann kam er eines Tages in einer gemeinsamen Freistunde zu mir. Ich saß allein im Pausenraum und zeichnete, hatte nicht wirklich Lust auf Gesellschaft. Er nahm sich einfach einen Stuhl, setzte sich ganz dreist zu mir ohne zu fragen und entriss mir meinen Ipod. Ich war verwirrt. Seit wann redete er denn außerhalb des Klassenraumes mit mir? -.- Doch dann kam das Entscheidende. Ich denke das war der Punkt andem ich mir sicher war - dieser Junge ist nicht irgendeiner. Ich musste ihn näher kennenlernen!!

Wir unterhielten uns die gesamten Freistunden ( über 1 1/2 Stunden ) über Musik, er lacht über ein paar meiner Guilty Pleasures, wir entdeckten, dass wir beide auf eher unbekannte Indie-Folk-Rocker stehen und auch eine Leidenschaft für Techno/Elektro/Mischmasch teilen. Es war so surreal. Er kannte Bands, dessen Namen NIEMAND den ich JE getroffen hatte auch nur einmal gehört hatte. Ich machte mentale Purzelbäume. Es war so schön, sich mit ihm zu streiten, welcher Song der Beste war, was für ein Genre für welche Situation am besten ist- wir waren auf einer Wellenlänge. Nicht eine Sekunde herrschte Stille. Sein plötzliches Interesse an mir und meiner Musik zauberte mir ein konstantes Lächeln auf die Lippen. Wir neckten uns, ließen zusammen stumm die Musik auf uns wirken um im selben Moment wenn der letzte Ton erklung drauf los zu plappern. Seltsam. Ich fand es schön.

Dann klingelte es zur Pause- doch er blieb bei uns. Es waren die ganze Zeit noch seine Freunde anwesend- am anderen Ende des Raumes. Es scherte ihn nicht- er blieb bei mir.

Als jedoch meine Freundinnen sich rücksichtslos und doof wie sie sind^^ zu uns setzten, ergriff er nach 15 minuten merkwürdigem Gestarre meiner Freundinnen^^ die Flucht.

In den folgenden 4 Wochen

Es passierte nie wieder, dass er sich zu mir setzte. Manchmal redeten wir zufällig miteinander, wenn wir bei der selben Gruppe Leute saßen. Nichts tiefsinniges, keine Spur seines Interesse von vor 4 Wochen. Hatte ich ihn vergrault? Komisch, er sprach doch immernoch mit mir. Wenn wir uns auf dem Gang sahen, grüßte er mich nicht.

4 Monate später

Er kam nict wieder zu mir. Seltsamerweise war er nicht mal mehr in den Freistunden die wir zusammen hatten im Pausenraum?! Das konnte doch nicht mit mir zusammenhängen. Er kannte mich doch gar nicht.

Dann änderten sich die Sitzpläne wieder, wir saßen nicht nebeneinander, aber gegenüber. Das Genecke fing wieder an, er machte Scherze mit unserem gemeinsamen Freund. Bis in den Unterricht hinein, manchmal warf er mir flüchtige Blicke zu, doch schaute schnell weg wenn ich ihn ansah.

Es wurde mir irgendwann zu bunt- HEY ich wollte diesen Typen kennenlernen! Diesen seltsamen Freak, der nicht in der Lage war mir Hallo zu sagen, dennoch Kommentar zu allem abließ was ich tat, mich ständig in der Pause anstarrte und mit mir einst ein unglaubliches Gespräch führte. Ich weiß nicht wie es kam, vielleicht von ihm aus, vielleicht von beiden Seiten aus - nach dem Unterricht- jeden Mittwoch sorgte ICH für meinen Teil dafür, dass ich mit ihm gleiochzeitig denn Raum verließ. Irgendwie kamen wir immer ins Gespräch. Doch die Worte kratzen nur wieder an der Oberfläche. Er wollte mich beeindrucken. Wisst ihr woher ich das weiß?

~2 Monate später ( letzte Woche)

Manchmal redeten wir nach dem Unterricht, manchmal verließ er den Raum auch fluchtartig. An diesem einen Tag, an diesem Mittwoch letzte Woche ging es mal wieder um das leidige Thema Studienwahl im Unterricht. Über den Kopf des Lehrers hinweg unterhielten wir uns. Der Rest des Kurses war sowieso noch lauter^^

Es hat mich überrascht, er schien eine Art Schalter im Kopf zu haben. Er klickt ihn und der infantile Volldepp verschwindet- ein eloquenter intelligenter junger Mann kommt zum Vorschein. Der Mann, der mich durch EIN einziges Gespräch unbeschreiblich beeindruckt hatte. Den hatte ich vermisst. Nicht den grölenden Idioten.

Also unterhielten wir uns weiter, selbst nachdem es geklingelt hatte, ich begeleitete ihn in seine Richtung, nur um des Redens willen. Dann fasste ich mir ein Herz und fragte ihn wieso er sich so seltsam verhielt. Ich erwähnte mit keinem Wort, dass es mir weh tat wie er mich im Gang ignorierte, ich wollte ihn so gerne kennenlernen. Einfach als Mensch. Nicht weil ich auf ihn stand oder irgendsowas. Penibel hatte ich mir den ganzen Tag lang Worte zurecht gelegt - was würde ich sagen, wie würde ich es sagen. Ich hatte vor ihm zu sagen, dass ich gerne seine Freundin (im Sinne von FREUND) sein würde, doch wenn er so abblockt und meint mir nicht mal Hallo sagen zu müssen, was soll ich da denken? Ich wollte ihn fragen, ob er mich nicht leiden kann oder was das Problem sei.

Aber das tat ich nicht. Als er so neben mir herging war mein Kopf Pudding. Alle Vorsätze waren weg. Puffff, nichts mehr da.

Also fragte ich ihn nur warum er sich so merkwürdig verhielt. Er antwortete in alter Volldepp-idioten-Manier, dass er gerne Leute verwirren würde und er genau das beabsichtigt hatte. Ich war ne Sekunde sprachlos, sowas Dämliches hatte ich nicht erwartet. WO war der tolle Typ, der vorhin noch ernsthaft mit mir über die Zukunft und den Beruf sprach? Wieder weg? Schalter umgelegt, hallo Vollidiot.

AHRG.

Er verabschiedete sich nicht mal als sich unsere Wege trennten. So ein Arsch. -.- Ich war verletzt- ICH BIN VERLETZT.

Heute

Kompliment an jeden, der bis jetzt gelesen hat, hat sich beim Schreiben wie ein unglaublicher Brocken angefühlt.

Ich fühle mich so betrogen. Und es ist so lächerlich, ich weiß. Ich kenne diesen Kerl ja kaum, ich hab zwei Mal richtig toll und unglaublich mit ihm gesprochen, sonst nur beiläufiges Bla-Bla. Doch wusste ich mehr über ihn als über viele meiner Freunde, jedenfalls was seine musikalischen Vorlieben und seine Lebenseinstellung anging. Ich fühlte mich ihm verbunden, völlig abwegig ist mir der Gedanke, dass er sich mir NICHT verbunden fühlt. Was veranstaltet er für einen Mist? Falls ihr es nicht bemerkt habt, heute ist ein Mittwoch. Er war den ganzen Tag in der Schule, warf mir merkwürdige Blicke zu, markierte wieder den Dicken mit seinen Freunden. Eine Stunde bevor unserem gemeinsamen Kurs hatte ich ihn noch gesehen aber als ich den Raum betrat musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass sein Platz leer war. Er kam nicht, er war gegangen. Es war als hätte er mich versetzt, ich wollte alles was ich mir zuvor zurechtgelegt hatte, aussprechen. Diesmal richtig. Nägel mit Köpfen machen. Ihn dazu zu bringen mich wie einen würdigen Menschen zu behandeln und mir verschissen nochmal HALLO zu sagen wie jeder andere auch, da mich diese geheimnisvolll- Tour total ANKOTZT. Wahrscheinlich war er sowieso sauer - an dem Tag den ich bereits erwähnte fragte er mich was ich über ihn denke. Weil ich zuvor gesagt hatte ich wüsste nicht was ich von ihm halten soll. Daraufhin zog ich genau seine dämliche Geheimnivoll-Tour ab und verriet es ihm nicht.

Ach man ich fühl mich wie ein liebestolles Kind. Ich interpretiere zuviel. VIEL zu viel.

Natürlich ist er nicht wegen mir gegangen. Natürlich bin ich ihm egal. Natürlich wird das niemals bis in zwei Wochen die tiefe Freundschaft, die ich mir von ihm wünsche. Ich will ihn kennenlernen, doch wie wenn er mich nicht lässt? Doch wie, wenn ich mich rar mache und er sich daraufhin noch weniger für mich interessiert? Ich meine hassen wird er mich ja wohl kaum wenn er das Gespräch mit mir sucht. Was soll das?

Jetzt sind wir wieder bei der Anfangsfragestellung angekommen. Mache ich einen riesigen Fehler, wenn ich ihn gehen lasse? Wenn ich in zwei Wochen hoch erhobenen Hauptes in die Ferien gehe und kein ernstes Wort mehr mit ihm reden kann? Ich vermisse unsere Gespräche. Ich vermisse es jeden verdammten Tag weil ich das Gefühl habe, er versteht mich. Ich wünsche mir so einen besten Freund wie ihn. Doch wie schaffe ich es, ihm das klar zu machen? Oder rede ich einfach nur einen Haufen riesige Scheiße und interpretiere totalen Mist? Was denkt ihr? Soll ich es dabei belassen und riskieren, dass ich stockbesoffen auf unserer Abifete in zwei Wochen ihm eiskalt alles ins Gesicht sage? Helft mir.

Morgen habe ich zwei Freistunden mit ihm, falls er auftaucht. Soll ich mit ihm reden?

 
Oder rede ich einfach nur einen Haufen riesige Scheiße und interpretiere totalen Mist?
So kann mans treffend ausdrücken!

Du musst mir aber erst nochmal die eine Sache erklären, die ich nicht so ganz begreife. Also da gibts so einen Typen, der sich ständig aufführt und geistig seinem Alter wahrscheinlich ein paar Jährchen hinterher ist. Du warst dann froh, nicht mehr neben ihm sitzen zu müssen, dann jedoch kam er irgendwann mal zu dir und ab dem Punkt war dir klar: Das ist er! Den will ich kennen lernen!

Kapier ich nicht, wahrscheinlich bin ich da nicht intelligent genug oder so, musst du mir nochmal erklären, wie genau sowas funktioniert.

Und nun zu deinem eigentlichen Problem. Möglicherweise bin ich da auch wieder nicht intelligent genug, denn das erschließt sich mir ebenso wenig. Wenn du ihn kennen lernen willst, wie wärs denn dann, wenn du ihn einfach mal zu einem Treffen außerhalb der Schulmauern einlädst? Zu Kino, Kaffee, Kuchen? Oder würdest du dir da einen Zacken aus deiner Krone brechen? Ist doch eigentlich ein ganz vernünftiger Gedankengang, oder? Wenn man jemanden besser kennen lernen will, macht man privat was mit dem, man TRIFFT SICH. Ich hatte eigentlich gedacht, dass jeder solche Gedanken fassen kann, der in ne 13. Klasse eines Gymnasiums geht, aber war dann wohl nicht ganz richtig gedacht.

Aber nee, stattdessen analysierst du sein Verhalten in der Schule aufs Tiefste, interpretierst Dinge aus Dingen heraus, die für meine Begriffe ein wenig, na, wie soll ich sagen! realitätsfern sind. Vorallem, das geilste ist ja, dass du dich "betrogen" fühlst, "verletzt" und "hintergangen". Ey, der Typ hat doch gar nichts gemacht! Erinnert mich ein bisschen sehr an meine Ex, die war auch bei jedem Mist "zutiefst verletzt".

 
hallo heatstroke,

als erstes muss ich sagen, dass ich deinen text gern gelesen habe. irgendwie gefällt mir wie du schreibst, aber das mal nur so nebenbei.

nun zu deinem anliegen.

Ich sehe was dein Problem ist, denke aber dass da eigt noch was machbar sein sollte.

Er ist ja immerhin auf dich zugegangen(zwar auf eine relativ sehr offensive Art und Weise, aber immerhin) und hat sich mit dir unterhalten. Und da wart ihr dann ja wenn ich das richtig verstanden habe alleine.

Das mit deinen Freundinnen ist dann vielleicht ein bisschen doof gelaufen und er hat sich ein wenig abgeschreckt gefühlt.

Und dieses wechseln von "intelligenter junger Mann" zum "Volldepp".. Ich denke dass er da vielleicht sein Gesicht vor seinen Kumpels wahren will. Da macht man dann gerne mal einen auf cool, weil sichs eben "so gehört".

Wenn du ihn morgen wieder treffen solltest in deiner Pause, dann würde ich, wenn von ihm nichts kommt, ihn vielleicht einfach noch einmal ansprechen. N super aufhänger hast du ja eigentlich.. Zeig ihm irgend n neuen Song, oder frag ihn ob er das und das auch kennt. Wenn ihr die gleiche Musik mögt, ist das doch ein super Ansatzpunkt.

Wenn du Angst hast, dass er dann vielleicht wieder komisch reagiert, dann kannst du dir ja überlegen ob du es unpersönlicher machen willst.. schreibe ihn doch einfach mal in fb oder ähnlichem an. Vielleicht entwickelt sich da auch ein tolles Gespräch.

Oder, frag ihn ob ihr eucht einfach so mal treffen könnt?

Zur Not, wenn du da nen "Vorwand" brauchst, weil du irgend ne Frage zum Stoff hast oder so.. Wird sich ja was finden lassen.

Ausserdem: ich weiss ja nicht was du und er für Pläne habt, also wies nach dem Abi weitergehen soll, aber eigt fangen ja die meisten erst im Herbst an zu studieren/Ausbildung.

Klar sieht man sich nach dem Abi nicht mehr so häufig und es kann auch gut sein dass der Kontakt komplett einschläft, aber komplett in anderen Welten lebt man ja auch nicht ;)

Bei der Gelegenheit übrigens auch noch viel Erfolg für die Prüfungen. Und versuch dich von der Geschichte nicht so sehr einnehmen zu lassen, dass eben diese vielleicht auch noch betroffen werden, das wäre nämlich zusätzlich ungünstig.

 
So kann mans treffend ausdrücken!Du musst mir aber erst nochmal die eine Sache erklären, die ich nicht so ganz begreife. Also da gibts so einen Typen, der sich ständig aufführt und geistig seinem Alter wahrscheinlich ein paar Jährchen hinterher ist. Du warst dann froh, nicht mehr neben ihm sitzen zu müssen, dann jedoch kam er irgendwann mal zu dir und ab dem Punkt war dir klar: Das ist er! Den will ich kennen lernen!

Und nun zu deinem eigentlichen Problem. Möglicherweise bin ich da auch wieder nicht intelligent genug, denn das erschließt sich mir ebenso wenig.
Erstmal danke für deine Antwort. Ich muss irgendwie gerade total lachen. ich verstehe deine Sichtweise total, aber man merkt auch einfach extrem, dass das von nem Mann verfasst wurde. Zu dem was ich zitiert hab: Ja, wie soll ich das erklären? Da gibt es nichts zu erklären. Kennst du das nicht, diesen einen Moment, der alles ändert- wenn man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist. Dass man sich versteht? Dafür gibt es keine Worte. Objektiv gesehen ist der Kerl absolut nicht mein Typ. Aber er hat das gewisse Etwas.

Jetzt musst du aber nicht fies werden ich find deine Formulierungen teilweise echt verletzend. Entschuldige, aber in der Welt der Frauen funktioniert das nicht so einfach. Es gibt Dinge, die verstehen Männer nicht. Ich kann verstehen, dass du denkst ich spinne völlig, manchmal denke ich Männer und Frauen sind echt von einem anderen Planeten. Ja, wahrscheinlich sollte ich ihn irgendwie einladen. Aber so einfach ist das nicht. Man geht nicht hin und sagt "Heey, hast du mal Lust dich mit mir zu treffen?" Ich habe letztens ein Video gesehen in dem es darum ging, was Männer nicht an Frauen verstehen ... dort fiel die Behauptung dass Frauen evolutionsbedingt größere Verlustängst haben, eine Riesenangst davor, auf Ablehnung zu stoßen. Was denkst du wieso es so wenige Frauen gibt die einen in der Disko ansprechen? Wenn dann nur mit ordenlich Alk intus^^ Das nur so nebenbei.

Ich habe Schiss. Ganz simpel. Der Typ ist ziemlich launenhaft, woher soll ich wissen ob er wieder auf seinen Neanderthalertrip ist und ne Riesenszene draus macht? Du gehst davon aus, dass das kein Ding wäre. Völlig legitim jemanden nach sowas zu fragen. Vielleicht ist das die Lösung ... ich weiß es einfach nicht.

Der Grund warum ich dich an deine Ex erinnere ist, dass es SO im Kopf einer Frau aussieht. Das was ich hier geschrieben habe, waren meine Gedanken... 1:1





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke mumrom :) Deine Worte tun echt gut.

Haha ich merke direkt dass ich diesmal ne Frau vor mir habe. Ja eben, diese Launenhaftigkeit ist mein größtes Problem. Nur zieht er das auch ab, wenn seine Kumpels nicht dabei sind. ;-)

Ja, das unpersönliche wäre einfach passender. Ich hab ihn auch schon mal als mir danach war angeschrieben, viel entwickelt hat sich daraus aber nicht. Ich weiß nicht wo ich stehe. Ich glaube ich bin ihm einfach völlig egal. Das ist die einzige logische Erklärung ;)

Ja genau, ich brauch' nen Vorwand... ich schaff das. Irgendwie. Wenn er morgen da sein sollte klär ich das Ganze, ich zerbreche mir teilweise echt zu viel den Kopf darüber.

Gerade das mit dem Abi ist das Problem. Ich werde wahrscheinlich den NC für mein Traumstudium um ca 0,4 verfehlen und auf Wartesemester habe ich keine Lust. Ich habe ziemlich viele Sprachen gewählt, da bietet sich ein Auslandsstudium einfach an. Er will in ein deutschssprachiges Land. Niederlande, Österreich, Schweiz. Er weiß noch nicht. Und deswegen denke ich wird es in der Tat wie in einer anderen Welt sein ... letzte Chance halt. Ich habe Angst, dass ich es bereue nicht aufs Ganze gegange zu sein.^^

Danke! Den werd ich brauchen. Joa, ich bin impulsiv. Gerade wenn ich schon was intus hab kennen die Emotionen keinen Halt mehr. Ich werde zusehen, dass ich das geregelt kriege. Ich brauch ne Entscheidung. Er soll mir klipp und klar sagen dass er keinen Bock auf mich hat und Ende. Wie ich das aus ihm rauskriege überlege ich noch xD

 
:D :D will dir nicht zu nahe treten, aber leider liegst du mit deiner Einschätzung dieses mal ein wenig daneben, bin nämlich n Kerl :p

Kenne die Lage in der du dich befindest ziemlich gut, da ich nämlich selsbt vor nicht allzulanger Zeit auch noch am Abi-Schreiben war..

Mh ok, dann habe ich das falsch verstanden, dachte eigt dass sich das vor allem dann zeigt, wenn er eben mit seinen Kumpels unterwegs ist..

Naja, ich glaube komplett egal bist du ihm nicht, sonst wäre es gar nicht erst zu diesem ersten Gespräch gekommen.

Das mit dem Studium hab ich aber auch anders gemeint. Ich meine klar, nach dem Abi trennen sich viele Wege. Der eine zieht da hin, der andere dort hin, alle lernen neue Leute kennen und oft wars das dann auch mit Freundschaften, die über die Schulzeit Bestand hatten.

Aber gerade die Zeit bis das Studium los geht, kann man noch unheimlich nutzen. Ich weiss noch, wie ich gerade über die Zeit nach den Prüfungen unheimlich oft mit Leuten aus meiner Stufe abgehangen bin, die ich nun kaum noch sehe bzw schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Ich kenne aber das Problem, in alles viel zu viel hineinzudichten. Bekommt man aber ja in der Schule dank Gedichtsinterpretationen und den Pflichtlektüren auch eingetrichtert.. Da heissts ja auch "überall muss ein tieferer Sinn dahinter stecken" dabei ist es vielleicht gar nicht so.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg ;)

 
Kennst du das nicht, diesen einen Moment, der alles ändert- wenn man merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist. Dass man sich versteht?
Nee.

Entweder ich mag jemanden, oder ich mag jemanden nicht. Oder ich mag jemanden nicht, lerne ihn besser kennen und mag ihn dann. Oder ich finde jemanden ganz sympathisch, lerne ihn besser kennen und mag ihn dann nicht mehr.

Dass ich jemanden nervig finde und im nächsten Moment Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde ihn kennen zu lernen, sowas kenne ich nicht, nein.

Jetzt musst du aber nicht fies werden ich find deine Formulierungen teilweise echt verletzend.
Anhand der Tatsache, dass du das Verhalten einen unschuldigen Jungen auch verletzend findest, kann ich ja beruhigt sein :D

Es gibt Dinge, die verstehen Männer nicht. Ich kann verstehen, dass du denkst ich spinne völlig, manchmal denke ich Männer und Frauen sind echt von einem anderen Planeten.
Es gibt gute und schlechte Ausreden.

Und dabei ist es doch immer so leicht zu sagen "Ach, ihr Männer versteht das einfach nicht!" und dann ist die Welt scheinbar in Ordnung, wenn man sich das erfolgreich eingeredet hat. Hierbei geht es nicht um 600 Schuhpaare, sondern einfach um ein wenig Vernunft gewürzt mit einem Hauch Erfahrung.

Ja, wahrscheinlich sollte ich ihn irgendwie einladen. Aber so einfach ist das nicht. Man geht nicht hin und sagt "Heey, hast du mal Lust dich mit mir zu treffen?"
Normalerweise schon. Vielleicht eröffnest du das Gespräch nicht so, aber wenn du dich mal mit ihm treffen willst, wäre es geschickt ihm zu sagen, dass du dich mal mit ihm treffen willst.

dort fiel die Behauptung dass Frauen evolutionsbedingt größere Verlustängst haben, eine Riesenangst davor, auf Ablehnung zu stoßen.
Bla bla bla.

Die Sache ist sehr einfach: Du bist zu unerfahren und zu schüchtern um ihn direkt nach einem Treffen zu fragen. Das kannst du dir ruhig eingestehen, da musst du nicht mit irgendwelchem evolutionsbiologischem Pathos kommen :D

Was denkst du wieso es so wenige Frauen gibt die einen in der Disko ansprechen?
Weil die einen unselbstbewusste Mauerblümchen sind, die wissen, dass sie eh keinen abbekommen und die anderen wissen, dass ihnen die Typen eh reihenweise hinterher laufen ;)

Der Typ ist ziemlich launenhaft, woher soll ich wissen ob er wieder auf seinen Neanderthalertrip ist und ne Riesenszene draus macht?
Wenn dem so wäre, wüsstest du ja, dass er offensichtlich kein Interesse hat oder geistig nicht in der Lage ist mit so einer Offerte umzugehen. Wäre doch auch ein Gewinn.

Der Grund warum ich dich an deine Ex erinnere ist, dass es SO im Kopf einer Frau aussieht.
Wenn es so im Kopf einer Frau aussieht, würde ich mir noch heute die Kugel geben.

 
Morgen habe ich zwei Freistunden mit ihm, falls er auftaucht. Soll ich mit ihm reden?
Logisch ...die Frage ist nur, ob du dich traust? ;)

Eins mach dir aber bewusst seine "Neanderthalerseite" ist ein Teil von ihm und wenn du eine Freundschaft (oder was auch immer) möchtest, dann musst du diese in Kauf nehmen. Die Seite die dir so an ihm gefällt wird nur in bestimmten Situationen zum Vorschein kommen. Er ist jung (und du auch), lass ihn rumblödeln und sich ein bisschen aufplustern, ohne dabei auf ihn runterzugucken.

Vom schreiben her klingst du interessant und besonders, aber auch so als würdest du dir darauf ein bisschen was einbilden. So wie ich es rauslese erweckst du durchaus seine Neugier, darauf kannst du aufbauen.

Nimm mir meine Worte nicht übel ...ich kann natürlich total daneben liegen mit meiner Interpretation.

Gerade noch deinen Nachtrag entdeckt.

Ich werde zusehen, dass ich das geregelt kriege. Ich brauch ne Entscheidung. Er soll mir klipp und klar sagen dass er keinen Bock auf mich hat und Ende. Wie ich das aus ihm rauskriege überlege ich noch xD
Wie du das aus ihm rauskriegst? Na hoffentlich nicht mit diesen Worten. Da wird der arme Junge nämlich gar nicht wissen wie ihm geschieht.

Bleib mal realistisch. Mehr als ein bisschen Unterrichtsplänkelei und ein interessantes Gespräch im Pausenraum hast du nicht aufzuweisen. Du tust gerade so als müsste er sich jetzt für oder gegen dich entscheiden.

Versuche einen Weg zu finden ihn besser kennenzulernen und mach keinen Stress, weil du dich da gerade anständig in was reinsteigerst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letztens ein Video gesehen in dem es darum ging, was Männer nicht an Frauen verstehen ... dort fiel die Behauptung dass Frauen evolutionsbedingt größere Verlustängst haben, eine Riesenangst davor, auf Ablehnung zu stoßen. Was denkst du wieso es so wenige Frauen gibt die einen in der Disko ansprechen? Wenn dann nur mit ordenlich Alk intus^^ Das nur so nebenbei.
Ja, solange Emanzipation bequem ist, ist einfach "hier" zu schrein. Sobald aber etwas dafür getan werden muss, siehts meistens ganz anders aus. Männer haben genauso Angst davor abzublitzen, aus meiner Sicht sollte sich der "bemerkbar" machen der sich traut. Trauen sich beide nicht hat man natürlich ein schwerewiegendes Problem. Kommt mir eine Frau mit "Ja, das ist halt so, weil das Männeraufgabe ist." kann ich darauf nur antworten,Ja, dann musst du auch an den Herd."

Ich habe Schiss. Ganz simpel. Der Typ ist ziemlich launenhaft, woher soll ich wissen ob er wieder auf seinen Neanderthalertrip ist und ne Riesenszene draus macht? Du gehst davon aus, dass das kein Ding wäre. Völlig legitim jemanden nach sowas zu fragen. Vielleicht ist das die Lösung ... ich weiß es einfach nicht.
Evtl. ist das ja seine Art seine Unsicherheit zu überspielen ?

Joa, ich bin impulsiv. Gerade wenn ich schon was intus hab kennen die Emotionen keinen Halt mehr. Ich werde zusehen, dass ich das geregelt kriege. Ich brauch ne Entscheidung. Er soll mir klipp und klar sagen dass er keinen Bock auf mich hat und Ende. Wie ich das aus ihm rauskriege überlege ich noch xD
Sicherlich kann man sich nie 100%ig sicher sein, aber ich finde, dass man auch mit nem gewissen Optmismus an die Sache gehen sollte, sonst ist das, meiner Meinung nach eh zum scheitern verurteilt. Ich denke mal, wenn du schon ausstrahlst "Ja, hier Typ du hast eh kein Bock auf mich" dann wirst du auch eher genau diese Antwort kriegen.
 
@ All me around me

Bin grad zu blöd für das Zitatsystem. Du weißt ja was du geschrieben hast, meine Antworten wirste schon irgendwie verstehen^^

Sicher, ist ja logisch dass ich es ihm sagen muss wenn ich will dass das noch in diesem Jahrtausend was wird^^ Nur die große Frage ist das wie. Das bereitet mir Kopfschmerzen. Weißt du, ich muss erstmal wieder da "reinkommen", mich noch mal vernünftig mit ihm unterhalten und dass das einfließen lassen. Das krieg ich ja hin. Ich brauche einfach nur ne Einschätzung und ich glaube mit dir bin ich da schon an den richtigen geraten. Mr Rational^^ Es hat sich irgendwie alles nach Schwarz oder Weiß angehört in deinen Posts, entweder das oder das- kein Mittelding. Also, bin ich uninteressant oder nicht? :p

Ähm, nein. Ich bin nicht schüchtern. Keineswegs. Unerfahren ja, aber schüchtern? Ich gehe offen auf andere Menschen zu dennoch würde ich eher bringen nen wildfremden auf ein Date einzuladen als jemanden mit dem ich schon ein paar Worte gewechselt habe. Grrrr durchschaut. Man, ich bin einfach n Schisshase, zufrieden?? ^^

Schon wieder Schwarz und Weiß. Entweder sie haben Selbstbewusstsein oder gar keins. So'n Zwischending scheint es bei dir nicht zu geben, oder? Aber das ist wieder Off-Topic in der Hinsicht müsste ich dich echt belehren! :p

Das ist doch völlig paradox. Launenhaft -> kein Interesse oder zurückgeblieben/infantil. Wieso ist das ein Gewinn?

Du bist gemein. Ich brauch so'n Prügelsmiley. Ja ich weiß, du hast ja teilweise Recht. Ich brauch das auch, dass mir mal jemand eiskalt und schamlos die Wahrheit ins Gesicht klatscht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Eins mach dir aber bewusst seine "Neanderthalerseite" ist ein Teil von ihm und wenn du eine Freundschaft (oder was auch immer) möchtest, dann musst du diese in Kauf nehmen. Die Seite die dir so an ihm gefällt wird nur in bestimmten Situationen zum Vorschein kommen. Er ist jung (und du auch), lass ihn rumblödeln und sich ein bisschen aufplustern, ohne dabei auf ihn runterzugucken.
Sicher, ich mag das ja auch- manchmal. Nicht immer. Ich bin genauso, ich fasel oft auch genug Mist, steigere mich in Dinge rein (wie ihr gerade seht! ;) . Ist wahrscheinlich anders rübergekommen als es gemeint war. Ich rege mich nur so darüber auf, weil ich echt wissen will wo ich stehe.

Natürlich nehm ich dir deine Worte nicht übel! Ich bin hier um die Wahrheit zu hören nicht um irgendwelche Euphemismen um die Ohren geschmissen zu bekommen.

Einbilden?? Worauf? Hab ich nicht ganz verstanden. Eben, das mit der Neugier ist das was mich wurmt. So schwierig ist es doch nicht einfach miteianander normal umzugehen. Hey, ich versuche nur nen neuen Freund zu gewinnen! Warum ist es bei ihm so schwierig? :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Sicherlich kann man sich nie 100%ig sicher sein, aber ich finde, dass man auch mit nem gewissen Optmismus an die Sache gehen sollte, sonst ist das, meiner Meinung nach eh zum scheitern verurteilt. Ich denke mal, wenn du schon ausstrahlst "Ja, hier Typ du hast eh kein Bock auf mich" dann wirst du auch eher genau diese Antwort kriegen.
Das mit der Unsicherheit hatte ich auch überlegt. Aber ich mein was gibt es für einen Grund unsicher zu sein? Ich will doch nur seine Freundschaft. Ich finde ihn als Mensch einfach unheimlich interessant. Es geht mir doch nicht um ne Beziehung. ich WILL ihn erstmal kennenlernen weil er mich fasziniert. Ja... du hast ja sicher meinen Text gelesen, die Sache zieht sich seit ich ernsthaft an seiner Person Gefallen gefunden habe geschätzt schon seit nem halben Jahr. Wo soll der Optimismus bleiben? Ich denke phasenweise einfach er findet mich irgendwie unsympathisch oder sowas, sonst ist er doch bei jeder anderen total offen und direkt. Aber bei mir irgendwie nicht. Gerade wenn ich mir denke, dass ich aufhören sollte mir Gedanken zu machen, spricht er mich wieder an. Verquere Welt.

Nein, das strahle ich nicht aus. Glaube ich jedenfalls nicht. Ich kann das nicht. Wenn er nicht da ist, solange ich ihn nicht sehe bin ich in der Tat pessimistisch. Aber sobald er den Raum betritt, seh ich alles in Knallfarben, er guckt nur mal flüchtig und völlig unbegründet herüber und ich feuer ihn schon in Gedanken an sich wieder zu mir zu setzen.

 
Ich rege mich nur so darüber auf, weil ich echt wissen will wo ich stehe.
Das ist das Problem. Er wird's wohl selbst nicht wissen, weil ihr bisher nicht gerade viel Kontakt hattet. Gibt es denn keine Möglichkeit ihn mal ausserhalb der Schule zu treffen? Also nicht gleich allein, sondern in einem größeren Kreis. Auf irgendeiner Party oder so? Versuch doch mal rauszubekommen was er in seiner Freizeit so treibt und ob du ihm da nicht mal zufällig über den Weg laufen könntest. Ist vielleicht ein bisschen ungezwungener als in der Schule.

 
Versuch doch mal rauszubekommen was er in seiner Freizeit so treibt und ob du ihm da nicht mal zufällig über den Weg laufen könntest. Ist vielleicht ein bisschen ungezwungener als in der Schule.
Das habe ich auch schon überlegt. Aber irgendwie ist das schon ein wenig zu krass, findest du nicht? Ich kenne seine Schwester gut, ich mag sie auch sehr- sie ist in unserer Stufe und ich hab auch meine LKs mit ihr zusammen ... es dürfte kein Problem sein heruaszubekommen, was er gerne tut. Ich kenne seine Hobbies ja. Zuhause rumhängen, Skaten, Basketball. Suuuper. Und da wir alle so ziemlich in Käffern rund um eine relativ kleine größere Stadt verteilt wohnen, wäre es schon SEHR seltsam, wenn ich auf einmal in seinem Dorf rumrenne, GAAANZ zufällig auf der Skaterbahn rumtolle usw. Ich fühl mich dann wie ein Psychopath. Sicher, die Ausführung wäre nicht schwierig, ich habe auch Freunde die in seinem Dorf wohnen.

Aber ganz ehrlich? Ich verrenk mich doch nicht, renn ihm hinterher und stalke ihn regelrecht. Das ist mir zu krass. Dann versuche ich lieber das ganze erstmal auf ner persönlichen Ebene zu klären.

Ich glaube du hast das falsch verstanden mit dem was du oben nachgetragen hast^^

Die Sache von wegen für oder gegen mich entscheiden. Ich meinte das so- entweder man hat diese Grundsympathie/Interesse an jemandem oder einfach nicht. Und wenn ich ihn dezent danach frage wieso er mir nicht mal Hallo aufm Gang sagt wird er mir ja wohl oder übel sagen müssen ob ich ihn nur mit meiner Anwesenheit belästige. Hinterherlaufen, bis zu seinem Dorf verfolgen ist mir dann echt zu krass xD Und so wie ich seine Machoseite kenne, sagt er mir dann wieder nicht mal Hallo- also ne! :D

 
Ich brauche einfach nur ne Einschätzung und ich glaube mit dir bin ich da schon an den richtigen geraten.
Eine Einschätzung wofür denn? Du willst ihn kennen lernen, dann tu es. Wenn du eine direkte und einfache Frage nicht gebacken bekommst, schreib ihm ne SMS, eMail, jeder Clown ist heutzutage bei Facebook, schreib ihm da eine Nachricht. Oder schreib einen Zettel, den du ihm zuwirfst: "Willst du dich mit mir treffen? Ja, Nein, Vielleicht?" :D

Also, bin ich uninteressant oder nicht? :p
Frag das den Jungen, nicht mich xD

Ähm, nein. Ich bin nicht schüchtern. Keineswegs.
Wunderbar, dann kannst du ihm ja morgen persönlich mitteilen, dass du dich gerne mal mit ihm treffen und einen frisch aufgebrühten Bohnenkaffee mit ihm trinken möchtest!

Entweder sie haben Selbstbewusstsein oder gar keins. So'n Zwischending scheint es bei dir nicht zu geben, oder? Aber das ist wieder Off-Topic in der Hinsicht müsste ich dich echt belehren!
Ach, nur weil die ich so halbwegs Selbstbewussten zwecks Zeitersparnis nicht erwähnt habe, heißt das nicht, dass ich sie nicht kenne.

Das ist doch völlig paradox. Launenhaft -> kein Interesse oder zurückgeblieben/infantil. Wieso ist das ein Gewinn?
Na! Wenn er kein Interesse an dir hat bzw. nicht mal einen frisch aufgebrühten Pfefferminztee trinken will, weißt du doch, dass du dahingehend keine weiteren Mühen investieren musst. Dann musst du dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen und kannst die Zeit für andere Dinge nutzen, Evolutionsbiologie zum Beispiel.

Ja ich weiß, du hast ja teilweise Recht.
Hast mir jetzt noch keinen Punkt rausgesucht, bei dem ich falsch liege :D

 
Da fällt mir gerade ne lustige Situation ein. Ich hab ja bereits erwähnt, dass er wenn er alleine ist nicht mal Hallo zu mir sagt usw. Unabhängig davon ob ich mit Freunden an ihm vorbeilaufe oder nicht. Eines Tages bin ich komplett radikalverändert zur Schule gekommen, krasser Haarfarbenwechsel gepaart mit Outfitexperiment. Die Leute aus unserem gemeinsamen Kurs haben mich natürlich prompt belagert, teilweise welche mit denen ich nicht mal rede. Komischerweise hat er mich DA beachtet, mich begrüßt, freundlich gelächelt und so weiter. Sobald ich mal das Zentrum der Aufmerksamkeit bin bin ich also wieder interessant. Wtf

Du hast gewonnen, All Me Around Me. Weißt du was? SCHEIß DRAUF. Ich mach sowieso bald Abi, den seh ich wenn's mies läuft eh nie wieder. Sobald er morgen in der Freistunde auftaucht und nicht ganz so belagert von Zeugen ist xD , zieh ich's einfach durch. Vielleicht klappt's sogar. Haha. Was bleibt mir anderes übrig?

 
Aber ganz ehrlich? Ich verrenk mich doch nicht, renn ihm hinterher und stalke ihn regelrecht. Das ist mir zu krass.
Mit der Einstellung solltest du das vermutlich auch wirklich lassen. Aber ganz ehrlich ...es kann nicht schaden mal ein bisschen Eigeninitiative zu ergreifen. :D

Und wenn ich ihn dezent danach frage wieso er mir nicht mal Hallo aufm Gang sagt wird er mir ja wohl oder übel sagen müssen ob ich ihn nur mit meiner Anwesenheit belästige.
Warum wirfst du ihm nicht ein Hallo zu, wenn es dir so wichtig ist? Vielleicht hat er gar nicht den Eindruck, dass du darauf Wert legst.

 
Mit der Einstellung solltest du das vermutlich auch wirklich lassen. Aber ganz ehrlich ...es kann nicht schaden mal ein bisschen Eigeninitiative zu ergreifen. :D

Warum wirfst du ihm nicht ein Hallo zu, wenn es dir so wichtig ist? Vielleicht hat er gar nicht den Eindruck, dass du darauf Wert legst.
HEY! Das hab ich ja! :D Ich hab ihn auch oft genug sinnlos angequatscht, bin nur ein paar Mal schon auf Granit gestoßen. Und auf nen Monolog hatte ich dann auch keine Lust.

Hab ich schon versucht :D Klappt nicht, werde weiter ignoriert. Zuerst guckt er verwirrt, dann glaube ich ein angedeutets Grinsen zu sehen und danach geht er eiskalt weiter ohne was zu erwidern. Sowas frustriert :D

 
Hab ich schon versucht :D Klappt nicht, werde weiter ignoriert. Zuerst guckt er verwirrt, dann glaube ich ein angedeutets Grinsen zu sehen und danach geht er eiskalt weiter ohne was zu erwidern. Sowas frustriert :D
Hmmm ...klingt erstmal nicht so toll. Wie ist er denn zu anderen Mädels aus eurem Jahrgang?

 
Unterschiedlich. Ich vermeide das mich daneben zu setzen wenn er irgendwo mit seinen Freunden hängt. Wir haben nicht den selben Freundeskreis, vielleicht vereinzelt ein paar gemeinsame Freunde. Ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, als er nicht dümmlich grinsend - Neanderthaler ;) - neben einem Mädchen saß und wahrscheinlich gerade über irgendeinen Witz lachte. Viele weibliche Freunde hat er jetzt nicht. Nicht, dass ich wüsste. Das Ding ist noch nicht mal bei ner gemeinsamen Freundin, vor der wirklich jeder Respekt hat, kann er sich zurückhalten. Ich stand auch schon daneben als er ne verbale Klatsche von der bekommen hat. Ich würde mal schlussfolgern, dass ich mich relativ glücklich schätzen kann, dass ich nicht immer nur seine Schokoladenseite^^ präsentiert bekomme. Kurzum, ich bin so ziemlich die einzige, mit der er nicht 24/7 rumblödelt. Gut, vielleicht mag das auch daran liegen, dass er die anderen richtig kennt, entweder er ist mit nem Mädchen richtig dicke oder er redet nicht mit ihr. Ich bin so ne Mischung. Befreundet sind wir auf keinen Fall, aber komplett ignoriert werde ich dann auch nicht. Das hat aber wahrscheinlich nichts auszusagen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Off-Topic Ich muss gerade lachen :D Ich hab locker 15 x nicht geschrieben. Wieso auch immer :D

 
Ich muss gerade lachen :D Ich hab locker 15 x nicht geschrieben. Wieso auch immer :D
Ich gratuliere ...du hast einen Blumentopf gewonnen. :D

Befreundet sind wir auf keinen Fall, aber komplett ignoriert werde ich dann auch nicht. Das hat aber wahrscheinlich nichts auszusagen.



Was sollte dieser Zustand denn aussagen können? Ist echt schwierig das zu beurteilen. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich im Kursunterricht auch öfter mal mit dem ein oder anderen Jungen geredet habe, aber ausserhalb dieses Kurses hatte man einfach nichts miteinander zu tun. Es sei denn man stand mal durch Zufall mit den gleichen Leuten zusammen rum. Hab mir da nie was bei gedacht. Ist sowas nicht ganz typisch im Schulalltag?

 
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich im Kursunterricht auch öfter mal mit dem ein oder anderen Jungen geredet habe, aber ausserhalb dieses Kurses hatte man einfach nichts miteinander zu tun. Es sei denn man stand mal durch Zufall mit den gleichen Leuten zusammen rum. Hab mir da nie was bei gedacht. Ist sowas nicht ganz typisch im Schulalltag?
Müsste es eigentlich. Wäre es ja auch. Wenn nicht diese seltsame Spannung wäre. Und das bild ich mir nicht ein. Ich habe noch mit niemandem außer euch über ihn gesprochen. Eine Freundin fragte irgendwann nachdem ich mich im Unterricht verbal mit ihm geprügelt habe, zwecks Meinungsverschiedenheit im Unterricht, ob ich irgendwas mit ihm am laufen hätte Oo Für sie klang unsere "Diskussion" - weiß Gott warum- zu vertraut um zufällig zu sein und zu angespannt um belanglos zu sein.

Keine Ahnung. Es ist als würden wir ständig versuchen einander zu übertrumpfen. Wer hört die bessere Musik? Wer studiert das interessantere Fach? Wer macht mehr aus seinem Leben?

Die Leute die du beschreibst kommen mir bekannt vor. :p Solche Leute kommen dann aber auch wirklich nicht unabhängig von den Kursen zu dir. Solche Leute greifen nicht in deine Privatsphäre ein, tauchen auf einmal auf wenn du mit Freunden redest um kurz was Sinnentleertes in den Raum zu werfen. ^^

Ist irgendwie seltsam bei uns. Ich glaub wir haben so ein bisschen in einander den Meister gefunden, verstehst du? Im Unterricht geraten wir ständig aneinander wenn es um kontroverse Themen geht, unbewusst. Keine Ahnung. Deswegen will ich ihn ja kennenlernen, weil mich das reizt.

So ich glaub ich hab das Thema auch schon so einigermaßen ans Limit gebracht. Ich werde mal sehen was ich bis morgen auf die Beine gestellt bekomme, falls All Me Around Me doch Recht hatte wie er gern behauptet ;) :p ^^ werd ich morgen wissen ob sich mein Gefasel gelohnt hat oder nicht. Danke für alle Antworten :) Ich poste, falls sich was ergibt.