noch eine.... verheiratet .. karneval ... und frisch verliebt... ich geh kaputt daran

truefruits

Neuer Benutzer
09. März 2011
5
0
0
58
Hallo,

ich habe hier einige beiträge gelesen (schon viereckige augen) ... irgendwie ist es meiner situation oft ähnlich, aber doch nicht wirklich. ich schreib mir jetzt den mist mal von der seele, vielleicht hilft das. freue mich natürlich auch über gute ratschläge.

ich bin lieert schon ziemlich lange (13 jahre), habe eine tochter (9 jahre) und "eigentlich" glücklich. wie das so ist, ein gemeinsames leben aufgebaut, alles in ordnung. man funktioniert, geht seiner arbeit nach und geht als team durch's leben zwischendrin wurde mal geheiratet, weil ich dachte ich sei endlich angekommen.

liebe verändert sich mit den jahren, hat man mir mal gesagt. aus liebe wird freundschaft. ok. aber ich bin 41 jahre alt und keine 100. ... mein partner und ich harmonieren, wobei ich meist der organisator bin und er mitmacht. wenn ich nix mach, dann gehen termine in die hose, betreuung tochter nicht gesichert und so weiter. das nervt manchmal, aber gut, ich dachte ich könne damit leben.

sicherlich sind noch mehr kleinigkeiten, die an mir (und ihm logo) zehren, bin bestimmt kein einfacher mensch und vom naturell her, immer auf der überholspur. es ist sicher nicht einfach mit mir zu leben, ohne ausser atem zu kommen.

so bis dato war alles gut. bis vor 3 wochen.......

im karneval traf ich einen mann, der mir mächtig den weg fegte, den ich ging.... wenn ihr versteht. klappklappkuhaugen, mal im vorbeigehen berühren, mal tanzen, am schluss den ganzen abend tanzen, knuddeln. ok. noch kein problem, man weiss ja wohin man gehört, dachte ich.....

der abend war schön, wurde auch ausgedehnt bis zum frühen morgen. ... handynr bekommen. nicht abgespeichert, aber in der anrufliste gelassen. .... BLÖDER FEHLER.

da der mit nicht mehr aus dem kopf ging, obwohl er optisch nicht mein fall ist, mal zufällig ne sms geschrieben, na den abend gut überstanden?

hm. da war dann meine nr auch nicht mehr geheim.

dann 1,5 wochen später wieder auf einer veranstaltung getroffen, (kein zufall, sondern per sms verabredet) gedacht, naja nüchtern siehst du dass das keineswegs so ist wie du die schwärmerei im kopf hattest, weil optisch halt eben so gar nix von dem was ich toll finde, dann biste endlich geheilt. (das ist vortäuschung falscher tatsachen vor sich selber, die psyche ist schon ein teufel)

erst so bisi geredet, bisi getrunken, angefasst, mal ein flüchtiger kuss. wie das halt so ist und gar nicht sein soll.

egal. auf jeden fall war's falsch. das weiss ich. (weil da war doch was .... VERHEIRATET)

das schlechte gewissen, plagt, natürlich bin ich nicht mit dem typen ins bett und würde das auch nie tun, einfach weil mein mann so ein lieber kerl ist, der das nicht verdient hat, so belogen und betrogen zu werden. dennoch freue ich mich über jede sms von ihm, weil ich weiss dass er auch an mich denkt. und dass es ihm schwerfällt, sich von mir fernzuhalten, (er weiss dass ich verheiratet bin)

die frage ist nun. was soll ich denn tun? mein mann ist ein lieber kerl, aber kein fels in der brandung. bei dem anderen hab ich das gefühl ich könne mich anlehnen, der weiss was er will. und danach sehne ich mich innerlich schon echt lange, das war mir nur nicht so bewusst.

am liebsten würde ich mich momentan freischaufeln von beiden typen und einfach mal wieder zu mir kommen. ich habe auch keine angst vorm alleinsein, im gegenteil. danach sehne mich mich.

nur wie??????

soll ich die pferde scheu machen und meinem mann sagen, du hör mal ich hab einen kennengelernt und ich brauche abstand, oder einfach nur ich brauche abstand? er wird es nciht verstehen. wie ist es realisierbar? gleich ne wohnung suchen? kommt mir zu endgültig vor. was passiert mit der kleinen? ich bin hin und her gerissen. ich möchte meinem mann nicht wehtun. ob das mit dem anderen was würde, weiss ich nicht, ist auch nicht meine art von einer beziehung in die andere zu rennen ist eh scheisse.

aber wenn alles ok ist in einer beziehung passiert einem doch sowas nicht.

ich bin total durch den wind, kann mich auf nix konzentrieren, freue mich wie ein kleinkind wann immer eine sms kommt, sie könnte ja von "ihm" sein und bin genervt wenn sie von meinem mann kommt. ich leide vor mich hin. am meisten bemitleide ich mich selbst. zum :mauer:

vielleicht fällt jemand von euch etwas ein?? ....

Tote Ehe und die Kirschen des Nachbarn leuchten knallrot. Alles schon mal dagewesen. Natürlich ist bei "ihm" alles besser. Der ist superduper. Da gibt es keinen Alltag, keine Langeweile, da wird das Leben einfach ein kunterbuntes Treiben und Glück wird pur mit der Schöpfkelle aus einem nimmerleer werdenden Fass abgeschöpft in inflationären Mengen.

Das blödeste was Du machen kannst, ist wegen einer Schwärmerei die Welt auf den Kopf stellen. Das Klügste was Du machen kannst ist Dir anschauen, was ist das faszinierende an diesem Typen, was bringt meine Knie zum zittern, was lässt sich mir den Magen umdrehen und meine Hormone durchdrehen als wär ich 16 - und wie verdammt bring ich das in meine Ehe!

Ich will dein Problem nicht herunterspielen, aber da ist doch gar nix weiter. Ja, mal bei einer lustigen Faschingsveranstaltung rumgeknutscht. Und dann?

SMS-Schreiben ist auch bei Verheirateten nicht verboten.

Ein flüchtiger Kuss - ja und? Wenn es nicht gerade eine wilde Knutscherei gewesen ist, ist es halt mal ein Kuss gewesen. Sooo bedeutungsvoll klingt er wirklich nicht.

Und der Rest? Der findet nur in deinen Gedanken statt. ;) Tja Pech, wenn du deiner Meinung nach was falsches denkst. :D Gedanken ändern. ;)

Nee, mal ehrlich, wenn du dich nicht gerade phantasiemäßig so suuuper reinsteigerst, hast du noch alle Chancen, die Notbremse zu ziehen.

Und das dein Mann kein Fels in der Brandung ist - ja, muss er denn das sein? Hat er nicht noch andere liebenswerte Seiten?

Den anderen kennst du doch noch gar nicht richtig. Von dem bissel Kontakt kannst du ihn noch nicht mit deinem Mann vergleichen. Da geb ich Berta mit dem Vergleich mit den Kirschen Recht: Er ist etwas Neues und sieht halt eben sehr verlockend aus. Mehr muss nicht dahinter stecken. Aber deswegen gleich die Pferde scheu machen und zu Hause etwas erzählen wollen, nein, das ist echt nicht angebracht. Du richtest damit mehr Schaden an, als es wirklich wert ist.

Der andere Typ hat dir gezeigt, dass du immer funktionierendes Wesen eben doch noch ein begehenswertes Objekt bist. Das du eben nicht nur zum Funktionieren da bist, sondern auch eine weibliche, eine attraktive Seite hast, die sonst untergeht, die er aber wieder hervorgeholt hat.

Nutzt das! Mach dich wieder so begehenswert! Nimm dieses Gefühl mit in die Ehe. Du wirst wahre Wunder erleben. ;)

ja und wie geht das????? wie bringste das in eine ehe????
Indem Du am Anfang anfängst und nicht am Ende.

Zuerst mal solltest Du Dir klar werden, was das ist, was in Dir passiert, was der typ in Dir geweckt hat. Komm nicht mit der Schwärmerei, daß der ach so toll ist. Es geht nur um Deine gefühle. Der Kerl hat was bei Dir ausgelöst. Darum geht's. Erstmal schauen, was der ausgelöst hat. Wenn Du das in Worte fassen kannst, zumindest grob, dann merkst Du auch was Dir in der Ehe fehlt und dann kannst Du Dir auch gedanken machen, wie Du das da rein bringst. Nur erstmal solltest Du wissen worum es geht.

das schlimme ist ja, das der typ weit entfernt ist von dem was ich jetzt freiwillig aussuchen würde.

die frage die ich mir stelle, ist auch was der ausgelöst hat. aber irgendwie dreh ich mich im kreis und komme zu keinem ergebnis.

das schlimme ist dass ich mich so schuldig fühle, sowas gemacht zu haben (knutschen und anlehnen, streicheln) vielleicht muss ich das was tylli geschrieben hat auswendig lernen. da ist doch nix. ..... aber für mich war da was. .... ich bin ein notorisch (schon krankhaft) ehrlicher typ und das ist ganz schlimm für mich. kann meinem mann kaum in die augen schauen.

ausserdem krieg ich den typen nicht aus dem kopf...

aber wahrscheinlich ist es tatsächlich nur ein pillepalle problem...

Klingt für mich, als fühlst Du Dich allein schon deswegen schuldig, daß Dir in Deiner Ehe was fehlt.

Ich denke nicht, daß Du so ehrlich bist wie Du von Dir glaubst, sondern daß es für Dich das Gleiche ist, ehrlich zu sein und sich in vorgegeben Konventionen (wo immer die herkommen) zu bewegen und Du es bereits als Unehrlichkeit empfindest, diese Konventionen verlassen zu wollen. Unehrlich (Dir selbst gegenüber) ist aber viel mehr, eigene Wünsche zu unterdrücken.

Das soll nicht bedeuten, daß Du gewissenlos mit dem Kerl in die Kiste springen sollst, das wäre wohl ziemlich daneben und würde nichts besser machen. Ich denke Tylli hat das ganz gut gesagt, Du fühlst Dich wahrsheinlich wieder begehrt, als Person wahrgenommen, interessant als Mensch, nicht als funktionierendes und selbstverständliches "Etwas".

Mal anders gefragt, wann bist Du denn das letzte Mal nach Hause gekommen und Dein Mann hat Dich an der Tür abgefangen und Dich hemmungslos im Flur vernascht?

ich denke auch, dass der mann etwas in dir geweckt hat, was in eurer ehe eben irgendwo auf der strecke geblieben ist; dich als frau interessant und begehrt zu fühlen.

umso mehr, da du die treibende kraft bist, die frau, die immer voll power durchs leben fegt und alles regelt (bin auch so) und der partner kaum mitkommt bei dem tempo und dem stets präsentierten perfektionismus.

das lässt beim partner den eindruck aufkommen, wir seien so stark, dass wir niemanden zum anlehnen brauchen würden. oder gar noch ein kompliment, da wir eh alles so toll im griff haben. dieses bild vermitteln WIR SELBST.

da braucht es manchmal nicht allzu viel, dass irgend ein stinknormaler typ, nicht mal toll aussehend :rolleyes: in uns gefühle in wallung bringt, die wir nicht mehr gekannt haben. er hat in uns DIE FRAU entdeckt, umschmeichelt und wach "geküsst". ich behaupte sogar, dass in deinem fall auch zig andere männer das geschafft hätten an jenem abend.

deshalb auch mein tipp an dich: stell nicht dein ganzes leben in frage, sonder HINTER-frage, welche sehnsüchte in dir verborgen waren und wie du diese zusammen mit deinem lieben mann wecken und erfüllen kannst. betrachte auch ihn vermehrt wieder als MANN, als begehrlich und nicht nur als der liebe kerl, der einfach da ist.

viel glück!

lg mörli

Mal anders gefragt, wann bist Du denn das letzte Mal nach Hause gekommen und Dein Mann hat Dich an der Tür abgefangen und Dich hemmungslos im Flur vernascht?
genau - klare ansage, inklusive praktischer tipps, ohne umschweife :super: :cool: .

BRINGT PEPP IN EURE BEZIEHUNG, BEGEGNET EUCH NEU, DEIN MANN HAT GENAU SOVIEL DRAUF WIE DIE TANZBÄREN, DIE DA AM KARNEVAL RUMTIGERN....... ;)

ja das stimmt. wenn ich das das so lese, kommen mir die tränen. du triffst den nagel auf den kopf.

ich bin immer nur am machen und am tun. aber wenn ich nichts organisier geht alles schief. das macht mir irre. hab das mal eine weile praktiziert, aber konnte das dann nicht mehr mitanschauen. wenn sämtliche termine daneben gingen.

da braucht es manchmal nicht allzu viel, dass irgend ein stinknormaler typ, nicht mal toll aussehend :rolleyes: in uns gefühle in wallung bringt, die wir nicht mehr gekannt haben. er hat in uns DIE FRAU entdeckt, umschmeichelt und wach "geküsst". ich behaupte sogar, dass in deinem fall auch zig andere männer das geschafft hätten an jenem abend.

denke ich auch. ....

nur dass es einen 2ten abend genauso war und einen dritten geben wird, das macht mir angst.

deshalb auch mein tipp an dich: stell nicht dein ganzes leben in frage, sonder HINTER-frage, welche sehnsüchte in dir verborgen waren und wie du diese zusammen mit deinem lieben mann wecken und erfüllen kannst. betrachte auch ihn vermehrt wieder als MANN, als begehrlich und nicht nur als der liebe kerl, der einfach da ist.

ich glaube da ist eine menge arbeit nötig. an mir und an ihm. ich habe das gefühl, dass ich den repsekt verloren habe, weil er so gar nicht mehr männlich auf mich wirkt, sondern wie ein kleinkind das man immer an der hand nehmen muss.

das ist so anstrengend und unsexy ...

am liebsten würde ich mir eine wohnung nehmen, alle zwängen entfliehen und ihn neu "entdecken" und neu kennenlernen.
vielleicht kämen wir dann wieder zusammen. geliebt haben wir uns ja mal. ich lieb ihn auch immer noch, aber ich begehre ihn nicht mehr. und so will ich nicht enden, da ich noch keine 100 bin und auch dann die gefahr des links und rechtsschauens ziemlich gross ist bei mir, da ich schon gerne gebauchpinselt werde.

aber mein mann bringt mir so uneingeschränkte liebe entgegen, das ist für mich nicht mehr interessant und macht die sache langweilig. ...

es ist ein teufelskreis. andere frauen würden sich nach so nem mann die finger lecken. das weiss ich, aber ich kann im moment nicht aus mir raus. das ist zum kotzen (sorry)

viel glück!

lg mörli

ich verstehe dich gut. ja, wenn man als frau das gefühl hat, nein es ist meist auch tatsache, dass man alles alleine regelt, kann man zu (s)einem mann nicht mehr aufschauen. wirklich total unsexy, das stimmt.

vielleicht könnte er sich mal etwas auf vordermann bringen, sich neu einkleiden, frisör, so als anfang.....oder da gibt es noch die geschichte, dass man sich irgendwo verabredet als "fremde" und sich anbaggert und sich anschliessend ein hotelzimmer nimmt.....ähm, weiss nicht, ob das für dich/euch in frage kommt.

wie wär's wenn du mit ihm mal offen redest, was in dir vorgeht, vielleicht hat er von alledem null ahnung. ist bei männer ja nicht selten, dass sie denken, es sei alles in ordnung :rolleyes:

lg mörli

ja das stimmt. wenn ich das das so lese, kommen mir die tränen. du triffst den nagel auf den kopf. ich bin immer nur am machen und am tun. aber wenn ich nichts organisier geht alles schief. das macht mir irre. hab das mal eine weile praktiziert, aber konnte das dann nicht mehr mitanschauen. wenn sämtliche termine daneben gingen.
Jaja, der liebe Zwang sich unersetzlich füheln zu müssen. Na und? Dann geht eben ein Termin in die Hose. Wenn Du selbst jedem alles aus der Hand reißt, dann jammer nicht genau darüber. Dann läuft eben alles schief? Na und?Genau aus diesem von Dir fabrizierten Perfektionismus willst Du doch ausbrechen.

Klar, brenn mit dem Typen durch und für 4 Wochen ist alles vergessen. Und was tust Du dann? Organisieren, Kontrollieren, in Schubladen packen und kleine Aufkleber beschriften mit denen Du die Schubladen etikettieren kannst.

am liebsten würde ich mir eine wohnung nehmen, alle zwängen entfliehen und ihn neu "entdecken" und neu kennenlernen.
Welchen Zwängen? Welche Zwänge sind denn real da, die nicht Du selbst Dir auferlegst?Da nützt auch das umziehen nichts, denn die Zwänge nimmst Du mit.

Wenn Du nicht willst, daß Dein Mann Dir wie ein Sohn an der Hand klebt, dann hör auf ihn an die Hand zu nehmen. Es reicht schon aus, wenn Du diese Zwänge, daß ohne Dich nicht funktionieren würde aufgibst um massive Veränderungen zu erreichen. Du wirst Dich wundern.

Nichts finden Männer so unsexy wie eine Partnerin die ihre Mutter ist.

@Charlies_Berta trifft es aber noch besser, wie ich finde.

leide selber unter dieser zwangsvorstellung, dass (fast) alle hilflos sind, wenn ich mich nicht um ihr wohl kümmere....dabei brauch ich es selbst ja am meisten :rolleyes:

liebe truefruits, ich wünsche dir, dass der karnevals-flirt in den hintergrund tritt und du dir anstelle dessen zeit nimmst, über dich und anzustrebende verhaltensänderungen nachzudenken.

er hat diesen stein ins rollen gebracht und du solltest etwas daraus machen. step by step, nicht gleich den ganzen (lebens-)acker umpflügen.

lg mörli

Also Charlies Berta's Kommentare sind weltklasse. Ich sehe das exakt genauso.

Manchmal muss man Verantwortung abgeben können um festzustellen, wie befreiend es ist und auch manchmal um überrascht zu werden, wie gut doch auch alles ohne einen läuft.

Dadurch wirst du auch evtl. wieder mehr an Achtung und Respekt für deinen Mann gewinnen, wenn du merkst, was er DOCH so alles auf die Reihe bekommt.

Denn wozu sollte er seine Zähne einsetzen, wenn Du ihm mmer alles vorpürrierst?

Übrigens: Alleine an der Tatsache, dass du schreibst jeder Mann hätte an dem Abend bei dir weiche Knie etc. auslösen können, weil du gerne gebauchpinselt wirst siehst du ja, wie austauschbar der Typ ist. Er würde den Alltag mit Dir nicht besser machen, sondern ist nur ein kleiner Exkurs, der Dir dazu dient festzustellen, was in deiner Ehe falsch läuft.

(klingt brutal, aber ist so)

Ich hatte das alles so verharmlost, weil ich das sehe, was du mit einem Geständnis in Gefahr bringen würdest: eine 13jährige Partnerschaft. Für ein bissel knutschen, antatschen und im Nachhinein simsen das alles aufgeben, nein, das ist es wirklich nicht wert. Deswegen solltest du das alles ein bissel harmloser sehen.

Hingegen solltest du - wie es dir schon meine Vorrednerinnen schreiben - dir wirklich mal Gedanken machen, was da in dir geweckt worden ist.

Hier mal mein Posting aus einem anderen Fremdgeher-Thread (da war der Mann in deiner Position):

Ich frag mich bei deiner Geschichte trotzdem immer noch, in was du dich nun wirklich verliebt hast: In die Situation, die Mankos in deinem Leben aufgedeckt hat oder in diese Frau.

Es würde helfen, das Ganze zu verstehen. Und ja, auch damit man besser damit fertig wird. Ich denk schon, dass man diese Frage relativ genau beantworten kann.

Vielleicht mal als Vergleich: Als Kind erlebt man eine Situation (Ausflug, Urlaub etc.) als etwas total schönes. Man fühlt sich glücklich und leicht - und liebt seine Eltern dafür abgöttisch, weil sie es geschafft haben, dass man so glücklich ist. Viele, viele Jahre später erlebt man in einer ähnlichen Situation dieses Glücksgefühl aus der Kindheit, wird daran erinnert - und denkt an die Situation von damals. Man verbindet dieses Gefühl zuallererst mit der Situation, nicht mit den Menschen.

Und so ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen, wenn man eine Affäre hat. Wobei es ein zweischneidiges Schwert ist.

Entweder diese Situation deckt die Mankos auf und der verheiratete Part merkt erst dadurch, dass vielleicht doch mal Veränderungen in der Partnerschaft angebracht wären. Hat aber nix mit der Geliebten zu tun. Ihm wird es durch die ganze Situation bewusst, dass etwas nicht stimmt. Und kann letztendlich auch unendlich dankbar dafür sein, dass er dadurch gemerkt hat, was alles so falsch läuft.

Oder es führt wirklich dazu, dass er in seiner Geliebten eine neue Partnerin sieht bzw. merkt, dass eine Trennung von der jetzigen Partnerin doch angebracht wäre. Das würde ich aber mehr auf die Geliebte beziehen und weniger auf die Situation.

Ich klammere aber jetzt bewusst irgendwelche Faktoren wie "wieder mal Spaß haben", "Langeweile in der Ehe" und ähnliche Sachen aus. Ich will auch keine Diskussion darüber anheizen, sondern es sind einfach meine Gedanken dazu und auch der Hintergrund meiner Frage im vorherigen Posting.
Du solltest dich auch fragen, ob der Mann in dir nur etwas ausgelöst hat oder ob da mehr daraus werden kann. Zweiteres glaub ich aber noch nicht einmal. So kommst du nicht rüber. Das Ganze könnte für dich aber ein Anstoß sein, mal grundlegende Veränderungen in deinem Leben einzuführen. Und letztendlich auch in deiner Partnerschaft. Wie eben Berta dich auf das Funktionieren hingewiesen hat. Das wäre z.B. ein Punkt, der wirklich mal zu überdenken wäre. ;)