noch hoffen?

sarine

Neuer Benutzer
19. Juli 2012
1
0
0
32
Nach längerem Nachdenken,*schreibe ich doch hier meine Geschichte, da ich es sonst auch nicht loswerden kann, da momentan die Wenigsten für mich da sein können...

also: mehr als 3j. Beziehung. Sozusagen erste ganz grosse Liebe. Nach dem*wir schonmal kurz vor dem Aus standen, weil er in diesem Moment überfordert war mit allem und sich eingeengt fühlte (als ich gemerkt

habe, dass ich ihn verlieren könnte, klammerte ich), war in letzter Zeit alles echt wunderschön... noch von einer Woche war alles bestens. ich sah & merkte, wie er mich liebt. Doch plötzlich hatte ich ein mulmiges Gefühl, irgendetwas war anders...ich sprach ihn darauf an. Nach mehrmaligen Nachhaken gestand er mir, dass er jemanden (anscheinend per Zufall) "kennengelernt" hat und jetzt immerwieder an diese Frau denken muss. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen! Es

fühlte sich wie ein Faustschlag ins Gesicht an.Ich konnte nicht mehr... es war eine so intensive Beziehung, mit viel Ehrlichkeit und Vertrauen. Mir geht es seit Sonntag ziemlich schlecht. Ohne ihn kann bzw. will ich nicht mehr...

Er hat mir geschrieben: Er braucht Zeit, er sei verwirrt, ich sei sein Leben und dies muss er wieder begreifen, er würde nicht mehr mit dieser "Unbekannten" sprechen. Zudem

meinte er, dass wenn ich die Richtige bin, wird er zu mir zurückfinden ("das wird wahrscheinlich eh so sein").

Ich schrieb ihm dann, dass ich ihm

seine Zeit lasse und ich diese ebenfalls brauche um meine Gedanken zu ordnen. Er soll nicht das Gefühl haben, ich sitze Zuhause und warte bis er zurückkommt..

Es kann doch nicht sein, dass wegen (anscheinend) zwei zufälligen "Begegnungen" mit einer Unbekannten 3,5 Jahre kaputt gehen?! *Es war er, der damals um mich kämpfte, weil ich monatelang nicht einsah, dass ich ihn auch liebe... wir waren immer sehr glücklich - gerade auch in letzter Zeit... und jetzt das? Ich stehe vor einem

riesigen Haufen Scherben...*

Im einen Moment, denke ich, dass alles wieder gut werden kann. Dass er verwirrt ist, weil ihm jemand "interessant" bzw. "vertraut" scheint, kann ja durchaus sein.. aber dass man deswegen die Beziehung aufs Spiel setzt? So denke ich im anderen Moment, dass alles gar keinen Sinn mehr hat...

Ich habe viel nachgedacht und kam zum Entschluss, dass er es wert ist, zu warten und zu hoffen! Ich weiss, was ich will: ihn!*

Aber dann ist doch diese schreckliche Angst da, ihn dann doch ganz zu verlieren...

Ich vermisse ihn so sehr...

Tut mir leid dir zu sagen, dass du momentan nicht viel tun kannst, um ihn zurückzubekommen.

Eine Beziehung kann von heute auf morgen beendet sein. Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, wie lange man schon zusammen war. Wieso glaubst du trennt sich z.B. ein Ehegatte nach 20 Jahren Ehe urplötzlich? Sowas kommt immer wieder vor.

Was du aber tun kannst - und dringend solltest - ist dich um dich selber zu kümmern. Gehe aus, triff deine Freundinnen, lerne neue Menschen kennen. Deine Angst, ihn zu verlieren ist ungesund und auch unbegründet. Ueberleg mal: Was kann dir schon passieren, wenn ihr nicht mehr zusammen seit? Arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein. Dann trifft dich auch eine allfällige Trennung weniger!

Sarine, ich möchte Dir was tröstendes sagen, aber ich weiß nicht was?

Also, Hellseherin bin ich nicht, weiß ned, ob er die Beziehung aufgibt oder nicht!

In solchen Situationen ziehe ich mich immer zurück. Denn wir Menschen sind frei (ich weiß, das tut weh!) und gebe dem anderen die Möglichkeit zu entscheiden!

So kann auch wieder Sehnsucht aufkommen, aber nciht als Strategie ansehen.

Weiterer Vorteil: Komme wieder zu Dir, versuche Dich abzulenken.

Der Gedanke: ich kann und will nicht ohne ihn ist schädigend, denn vor 4 Jahren hast Du auch ohne ihn gelebt. Sollte Dein Leben so schrecklich gewesen sein, würde ich da mal hingucken...

Wahrscheinlich würde ich an Deiner STelle verreisen: und Tschüß!

Aber ich bin ich und nicht Du...

Laß Dich drücken :trost:

wy.

Hey sarine,

ich kann so gut verstehen wie es dir zurzeit geht! Auch mir ist es vor einigen Monaten so gegangen.. Leider ohne Happy End! Ich hab über ein Monat auf sie gewartet.. ihr zeit gegeben und darauf vertraut das sie eh wieder zu mir zurück kommt! Doch dem war nicht so. Meine Beziehung hat auch fast 4 Jahre angehalten und ich wollte anfangs auch nicht verstehn wie es auf einmal anderes sein kann! Ich weiß wie du dich fühlst.. man will nur den einen.. und ich versteh auch warum du sagst du willst warten.. ich wünsch dir von ganzen herzen das es bei dir anders ist als wie bei mir.. warten zeigt von grosser liebe und ich hoffe er findet zurück zu dir!

Viel Kraft für die nächste zeit

lg

Liebe Sarine,

Ich glaube nicht daran, das er sich von jetzt auf gleich in eine Andere verguckt, wenn bei euch alles in bester Ordnung gewesen wäre.

Dann wäre er von dir blockiert gewesen und seine Gedanken würden nur um dich kreisen und es würde kein Blatt zwischen euch passen.

Da lag also vorher schon etwas im Argen.

Ist natürlich trotzdem erstmal schwer für dich.-- Streichelübersköpfchen--