Noch Hoffnung für mich?...

the_guy_in_love

Neuer Benutzer
01. Jan. 2010
3
0
0
57
Hallo,

ich möchte gleich zu sache kommen...ich brauche euren rat:

bin 38jahre,verheiratet. nun das aaber: habe mich unsterblich verliebt, habe meine traumfrau gefunden..

zum ersten mal vor 6 jahren gesehen (arbeitskollegin-mittlerweile ex-kollegin)

nicht nur das süsseste geschöpf welches je das licht der welt erblickt hat sondern auch unzählige eigenschaften auf die ich viel wert lege (spontan, intelligent,kultiviert,charmant,neugierig,weltoffen,mutig,konsequent,selbstbewusst...und das sind längst nicht alle ;) )

gefallen hat sie mir vom ersten tag an, aber da ich verheiratet bin hab ich nie etwas zu unternehmen versucht...

im laufe der zeit haben wir uns über alles mögliche unterhalten, über gott und die welt...lebenseinstellung, kunst, kultur usw...ab und zu bisschen..nun, etwas geflirtet.hab nie mehr zugelassen, aber ich habs genossen.

dann die schicksalsnachricht: ihr arbeitsplatz wird eingespart.zu diesem zeitpunkt hab ich's gewusst-hab mich verliebt.unternommen hab ich allerdings nichts...da verheiratet.aber als sie dann weg war (für 6 monate in die USA) wars mir klar das is mehr als blosse verliebtheit..hab ich sie über facebook gesucht, gefunden und angeschrieben.das war vor 7 monaten.seit 2 monaten ist sie wieder hier, haben uns 3mal verabredet (nie alleine, immer freundinnen dabei), gelacht, uns unterhalten.

Vor einer woche hab ich ihr gestanden dass ich nicht verliebt bin sondern sie liebe wie niemanden zuvor.und das ist wahr.

ihre reaktion:

"das ist ja urlieb und ich fühl mich geschmeichelt, ABER ich hör das immer nur von Männern die nicht verfügbar sind!! Das ist mein Karma!Geahnt hab ichs schon aber gedacht das bild ich mir ein,er is ja vergeben...

gut das ich auf meiner couch sitz sonst wär ich umgefallen....

und ich bin sprachlos!ich muss nur auchmal über die ganze Sache nachdenken...das haut mich jetzt schon aus der Bahn...."

das war vor einer woche.seitdem nichts mehr...

was soll ich machen??wie lange warten?

leute, was soll ich machen? sie ist DIE EINE

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh yeah! Die Liebe ist eine Himmelsmacht und was ein Glück, dass Du jemanden triffst der so viel besser ist als Deine Frau!

Glück für Deine Frau mein ich! Hoffentlich bekommt sie es zügig mit und hat die Charakterstärke einen ignorranten und egozentrischen Schwärmer wie Dich möglichst schnell abzuservieren.

 
Kaleu...du masst dir an mich einen Ignorannten zu nennen ohne

- mich

- meine frau

- unsere beziehung/ ehe

zu kennen?

Ich weiss sehr wohl wie sich meine geschichte anhören muss...vielleicht hätte ich bis vor kurzem auch so oder so ähnlich wie du reagiert.

da unsere ehe auf gegenseitigem verständnis beruht und natürlich nie sicher ist ob sich einer der partner verlieben kann (niemand ist gefeit davor...believe me) hab ich mit ihr darüber gesprochen-und glaube mir, leicht wars nicht.für beide.

Etwas mehr mitgefühl (nicht mitleid) würde dir gut tun.ohne überheblich ich sage das ohne überheblich wirken zu wollen.

Ich habe nur um einen rat gebeten...schlechtes gewissen hab' ich auch ohne einen kommentar.Dache hier sei der richtige ort...verzeih wenn ich mich getäuscht habe.

und ja - die liebe ist eine himmelsmacht...

 
Schliesse mich in vollem Umfang Kaleu an und erhöhe um:

AAAAAAAAAAAHHHHRGH!

Hirn einschalten, Schw*** abschalten, Scheidung einreichen, Hirn eingeschaltet lassen, Schw*** wieder zuschalten, Neue anbaggern.

Liebe Grüße,

 
nein...es geht hier nicht um meinen schw...

mein hirn hat mir 6jahre gesagt: das is nicht ok...nur konnt ich diese frau nicht vergessen...

war hier wohl doch falsche platz...

 
Wieso der falsche Platz? Du wolltest einen Rat. Hast ihn doch bekommen.

Erst trennen - dann was Neues anfangen!

Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

 
Junge, wenn du sie LIEBST, dann trenn dich von deiner Frau und lebe mit der Geliebten zusammen. Einen anderen Rat wirst du hier nicht erwarten können.

 
Ich finde das musst du für dich entscheiden wie weit du gehen magst.

Hast du derzeit Kinder mit deiner Frau?

So eine Verliebtheit kann nämlich auch eine ganz Stange Geld kosten und dich in den finanziellen Abgrund befördern.

Ich glaube dir das es wenig mit deinem Schw...zu tun hat, jedoch stellt sich mir die Frage: Macht es Sinn wenn man verheiratet ist einer Verliebtheit nachzugehen, ohne zu wissen, ob man Aussicht auf Erfolg hat.

Es kann aber niemand in dich reinschauen u dir sagen wie weit du gehen sollst und oder magst.

Das musst du für dich persönlich entscheiden.

Wenn du mich fragst: Zu einem "ja" Wort gehören nun mal auch Pflichten u nicht bei der Nächstbesten den Gefühlen wieder freien Lauf zu lassen.

Viel Glück, bei allem was du auch tun wirst.

 
jedoch stellt sich mir die Frage: Macht es Sinn wenn man verheiratet ist einer Verliebtheit nachzugehen, ohne zu wissen, ob man Aussicht auf Erfolg hat.
Damit gibst Du ihm genau den rat den er hören wollte. Erstmal parallel fahren, die Frau hintergehen (was er ja durch das Liebesgeständnis bereits getan hat) um rauszukriegen, ob da auch was draus wird um auf "Nummer sicher" zu gehen. Wird nix draus, dann doch bei der Frau bleiben.

So bleibt er auf Kosten seiner Frau und seiner Geliebten auf der sicheren Seite!

Egoistischer gehts nimmer.

 
Falls es jemand nicht merkt, dieser Post ist da um ein NACHDENKEN anzuregen und keinesfalls wörtlich zu nehmen. Ironie heisst das Zauberwort.

So eine Verliebtheit kann nämlich auch eine ganz Stange Geld kosten und dich in den finanziellen Abgrund befördern.
Ja, Geld ist in so einer Sache natürlich das wichtigste Problem. Nicht etwa Fairness, Menschlichkeit und Eigenverantwortung.

jedoch stellt sich mir die Frage: Macht es Sinn wenn man verheiratet ist einer Verliebtheit nachzugehen, ohne zu wissen, ob man Aussicht auf Erfolg hat.
Es macht sowieso nur dann Sinn, irgendetwas nachzugehen, wenn auch ein gerechter Lohn winkt. Risiko, Offenheit, Verletzlichkeit, LIEBE sind für Looser.

Liebe Grüße,

 
Ja, Geld ist in so einer Sache natürlich das wichtigste Problem.
Logo! Wenn man die zwischenmenschlichen und sozialen Konsequenzen, die Verantwortung und das Leid auf die anderen Beteiligten (Frau, Geliebte) abschiebt, ist die einzige fühlbare Konsequenz die einem gefährlich werden könnte, der finanzielle Aspekt bzw. Status. In dem Fall also nicht zu vernachlässigen! :D

 
ABER ich hör das immer nur von Männern die nicht verfügbar sind!! Das ist mein Karma!Geahnt hab ichs schon aber gedacht das bild ich mir ein,er is ja vergeben...
Weißt du, was sie dir damit gesagt hat? Das sie DAS RECHT auf eine Beziehung hat, auf eine Beziehung, bei der sie sich den Mann nicht teilen muss, der nicht nur bei ihr als "Teilzeit-Lover" auf der Schwelle steht, wenn Mutti zu Hause ihre Tage hat oder wieder mal sonstwas für Zicken macht.

die liebe ist eine himmelsmacht...
Da hab ich aber Glück, dass ich nicht an nen Gott glaube, aber dafür ab und zu mal mein Gehirn einschalte. :rolleyes: Sorry, musste jetzt sein...

Mal echt: Du redest hier ganz groß von Liebe? Ist es Liebe, wenn sich eine Frau einen Mann mit einer anderen teilen muss? Das sie nicht mal über ihn frei "verfügen" kann, wie sie ihn braucht? Bist du IMMER da, wenn es ihr mal schlecht geht, auch wenn zu Hause Mutti Stress macht? DAS macht nämlich eine Liebe aus. Auch für die "große Liebe" da sein, wenn es ihr schlecht geht. Ich weiß, du wirst jetzt hier irgendwelche Beteuerungen schreiben, dass es ja so sei, aber ich glaub es dir nicht. Einfach weil ich es anders kenne.

Ich kann auch nur sagen: Trenn dich, wenn du sie so sehr liebst.