Noch Hoffnung?!

Paulipaula

Neuer Benutzer
22. Sep. 2010
2
0
0
31
Hallo, habe mich gerade erst angemeldet, weil ich einfach gerne mal ein paar Meinungen zu meinem Problem, was mich zum verzweifeln bringt, hören wollte... :)

Also, zu meiner Geschichte: Ich habe im Sommer diesen Jahres im Urlaub in Italien meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir hatten eine wundervolle Zeit miteinander und uns beiden war klar, dass wir etwas Ernstes wollen. Das einzige Problem ist, er wohnt in Udine (bei Venedig) und ich in Hamburg. Trotz der Entfernung haben wir uns entschieden eine Beziehung einzugehen...

Zu Anfang lief auch alles ganz gut, wir haben viel Kontakt und planten, uns auf jeden Fall im Dezember wiederzusehen (ein früherer Termin schien zu der Zeit nicht möglich).

Da der Winter aber noch so weit weg ist, haben wir nach einem anderen Termin gesucht, ich wäre auch bereit gewesen zu ihm zu fliegen, er sagte er müsse das noch mit seinen eltern klären. Er hat mich extrem Hoffnung gemacht das es klappt das wir uns sehen, aber vor kurzem hat er mir gesagt,dass seine eltern ihm nichts in der art erlauben, was mich natürlich extrem runtergezogen hat. Insofern wissen wir jetzt noch nichtmal ob wir uns im Winter sehen können.. Ich habe mir solche Hoffnung gemacht und ständig neue Ideen einfallen lassen, wie wir uns früher sehen können aber ich habe einfach nicht das Gefühl, dass er sich ebenfalls so viel Mühe gibt. Andererseits weiß ich das er mich liebt und mir ständig versichert, dass er das regelt aber ich trau mich schon gar nicht mehr mir Hoffnungen zu machen.

Ich weiß nicht aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze aushalte, das warten und die ständige Unsicherheit. Andererseits könnte es vlt noch im Winter klappen und er würde vlt sogar schon in einem 3/4 Jahr für einige Zeit nach Deutschland ziehen. Ich will ihn einfach nicht aufgeben und ich will nicht das all der Kampf umsonst war...ich bin einfach so verzweifelt und ich habe das Gefühl das mich die Situation wie sie im Moment ist mehr traurig als glücklich macht... :heulen: Was denkt ihr?

 
Hey :)

Erstmal: Kopf hoch! :) leicht gesagt ich, ich weiß.. aber denke auch an dein Leben zuhause,... Schule, Freunde, Familie.. etc. Du musst versuchen das durch deine Sehnsucht nicht zu kurz kommen zu lassen.

Sprich mit ihm Klartext, erzähl ihm von deinen Ängsten, dass das Ganze mit euch so nicht klappen kann..

So etwas anzusprechen ist nicht leicht, jedoch solltest du an dich denken, du sagst selbst, dass du mit dieser Unsicherheit nicht klar kommst.

Ich wünsche dir viel Glück, Kopf hoch,

deine Janina

 
Vielen, lieben Dank erstmal für deine Antwort jjanii! :)

Ich denke du hast vollkommen Recht, ich sollte ihn darauf ansprechen. Ich werde es auch tun, ich habe nur solche angst ihn dadurch zu verlieren. Aber andererseits bin ich ja sowieso mit der jetzigen Situation nicht glücklich...ich werde es einfach mal versuchen! Achja und danke für die aufmunternden Worte... :)

Gruuß Paulipaula