Noch immer nicht überwunden

Mauerblümchen

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
11
0
0
51
Heute bin ich total zerstört..... ich weiß auch nicht. Gestern bin ich die Fotoalben mit den Urlaubsfotos von meinem Ex und mir mal wieder durchgegangen um zu sehen wie es mir geht - so nach fast einem Jahr. Ich hatte gedacht es würde mir nicht so schlecht gehen, doch die Photos haben mir entgegengeschrien - alles Lüge, alles nur Lug und Trug. Fahren gemeinsam in Urlaub nach Südtirol, haben Spaß miteinander und 2 Monate später ist alles aus. Alles gelogen. Er hat mich angelogen. Hat mir die heile Welt vorgespielt und insgeheim schon ein halbes Jahr vorher an Trennung gedacht und mir nichts gesagt. Ich fühle mich immer noch so hilflos. :heulen:

Wenn ich an die Trennung denke, dann wird mir jetzt noch ganz übel. Wie blöd ich gewesen bin. Er hatte nicht den Mut schluß zu machen, aber ich hatte es schon geahnt. Er ließ mich in die Wohnung kommen. Wollte mit mir reden. Am Sonntag Abend. Doch was war? Die Firma war wichtiger. Er ließ mich bis um Mitternacht sitzen und dann ging ich zu Bett. Ich wartete, doch als er kam, sagte er, wir würden Montag reden. So schliefen wir noch einmal nebeneinander. Am nächsten Tag hatte ich länger Dienst. Ich kam nach Hause wo er schon wartete. Er konnte nicht sprechen und so übernahm ich die Rolle... Du siehst also keinen Sinn mehr, Du fühlst dich nicht mehr wohl in der Beziehung, Du glaubst nicht, daß es etwas nützen würde es nochmal zu versuchen.... und er sagte immer nur ja. Und dann meinte er noch, er würde sich von einer Beziehung etwas anderes erwarten und nicht das, was wir führen.... dann war's vorbei und er sagte noch... das heißt jetzt das wir kein Paar mehr sind und ließ mich hilflos im Raum sehen... also packte ich meine sieben Sachen zusammen. Er sagte noch, ich könne doch noch über Nacht bleiben ... na, danke. Das fehlte mir noch. Ich finde es schäbig wie er sich verhalten hat. Wie ich mich dabei fühlte, das war ihm scheiß egal. Ich machte auf vernünftig.... Du mußt das tun, was für Dich am besten ist, auch wenn es bedeutet, das wir auseinandergehn.... sagte ich noch eine Woche vor der Trennung zu ihm am Telefon. Ich war weg gewesen auf Seminar und wir hatten uns vorher schon gestritten. Er rief 3 Tage nicht an und als ich ihn anrief, meinte er nur, ich hätte mich ja auch melden können :( :( .... im nachhinein hab ich dann erfahren, daß er schon monatelang mit seinem besten Freund über unsere Probleme gesprochen hatte - nicht mit mir (NEIN. Er gab mir nicht einmal die Chance irgendetwas zu verändern.) Ich wußte ja schon, daß es nicht so super lief, er ließ es ja laufend vom Stapel und ich bemühte mich um unsere Beziehung. Ließ mir Überraschungen einfallen um wieder Pepp hineinzubringen, doch das alles nützte nichts, weil er nichts dazu tat :( :(

Eines Abends kam er heim und sagte.... ich werde mich nicht verändern. Ich kann das nicht vertragen. Den Scheiß in der Firma und den Scheiß zu Hause, daß halte er nicht aus (Beziehungen laufen ja immer Super - sehr realistisch - und das von einem Mann mit 31 Jahren) - da war doch schon alles gesagt - er würde nichts für unsere Beziehung tun, ich müsse mich von Grund auf ändern - ich hab's versucht (ich wollte ja mit ihm Leben), aber ich hab wohl auch nicht mehr können als fast alles aufzugeben, was mir wichtig war und wußte damals nicht, daß er bereits seine Entscheidung getroffen hatte. Wenn sich nichts ändern würde, dann würde er Schluß mit mir machen. Er sagte noch - wenn ich reden wollte, dann wäre er jederzeit für mich da. Ich wollte das Angebot annehmen. Mit ihm reden ob wir uns nicht noch eine Chance geben sollten. Er meinte nur, das hätte keinen Sinn. In einem halben Jahr wäre das gleiche wieder. Er hätte mit seinem besten Freund gesprochen und der hat im erstmal geraten ein halbes Jahr gar nicht mehr mit mir zu reden. Soviel zu dem tausendsten Versprechen, das er wieder mal gebrochen hat. Noch viel schlimmer, daß wir uns fast tagtäglich über den Weg laufen weil wir in der selben Firma arbeiten. Ich hab zwar persönlich nichts mit ihm zu tun, aber wenn er vorbeigeht und so tut als würde er mich nur flüchtig kennen, das tut immer noch echt verdammt weh :heulen: :heulen:

Vor einem Monat schickte er mir vor seinem Urlaub ein SMS - er würde sich melden, wegen reden. Vor seinem Abflug zurück - nocheinmal ein ähnliches SMS. Aber er meldet sich nicht. Es ist ihm Scheiß egal wie es mir dabei geht. Er reißt immer wieder Wunden auf von denen ich glaubte, sie wären schon fast weg. Ich glaube ich konnte nie so richtig den Schlußstrich ziehen, denn er sagte - er wüßte nicht ob er die richtige Entscheidung getroffen hatte, aber er würde jetzt die Konsequenzen ziehen und erstmal Schluß machen...... und dieser offene Schluß läßt mich einfach nicht in Ruhe. Er quält mich. Jetzt sagt er, ich würde immer ein Teil in seinem Leben bleiben, und es wäre ihm ja sooooo schlecht gegangen in der ersten Zeit. Er hat nie gefragt wie es mir geht. Das war egal. Ich sollte ihn bemitleiden, weil er ach soooo arm ist..... das ich meine ganzen Freunde wegen ihm verloren habe, daß ich alle meine Hobbys bis auf eines aufgeben habe, weil es ihm nicht gepaßt hat (ich hätte ja nie Zeit für ihn), daß ich ohne kompromisse mit Ihm eine Wohnung nehmen mußte weil er sich einbildete das ich nicht mitreden durfte (entweder du ziehst mit oder ich nehm mir die Wohnung alleine und wir haben eine Wochenendbeziehung.....) das war von seiner Seite aus ganz normal. Ich durfte nichts und er versetzte mich wegen seiner Freunde. Wir machten Kino aus, er kam nicht nach Hause, weil sie "versumpft" wären. Und dann kam er nach Hause und jammerte was er nicht für ein Scheißkerl wäre und ob ich ihm nicht verzeihen könne - und ich Schnepfe hab es auch getan! Und das nächste Mal wieder das gleiche Spiel.....und dann wollte er als Gutmachung Sex von mir. Er stank nach Bier und Zigaretten und wunderte sich dann, wenn ich nicht wollte und war jedesmal so zornig darüber, daß er mir vorwarf, daß ich ihn nicht mehr Liebe.....

von seiner Familie hab ich nie wieder etwas gehört. Mein Freund und ich waren 4 Jahre zusammen und ich hab mich mit seinen Eltern und Geschwistern gut verstanden. Aber nie ist jemand auf mich zugegangen. Ich war so höflich und habe ein paar Weihnachtsgrüße an seine Familie geschickt, doch es kam nie etwas zurück. Als würde ich nie existiert haben. Das alles kann ich einfach noch nicht verarbeiten.

Eigentlich sollte ich froh sein, daß ich ihn los habe. Wenn ich so lese was ich alles für ihn getan habe. Aber es läßt mich einfach nicht los..... :mauer: :mauer: :mauer:

Tut mir leid, wenn ich jetzt so viel Schmarrn geschrieben habe, aber es mußte einfach aus mir raus.....

Hi, Mauerblümchen!

Das war kein Schmarrn, was du da geschrieben hast, im Gegenteil, das war sehr klug.

Wenn er nicht begreift, dass 'Auf-Einander-Zugehen' keine Einbahnstraße ist, dann ist ihm nicht zu helfen.

Du gehst das ganze sehr vernünftig an. Ich wünsche dir die Kraft, das durchzustehen. :trost:

Du hast jemand einfühlsameren verdient als diesen Typen.

Alles Liebe

plofre

es mag sein, dass man mir gleich den kopf abreisst, aber ich hab was zu mosern...das ganze hat ne starke note von selbstmitleid. ich kann deine gedanken gut verstehen, ich wuerde wahrscheinlich ebenfalls so denken, nur da ich das ganze etwas weniger gefuehlsbetont sehe, empfinde ich es natuerlich auch anders.

er hat dich verlassen, er hat lange zeit probleme gesehen, die er nicht angesprochen hat... das find ich persoenlich auch nicht okay, aber das ist vergangenheit. die frage nach dem warum wirst du immer in dir haben, und er wird sie dir nicht beantworten koennen.

nur ueberlege mal eins... warum tut ein mensch sache, die andere eventuell verletzen koennten? Weil man selbst gluecklich werden will. und genau das hat er versucht, er versucht gluecklich zu werden, und das funktioniert leider nicht mit dir. das musst du akzeptieren und erst dann werden die wunden heilen koennen.

es tut dir auch nicht wirklich gut ihn so oft auf der arbeit zu sehen, hast du mal ueberlegt die firma zu wechseln ? du solltest jetzt an dich denken und nicht der fragen nachgehen, warum das alles so gekommen ist. du bist die person, die zaeht.

Hallo Lost Hope!

Danke für Deine Antwort.... nö...ist schon okay was Du reinschreibst. Es ist ja nicht den ganzen Tag so das ich am Boden zerstört bin oder so (vielleicht mal am Wochenende) und ja - es ist sicher auch Selbstmitleid - aber das ist auch nicht immer da. Es hat mich halt heut früh nur reingehauen, weil ich so dumm war und mir die alten Fotos angesehen habe. Jetzt bin ich eh schon wieder halbwegs normal.

Ja. Er hat mich verlassen weil wir nicht zusammenpassen. Da ist die Trennung auch okay. Wenn die Liebe aus ist, dann trennt man sich. Würde ich auch so machen. Was ich nicht verstehen kann. Wenn er mich wirklich mal geliebt hat, dann hätte er auch so fair sein und mir bereits bei den ersten Zweifeln sagen müssen was ihn bewegt. Anstelle dessen ging er zu seinem Freund, klagte ihm sein Leid und sagte kein Sterbenswörtchen zu mir damit wir gemeinsam an unserer Beziehung arbeiten können. Dann tut er auch noch so als würde er gar nicht wissen ob er das richtige machen würde wenn er mir den Laufpaß gibt und dann kommen andauernd so blöde SMS in denen er mit mir "reden" möchte , verspricht sich zu melden und das dann doch nicht tut. Das finde ich mehr als schäbig,

Ich laß mich sicher nicht unterkriegen. Ein bißchen Selbstmitleid sei mir vergönnt. Ich bin schon mit vielen Sachen fertig geworden, und damit sicher auch. Danke nochmals für Deine Antwort :]

Ja es ist so - ich sehe ihn in der Arbeit - er arbeitet in der selben Firma wie ich - und im selben Stockwerk

und

@Lost Hope

Ich kann die Arbeit leider nicht wechseln, denn ich arbeite in der IT Branche und da schaut's von den Stellen nicht so rosig aus, schon gar nicht für Mädels die im Gebährfreudigen *g* Alter sind. Ich kann nur versuchen ihm so gut als möglich aus dem weg zu gehen

;) Danke für Deine lieben Worte....

es geht mir jetzt eigentlich schon wieder viel besser, weil ich alles aufgeschrieben habe was ich sagen wollte .... war wohl

erstens das dämliche Photos hervorkramen

zweitens der Schlafentzug (bei der Hitze kein Wunder!)

Schuld die mich runter gezogen haben :compi: :compi:

tja mauerblümchen, so ist das mit ner schlecht endenden liebe, die lässt einen nich so schnell los.

aber ich kann dir sagen ich bin auch son "trottel" der sich bilder von ner vergangenen liebe aufhebt um sie sich ab und an noch anzuschauen. das schmerzt immer.und es kommen auch immer gefühle mit hoch von denen man vieleicht gehofft hat sie schon überwunden zu haben...

noch eins, der typ hat dich, wenn er wirklich son arschloch is wie du ihn schilderst :) ), nich verdient. und vor allen dingen hat er nich verdient das du dich wegen ihm noch fertig machst..also :trost:lass es dir gut gehen