noch liebe? oder nur noch freundschaft

S

svetljana1

Guest
hallihallo!

ich habe folgendes problem: ich bin mit meinen freund seit 4 jahren zusammen und mittlerweile nicht mehr ganz so glücklich in der beziehung. ich mag in zwar ganz, ganz gern und er mich auch, aber ob es wirklich liebe ist oder freundschaft, da bin ich mir nicht mehr so sicher. der grund dafür ist sex. irgendwie passt es übrhaupt nicht mehr zwischen uns in dieser angelegenheit. die ersten 1,5 jahre waren ja noch völlig problemlos, aber dann hatten wir plötzlich fast nie mehr gleichzeitig lust aufeinander. bei uns beiden hat das zu einer zielichen frustration und uunsicherheit geführt, es ist ja nicht so toll, wenn man versucht denn anderen zu verführen und man bekommt meistens nen korb. obwohl wir nebeneinander wohnen, schlafen wir nur allerhöchstens einmal pro woche beieinander und sex hatten wir schon seit 2,5 monaten nicht mehr (vorher wars ca. 1mal pro monat). wir haben auch schon öfters darüber geredet aber wir wissen beide nicht, was wir tun sollen, bzw. woran es liegt. ich bin jedenfalls ziemlich fertig, schließlich habe ich mir für die ersten 2 jahre gedacht, dass er der mann meiner träume sei, meine große liebe, naja, und jetzt.....

ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagt

vlg, s.

 
Ist denn der Sex euer einziges Problem? Oder sind da doch auch noch andere Sachen?

Meistens ist es ja so... man wird in der Beziehung immer unglücklicher, verliert irgendwann auch noch die Lust am Sex usw usw...

Vielleicht solltet ihr einfach mal was Neues probieren, was ihr beide mögt und spannend findet. Ihr sollter doch darüber reden können, ihr seit ja schon eine lange Zeit zusammen.

Ich hoffe für euch beide, dass ihr bald die Ursache findet und wieder glücklich werder, falls ihr noch glücklich miteinander sein wollt!

 
hallo sveti

oh je, ich hab da leider keine hoffnungsvollen worte zu... ich selbst glaube eben, dass eine beziehung auch auf körperlicher ebene funktionieren muss... ich akzeptiere sicher, wenn es mal nicht funktioniert, und zwar auch gerne über monate, aber dann ist echt gut mal und dann muss der "unpassende" partner leider "weg", also dann mach ich halt schluss.

hm

ich halte auch nichts davon, "mal was neues" zu probieren...

ich glaub nämlich (leider), dass sex sehr spontan ist... und wenn da mal der wurm drin ist, dann kriegt man den echt nicht mehr raus...

tja tut mir leid

vielleicht findest du auch einen rat, der dir helfen kann, mit deinem freund wieder glücklich zu werden in jeder hinsicht.

würde mich interessieren, wie das gehen soll, ich lerne schließlich auch gerne noch dazu!

gruß

sine

 
Gib nicht so schnell auf!! Ich bin ganz anderer Meinung als daß ein Partner "weg muß", wenn es ein paar Monate mal nicht so klappt...also ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen und würde diese wunderbar gewachsene Beziehung voller Vertrauen niemals wegen so einer in meinen Augen Lapalie wegwerfen. Dann wären wir schon mehrmals getrennt und ich vermutlich totunglücklich.

Sex wird in der heutigen Gesellschaft deutlich überbewertet. Eine Beziehung, in der nur einmal im Monat Sex stattfindet kann genauso oder sogar glücklicher sein, als wenn jeden Tag gep***** wird. Ich lasse mir auch nichts anderes einreden.

Hatte schon Beziehungen, da lief der Sex fantastisch und der Rest war Murks, ist also für mich absolut kein Indikator. Heutzutage werden Beziehungen viel zu schnell beendet.

Auch bei uns gab es durch äußere Umstände (Geldmangel, Streß im JOb, was auch immer) immer mal wieder Phasen, wo sogar monatelang nichts oder kaum was lief..na und???? Wie gesagt, für mich kein Grund eine ansonsten funktionierende Beziehung zu beenden...Warte einfach ohne Druck ab..das wird schon wieder..und wenn nicht, kannst Du immer noch gehen...nichts überstürzen!