Noch nicht bereit für eine neue Beziehung

Minka92

Neuer Benutzer
09. Okt. 2011
14
0
0
32
Hey Leute ...

vor etwa einem monat habe ich etwas mit einem jungen mann angefangen, wenn man es so nennen kann ...

ich kenne ihn schon etwas länger, also wir sind zusammen zur schule gegangen, und ich war auch schon mal in ihn verliebt, nur da ist er mit einem anderen mädchen zusammen gekommen ...

vor einem monat waren wir beide zufällig auf der selben party und er fing an mich anzubaggern, weil ich ihn aber nicht einschätzen konnte und es auch jetzt noch nicht so gut kann, bin ich nicht mit ihm nach hause gefahren, obwohl er es wollte und meiner meinung nach enttäuscht war ...

bis zur nächsten party, die letzte woche war, sind dann drei wochen vergangen, in denen wir immer geschrieben haben haben... auch wenn es von mir aus gegangen ist...

als er mir dann sagte, dass er an dem abend so besoffen war und nicht mehr so viel wüsste, war ich echt enttäuscht, da ich dachte das er nur deshalb an mir interessiert war...

nun war aber vor kurzer zeit winterball bei mir im ort, bei dem ich allerdings nicht war und ratet mal wer nach mir gefragt hat? ... richtig: ER ...

naja auf jedenfall haben wir dann noch weiter geschrieben, bis die nächste party kam, nach der er mich nach hause gebracht hat und jetzt ratet mal: mich vor der haustür geküsst hat ... danach kam dann aber auch wieder die aussage, das er zu viel getrunken habe...

also eig hat es auf mich den eindruck gemacht, als sei er in mich verliebt, er wollte mich ja auch treffen... aber als ich dann bei ihm war (und er mal nichts getrunken hat) ist überhaupt nichts passiert... wir lagen nur nebeneinander und haben dvds geguckt... gut er hat mich zwar nach hause gebracht und meinte dann wir sehen uns, aber auf mich wirkte es iwie abweisend, grade weil ich mir von dem abend mehr erhofft hatte ...

so ich glaube das wars jetzt im groben und ganzen... ich hoffe ihr versteht die situation und könnt mir helfen? was soll ich tun? liebt er mich und ist ohne alkohol zu schüchtern oder wie soll ich das ganze deuten?

helft mir BITTE... ich liebe ihn doch :(

Hey Leute...

"Ich glaube einfach, ich möchte noch keine neue Beziehung"

Den Satz möchte wirklich kein Mädchen von dem Mann hören, den sie liebt!

Aber genau den habe ich bekommen, nachdem er mir 2 Monate lang Hoffnungen gemacht hat... !!!

Was soll ich da jetzt machen? Mich gar nicht mehr melden, in der Hoffnung ihm fehlt etwas? In der Hoffnung ICH fehle ihm? In der Hoffnung er merkt, dass ich ihm was bedeute?

Meine Freundinnen haben mir immer gut zugesprochen, weil sie ebenfalls den Eindruck hatten, er wolle mehr als nur Freundschaft... Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Eindruck auch... Ich denke das ist auch kein Wunder, wenn er mich Abends nach Hause bringt, mich küsst, sich nach mir erkundigt und mich zu sich nach Hause einlädt... Da liegt doch die Vermutung nahe, dass ich ihm wichtig bin, dass ich ihm was bedeute und klar hab ich mir natürlich Hoffnungen gemacht ...

Vor allem weil ich vor 2 jahren schon mal in ihn verliebt war und enttäuscht wurde, weil er stattdessen mit seiner Ex zusammen gekommen ist...

Aber gerade deshalb habe ich mich vor 2 Monaten, als er mich auf einer Party angesprochen hat, umso mehr gefreut ... Und jetzt das "Ich glaube einfach, ich möchte noch keine neue Beziehung" NACH 2 MONATEN :mad:

Hätte er das nicht schon eher merken können, er wusste doch das er mir mehr bedeutet ... Ich war vorher zwar schon etwas verunsichert, weil er zwischendurch so abweisend war, aber dann kam auch wieder die Nachricht "Sollen wir uns treffen" und hat neue Hoffnungen in mir geweckt ...

Nachdem er mir dann geschrieben hat, dass er noch keine neue Beziehung möchte meinte ich nur, gut das wir das geklärt haben, denn wenigstens weiß ich jetzt woran ich bei ihm bin ...

Oder wie schätzt ihr die Lage ein?

Meint ihr er mag mich vllt doch mehr, aber hängt noch zu sehr an seiner Ex (sie sind schon ein halbes Jahr auseinander) ? oder hat er nach 2 Monaten gemerkt, das ich ihm doch nicht genug für eine Beziehung bedeute?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag ihn doch eiskalt mal , obs an der ex , einfach freiheit haben wollen , oder an dir liegt .... wenns nicht an dir liegt , solltest du dich vileicht bemühen ihn zu überzeugen,jedenfalls is das denn eine option ... du meintest ja zu ihm , jetzt weisst du wo du drann seist ... aber wie du merkst weiss du das ja immer noch nicht richtig...

ich meinte ja auch schon, dass es auf mich anders gewirkt habe und von ihm kam halt wieder nur "ja er habe eben gemerkt, dass er keine neue beziehung möchte"

für mich klang das schon recht genervt .... und jetzt noch weiter nachzubohren, ich weiß nicht ... so recht habe ich glaub ich auch nicht den mut dazu :(

Warum muss es immer automatisch bedeuten, dass jemand eine Beziehung will, nur weil er/sie sich für jemanden interessiert?

Ich kann doch jemanden anziehend finden, ohne gleich eine Beziehung mit ihr zu wollen?

Hat er dir denn konkret gesagt, dass er eine Beziehung möchte, oder hast du dir das nur zusammenfantasiert? Mit Vermutungen kommst du nicht besonders weit...

Nein er hat nicht gesagt das er eine beziehung möchte und normalerweise bilde ich mir das auch nicht so schnell ein und versuch auf dem boden zu bleiben...

ich hab auch nicht gesagt das ich eine möchte, also ihm habe ich es nicht gesagt... mit mal kam halt die nachricht das er noch keine neue beziehung möchte, ich hab lediglich nach einem treffen gefragt und angedeutet das ich ihn gern und lieb habe...

Dann hat er offenbar gemerkt, in welche Richtung die ganze Sache laufen wird und rechtzeitig die Notbremse gezogen. Sei froh, dass er ehrlich zu dir war und dir reinen Wein eingeschenkt hat.

Es hätte sich auch über Wochen und Monate hinziehen können, in denen du immer voller Ungewissheit geblieben wärst.

Dann hat er offenbar gemerkt, in welche Richtung die ganze Sache laufen wird und rechtzeitig die Notbremse gezogen. Sei froh, dass er ehrlich zu dir war und dir reinen Wein eingeschenkt hat.
Sehe ich genauso. Eigentlich ist es doch egal warum, ob es an seiner Ex liegt, ob es daran liegt, dass er keine Beziehung möchte oder gar, keine Beziehung mit dir. Du kannst daran nichts ändern und musst es hinnehmen.

Schliesslich:

Es hätte sich auch über Wochen und Monate hinziehen können, in denen du immer voller Ungewissheit geblieben wärst.
und das hättest du bestimmt nicht gewollt.

Kopf hoch :trost:

So sehe ich das jetzt auch ... Und ich werde Mich jetzt auch nicht mehr bei ihm melden...

Vllt entwickelt sich ja bald eine gute freundschaft zwischen uns ... Mal schauen was die zeit so bringt...

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, warum er mich so angebaggert hat, mich küsst und treffen will...

Sich sogar bei meinen eltern erkundigt on ich bei einer feier auch noch komme und dann enttäuscht ist wenn ich nicht komme ...

Warum macht er das alles, wenn er doch keine beziehung will...

Für eine schnelle nummer zwischendurch bin ich nicht zu... Das müsste er eigentlich wissen, weil wir uns schon etwas länger kennen...

Versteh einer die männer!

Warum macht er das alles, wenn er doch keine beziehung will...

Für eine schnelle nummer zwischendurch bin ich nicht zu... Das müsste er eigentlich wissen, weil wir uns schon etwas länger kennen...

Versteh einer die männer!
Du wärst überrascht, was Männer teilweise für Sex anstellen...

Ich wiederhole mich: Er kann sich auch für dich interessieren, ohne eine Beziehung zu wollen!

Da du erst 19 bist, wirst du diese Differenzierung vielleicht noch nicht nachvollziehen können.

Es gibt kein Schwarz/Weiss; d.h. er will eine Beziehung oder er will keine. Dazwischen gibt es viele, viele Grautöne!

Ob er dich liebt ist nicht leicht zu sagen ..

Doch eins ist klar : Das ganze vonwegen "ich hab zu viel getrunken" klingt für mich wie eine Ausrede.

Er denkt wahrscheinlich das er die Sache zu schnell angeht und dich somit überfordert ..und schämt sich auch um seine Taten..

Du musst nicht enttäuscht sein wenn er sowas sagt , das war nicht die Nebenwirkung vom Alkohol sonder er selbst mit seiner tollen Ausrede.

Er ist einfach zu schüchtern um es zuzugeben ;-)

Tja das wars wohl ... er hat sich immer weiter zuruck gezogen... und mir vorgestern gesagt, dass er noch keine neue beziehung mochte (er ist seid einem halben jahr von seiner ex getrennt) ... ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr ...