Noch nie einen Freund gehabt :/

Essameow

Neuer Benutzer
01. Sep. 2011
15
0
0
29
Also ich bin 15 jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich weiß einige von euch denken jetzt 'hat die keine andere Probleme sie ist erst 15'. Aber das macht mich richtig fertig alle meine freundinen hatten schon ein freund nur ich nicht:( weiß echt nicht mehr weiter. Letztens war ich mit meine freundinen in der Disco at voll spaß gemacht und ich wurde auch von 2 Typen angesprochen aber ich bin nicht drauf eingegangen weil außerhalb des Disco's hätte ich nichts mehr von ihn gehört ich suche ja was richtiges und nicht so eine einmalige sache. Bin echt verzweifelt weiß nicht mehr weiter:( :( :(

 
Hallo du

Erst mal ganz tief durchatmen.

Ich weiß einige von euch denken jetzt 'hat die keine andere Probleme sie ist erst 15'. Aber das macht mich richtig fertig alle meine freundinen hatten schon ein freund nur ich nicht
Zweitens: Du bist noch so jung. Lass dir Deine Zeit. Du musst keinem etwas beweisen. Musst auch nicht auf den "Express der Liebe" aufsteigen, nur damit du denkst, du seist "in".

Meiner Meinung nach ist Liebe etwas ganz besonderes. Du allein bestimmst, wem und vor allem wann du sie jemandem schenken willst.

Weisst du, auf einer Wiese existieren viele Blumen. Andere blühen früher, andere später. Doch sie alle blühen zu ihrer ganz besonderen Zeit und lassen sich nicht von äusserem Druck oder sonstwas beeinflussen.

Sie nehmen sich die Zeit, die sie brauchen. Egal, wann diese ist. Jede Blume hat ihren eigenen Rythmus und dem folgt sie.

Und hey, wir lassen uns Zeit. Dass ist die wahre Kunst ;) .

:) LG

 
Danke für deine Antwort :)

Manchmal ist das alles leicht gesagt.

Ich bin echt fertig deswegen.ich weiß das ich erst 15 bin andere in meinem alter haben doch auch ein Freund ich finde das alles so unfair:(

 
Auf jeden Fall finde ich es positiv, dass du nicht mit dem erstbesten Typ was anfängst.

:super:

Du brauchst dich nicht unter Druck zu setzen.

Ausserdem, du kannst dich anbaggern lassen und auf die "Jagd" gehen.

Deine vergebenen Freundinnen nicht.

Du hast Freiheiten, die sie nicht haben. Geniesse sie. :cool:

:party:

 
Hallo Essameow,

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich erinnere mich noch genau an meinen 16. Geburtstag. Ich lag in meinem Bett und weinte, weil ich noch nie einen Freund gehabt hatte. Alle meine Freundinnen um mich herum hatten schon viele Erfahrungen gemacht, waren beliebt, etc, während ich mich wie die totale Versagerin fühlte.

Es sollte dann noch dauern, bis ich fast 18 Jahre alt war, bis ich meinen ersten Freund hatte.

Im Nachhinein bereue ich nicht, dass ich da was versäumt habe. Höchstens, dass ich mich von den anderen habe so verunsichern lassen, aber ich weiß genau, dass es fast unmöglich ist in deinem Alter, dem zu entgehen, wenn du tagtäglich damit konfrontiert bist.

Heute bin ich 26 und mein erster Freund war auch bisher mein einziger. Ich könnte mich jetzt eigentlich auch schlecht fühlen und denken "Ich bin schon 26 und hatte erst eine einzige Beziehung!", aber ich mach es einfach nicht, weil es mir egal ist, was andere über mich denken. Dadurch dass ich einen Beruf habe, eine eigene Wohnung und eigentlich alles was ich brauche, bin ich selbstständig und unabhängig und absolut nicht mehr auf das angewiesen, was andere sagen. Und dadurch, dass ich nicht mehr in der Schule bin, hab ich auch nicht mehr täglich mit Leuten zu tun, die dauernd von einer in die nächste Beziehung tingeln, sondern mit reifern Menschen, die nicht sofort urteilen.

Ob eine Beziehung, drei oder zwanzig, wer maßt sich an, ein Urteil zu fälllen, was "normal", "besser" oder "schlechter" ist? Einzig du allein, nicht die anderen.

Ich persönlich hatte lieber eine Beziehung, wo ich die richtige und totale Liebe gespürt habe, als fünf, die nur oberflächlich und nicht das Wahre waren.

Ich kann dir nur raten, konzentriere dich auf dich und deine Ausbildung, baue dir etwas auf und stärke damit dein Selbstbewusstsein. Versuche, mit dir selber ins reine zu kommen und dich selber lieben zu lernen und es nicht davon abhängig zu machen, ob ein anderer dich liebt. Das ist eine harte Lektion, durch die ich auch durch musste in den letzten Monaten, aber es bringt wirklich viel.

Dann wirst du auch viel entspannter an die Sache herangehen und dann wirst du auch einen Freund finden. Es wird sich dann wahrscheinlich von selbst ergeben. Denn man erlebt ja so oft, dass, wenn Leute zwanghaft und verkrampft suchen, erst recht niemanden finden oder, wie schon jemand vor mir gesagt hat, sich auf den Erstbesten einlassen.

Ich hoffe meine Worte konnten dich ein bisschen trösten.

 
Ich hatte selbst auch während meiner gesamten Teenagerzeit keinen Freund - ich war zwar öfter verliebt, aber es hat leider nie geklappt. Als ich 19 war, habe ich meinen ersten Freund kennen gelernt - er war sozusagen "der Erstbeste", der sich für mich interessiert hat, und wenn er nicht so hinter mir her gewesen und sich um mich bemüht hätte, hätte ich mich wohl nie in ihn verliebt. Die Beziehung hat zwar zweieinhalb Jahre angedauert, ist aber gründlich schief gegangen, weil er sich als ********* entpuppt hat. Sich auf den Erstbesten einzulassen hilft wirklich nicht - vielleicht, um ein paar Erfahrungen zu machen und aus Fehlern zu lernen, aber nicht um die glückliche Beziehung zu bekommen, die du dir eigentlich wünschst.

Lass dir Zeit und versuch das Ganze etwas lockerer zu sehen. Teenager sein ist schwierig und seien wir mal ehrlich: Die meisten Beziehungen, die in diesem Alter entstehen, dauern nicht wirklich lange. Vielleicht weil man noch zu sehr auf der Suche nach sich selbst ist. Aber das wird schon mit der Zeit! Ich habe mich in der Schule oft als hässliches Entlein gefühlt - jetzt bin ich 22 und merke, dass mich viele Männer anflirten und sich für mich interessieren.

Und was die Disco angeht: Da hast du schon Recht, das ist normalerweise nicht der Ort, wo man Männer für eine ernsthafte Beziehung kennen lernt. Aber wenn du in deinem normalen Alltag offen und aufmerksam durch die Welt gehst, wirst du auch dort viele nette Jungs sehen: in der Schule, auf der Straße, beim Sport, im Verein oder allgemein bei Dingen, die du gerne machst. Da stehen die Chancen dann auch besser, dass du jemanden mit ähnlichen Interessen kennen lernst.

Ich weiß, es fühlt sich unfair an, wenn man als einzige keinen Freund hat, aber "Piper" hat da ansolut Recht: Jeder hat sein eigenes, individuelles Tempo.

 
Liebe Essameow, ich kenne einen jungen Mann mit 17, der sich nach einer Freundin sehnt, aber noch keine in Sicht ist, die ihm zugeneigt ist und war.

Die Liebe spielt ein seltsames Spiel.....wen die Liebe trifft, entscheidet sie selbst. :klatsch:

und wenn sie dann (gnadenlos) zuschlägt, die Liebe, schwupp ist es um Dich geschehn.

Also gib Dir Zeit und der Liebe auch. Ging uns allen mal so, glaub mir, auch mir, für mich hatte sich nie richtig ein Junge interessiert, bis dann die Liebe sich dachte, mal bei mir anzuklopfen. Geht schneller als man denkt. :) wenn man nicht daran denkt

 
Zuletzt bearbeitet: