Nochmals versuchen? zwischen Liebe und Angst….

Nina S.

Neuer Benutzer
12. Apr. 2009
17
0
0
47
Hallo Zusammen

Zählt man die Unterbrüche in unserer Beziehung nicht dann waren A. und ich drei Jahre zusammen. Bereits früh zeichneten sich zwei Probleme ab. Das erste bestand darin dass ich mir Kinder wünschte, er aber keine mehr wollte, er hat aus einer früheren Beziehung zwei Jungs im Alter von 15 & 20 Jahren. Das zweite Problem bestand im sexuellen Bereich.

Ich habe mich am 13. Juni 2012 von ihm getrennt, wir waren unterwegs zur Arbeit und ich sagte zu ihm dass ich den Sex so wie er abläuft nicht mehr ertragen kann. Er meinte darauf gut dann trennen wir uns halt. Ich war einen Moment lang baff dass er gleich an Trennung dachte, stimmte aber zu weil ich auch keinen anderen Weg mehr sah.

Wir arbeiten zusammen in einem kleinen Büro mit nur 15 Angestellten und können uns nicht aus dem Weg gehen, im Büro weiss und wussten niemand von unsrer Beziehung. Wir hörten längere Zeit nichts mehr von einander, kommunizierten nur noch geschäftlich miteinander. Irgendwann Mitte Oktober mussten wir zusammen einen Event besuchen, ich habe noch versucht einen Ersatz für mich zu bekommen aber leider war es nicht möglich, so waren wir seit langem wieder einmal „privat“ unterwegs. Wir verbrachten einen schönen Abend und haben auf der Heimfahrt dann auch noch privates diskutiert, er wollte dann dass ich bei ihm bleibe aber ich ging alleine nach Hause.

Auf meinen Geburtstag Anfangs Jahr (2012) hatte ich von Ihm Konzerttickets bekommen. Wir hatten uns beide sehr auf diesen Tag im Oktober gefreut und ich brachte es nicht übers Herz das Ticket zu verkaufen. Das Konzert hat uns beide dann emotional sehr aufgewühlt. Er schlief die Nacht dann bei mir, aber ausser kuscheln ist nichts passiert. Ich habe ihm dann nochmals die Beweggründe erklärt warum ich nicht bei ihm bleiben möchte.

Im November kamen dann recht böse SMS vom ihm und ich war fast erleichtert, da ich dachte jetzt hat er es verstanden jetzt ist es wirklich vorbei und wir können getrennte, eigene Wege gehen. Dass ich damit gründlich daneben lag, merkte ich ein paar Wochen später. Plötzlich fing er wieder sehr intensiv an um mich zu werben. Er lud mich immer wieder zum Essen ein, wartete auf mich nach der Arbeit, schrieb SMS und E-Mail. Auch sendete er mir bei der Arbeit Meldungen über den Kommunikator. Ich habe mich wochenlang dagegen gewehrt. Hatte in den letzten Monaten sehr viel Arbeit und fühlte mich auch sehr einsam. Dann habe ich ein paar Mal nachgegeben und wir sind Essen gegangen. Anfangs Januar ist etwas passiert was ich mir nicht wirklich erklären kann, er hat zwei Mal bei mir übernachtet und wir haben miteinander geschlafen.

Jetzt weiss ich nicht mehr ein noch aus. Auf der einten Seite liebe ich ihn, wir haben es sehr schön miteinander und stimmen fast in allen Bereichen zu 100% überein. Wenn ich ihn rieche, berühre habe ich Schmetterlinge im Bauch.

Aber dann ist das Problem Sex. Er wollte jeden Tag Sex manchmal sogar zwei Mal am Tag. Hatte ich keine Lust dann bedrängte er mich so lange bis ich entweder nachgab oder er kehrte sich wortlos zur Wand und berührte mich die ganze Nacht nicht mehr. Am Morgen noch bevor ich wach war hat er es dann gleich wieder versucht. Zwei, drei Mal in der Woche wären ok für mich, wenn ich auch mit weniger auskommen könnte, ihm ist das aber zu wenig. Dann hat er während des Aktes immer wieder versucht mich zu Sexpraktiken zu „überreden“ womit ich nichts anfangen konnte. Ich habe ihm dann mehrmals erklärt warum ich gewisse Dinge nicht machen möchte und was für Gefühle er damit bei mir auslöst, das hat aber nichts gebracht. Er hat mich so stark bedrängt und immer erst dann wenn ich für den Sex bereits bereit war, dass ich ihn unter weinen einfach machen liess. Dass ich weinte schien ihn nicht zu stören. Klares abweisen und lautes Nein rufen haben auch nichts gebracht, er hat mich nicht vergewaltigt, aber mich jeweils so lange nicht in Ruhe gelassen bis ich nachgab. Wir verbrachten sehr schöne Tage miteinander aber mir graute es vor den Nächten, bis ich es dann einfach nicht mehr aushielt.

Und jetzt habe ich doch wieder zwei Mal mit ihm geschlafen, das erste Mal wollte ich es auch. Es hat mir aber sehr wehgetan und ich war froh als es vorbei war. Ihn trifft aber keine Schuld dabei. Am zweiten Tag, sagte ich ihm ich wolle nicht dass er bei mir schlafe, er stand dann aber am Abend einfach vor der Türe. An dem Abend hat er dann einfach wieder so lange rumgemacht bis ich mitmachte. Er sagte mir später er hätte gemerkt dass ich beim ersten Mal Schmerzen hatte und darum nochmals Sex gewollte, damit ich keine schlechten Erinnerungen behalte. Aber wenn er mir wirklich lieben würde, hätte er dann nicht aus Rücksicht zu mir kein Sex mehr „erzwungen“?

Er sagt dass er sich nun doch vorstellen könnte mit mir Kinder zu haben. Noch zu erwähnen ist dass er unterbunden ist und wir niemals auf natürlichem Wege Kinder zeugen könnten. Zudem hat er jetzt etwas mehr als ein Jahr lang eine Therapie gemacht um seine Sexsucht in den Griff zu bekommen. Die Sucht wurde vom Psychologen bestätigt. Die Therapeutin findet er sei nun aber soweit geheilt und müsste nur noch alle drei Monate (anstatt jede Woche) kommen oder wenn es ein Problem gebe. Kann ein Mensch seine Sucht so schnell loswerden?

Würden wir nicht zusammen arbeiten, dann würde es dieses „Problem“ nicht geben. Ich wäre nicht gezwungen ihn immer und immer wieder zu sehen zu riechen und die verda… Schmetterlinge wären nicht da. Aber so.. Eine Kündigung kommt für mich nicht in Frage, ich habe gerade intern einen neuen Job bekommen und somit auch eine Chance beruflich weiter zu kommen. Übrigens ich bin 36 Jahre alt.

Vielen Dank jedem und jeder der sich durch den langen Text gelesen hat, ich habe versucht mich kurz zu fassen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Grüessli

Nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Nina,

du gibst dir die Antworten eigentlich selbst.

Aber wenn er mir wirklich lieben würde, hätte er dann nicht aus Rücksicht zu mir kein Sex mehr „erzwungen“?
Dass er dich fast nötigt, scheint eher der Regelfall zu sein und sowas darf nicht einmal ausnahmsweise passieren!

Hatte ich keine Lust dann bedrängte er mich so lange bis ich entweder nachgab oder er kehrte sich wortlos zur Wand und berührte mich die ganze Nacht nicht mehr.
Plus die Tränen, die du deswegen vergossen hast. Ich denke, du weißt, was zu tun ist.

hey liebe nina :trost:

oh man...mir ist es eiskalt den rücken runter gelaufen, wie ich deine geschichte gelesen habe. sex ist nicht dazu da, dass man schmerzen hat, oder etwas über sich ergehen lassen muss und am ende sich vor sich selbst ekelt und weint. was er macht GEHT NICHT!!! nie und nimmer. egal wie die schmetterlinge fliegen. das kann nicht sein. auch sein argument, wie er das zweite mal vor der tür stand, dass du keine schlechten erinnerungen haben sollst..also seit wann interesssiert es ihn denn, wie DU dich dabei fühlst. in der beziehung selbst waren die machtstrukturen ja auch ganz klar verteilt: du willst kein sex - ok - dann dreh ich mich jetzt um und schenkt dir keinerlei zuwendung mehr, bis du wieder mit mir schläfst.

das ist eine echt miese nummer und ich wünsche dir ganz viel kraft..lass das mit dir nicht machen, auch wenn er jetzt den geläuterten mimt. da müsste er schon ein 15. und 20. weltwunder für dich erbauen. ist meine meinung. wenn ihr euch doch wieder regelmäßig trefft,ok, aber nicht bei dir oder bei ihm, denn dann wird es bestimmt wieder darauf hinauslaufen. im endeffekt,wäre ein cut das beste, aber ich selbst bin nicht unbedingt der konsequenteste mensch und kann verstehen,wenn einem das schwer fällt, aber versuche es um deinetwillen. tränen beim sex und überreden zu praktiken, die man ganz klar nicht möchte...das ist keine liebe.das ist ein machtspiel in dem du leider verlieren wirst.

ich sehe das nicht so krass wie die anderen. Ob er dich wirlich liebt oder nicht, kann man so nicht beantworten.

Aber ihr passt sexuell anscheinend nicht zusammen.

Er will etwas anderes wie Du. Du kannst und willst ihm auch nicht geben, was er will.

Ihr solltet Euch beide pArtner suchen, bei denen ihr euch besser ergänzt (auch wenn ich bezweifle, dass er so jemand findet, wenn es sich bei ihm wirklich um sexsucht handelt!)

Die sexualität ist nicht der wichtigste, abe rnun mal ein wichtiger Bestandteil einer beziehung. genauso wie eine grundsätzliche Frage, ob man kinder will, wie man die beziehung leben will, etc.

Kompromisse kann man immer schließen, aber wenn es soooo garnicht passt, muss man die konsequenzen ziehen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt recht eigentlich weiss ich es tief in meinem Innern dass es kein "Wir" für uns beide gibt. Sind wir doch in diesem einten Bereich einfach viel zu verschieden. Wenn er das doch bloss auch so sehen würde und mich in Ruhe lassen würde. Irgendwann wird er es hoffentlich einsehen und aufhören um mich zu werben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Lieber Gruss

Nina