Nonne

Maiglöckchen

Neuer Benutzer
07. Apr. 2003
3
0
0
Hallo Leute,

ich bin richtig verzweifelt. Irgendwie kriege ich es mit Männern nicht mehr auf die Reihe. Ich bin 25, hatte bisher drei festere Beziehungen (je etwa 2 Jahre), bis vor zwei Jahren. Da haben mein Ex und ich uns getrennt, mehr oder minder im gegenseitigen Einvernehmen. Seither bin ich solo. Dabei bin ich noch nicht mal besonders häßlich. Verehrer habe ich schon immer wieder mal...aber die will ich nicht. Und die Männer die ich gerne hätte sind schon vergeben oder wollen nicht (merken Männer das eigentlich, dass man ein Versager in Bezug auf Liebe ist? :evil: ). Ich merke auch immer mehr, dass ich meine Gefühle abschalte und immer vernünftiger und rationaler werde! Was soll ich nur tun, ich will nicht alleine enden (Torschlusspanik :( ). Lieber gehe ich ins Kloster... bin ich normal?

Hi!

Ich finde dich normal, jemand der mit 30Jahren noch zu Hause im Hotel Mama wohnt und noch nie einen Partner hatte, den find ich nicht normal. Es ist doch völlig normal, dass du ehnsucht nach einem Mann hast, der dir die nötige Stärke und Wärme gibt, einen festen Halt, dich liebt.

Du klingst in der Tat ein wenig rationa. 3 Beziehungen zu je 2 Jahren, jetzt die vierte für etwa wieder 2 Jahre? Ne, die Zukunft ist nicht planbar, wenn du natürlich als Versager in bezug auf Liebe eingestellt bist, dann ist dein Selbstvertrauen natürlich schon ein wenig beeinträchtigt. Männer schauen nicht nach Versagern in bezug auf Liebe, das bist du auch nicht. Mach einfach die Dinge, die du vor einiger Zeit auch gemacht hast, als du z.B. deine vorherigen Partner kennengelernt hast. Hässlich bist du auch nicht, meinst du. Mach was mit Freunden, mach Hobbies, geh mal in ein Cafe, trink einen Kaffee und genieße die Sonne, du könntest auch im Irak sein, wo du deinen Partner durch einen Bombenangriff verloren hast, so ist es aber nicht. Du vermisst halt etwas schönes, was man nicht erzwingen kann, Liebe. Die kommt schon noch, da bin ich mir eigentlich ganz sicher.

Machs gut!

Liebe ist, was zählt!

ps: peace on earth!! no war!!

Hallo Schnee, danke für Deine Antwort.

Ich würde es auch gerne mal so gelassen sehen. Ich geniesse mein Leben ja in vollen Zügen und mache alle möglichen Sachen. Aber kennst Du nicht auch dieses schmerzhafte Gefühl, dass niemand da ist, der einem liebt, der einem mal in die Arme nimmt. Das braucht doch jeder Mensch, oder? Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich immer schüchterner werde...mir ist mittlerweile alles peinlich vor Männern. Ich will immer besonders toll dastehen und tue dann immer so, als wäre ich superstark und überlegen (dabei würde ich mich am liebsten fallenlassen...). Merken dass Männer eigentlich nicht von selbst?

Hallo nochmal!

Das schmezhafte Gefühl kenn ich, es ist einfach da und klammert sich fest in Dir, dadurch kann aber der Druck entstehen, der Dich vielleicht so schüchtern macht. Liebe kann man nicht planen und erzwingen. Jeder Mensch braucht Liebe, das ist natürlich klar. Männer, so denke ich, finden es gut, wenn sich Frauen ins Zeug legen, einen Mann zu beeindrucken. Das gibt ihnen so ein Gefühl, dass sie gemocht werden, gut ankommen. Viele Männer sind schüchtern (z.B. meine wenigkeit), gehen daher nicht direkt aus sich raus. Dann muss man ihnen das gefühl geben, dass sie gebraucht werden, dann kommen sie meist aus sich raus.

Ich denke immer noch, dass du absolut kein hoffnungsloser Fall bist, zu Liebe gehört eben auch ein wenig Glück (z.B. sich zu finden).

Good Luck!

Hallo Maiglöckchen,

das Glück liegt allein in Dir.

Wenn Du es bei anderen suchst, wirst Du es nicht finden.

Ein Partner sollte immer nur das "I-Tüpfelchen" sein, nie der Mittelpunkt deines Lebens oder der Grund für dein Glück.

Erst, wenn Du das verinnerlicht hast und es auch nach außen ausstrahlst, bist Du bereit für eine ehrliche, aufrichtige Liebe.

Und noch was: wenn Du mit dem "Suchblick" durch die Gegend läufst und dich in Gegenwart interessanter Männer so total unnatürlich verhältst, wird das nicht klappen.

Also einfach zurücklehnen, entspannen und alles auf Dich zukommen lassen.

Mach Dir doch nicht den Streß, den "Richtigen" zu suchen. Laß' ihn einfach auf Dich zukommen ;-)))

Tina

Das Wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man etwa eine Muschel am Strand findet. Im Grunde findet es uns! :]