Normal? - Eher nicht!

Auch wenn du es nicht so gerne hören magst, aber du musst lernen loszulassen, du darfst weder versuchen dich in eine funktionierende Beziehung einzumischen, noch solltest du dein Leben lang einen Traum nachjagen, Gefühle kann man nun einmal nicht ändern und möglicher Weise wollte er dich mit dem "was wäre, wenn es seine Freundin nicht gegeben hätte"- Gespräch nicht zu sehr verletzten.

Du darfst dich nicht zu sehr auf ihn konzentrieren, du darfst nicht dein ganzes Leben nach ihm auszurichten, weil du so blind für andere Dinge wirst, statt dessen solltest du dich auf andere Dinge konzentrieren, dich mit Freundne ohne ihn ablenken, in einem Hobby Zerstreung finden, aber dich eben nicht in irgendwelche Beziehungen hineinstürzen und so womöglich noch andere verletzten. Versuche da wirklich einen Schlußstrich für dich zu ziehen und verbanne auch mal alle Erinnerungen (Fotos und derartiges) von ihm...

Was meint denn seine Freundin zu der ganzen Geschichte?

 
Hallo Eliza

Du steckst wahrlich in einer schwierigen Situation. Und ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Aber überlegen was du tust. Deine beste Freundin ist mit deinem Schwarm zusammen. Und auch du bist gut mit ihm befreundet. Willst du diese Freundschaft aufs Spiel setzen, willst du deiner besten Freundin so sehr weh machen? geh ganz tief in dich rein und frag dich das, willst du das wirklich?

Mein Tipp: Lass es! Lasst euch Freunde bleiben, so hart das auch klingen mag. Manchmal muss man selber zurückstecken. Und andere Mütter haben auch hübsche Söhne (blöder Spruch, ich weiss), versteife dich nicht auf den einen. Sei offen für neues.

Vielleicht geht die Beziehung mal in die Brüche und dann kannst du dein Glück versuchen. Aber misch dich nicht vorher ein. Du würdest du dich dadurch vielleicht sehr unglücklich machen.

Stell dir mal vor, du würdest ihn ihr ausspannen und eure (Du mit ihm) Beziehung geht auch in die Brüche? Dann hast du alles verloren: Freund und bester Kollege und die beste Freundin. Ist es das wert?

Alles Liebe

Sternli

 
Hallo Eliza!

Weißt du, mir ging es eine zeitlang ähnlich wie dir. Ich war auch ziemlich in einen Jungen verschossen, der jedoch auf diese Art nichts von mir wollte.

Ich hab ihn jeden Tag in der Schule gesehen und hab mich immer auf die Schule gefreut. Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass das gar nicht so gut war, weil ich keinen Abstand gewinnen konnte. Als ich dann meine Ausbildung angefangen habe, habe ich dann einen Jungen kennengelernt, mit dem ich (nach ein paar Startschwierigkeiten) seit fast 1 1/2 Jahren zusammen bin und auch zusammen wohne.

Es ist einfach wunderschön mit ihm!

Ich kann dir nicht raten, mach das oder mach das. Sicher, es wäre am einfachsten ihn einfach zu vergessen, aber gerade das ist wohl das Schwierigste.

Andererseits kennst du zwar sicher viel an ihm, aber nicht wie er in einer Beziehung ist. Und solange du das nicht weißt, wirst du da wohl auch wenig Ruhe finden.

Aber ich hoffe, du machst dich nicht unglücklich. Und auch deine Freundin nicht, die ihn ja wohl auch zu lieben scheint. Ich kann dir nur garantieren (auch wenn drei Jahre eine verdammt lange Zeit sind) irgendwann kommt der Junge, auf den du nicht warten musst. Der dich so liebt, wie du es verdienst.

Ich hoffe sehr, du gibst ihm dann eine Chance. Immer wenn ich verliebt war, dachte ich, es ist für immer. Und ich dachte auch immer, es ist schon kein Verliebtsein mehr, es ist Liebe. Heute weiß ich, das wahre Liebe nur entstehen kann, wenn man schon länger zusammen ist und den anderen wirklich kennt.

Denn auch er wird seine Eigenarten haben, die du nur in einer Beziehung mit ihm herausfinden kannst.

Ich würde sagen, genieß deine Liebe, solange sie noch da ist. Irgendwann wirst du dich wahrscheinlich anderweitig verlieben. Aber steiger dich nicht zu sehr in etwas hinein.

Und ich würde mir überlegen, ob er es wirklich wert ist, auf ihn zu warten. Überleg mal, ob du nicht doch anderen Jungs wenigstens eine Chance lassen solltest, denn ich wollte meinen Freund am Anfang auch nicht haben :super:

Heute ist er der Allerwichtigste Mensch für mich.

Ich wünsch dir alles Gute,

Exces