Hallo Eliza!
Weißt du, mir ging es eine zeitlang ähnlich wie dir. Ich war auch ziemlich in einen Jungen verschossen, der jedoch auf diese Art nichts von mir wollte.
Ich hab ihn jeden Tag in der Schule gesehen und hab mich immer auf die Schule gefreut. Im Endeffekt muss ich aber sagen, dass das gar nicht so gut war, weil ich keinen Abstand gewinnen konnte. Als ich dann meine Ausbildung angefangen habe, habe ich dann einen Jungen kennengelernt, mit dem ich (nach ein paar Startschwierigkeiten) seit fast 1 1/2 Jahren zusammen bin und auch zusammen wohne.
Es ist einfach wunderschön mit ihm!
Ich kann dir nicht raten, mach das oder mach das. Sicher, es wäre am einfachsten ihn einfach zu vergessen, aber gerade das ist wohl das Schwierigste.
Andererseits kennst du zwar sicher viel an ihm, aber nicht wie er in einer Beziehung ist. Und solange du das nicht weißt, wirst du da wohl auch wenig Ruhe finden.
Aber ich hoffe, du machst dich nicht unglücklich. Und auch deine Freundin nicht, die ihn ja wohl auch zu lieben scheint. Ich kann dir nur garantieren (auch wenn drei Jahre eine verdammt lange Zeit sind) irgendwann kommt der Junge, auf den du nicht warten musst. Der dich so liebt, wie du es verdienst.
Ich hoffe sehr, du gibst ihm dann eine Chance. Immer wenn ich verliebt war, dachte ich, es ist für immer. Und ich dachte auch immer, es ist schon kein Verliebtsein mehr, es ist Liebe. Heute weiß ich, das wahre Liebe nur entstehen kann, wenn man schon länger zusammen ist und den anderen wirklich kennt.
Denn auch er wird seine Eigenarten haben, die du nur in einer Beziehung mit ihm herausfinden kannst.
Ich würde sagen, genieß deine Liebe, solange sie noch da ist. Irgendwann wirst du dich wahrscheinlich anderweitig verlieben. Aber steiger dich nicht zu sehr in etwas hinein.
Und ich würde mir überlegen, ob er es wirklich wert ist, auf ihn zu warten. Überleg mal, ob du nicht doch anderen Jungs wenigstens eine Chance lassen solltest, denn ich wollte meinen Freund am Anfang auch nicht haben :super:
Heute ist er der Allerwichtigste Mensch für mich.
Ich wünsch dir alles Gute,
Exces