normal leben in der fernbeziehung?

M

meee

Guest
hallo! auf anraten von lilith75 mache ich einen neuen thread auf.

@ die romantische (siehe liith75's thread) mit gehts genauso wie dir!

meinen freund ( mit dem ich seit 2 1/2 jahren zusammen bin) habe ich am 2.1 das letzte mal gesehen, jetzt wirds wohl für das nächste halbe jahr nichts mit direktem kontakt. (vielleicht auch länger, wissen wir noch nicht genau)

ich komme mit der situation überhaupt nicht klar. ich kann nichts mehr machen, essen, schlafen, mir gehts körperlich auch nicht gerade gut. ich weiß auch überhaupt nicht wie das weitergehen soll (obwohls ja erst ein tag ist). ich bin gestern wie heute am boden zerstört, ich schaffs wie gesagt gar nichts zu tun, ich kann nicht mal fernsehen.

auch ich wollte hier fragen ob jemand tipps und hilfe geben kann! ich könnte das echt benötigen.

liebe grüße

Hallo,

ich kann gut mit Dir fühlen. Mein Freund ist gestern dem 3. Januar abgereist, und wir wissen ebenfalls nicht, für wie lange. Es ist der pure Horror. Wenn man abends nach Hause kommt, und die Wohnung ist leer, niemand da, der einen begrüsst, umarmt und küsst, niemand da, der einem Wärme und Nähe gibt. Niemand da, in den man sich nachts hinein kuscheln kann. Man könnte durchdrehen vor Einsamkeit, dazu noch ist es Winter und schon so früh dunkel, wer wird da nicht depressiv...also kopf hoch, nun sind wir schon zwei! Wer sitzt noch im gleichen Boot wie wir?

Ich auch, naja so ähnlich. Anfang Februar geh ich meine Freundin besuchen. Zuletzt hab ich sie im März gesehen. So richtig einsam bin ich aber erst seit Mitte November, als ich mich von meiner Frau getrennt hab.

kleine Trost: die Tage werden schon wieder länger!

Hallöchen Ihr Beiden! pinky nochmals danke für Deine Nachricht! Zu Deinem jetzigen Beitrag kann ich dir auch absolut nachfühlen. Ich hatte mich auch getrennt von meinem Ex Mann und mein Freund zog kurz darauf ein. Wir sahen uns zwar im Herbst für 7 Wochen nicht, da war ich aber auch 3 Wochen noch im Urlaub, der schon geplant war, bevor ich ihn kannte, und die restlichen 4 Wochen gingen so schnell vorüber wegen der Arbeit. Nun aber, seitdem er weg ist seit vorgestern, ist es für mich auch, als wäre ich das erste mal richtig alleine, einsam. Denn jetzt habe ich realisiert, dass mein Ex Mann definitiv weg ist und nun ist mein Freund auch noch weg. Vorher ging das alles so schnell, dass ich das nicht realisiert habe. Aber jetzt weiss ich, es sind beide weg. Und wanns ein Wiedersehen gibt mit meinem Freund, weiss ich noch nicht. Ich denke aber, ich brauche erstmal Zeit, um einen klaren Kopf zu bekommen. Werde nochmals in den Urlaub gehen um Energie zu tanken. und dann werde ich mir Gedanken machen über die Zukunft. Ich wünsche Euch ein schönes Weekend!

Ach ja mein Tip und was ich mache:

Ich nutze die "Einsamkeit" für mich selber. Natürlich gerade auch wegen der Trennung von meiner Fau und überhaupt habe ich mir einige Psychologische Bücher bestellt und probiere mich selber besser zu verstehen und weiter zu entwickeln. Also Krise als Chance sozusagen. In dieser Entwicklung ändert sich auch immer die Art, wie ich meine Fernbeziehung bewerte. Manchmal habe ich dann zwar Angst, dass ich sie sausen lasse. Aber bis jetzt finde ich immer wieder zurück und habe das Gefühl, dass meine Liebe so immer tiefer und sicherer wird. Und ich lerne auch viel über mich.

hallo!

erstmal danke für euer antworten. es ist nett, wenn man hört/liest nicht ganz alleine auf der welt dazustehen!

bei mir bleibt aber immer noch ein problem, ich werde fast panisch. ich glaube dann die nächsten 15 minuten nicht überstehen zu können, geschweige denn ein paar monate. dann zieht sich alles über mir zusammen, wie bei einem gewitter und meine gefühle gewinnen die oberhand. eigentlich weiß ich (ich bin ein mensch der normalerweise wenig gefühle zeigt), dass das nicht notwendig ist, weil ich an meine/unsere beziehung glaube...aber irgendwie....

habt ihr dazu vielleicht tipps?

ich wünsche euch einen entspannten sonntag und ein wenig erleichterung.

Ich kenne das zwar nicht. Aber bei Panik attacken soll körperliche Bewegung helfen. Also einfach mal ne runde Rennen, rumhüpfen oder Tanzen? Oder du probierst dir ein paar entspannende Sätze zurechtzulegen, sagst die vor dich hin und atmest dabei tief und langsam

Ich weiss wie sich das anfühlt, man sieht so keine Perspektiven mehr im Leben und alles erscheint einem sinnlos. Ich verkrieche mich auch nur noch in meiner Wohnung und nehme keine Telefone mehr ab, private. Ich versuche mich durch Arbeit abzulenken, davon habe ich genug, oder versuchs doch mal mit ein paar Hobbies. Oder was ich jetzt für eine Idee hatte: ich möchte mich anmelden an einen Singles Tanzkurs, also wo man keinen Tanzpartner braucht. Ich hoffe, ich finde einen. Würde echt Spass machen und das lenkt sicher ab. Oder sortier Deine Fotoalben, schau mal wieder einen DVD. Ich habe gestern einen 3stündigen Bollywood Film geguckt, den ich schon über 1 Jahr nicht mehr gesehen hatte. War zwar irgendwie frustrierend, alleine einen Liebesfilm zu gucken, aber andererseits konnte ich mich total ablenken und den schönen Film geniessen. Mach Dir zu Hause eine Flasche Wein auf. Wo wohnst Du denn?

danke für die tipps!

@Jaydee ich wohne in einer kleinstadt in österreich...wenig zu tun hier....

ich glaube mein hauptproblem ist, dass ich im moment viel zeit habe. ich geh zwar zur uni und arbeiten, aber uni war jetzt frei und bei der arbei t nix los. und alles was ich selbst machen muss, dafür fehlt mir die motivation. ich bekomme auch schon voll das schlechte gewissen, weil ich so wenig für die uni gemacht habe und so viel hätte tun solln....irgendwie ein teufelskreis.

tanzkurs klingt sehr nett., ich denke schon, das sowas angeboten wird. also von großstädten weiß ichs sicher. viel erfolg bei der suche!

aber ich muss sagen, dass mir gespräche mit freunden schon guttun (auch nur telefonisch). aber dann am besten doch nicht über das thema fernbeziehung...