normal oder überempfindlich!

granatäpfelchen

Neuer Benutzer
15. Jan. 2007
2
0
0
hallo leute! ich freue mich über eure meinungen, denn manchmal weiß ich nicht, ob ich normal auf etwas bestimmtes reagiere, oder ob es überempfindliche reaktion aufgrund meiner schlechten erfahrung ist.

ich werde eifersüchtig, sobald mein freund sich mit frauen unterhält und es sich etwas intimer entwickelt, über sex z.b. ich finde das sind dinge, die manche frauen nicht unbedingt meinem typen erzählen müssen. ich werd oft so richtig wüttend über banale situationen und kann sie nicht kontrollieren. da ich ziemlich rebelerisch bin, streite ich natürlich auch mit meinem freund dann. oft kann er noch nicht mal was dafür. wie kriegt man sowas in den griff, denn ich weiß doch, dass es nichts bringt.

Hallo granatäpfelchen,

meiner Meinung nach ist es nicht gesund, wenn du bei jedem Gespräch, das dein Freund mit einer Frau führt, eifersüchtig reagierst.

Gesunde Eifersucht zeigt das Interesse an dem Partner. Ungesunde Eifersucht ist jedoch ein Zeichen von Misstrauen.

Hast du denn einen Grund, ihm zu misstrauen? Hat er dich schon belogen oder betrogen oder hintergangen? Warum stellst oder setzt du dich nicht dazu? Bei Privatgesprächen dürfte das doch kein Thema sein. Bei Geschäftsbesprechungen geht das natürlich nicht so ohne weiteres. Und wenn es um so intime Themen wie Sex geht, warum solltest du seine Antworten nicht mitbekommen dürfen?

Alles Gute,

pitsch

hallo granatäpfelchen

ich werde eifersüchtig, sobald mein freund sich mit frauen unterhält und es sich etwas intimer entwickelt, über sex z.b. ich finde das sind dinge, die manche frauen nicht unbedingt meinem typen erzählen müssen.
hat er denn oft solche gespräche ? ..ich mein ..ich würd das auch als etwas intim gezeichnen. nicht dass man über sex nicht reden sollte oder kann. nein nein, wir sind ja alle aufgeschlossen... aber wenn du sagst "mit frauen", dann versteh ich das so, dass das irgendwelche flüchtigen bekannten sind ...oder ist das anders?

und wenns um "normale" dinge geht ..bist du da auch eifersüchtig ? erzähl mal..

mg eiszapfen :compi:

hallo granatäpfelchen,

also ich kann dich verstehen, ich bin genauso eifersüchtig wie du :rolleyes: ich werd auch immer gleich skeptisch wenn er mit irgendwelchen Mädels redet (die ich nicht kenn)... vorallem dann, wenn diese dann noch gut aussehen... denk dann immer die gefallen ihn besser :heulen: ich hasse dieses denken und diese dumme eifersucht. es ist auf jeden fall nicht gut wegen jeder kleinigkeit eifersüchtig zu reagieren, denn das kann wirklich viel kaputt machen. aber ich denk bei mir ists so, da dass vertrauen nicht so da ist. vertraust du ihm denn??