Normales Verhalten nach über 4 Jahren Single?

Splash

Neuer Benutzer
21. Sep. 2009
12
0
0
46
Wo fang ich an also zur Zeit bin ich mehr als unglücklich verliebt. Sie war über 4 Jahre lang Single, ich grad mal 4 Wochen. Das ich eine Tochter habe und die ich mich am Wochenende kümmere stört Sie nicht. Wir sind 3 Monate zusammen und irgendwie wird Ihr alles zu viel. Nähe zeigt Sie nur sehr wenig und ich möchte meistens mit den :mauer: . Sie sagt sie kann es nicht, bei Ihr braucht sowas Zeit vorallem wenn man 4 Jahre lang Single war!

Frage ist dies so? Ich hab keine Ahnung ich war nie 4 Jahre lang Single!

Warum frag ich das... Naja es muss für mich selber eine Entscheidung her, Hab selber zu mir schon gesagt lass es einfach, das wird nix. Nur irgendwie ich weiss nicht, hab Angst das ich mich bei Ihr irre. Kraft sag ich euch so wie es ist hab ich keine mehr und werd dies vielleicht auch nicht durch stehen. Sie sagte zu mir fahre deine Gefühle etwas zurück, dies tu ich nun. Soweit das mir alles egal ist.Gestern Abend sagte sie jeder andere hätte an meiner Stelle schon alles Beendet. Jo deutlicher kann man einen Menschen nicht sagen "Leck mich". Boah ich weiss nicht mehr weiter... Help Help Help

 
Help, help, help?

*Dir das Word Auto-Korrektur Programm schenken.*

Du willst eventuell die Grammatik kontrollieren lassen. Sehr kurz beschrieben, sehr umständlich beschrieben und schlussendlich lässt du uns rätseln über was du genau willst.

So weit ich nachvollziehen kann, ist man nach einer gewissen Zeit als Single nicht gleich so Bindungsfähig. Man hat auf einmal diese Verwantwortung um sich herum, dass kann einem nach 4 Jahren schon ziemlich viel werden. Man muss sich 'anpassen', einrichten und auch ein wenig nach dem Partner richten.

Obs normal ist oder nicht, dass mal offen gelassen. Definier mir bitte mal normal.

Die Frage ist ob du glücklich bist mit ihr oder nicht - Auch mit der Gesamtsituation. Wenn nicht, so steht doch langsam ein Gespräch an.

 
Du solltest sie mal fragen, warum sie 4 Jahre alleine war. Was hat sie für Erfahrungen gemacht? Die besten können es nicht gewesen sein, wenn sie dich nicht an sich ranlässt.

Aber sie hat schon Recht: Nach einem sooo langen Single-Dasein hat man Probleme, sich wieder in einer Beziehung zurecht zu finden.

Wenn du sie behalten willst, kann ich nur sagen: Mach so weiter wie bisher und lass dich nicht von ihren Sprüchen einschüchtern. Zu ihr vordringen kann sehr schwer werden.

Und wenn du dir das lieber nicht antun willst, dann mach Schluss. Vielleicht ist sie ja wirklich noch nicht für ne Beziehung bereit.

Jo deutlicher kann man einen Menschen nicht sagen "Leck mich".
Nein, das hat sie definitiv nicht damit ausdrücken wollen. Sie muss ein ungeheuer schlechtes Selbstbewusstsein haben, wenn sie sich so negativ hinstellt.

 
Okay erstmal sry für den in meinen Augen recht bescheidenen Satzbau.

Wollte mit dem Problem nicht all zu doll in die Tiefe gehen. Mann muss Vertauen zu sowas haben hier die Probleme Öffentlich zu stellen. Das mit den schlechten Erfahrungen ist richtig, die hatte Sie mehr als genug denk ich, was ich so gehört habe.

Wie gesagt hab nur Angst einen Fehler zu machen, vielleicht ist das ja meine Grosse Liebe (warte halt immer noch drauf, trotz Endlosen Beziehungen). Ich hab mich dieser Frau sehr weit geöffnet, was ich vorher halt noch nie gemacht hatte. Weiss halt nur nicht was ich machen soll.

Zeit geben, werden vielleicht einige Denken. Nur wie lange wieviel Zeit...?

 
Tut mir leid, ich habe auch große Probleme deinen Text zu verstehen.

Was heißt denn:

Nähe zeigt Sie nur sehr wenig und ich möchte meistens mit den :mauer: .
?

Kann es sein, dass bei euch einfach Welten aufeinander prallen? Dass du aufgrunddessen, dass du nur so kurz Single warst, Nähe einfach viel mehr gewöhnt bist als sie?

Ich denke, da müssen beide Seiten aufeinander zugehen und langsam die goldene Mitte finden.

Für mich klingt es aber, als würdest du von ihr schon jetzt 1000% fordern und dadurch fühlt sie sich unte Druck gesetzt.

Wieso solche Eile? Wenn du sie liebst, gib ihr doch Zeit.

Wie viel Zeit weiß man nie. Es gibt in der Liebe keine festen Regln und Garantien.

 
Mann muss Vertauen zu sowas haben hier die Probleme Öffentlich zu stellen.
Weshalb es Nickname's gibt um den Menschen, der das Problem postet, anonymisiert wird.

Apropos, Royanerin, ich glaube er will sagen: Ich möchte am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand hauen.. Oder so...

 
Also, ich habe da eine andere Meinung.

Wenn es von Anfang an so dermassen nicht passt-wann dann? Am Anfang sollte man verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch haben, die Finger nicht voneinander lassen können. Probleme kommen früher oder später immer dazu.

Und nein, ich finde nicht, dass man ewig Anlauf braucht wenn man länger Single war. Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich. Wenn man eine Beziehung will, dann muss man ja auch als Ex-Single wieder etwas Energie mitbringen.

Allerdings finde ich 4 Wochen Singledasein schon sehr kurz um einmal zu reflektieren was man selber will oder kann. Es hört sich schon arg danach an, dass Du nicht alleine sein kannst und eine Beziehung alles an Leere kompensieren soll, die Du möglicherweise empfindest.

Meiner Meinung nach passt es bei Euch einfach nicht. Etwas was so krampfig anfängt, mit so unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorstellungen? Ne.

Und wenn sie auch noch Erlebnisse hatte, die sie nicht verdaut hat-Du sollst ja nicht ihr Therapeut sein, sondern ihre Verliebtheit, ihre Liebe und auf die freut man sich in der Regel...

Gruß,

justine

 
@justine:

Danke für deine Worte. Es ist so das du einige Dinge richtig erkannt hast.

Erstens: sie ist nicht wirklich verliebt, sie sagt selber das sie nicht weiss woran es liegt.

Zweitens: Ich bin es um so mehr, es ist die erste Frau in meinen Leben wo ich behaupte, ich liebe!!!

Drittens: Mit dem Singel sein bei mir. Ich bin ungern Singel das stimmt. Es ist aber nicht, weil ich nicht alleine sein kann, mehr weil ich dieses Gefühl brauch das jemand für mich da ist wenn ich Ihn brauche. Bin in meinen Leben meistens von einer Beziehung in die nächste gegangen längste Zeit da zwischen 3 Monate. Vielleicht wäre es wirklich besser ein etwas grössere Singelezit zu nehmen ich weiss es nicht.

@ SC00PTRX:

manchmal möchte ich das "Ja". Wie gesagt ich weiss nicht mehr weiter wenn es so einfach für mich wäre hätte ich es versucht selber lösen. Nur wenn du nicht mehr weiter weisst, was machst du dann? Du suchst dir einen Weg Luft zu machen. z.B. in einen Forum wie diesem hier. Dennoch stellst du dir die Frage ob man über dich lacht, dich belächelt oder das Problem als nichtlösbar einschätzt.

@Roya:

Ich stand nach 3 Monaten Beziehung meist weiter als bei Ihr jetzt. Nach 3 Monaten hatte ich mit einer Frau geschlafen was bei Ihr z.B. nicht der Fall ist. Sie ist mit dem Kopf für mich da, wenn ich Sie brauche (sprich um Probleme zulösen) Körperlich hat sie damit aber ein Problem. Vielleicht komm ich deswegen auch nicht mit der ganzen Situation klar ich weiss es halt wie gesagt nicht. Normalerweise bin ich ein Mensch der ganz gut zwischen den Zeilen lesen kann. "Normalerweise" bei Ihr ist es irgendwie anderst, ich denke mal Sie ist mir ein bis zwei Schritte voraus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich deine Antwort an Roya sehe, schreit alles in mir auf. Kennst du überhaupt die Vergangenheit deiner Freundin? Was mal gewesen ist? Warum sie nicht gleich auf den Sex einsteigt? Warum sie so zurückhaltend ist? Das hat Gründe, glaub es mir. Und an diese Gründe musst du rankommen, dann wirst du sie auch verstehen.

Ich stand nach 3 Monaten Beziehung meist weiter als bei Ihr jetzt.
Schließ bitte nicht von anderen auf sie. Bei ihr scheint einiges im Argen zu liegen. Wenn du sie wirklich liebst und es für die DIE Frau ist, finde heraus, was mit ihr los ist. Ich denke, die Mühe ist es wert.

Und ich weiß auch nicht, woher das Märchen kommt, dass man immer sooo verliebt sein muss. :schief: Man kann auch eine Beziehung auf einer Vertrauensbasis anfangen - die ja oft gar nicht mal vorhanden ist, wenn die Hormone in der Verliebtheitsphase verrückt spielen. Was ist dir wichtiger: eine Liebe, die auf Vertrauen und Offenheit und Ehrlichkeit basiert oder völlig durcheinandergebrachte Hormone und einen Kick für ein paar Wochen?

Ob dein vierwöchiges Single-Dasein für eine Beziehung ausreicht oder nicht, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich denke, so wie du dich und diese Situation beschreibst, bist du sehr wohl für eine neue Beziehung bereit gewesen. Nicht umsonst hast du das Gefühl, dass es DIE Frau ist.

 
@Tylli

Was mir wichtiger ist: Mmmmhhhmmm lass mich überlegen. Ich sagte Ihr damals ich habe nur einen Wunsch, ich will glücklich werden mehr nicht. Somit würde ich sagen die Liebe aufgebaut auf Vertrauen.

Sie sagte Sie hat ein Problem was keiner weiss noch nicht mal Ihre Eltern. Dieses Problem hat Sie bisher keinen anvertraut und jeder Mann hatte es bisher nicht lang genug ausgehalten. Ich fragte damals warum Sie mir das grade sagt. Sie sagte das ich es eines Tages erfahren werde, weil ich dies muss, weil Sie der Meinung ist das ich es wissen sollte. Hatte einmal nach gebohrt dort war Sie noch nicht zu bereit und sagte mir darauf irgendwann wirst du es wissen bzw erfahren. Wie dem auch sei....

Wir haben grad telefoniert, naja wird wohl auseinander gehen so wie es aussieht (leider). Ich habe mir es selber kaputt gemacht und heute morgen wahrscheinlich einen Selbstschuss gesetzt.

"Schrieb ihr würde es für besser finden, wenn wir 1 Woche Abstand halten. Nicht schreiben, Telefonieren und auch nicht sehen. Ich hab das Ziel "uns" aus den Augen verloren und muss dieses wieder finden. Darüber hinaus hat auch Sie genug Zeit sich über einige Dinge im klaren zu werden."

Was ich damit bezwecken wollte ist eigentlich nur eines. Sie sollten fühlen ob Sie mich vermisst, ob es sich lohnt wenn Sie mir sagt "ja" weiter für uns zu kämpfen. Mir fehlt das Gefühl mach weiter so du bist auf den Weg. Wenn ich mir was aufbaue, reisse ich es mit dem Arsch am nächsten Tag wieder ein so sagt sie. Ich denke mal ich muss Ihr Recht geben. Ich bin ein Mensch der die Bestättigung braucht, der seinen Partner spüren möchte bzw spüren möchte in einer Beziehung zu sein die nicht langweilig ist. (Männer hält)

Ich weiss selber nicht mehr was ich tun soll. Werd Sie am Freitag fragen ob Sie mich vermisst hat sagt sie nein: Werd ich nicht dazu im stande seien weiter um Sie zu kämpfen. Sagt Sie ja: Werd ich es probieren, dann weiss ich aber wofür.

Sagt mir bitte wenn ich irgendwas falsch sehe kann aus einer anderen Sichtweise nur profitieren für die nächste Beziehung oder doch die alte ich weiss es nicht.....

 
Arg.... verdammt..... Dann steh ich auf den Schlau....

Nein ich weiss es nicht. Werd Ihr dann Zeit geben müssen. Zeit ist relativ wieviel Zeit werd ich fragen? Ich weiss es nicht... Seh ich was falsch? Warum muss die liebe immer so kompliziert sein. Einfach wäre doch mal was anderes.... oder nicht!

 
Hmmmm.....

ich weiss auch nicht genau, aber ich finde ich sollte hier mal was zu schreiben. Denn ich bin die, über die hier die ganze Zeit geschrieben wird. Finde ich irgendwie etwas verletzend, dass hier alles disskutiert wird. Sogar das was ich am Telefon sage. Soviel zum Thema Vertrauen und so ... naja weiss echt nicht was ich davon halten soll hier!

 
Wie bist du denn denn jetzt hier gelandet? :eek:

Ich glaube, dein Freund und du, ihr habt da gewaltigen Redebedarf. :)

 
@Lovely

Ist das echt so, dass du es bist oder ist das nur ein Fake? ;)

Und was du davon halten sollst? Dein Freund hat ein Problem, mit dem er nicht fertig wird und holt sich hier in der Anonymität einen Rat. Er hat Zweifel, will aber noch nicht so richtig aufgeben.

@Splash

Von meiner Position aus würde ich sagen: Lass ihr die Zeit. Sie ist einfach noch nicht so weit, über bestimmte Dinge zu sprechen. Sie ist aber bereit, dir irgendwann darüber zu erzählen. Und das ist schon sehr viel wert.

Die Idee mit der Woche Pause finde ich nicht schlecht. Auch deine Absicht die dahinter steckt.

 
Wir hatten grad Telefoniert, Sie ist es wirklich... Es tut mir leid das hier alles, hätte ehr mit Ihr reden sollen aber was macht man wenn man nicht mehr weiter weiss, wenn man sich niergendwo festhalten kann. Mann versucht alles aber wie dem auch sei. Wir haben uns jetzt ausgesprochen und müssen halt sehen was draus wird... Ich hoffe das beste weil Sie die Frau ist, die ich möchte!!!!

Darum sry an alle die mir helfen wollten, das Forum ist wirklich eine gute Sache. Werde hier bleiben und versuchen vielleicht auch anderen zu helfen, andere Probleme kann ich einfach lösen als meine eigenen :)

 
Also, ich finde es völlig in Ordnung, hier über die eigene Beziehung zu sprechen. Es ist anonym hier und die einzigen, die so eine Situation erkennen können sind die, die direkt beteiligt sind. Und gerade das ist das tolle an so einem Forum - man hat hier Leute, die einem helfen wollen, ohne dass man sich für irgendetwas schämen muss. Und eine unabhängige Meinung ist oft das Beste, was man sich wünschen kann.

Ich nehme sogar an, dass die meisten Leute nie erfahren, wenn man über die Beziehung mit ihnen hier geschrieben hat. (Es sei denn natürlich, der Schreiber/die Schreiberin sagt es ihnen.)

@lovely80: Dass du es so rausgefunden hast ist natürlich für euch beide eine doofe Situation. Aber vielleicht kannst du ja auch nachvollziehen, warum er sich hier gemeldet hat und auf Hilfe gehofft hat. Wir kennen euch ja nicht, würden euch auf der Straße nicht erkennen. Seine Freunde hingegen hätten dann direkt eine andere Meinung von dir und die würden dich erkennen. Und mit irgendwem musste er scheinbar reden, was ich durchaus verstehe.

Naja, ich wünsche euch beiden jedenfalls alles Gute, hoffentlich klappt es mit euch.