Nostalgie. Alte Bekanntschaft nach gut zwei Jahren neu aufleben lassen

Sternenlicht

Neuer Benutzer
21. März 2010
25
0
0
31
Es ist drei Uhr morgens. Ich habe gerade ne halbe Stunde damit verschwendet , mich an meinen Nutzernamen hier zu erinnern, damit ich diesen Beitrag schreiben kann. Eigentlich habe ich da auch gar keine Zeit für, ich müsste schon längst im Bett sein. ...

Jedenfalls.

Mich quälen schon seit Längerem Gedanken über die Zukunft, die Frage ob ich jemals einen festen (ernsten!) Freund haben werde, da ich eine notorische Beziehungsphobikerin bin. Seit ein paar Tagen jedoch frage ich mich, ob es wirklich immer die falschen Kerle waren, oder ob ich einfach nur viel zu sehr darauf achte, meine Mitmenschen eine Handbreit auf Abstand zu halten. Denn damals, einen Tag vor meiner Abschlussfeier war ich auf dieser Party. Die Party des Freundes meiner besten Freundin, einem KleinstadtDJ. Ganz große Sache damals.

Riesenevent, 200 Gäste, auch unter anderem anwesend: der Kerl, den ich als Letztes von mir gestoßen hab, weil ich nichts Festes wollte. Jung und dumm wie ich war, hab ich mir natürlich die volle Kante gegeben, den Abend genossen und ihm schön die kalte Schulter gezeigt. Zur Krönung des Abends hab ich dann einfach mal aus Jux nen gutaussehenden jungen Mann angesprochen, dem ich dann je später der Abend wurde, auch immer näher kam. Wir haben uns wirklich unfassbar gut unterhalten, mein Alkoholpegel war nicht sehr hoch zu dem Zeitpunkt des Abends, daran lag es nicht. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass er sich wirklich für das interessierte, was ich sagte - ich mein, der Kerl hätte auch einfach barbarisch drauf losgrapschen können, wie es zu der Zeit üblich war (Partyknutschereien etc). Er hat mich Persönliches gefragt - von sich aus - und wir haben uns über kontroverse Themen unterhalten ... ich weiß nicht, es war einfach mal schön, von jemandem angehört zu werden. (Mein Ex-Liebhaber, wie auch immer man das nennen mag, stand anscheinend ne gute Weile einige Meter hinter uns und hat sauertöpfisch drein geblickt wie ich später erfuhr. :D )

Jedenfalls, irgendwann haben wir uns auch geküsst, aber natürlich nicht mehr, so weit käme es ja noch. :nono: Er hat mich ein paar seiner Leute vorgestellt und wir saßen später gemeinsam mit meiner besten Freundin und ihrem Freund in einer tollen Runde und haben uns alle klasse verstanden. Es war einfach ... toll. Interessant auch, dass der Gute auf die Frage hin ob ich seine Freundin sei, einfach mal ein Ja rausgehauen hat und spitzbübisch vor sich hin grinste ... =)

Genug der Reflektion, das war damals. Wir sind nach der Party einfach einzeln nach Hause gegangen, kurz mit nem Kuss verabschiedet, aber Nummernaustausch war nicht. Alles was mir blieb war sein Vorname, sein Wohnort und die Stadt in der er Kommunikationsdesign studiert. Monate vergingen, andere kamen und gingen, den Guten habe ich vergessen.

Mittlerweile hab ich mein Abitur und studiere, ironischerweise, in der selben Stadt wie der gute Herr von damals. Und da liegt es natürlich nicht fern, dass es irgendwann so kommen musste, dass meine Gedanken wieder abschweifen und ich mich erinnere. An das tolle Gespräch, an den unvergesslichen Abend. An den unbezahlbaren Gesichtsausdruck meines Ex-Liebhabers als meine Abendbekanntschaft mich vor versammelter Mannschaft als seine Freundin vorstellte. Grins. Cooler Typ, tolle Unterhaltung. Was mein Problem ist?

Jetzt, wo ich ein Stück älter und in einigen Bereichen erfahrener bin, frage ich mich wirklich, wieso ich nicht wenigstens versucht habe, ihn nach seiner Nr zu fragen oder eben nochmal Kontakt herzustellen. Denn jetzt, gut zwei Jahre später käme das wohl etwas komisch. Gerade, um 3:16, denkt sich mein bedröppeltes Hirn nämlich, dass der Kerl eine absolute 10 von 10 war - ganz gutaussehend, charmant, so ziemlich alle Kriterien, durch die meine letzten "Freunde" gnadenlos nach ein paar Wochen durchgerasselt sind. Ich würde den Typ gerne wiederfinden. Und gucken, ob ich ne Chance habe. Natürlich würde ich nicht sagen, hey weißte noch ich bin die von damals, wer weiß was er dann von mir hält.

Frage an die Runde, die das hier überstanden und gelesen hat. Dumme Idee? Stalkermäßig? Wie finde ich ihn und sollte ich meine Identität preisgeben? (klingt ein wenig nach 007 :cool: ) Immerhin, gleiche Stadt, selbe Uni, nur andere Fakultät, er dürfte mir maximal 2-3 Semester voraus sein. Bin ich bescheuert oder ist der Gedankengang einigermaßen schlüssig?

Der Auslöser des Ganzen:

Und was ganz witzig ist; letzte Woche im Bus zur Uni hat mich so ein Kerl angelächelt, ich war irritiert und konnte das Gesicht natürlich im ersten Moment nicht zuordnen - Synapsenfehlzündung & ignoriert. Kaum bin ich aus dem Bus raus, bleib ich stehen und denke krz über die seltsame Situation nach und warum er mir so bekannt vorkam ... und wisst ihr was, ich hätte schwören können, es war er. :rolleyes:

ich verstehe Dich schon, aber vielleicht war es nur der "Zauber der einen Nacht" und auch wenn man mit jemand einen supertollen Abend hat, heißt es ja nicht, daß es unbedingt so weiter gehen muß. Eigenartig finde ich nur, daß Ihr damals eben nicht gleich Nummern ausgetauscht habt oder damals irgendwie versucht habt, sie dann raus zu bekommen? Ob Du Dich an ihn wenden sollst? Ich persönlich wäre zu feige, habe mich aber mal sehr gefreut, als mich ein Bekannter, der mich noch von Studienzeiten kannte, ca 15 J später sehr formell angeschrieben hat, ob ich ich sei? Er habe im internet etwas gesucht, ist über meinen Namen gestolpert in Verbindung mit meinem Job und er meinte, er probiert es einfach. Wir sind auch heute noch seither in - freundschaftlichem - Kontakt. Wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, er hätte mich irgendwie gestalkt. Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, daß er sich nicht erinnert, Dich nicht treffen will oder Ihr Euch trefft und es paßt die Chemie nicht mehr. Aber wenn er Dich noch so sehr beschäftigt, würde ich es vielleicht wirklich vorsichtig mal probieren, bevor Du Dich ewig fragst "hätte ich nicht..."Wünsche Dir das Beste!

Ich werde hier mögliche Ratschläge einfach nicht lesen.

Ich sage dir nur, was ich denke: Einfach machen und tun! Ausprobieren und Sehen!

Natürlich, wenn du einen Traum im Kopf behalten willst, dann leb dein Leben weiter mit dieser schönen einen Erinnerung - oder aber, geh aufs Risiko sie durch andere Eindrücke weiterzuentwickeln - dabei könnte was verloren gehen - es könnte und wird aber meiner Meinung nach viel mehr gewonnen werden - egal wie es ausginge - Erfahrungen! Und das ist immer klasse, oder nicht?!

2,5 Jahre vergangen und er kam dir wieder in den Sinn - HEY - schau, dass du ihn suchst - ich meine, du weisst doch selbst, wie vernetzt wir heutzutage alle sind - schon allein durch FB - wenn du wirklich WILLST, dann mach aus der Illusion und dem Traum mehr! Träume wollen gelebt werden. Oder es ergeben sich durch sie neue Träume.

Aber hey - warum nicht?! :super: :D

Natürlich! Such ihn! Ein Risiko ist immer dabei und das macht es doch spannend. Wenn wir von vorneherein immer wüssten, dass unsere Herzenssehnsüchte erfüllt werden, wäre das Leben ganz schon vorausschaubar.. gähn.

Nun ist er schon in der gleichen Stadt und dann bietet Dir Dein Gehirn auch noch so ein Schauspiel im Bus. Wenn da nicht das Unterbewusste "Graue Zellen an Besitzerin" funkt!

Trau Dich und berichte. Selbst wenn er inzwischen vergeben sein sollte oder sich die Chemie zwischen Euch nicht mehr einstellen würde (was ich Dir beides ausdrücklich NICHT wünsche) - Du wirst Dir aber dereinst nicht dafür in den A**** beißen müssen, dass Du "es" nicht getan hast, worüber man nach meiner Erfahrung viiiiel schlechter hinweg kommt.

Wir erwarten also mit Spannung die Fortsetzung.. ;)

Hallo Sternenlicht.

Eins vorweg, super nickname... war eben erst gestern in der nacht mit meinem hund draussen und habe durch ein wolkenloch die sternenlichter sehen können.

Lebe in den alpen und die luft ist zuerzeit extrem klar und die sterne hell.

nun zu deinem thread:

probiers doch einfach. wenn dir dein unterbewusstsein auch nach zwei jahren solche signale aussendet, muss an dem abend schon etwas hängen geblieben sein. vielleicht geht es ihm ja gleich.

kleine anekdote zu deinem thema:

ich habe vor ca. drei jahren im sommer etwas ähnliches erlebt. openair, jemanden kennengelernt, gleiche welle, wunderschöne augen und extrem befriedigende gespräche, mir war pudelwohl bei ihr und dann natürlich ihre nummer gespeichert.

das blöde war nur dass ich genau in dieser nacht mein handy verlor und ich ihr meine nummer nicht gab. sie wohnt ausserdem irgendwo in der schweiz weiter weg . natürlich nur vorname ohne zusatzinfos... keine chance sie wiederzufinden :(

ich denke noch heute an diesen abend und die verbundenheit die sich aufgebaut hat.

dir geht es besser, du hast die benötigten infos also auf los gehts los!

hast du etwas zu verlieren? eben

Ich denke du idealisierst! Finde ihn wieder, aber sei bei dieser Geschichte gelassen!