Null Selbstbewußtsein direkt nach dem Wachwerden

Ollo

Benutzer
19. Dez. 2003
65
0
0
In Zeiten, in denen man ein paar schwierige Sachen zu verarbeiten hat, gibt es bei mir ein ganz seltsames Phänomen. Sofort nach dem Wachwerden gehen mir stakkatoartig alle Dinge durch den Kopf und ich denke mir dabei "Das klappt eh nicht", "Wie kannst Du nur" oder "Du bist eh nichts wert". Es dauert nur kurze Zeit, vielleicht zwei Minuten. Danach renkt sich meine allgemeine Sichtweise wieder ein. Es ist jetzt nicht irgendwie ein Problem für mich, aber komisch ist es schon, oder?

Ich weiß, wie das ist. Ich hab dieses "Phänomen" auch, nach dem ich morgens aufstehe. Allerdings in einer anderen Hinsicht: Wenn ich verliebt bin und morgens früh aufstehe, denke ich mir, dass mir der Kerl doch eigentlich völlig gleichgültig ist. Und im Laufe des Morgens dreht sich diese Einstellung wieder um. Schlafe ich jedoch aus und muss nicht früh raus, entfällt dieses "Phänomen" völlig...

Ja dieses gefühl kenn ich auch!

Ich nenn es das morgens früh kotz ich auf alles gefühl

Original von OlloIn Zeiten, in denen man ein paar schwierige Sachen zu verarbeiten hat, gibt es bei mir ein ganz seltsames Phänomen. Sofort nach dem Wachwerden gehen mir stakkatoartig alle Dinge durch den Kopf und ich denke mir dabei "Das klappt eh nicht", "Wie kannst Du nur" oder "Du bist eh nichts wert". Es dauert nur kurze Zeit, vielleicht zwei Minuten. Danach renkt sich meine allgemeine Sichtweise wieder ein. Es ist jetzt nicht irgendwie ein Problem für mich, aber komisch ist es schon, oder?
Hi,

ja, dieses Gefühl ist nicht wirklich schön. Ich hatte das immer Monate vor irgendwelchen Prüfungen. Ich kann dann auch nicht meine gewohnten acht Stunden durchschlafen, sondern bin spätestens nach sechs Stunden am Rumwälzen - sowohl der Gedanken als auch des Körpers.

Zur Zeit hab ich das auch wieder, vor allem wegen beruflicher Sachen, die in gewisser Weise ja auch Prüfungen sind.

Wenn es nicht zu lange dauert, ist das aber okay, und wenn man die belastenden Dinge geschafft hat, tritt auch mal wieder Entspannung ein.

Lostinmusic