Nun denn...hier auch meine Geschichte!

Nin

Neuer Benutzer
20. Apr. 2004
12
0
0
Folgender Sachverhalt: Tatort Internet :compi: ]- ups man kann ja jemanden dort kennenlernen bei nem Internetgame, völlig unvorhergesehn und nie beabsichtigt,da entwickeln sich doch tatsächlich Gefühle , die man nicht für möglich gehalten hat- tsts-schön und gut , bin auch nimmer sooo jung , geschieden und hab schon einiges erlebt 8), auch ist er leider einiges jünger als ich

Tja, erstes RL Treffen war dann mitte September`03 , nach telefonischen Kontakten(mind.3 std.Gesprächen ), e-Mails und natürlich tägl. Ingame !

Naja , der Traummann wars ja nun nicht gerade , aber seine Art war überwältigend , es hat auch alles gepasst schien es , wir verlebten wirklich sehr schöne ,intensive RL Tage, bis er sich urplötzlich entschloss nachhause zu fahren, sah fast wie ne Flucht aus und ich war auch dementsprechend geschockt 8o - er konnte sich beim Abschied irgendwie auch ned so einfach trennen und so standen wir mindestens ne dreiviertel Std. noch im Flur

:heulen:

Tja es trennen uns leider 420 Km - er brauchte für den Heimweg fast doppelt so lange wie für den Herweg ?(

Irgendwie hatte sich auch danach sein Verhalten geändert und nach einer Woche dann musste ich Ihn einfach mal drauf ansprechen - zögerlich und sehr traurig kam dann von Ihm : Es hätte ja keine Zukunft und es täte Ihm so sehr Leid, es überhaupt soweit hätte kommen zu lassen (er hat alle Schuld auf sich genommen- wobei was oder wer kann da von Schuld reden ?! *seufz* ) :verliebt:

ich solle bitte nicht weiter fragen - hmmm.... nun hab ich dann auch nicht aber gequält hats mich schon, hab mich zurückgezogen dann etwas , grade als ich fast damit klargekommen wäre macht er wieder nen Anfang, mit lieben Worten und Kosenamen für mich :verliebt:

Da war die Hoffnung sofort wieder da, aber diesmal hab ich ihn gleich zur Rede gestellt,ja er blieb bei seiner Entscheidung , auf mein Drängen nun erklärte er mir, er hätte nur sein Herz sprechen lassen als wir zusammen waren und eben nur das Herz und er hätte so kurz danach nicht drüber Reden können mit mir , das hätte er nicht gepackt er wäre einfach nicht bereit zu einer Fernbeziehung das könnte er nicht verkraften und ob er mit dem Altersunterschied auf dauer zurecht käme wisse er auch nicht -- naja gegen die Entfernung kann ich ja was tun , aber mit dem Alter klappt da nix :p

Jedenfalls war ich völlig von der Rolle und dachte mir langsam ich hätte was an der "Waffel" weil ich einfach ned vergessen konnte/kann , daß da ein Band war das gepasst hat.....

ob ich nur nem Gespenst hinterherjage und meine Zeit sinnlos vergeude ?(

Tja, so versank ich in einem Strudel aus Verwirrung,Auflehnung,Depression einem Gefühl der absoluten Hilflosigkeit - ich glaube mit den vergossenen Tränen hätte ich ne Badewanne füllen können :rolleyes:

Nedmal böse konnte ich auf ihn sein , so liebevoll bemüht war er die ganze Zeit danach noch mit mir , hat mich mich Samthandschuhen angefasst - hehe, tut er übrigends heute noch - wenn er merkt ich bin etwas sauer wegen irgendwas, versucht er das sofort wieder in Ordnung zu bringen :) (naja es kommt so gut wie nie vor- er ist einfach ein besonderer Mensch)

ich glaube in meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen Menschen so bedingungslos genommen wie er ist ohne auch nur den geringsten Gedanken etwas ändern zu wollen an ihm - bin selber überrascht deswegen :eek:

Ein gemeinsamer Freund (er sieht ihn öfters ) meinte auch, daß er mich wohl liebt, aber irgendwie keine Zukunft sieht..... ;(

Gut das muss ich respektieren, was bleibt mir auch anderes übrig- er sagte zu mir , daß ich immer einen Platz in seinem Herzen haben würde - nun , er in meinem ja auch !

Wir haben nach wie vor tägl.Kontakt und wenn wir telefonieren tun wir das auch sehr lange (2-3 Std. im Schnitt)

Allerdings merke ich in den letzten Wochen ein verstärktes auf mich zukommen von seiner Seite aus - hihi, er kreiert sogar neue Kosenamen für mich ?(

Hmm... könnte ja nun schon wieder ein Hoffnungsschimmer aufleuchten , aber ich habe mich im Griff und werde nichts Werten ! ;)

Muss wohl noch dazu sagen , daß ich in dieser Zeit ne "Beziehung"versucht habe zu führen ........

glaube nicht, daß ich großartig erwähnen muss wie das endete :rolleyes:

(Er hatte bis heute keine neue)

naja - ich komme mittlerweile ganz gut klar, mein innerer Frieden hat sich langsam wieder eingestellt und ich bin dankbar, daß ich diesem Menschen begegnen durfte, hat es mir doch Seiten und Gefühle gezeigt, von denen ich nicht wusste, daß ich sie habe :super:

Hy Nin! Weis leider nit wie alt du bist und wie alt er is!?!

Aber grundsätzlich denk ich mal is ein Altersunterschied von...Hmmm? 10-15 J. noch kein Prob.!

Die entfernung? Würd ich mal behaupten...wenn man sich Liebt und nicht zu große verpflichtungen hat kann ma überbrücken...also Umziehen!!!

Mehr weis ich leider nicht dazu zu sagen!

Außer Teu,teu,teu!!!

Gruß,

El

danke El - hast recht, das alles sollte kein prob sein wenn man sich wirklich liebt - nur wer kann schon sagen welche gedanken und hemmnisse in einem menschen vorgehn - ob man nicht irgendwann bereut zu zögerlich gewesen zu sein zu pessimistisch - tja , genau das kann eben nur derjenige sagen , der diese entscheidung getroffen hat

ich hab seine akzeptiert und respektiert ,

ich vertraue auf das schicksal , denn nichts in unserem leben passiert , ohne einen grund , auch wenn wir den nicht immer gleich sehn oder begreifen - davon bin ich felsenfest überzeugt :]

Original von NinHallo @all,

nun gut @Sine :) )

hier dann auch meine Geschichte :]
hallo nin

danke für die mühe! aber vielleicht tut dir das forum ja ebenso gut wie mir und manch anderem... aber trotzdem danke für die geschichte... :]

Original von Nin(...) völlig unvorhergesehn und nie beabsichtigt,da entwickeln sich doch tatsächlich Gefühle , die man nicht für möglich gehalten hat- tsts- (...)
ist der klopper, das internet, oder?

hab mich auch schon mal übergalaktisch verknallt gehabt in einen chat-partner, der war 17 und ich leider schon über 30.

punkt

:eek:

naja, ich kann ruhig noch zugegen, dass ich fast zu ihm hingefahren wäre. ist dann aus zeit- und geldnöten heraus unterblieben, ausserdem dachte ich: 'irgendwas stimmt nicht mit dir, sine...'.

im nachhinein fürchte ich, es stimmte einige nicht mit mir, und ich weiss auch ungefähr, was es war.

daher find ich es also mehr als verständlich, dass man sich im netz ver"liebt". ich glaube aber nicht, dass es echte "liebe" für einen anderen menschen ist, sondern wohl eher nur in den menschen, den man sich "zurechtbastelt" in der eigenen gedankenwelt.

korrigier mich!

Original von Nin(...) weil ich einfach ned vergessen konnte/kann , daß da ein Band war das gepasst hat..... (...)
hmm

das ist komisch, und DAS kann wohl auch mit einer internet-liebe vorkommen: dass er ja DOCH der "richtige" ist... was für ein "band" war's denn, was gepasst hat?

?( :)

o.k., ist das die erläuterung vielleicht:

Original von Nin(...) ich glaube in meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen Menschen so bedingungslos genommen wie er ist ohne auch nur den geringsten Gedanken etwas ändern zu wollen an ihm - bin selber überrascht deswegen :eek: (...)
nu nix jemals ändern an anderen menschen ausser vielleicht, wenn du eigene kinder erziehen sollst! und schon gleich gar nicht bitte denjenigen menschen ändern wollen, den man lieb hat!!!

hallo?

ich nehme an, wir sind wohl nicht im selben lebensalter...

aber hier aah: du achtest die entscheidung, die er - leider - getroffen hat:

Original von Nin(...) ich hab seine akzeptiert und respektiert ,

ich vertraue auf das schicksal , denn nichts in unserem leben passiert , ohne einen grund (...)
das find ich gut und sehr stark von dir.

ich selbst versuche auch, die entscheidung meines exes, dass es (doch) nichts wird mit uns beiden, zu akzeptieren. ist ja nicht ganz einfach....

:(

gruß

sine

jo das i-net aber ned der chat, sondern ein game , bei dem man für gewöhnlich spielt und ned flirtet ect.- der gedanke an männl. und weibl. hinter nem char war gar ned da, rollenspiel - da kann weibl-männlich oder auch umgekehrt sein- hatte mich nie interessiert, deswegen auch der AHA effekt - nuja mag im nachhinein etwas "blauäugig " gewesen sein , aber ich war keinesfalls auf der suche nach ner beziehung oder dergleichen.

-----------

tja und welches band ... ehrlich ka - es war eine unglaubliche sympathie die einfach dazu führte, daß wir uns intensiver unterhalten haben im game und dann ausgedehnt haben zum telefonieren , bis hin zum treffen, kennenlernen und feststellen, daß diese sympathie beim realen gegenüberstehn noch intensiver geworden ist, mit tagen und nächten die wirklich wunderschön waren....

------------

ja und kann mir kein mensch erzählen , daß er nie versucht (und wenn es auch nur im unterbewusstsein ist) einen anderen menschen in irgendeiner richtung hin so verändern zu wollen , daß man selber zufrieden ist, es gibt immer was das einen stört, wenns auch nur ne kleinere sache ist wie -meinetwegen- die schuhe am falschen platz auszuziehen- jo mag n blödes beispiel sein :rolleyes:

vielleicht hätt ichs ja auch noch getan bei längerem zusammensein, jedenfalls ist es auch heute noch so , daß mich zwar schon das eine oder andere manchmal nervt , ich aber- im gegensatz zu vorherigen zeiten - es für so unwichtig halte und keinen ton drüber verliere, schon allein dieses zeigt mir , daß etwas anders ist als in früheren beziehungen (schliesslich kenn ich mich ja selber)

-----------

tja und so wie ich es mir mittlerweile - manche mögen vielleicht sagen "hingebastelt" - hab, komm ich damit klar , ohne mich selber pausenlos fertigzumachen deswegen

kann auch gut sein , daß ich vieles idealisiere im nachhinein , will ich ned abstreiten- aber ich weiss jedenfalls genau , daß ich keinem phantom hinterherrennen brauche und es keine "neue" chance oder was auch immer gibt -

die geschichte , wie ich sie mir gewünscht und ersehnt hätte wird nicht stattfinden, weder heute noch morgen noch irgendwann - ich denke das ist doch das wesentliche daran , egal ob idealisiert oder gebastelt - die realität erkennen und akzeptieren, damit in irgendeiner form klarkommen ,das war und ist für mich am wichtigsten gewesen

hallo nin

ich würd gern noch mal versuchen, was zu sagen:

Original von Nin(...) ja und kann mir kein mensch erzählen , daß er nie versucht (und wenn es auch nur im unterbewusstsein ist) einen anderen menschen in irgendeiner richtung hin so verändern zu wollen , daß man selber zufrieden ist, es gibt immer was das einen stört, wenns auch nur ne kleinere sache ist wie -meinetwegen- die schuhe am falschen platz auszuziehen- jo mag n blödes beispiel sein (...)
weißt du, natürlich bin ich nicht du und weiß nicht, wie die dinge im einzelnen für DICH liegen! wo zieht man den die schuhe "richtig" aus?

:) )

es gibt auch die möglichkeit, die schuhe lieber anzulassen... :D

nee

"erziehen" würde ich halt niemanden. aber du redest nun wohl nicht über das nahebringen von wertvorstellungen, sondern (vielleicht) über dinge, die einen partner durchaus etwas angehen (können).

was MICH angeht, wenn ich mit jemandem zusammen bin, ist die frage, ob er MIR irgendwie schadet oder nicht, ob er mich also respektiert: ja oder nein.

es KANN ein zeichen sein, wenn mein partner immer die schuhe am "falschen" ort auszieht, dann vielleicht (*grübel* :rolleyes: ), wenn ich ihm schonmal gesagt habe: "da will ich deine schuhe nicht, sonst fall ich immer drüber" oder so ähnlich.

ich würde jedoch nur dann etwas kritisieren, wenn es MICH betrifft. und wenn ich drüber hinfalle (und auch meist schon fast gestolpert bin, so eigentlich nur), dann muss ich ihm die chance geben, zu sehen, dass seine kreise jetzt inkompatiblerweise auf mich einwirken...

meine vorstellung von einer beziehung ist, dass zwei "vollständige" menschen miteinander leben.

"vollständig" eben auch in dem sinne, dass er nicht "leer" ist in manchen punkten, dass er eben bisher nicht auf meine ratschläge angewiesen gewesen ist und ich jetzt nicht über die "liebes-schiene" plötzlich aber diesen zustand ändern darf / soll oder sonst irgendetwas an ihm verändern darf / soll. DASS man sich verändert in jeder echten und ernsthaften beziehung, ist die sache jedes einzelnen und kann vom partner weder erwartet noch "herbei-erzogen" werden...

complicado, gell?

es ist so eine sache mit der erwartungshaltung... grundsätzlich jedenfalls wäre es schön, man stellt sich unter dem partner - seinem "charakter" (hör ich immer wieder, diesen begriff, was soll das eigentlich konkret dann sein? na, jedenfalls: wie er reagiert bei stress, ob er auch mal stark sein kann, ob er auch mal ein paar dinge im griff hat... so meine ich) - nichts allzu konkretes vor. denn wie dumm, wenn man die wirklich traumhaften und tollen eigenschaften, die man vielleicht eben auch SO noch nicht erkannt und gekannt hat, nicht mehr wahrnimmt oder - noch schlimmer - erst doof findet und kritisiert (den partner erzieht!) und sich damit eigentlich den blick auf den partner selbst verbaut.

mein partner ist ein universum, das es auch kennenzulernen gilt...

seit wann herrsche ich über einen anderen menschen? seit wann hat mein partner mich aufgefordert, ihn zu "entmündigen", und sei es auch nur in der schuhe-frage!?

klar

mein ex hat mich sogar schon mal GEBETEN (!), mir zu sagen, welche jacke er heute anziehen soll. er hat wohl damit fragen wollen, ob ich glaube, dass es heute warm oder kalt ist... er hatte überhaupt kein feeling für wetter-verhältnisse.

DA tick ich schon weg! entschuldigung, ich bin keine mami! sowas macht mir echt ne menge kaputt, am ende läuft er noch wie eine männlicher kleiderständer nur mit sachen rum, die ich "am besten" finde, oder wie?

?(

ich weiß nicht, so weit wart ihr aber vermutlich noch nicht so ganz, oder... :( ? ich schweife ab.

es geht mir bei der "erziehungs-frage" halt ein bisschen um's grundsätzliche. ich fürchte, ich halte es für eine gefahr, wenn man mit sich nicht so recht geklärt hat, wie man zu einem partner grundsätzlich zumindest eigentlich steht... manche ungeklärten sachen wiederholen sich - finde ich - dann in JEDER neuen beziehung, und so kommen IMMER die gleichen probleme wieder auf...

verstehst du mich?

oder gibt es vielleicht eine ganz gegenteilige ansicht? zum beispiel habe ich festgestellt, dass sich viele menschen geradezu den kleinkind-status zurückwünschen... manche männer werden unsicher, wenn ich mich nicht um sie "kümmere", wie sie es sich vorstellen...

:schief:

hach!

hey, nin: du warst aber gestern lange wach, juppi!

gruß

sine

Hey, nin, habe gerade deinen Treat gelesen,

ist mir auch so schon mal passiert,

ein 10 Jahre jüngerer Typ,ganz anders, als ich sonst Männer kenne, ein intensiver,frei fließender Draht zueinander, sehr viel Zärtlichkeit und ein großer Respektraum, den anderen ganz frei so sehen und lassen können, wie er ist...

hatte auch keine Zukunft, war für mich wie aus einer anderen Welt,

finde ich gut deine Einstellung:danke, das ich diesen menschen kennenlernen durfte, wie en Geschenk, weiß aber auch noch nicht so recht den "weiteren Sinn".

Gruß Miriam

Original von Miriam(...) finde ich gut deine Einstellung:danke, das ich diesen menschen kennenlernen durfte, wie en Geschenk, weiß aber auch noch nicht so recht den "weiteren Sinn".

(...)
hi miriam...

ist das nicht immer so nach einer beziehung? dass man sich sagt: 'o.k., es gab schwierigkeiten und so ist JETZT die beziehung zu ende. aber was wir HATTEN, das war ein geschenk...'

:)

gruß

sine

Hey, sine,

ist es für dich immer so?

Dann ist das ja toll für dich, nein, für mich ist es immer sehr unterschiedlich nach einer Beziehung, was ich empfinde, ich kann es im Besten Falle positiv sehen, wie ein Geschenk,

manchmal frage ich mich hinterher, was hat mich nur so lange gehalten,

manchmal leide ich erst sehr lange und liebe noch und verstehe nicht, manchmal bereue ich, daß ich solange in der Beziehung geblieben bin...

Gruß von Miriam

huhu

ich weiss schon, was du meinst... ich wäre die letzte, die nach einer beziehung wie ein steh-auf-männchen-lächelnd weitermacht und die nicht auch mal groll oder verachtung gar spürt, trauer eben vor allem weil sich alles ins unglück verkehrt hat...

aber in meinem vielleicht aus dieser perspektive äußerst angenehmen alter weiss ich schon immer ganz gut, welche "vorteile" meine ex-beziehung für mich geborgen hatte...

und so sehe ich nicht, dass ALLES scheisse ist an der vergangenheit...

viele dinge, die nicht gut gelaufen sind und zum bruch geführt haben, sind auch meine schuld. und viele dinge sind niemandes schuld, sie sind halt passiert...

ich denke schon über alles, das gute und auch das schlechte, zurück.

aber das gute geht nicht allein deshalb (ganz) kaputt, nur weil sich im nachhinein vielleicht das eine oder andere in einem anderen licht gezeigt hat... ich HATTE in der konkreten situation jedenfalls glück gespürt oder meinen spass gehabt. na also...

gruß

sine

ja liebe sine - das könnte auch n problem sein bei einer beziehung ...

zum beispiel habe ich festgestellt, dass sich viele menschen geradezu den kleinkind-status zurückwünschen... manche männer werden unsicher, wenn ich mich nicht um sie "kümmere", wie sie es sich vorstellen...
ich für meinen teil wünsche mir, daß mein partner anteil dran nimmt , so empfinde ich es als ein aufmerksamkeitsbeweis an meiner person, ich bin ihm nicht gleichgültig - nenn es meinetwegen bemuttern , sehnt sich denn nicht irgendwo jeder nach diesem gefühl des geborgen seins, die man als kind hatte?

dazu gehört bei mir gerade auch dies art von fürsorglicher aufmerksamkeit - ich sehe es nicht als bevormundung , wenn mein partner das bei mir tut !

vielleicht bin ich da ja auch extrem,

wenn man mit nem partner jahrelang zusammen ist und man immer nur zu hören bekommt :....ooch mach du nur so wie du denkst , mir ist alles recht ... oder die andere variante : ach das interessiert mich nicht... ist mir egal !

irgendwann kommt einem mal der gedanke , daß man dem andern ja wohl völlig egal sein muss und man vielleicht nur ein bequemer putzlappen ist....

seit wann herrsche ich über einen anderen menschen? seit wann hat mein partner mich aufgefordert, ihn zu "entmündigen", und sei es auch nur in der schuhe-frage!?
nicht herrschen - nein keinesfalls wollte ich das damit ausdrücken, wollte damit nur sagen , daß es nichts gab , daß es mir wert erschienen wäre überhaupt ein wort deswegen zu verlieren- lol ,selbst wenn er die schuhe ins bett gelegt hätte *g*

- blödes beispiel - ok - aber ka ob ich daß denn nun so ausdrücken kann , wie ichs meine ....

viele dinge, die nicht gut gelaufen sind und zum bruch geführt haben, sind auch meine schuld. und viele dinge sind niemandes schuld, sie sind halt passiert...
das ist ein sehr schöner und wahrer satz !!!

-------

naja, lol eigentlich dachte ich dieses thema sei für mich nun vom tisch - deswegen wollte ich ja auch gar keinen thread aufmachen , wollte das ganze ned nochmal aufrollen - aber , wer weiss wozu auch diese nun gut ist :tongue:

und ja ich bin meistens sehr lange wach :)

---------------------------------------------------

@Miriam

ist mir auch so schon mal passiert,ein 10 Jahre jüngerer Typ,ganz anders, als ich sonst Männer kenne, ein intensiver,frei fließender Draht zueinander, sehr viel Zärtlichkeit und ein großer Respektraum, den anderen ganz frei so sehen und lassen können, wie er ist...
der oberhammer diese gefühl - das stimmt ist wie aus einer anderen welt

so war es auch für mich - auch wenns jetzt echt völlig überzogen und abgedreht klingt - es war wie ein stückchen ins universum schauen.....

manchmal frage ich mich hinterher, was hat mich nur so lange gehalten,manchmal leide ich erst sehr lange und liebe noch und verstehe nicht, manchmal bereue ich, daß ich solange in der Beziehung geblieben bin...
und auch diese gedanken hatte ich schon, tja ich war sehr früh schon verheiratet, hatte familie, verantwortung... und kein eigenes leben mehr , das sich entwickeln konnte.. vielleicht muss ich das nun eben alles nachholen, mit allem was andere eben schon viel, viel früher als ich erlernt bzw erfahren haben...