Nun kommt Sie wieder und will was unternehmen...

schnaedderle

Neuer Benutzer
13. März 2012
5
0
0
49
Hallo,

ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Ich habe letztes Jahr übers Internet eine nette attraktive junge Frau (34) kennen gelernt. Wir haben uns auch des öfteren getroffen, viel Spaß gehabt und uns sehr gut verstanden. Aus dieser Freundschaft wurde mehr, wir kuschelten miteinander, küssten uns ... Als es konkreter wurde, kam plötzlich eine Mail, das ich ihr nicht böse sein soll, aber sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung. Sie findet mich aber sehr sehr nett, und mag mich auch wirklich gern. Es hätte sie ein klein wenig erschreckt wie sehr ich auf sie reagiert hätte (Ich suchte den Kontakt zu ihr, da Amors Pfeil mich voll getroffen hat). Sie hoffe dass ich nicht böse auf sie sei, sie habe mich wirklich gern - als Freund - mehr kann sie mir leider momentan nicht geben :mauer: . Danach wurde der Kontakt sehr einseitig und zäh (sie antwortet aber noch auf meine SMS aber nicht auf Anrufe).

Was soll ich machen ich möchte sie nicht verlieren, da ich sie wirklich sehr mag? Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Gruß

Schnaedderle

Lass sie gehen. Das ist zwar schwer aber alles andere führt nur dazu das du auf

Dauer nicht mehr klar kommen wirst. Freudnschaft ist nicht möglich, wenn einer liebt.

Hallo Schnädderle,

sie wollte nur eine reine Freizeit-Bekanntschaft. Du wolltest mehr. Sie aber nicht.

Also bedräng sie nicht weiter und lass sie einfach in Ruhe. Denn Du willst ja mehr von ihr und sie bejaht dies nicht, also auf kurz oder lang wird das eh nichts mit Euch zweien. Leider und schade.

Das komische daran ist dass sie bisher immer recht gut mitgezogen hat kuscheln, küssen.. ging eigentlich von ihr aus. Sie wollte mich auch in ihrer Nähe haben.

Ich versteh den Wandel noch nicht so richtig.

Gruß

Schnaedderle

Das komische daran ist dass sie bisher immer recht gut mitgezogen hat kuscheln, küssen.. ging eigentlich von ihr aus. Sie wollte mich auch in ihrer Nähe haben.
Was ist daran komisch? Sie will unverbindliche Nähe und hat jetzt gemerkt, dass es nicht das ist was du willst. Deswegen hält sie sich nun zurück. Warum sie den Kontakt nicht ganz abbricht kann mehrere Gründe haben:

-sie will dich warmhalten

-sie mag dich wirklich, aber weiss jetzt nicht wie sie sich verhalten soll, da sie dich nicht verletzen will

-sie hofft, dass deine Gefühle irgendwann zurückgehen

-sie hofft, dass sie vielleicht doch irgendwann bereit für dich ist

Was ist daran komisch? Sie will unverbindliche Nähe und hat jetzt gemerkt, dass es nicht das ist was du willst. Deswegen hält sie sich nun zurück. Warum sie den Kontakt nicht ganz abbricht kann mehrere Gründe haben:-sie will dich warmhalten

-sie mag dich wirklich, aber weiss jetzt nicht wie sie sich verhalten soll, da sie dich nicht verletzen will

-sie hofft, dass deine Gefühle irgendwann zurückgehen

-sie hofft, dass sie vielleicht doch irgendwann bereit für dich ist
Was würdest du vorschlagen, wie soll ich mich in dieser Situation verhalt? Ich würde nur ungern den Kontakt abbrechen, da wir uns serh gut verstanden haben und Spaß hatten.

Das wirst du aber leider müssen. Sie hat offenbar keinerlei Interesse mehr an dir. Das Freundschaftsgequatsche ist leeres Gerede.

Was würdest du vorschlagen, wie soll ich mich in dieser Situation verhalt? Ich würde nur ungern den Kontakt abbrechen, da wir uns serh gut verstanden haben und Spaß hatten.
Ich schlage dir gar nichts vor. Entweder hälst du den Kontakt und läufst Gefahr verletzt zu werden oder du brichst den Kontakt ab. Mir ist kein Wundermittel bekannt dass einen, trotz einseitiger Gefühle, vor Verletzungen bei weiterem Kontakt schützt.

Vielleicht hast du aber auch Glück und sie lässt es immer mehr einschlafen. Denn jetzt ist es ja schon so, dass du agierst und sie nur noch drauf reagiert. Tut mir echt leid.

Danke euch es ist wirklich jammerschade. Ich denke da gibt es wirklich kein Patentrezept. Vielleicht meldet Sie sich ja auch mal wieder... wer weiß....

Hallo,

ich habe letztes Jahr eine sehr nett Frau kennen gelernt, wir hatten viel Spass und sind uns auch näher gekommen. Bis sie mir einen Korb erteilte, da ihr alles zu schnell ging, und sie mich sehr mag, aber nicht mehr als Freunde.... Mir ist das Herz gebrochen, da ich sie sehr mochte. Der Kontakt ist eingeschlafen, und ich bin fast drüber weg gewesen, als am Samtag eine SMS von ihr kam (nach 3 Monaten). Sie würde gerne mal wieder etwas mit mir unternehmen. Bei konkreteren Fragen nach einem Treffen hält sie sich noch zurück, mir kommt es vor als wolle Sie mich noch etwas auf Distanz halten. Ich würde Sie schon gerne mal wieder Treffen oder was mit Ihr unternehmen, da mir noch viel an ihr liegt.

Wie soll ich mich Verhalten? Was will Sie damit bezwecken, oder wie soll ich diese Aktion deuten.

Danke für Eure Antworten

Ignorier sie, ist nur ein simpler Test, ob du ihr immer noch hinterher laufen würdest. Sie hatte ihre Chance mit dir und du warst offensichtlich nicht interessant genug. Also wirst du auch jetzt nicht interessant genug sein. Ich bin mir sicher, dass, wenn du aufs Treffen anspringst (was du wider meiner Worte sowieso tun wirst), es ähnlich abläuft wie beim ersten Mal und du ihr schnell wieder zu langweilig wirst. Erspar dir diesen Zirkus und lass gut sein.