Nun liegt es an mir! Weis nicht, was ich tun soll!!

mavebox

Benutzer
06. Feb. 2003
65
0
0
Ich glaub ich spinne!

Meine Geschichte kennt ihr ja bereits...

Wir sind nun endlich seit ein paar Tagen zusammen und irgendwie fühle ich mich total mies!!..

Ich kann einfach Ihre alte Geschichte mit dem Bolivianer nicht vergessen. Sie sagt es mir selber, dass

sie es vergessen möchte, aber sei nicht so einfach. Das verstehe ich noch. Aber da ist was, was

mich die ganze Zeit beschäftigt. Sie weiss ein Teil davon, aber nicht alles!

Vor einer Woche wusste ich nicht wo ich genau stehe. Tja, so wollte ich nicht weitermachen und darum

beschloss ich ihr Mailkonto zu knacken. Das habe ich geschaft, bin ja schliesslich programmierer. Ich weiss

es ist nicht richtig was ich gemacht habe. Denke nämlich oft: "Hätte ich es doch nicht gemacht"

Den ich habe Nachrichten von ihr und vom Bolivianer gelesen die mich TOTAL Schockierte!!!!

Die habe so geschrieben, als wären sie seit jahren zusammen. Liebes hier, liebes dort... Mein Herz gehört dir

und alles was ich sage ist wahr blablabla... könnte ohne dich nicht leben, wollte mich umbringen wegen dir,

träume oft an unseren gemeinsamen Zeiten, möchte deine Stimme hören, dich mit streicheleinheiten erfüllen und und und....

Oh Gott!! Die letzte Nachricht verschickte sie am 13. April! Seit dann kommunizieren sie nicht mehr miteinander.

Komischerweise meldet er sich nicht mehr bei mir!

Jetzt könnt ihr euch in etwa vorstellen wie ich mich im MOment fühle. Verarscht bis zum geht nicht mehr. Wie ein

Spielzeug. Sie hat mich angelogen. Sie sagte mir nämlich im März, dass sie nichts von ihm wissen möchte.

Gestern haben wir darüber diskutiert. Ich sagte ihr meine Meinung und folgendes kriegte ich zu hören: "Ich möchte ihn vergessen.

Würde alles geben um ihn zu vergessen. Aber ich solle ihr nicht alles vorwerfen."

Was soll jetzt das? Ich hab vieles für sie getan und jetzt noch das? Warum soll ich ihr nicht alles vorwerfen. Schliesslich fühle

ich mich jetzt ausgenutzt! Sie soll es ja einsehen. Aber nein, sie hat immer was auszusetzen! Sind frauen so???

Ich hätte ne falsche Einstellung, ich sei so und so... sagt sie das nur damit sie nicht alleine dumm da steht???

Nun möchte sie mit mir trotz allem zusammen sein. Aber jetzt habe ich ein Problem damit. Das Vertrauen ist verloren gegangen.

Was ist, wenn er sich meldet. Spätestens in 2 Wochen. Er hat dann Geburtstag!...

Früher hätte ich bei so einem Fall der Frau einen laufpass gegeben. Aber warum kann ich das jetzt nicht??? Warum kann ich ihr nicht sagen:

"Vergiss mich einfach"????????

Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll!!! Ach, gefühle sind einfach scheisse...

hy hy

ich denke, du solltest versuchen ihre vergangenheit zu vergessen. sie ist jetzt bei dir, will dich, und nicht den anderen. bedeutet dir das denn nichts? nach seinen mails zu schliessen will er sie ja unbedingt zurück, aber sie wollte nicht, weil sie dich hat.

also versuch das vergangene zu vergessen. macht nochmals einen neustart. jeder hat eine vergangenheit, du kannst nicht erwarten, dass es keine männer in ihrem leben gab.

vergiss nie: sie ist jetzt bei DIR und nicht bei ihm. sie will dich an ihrer seite, nur das zähl. erzähl ihr, dass du ihre mails gelesen hast. du wirst dich dann besser fühlen und ihr könnt nochmals von anfang an beginnen.

ich weiss, es ist sehr schwer. aber es wird dir nichts nützen immer an ihren ex zu denken. du machst dich nur selber kaputt und eure beziehung auch!

liebe grüsse

mondkind

hallo

danke für die Antwort!

Wie soll ich einen neuanfang starten? Es gibt im Moment eine Spannung zwischen uns und das merken wir beide. Sollen wir am besten nochmal darüber reden? Soll ich ihr sagen, das alte zu vergessen um neu anfangen zu können?

Wie gehe ich am besten vor?

greetz

mave

hallo

weisst du, mein freund und ich haben viel zu früh gestartet und viel zu viel tempo draufgehabt. es gab am schluss jetzt auch rechte spannungen und niemand von uns war wirklich glücklich. also haben wir uns zusammengesetzt und alles geklärt. es ging da auch um seine ex, die ich einfach nicht aus meinem kopf bekomme. aber er hat mir gesagt, dass er nur mich will und deshalb auch auf ihr ständiges drängen nicht achte.

also, sag ihr was dich bedrückt, sag ihr was du getan hast. aber in einem lieben ton. am besten nimmst du sie in den arm, wenn du mit ihr sprichst. sonst artet es vielleicht in einem streit aus und dann ist es passiert...

also, diskutiert alles aus und dann macht einen strich unter das ganze. wir haben z.B. auch unser datum verschoben. wir sagten einfach, ok. ab heute sind wir zusammen und der rest zählt nicht mehr. und bist jetzt funktionniert es ganz gut. denn ich habe gelernt, dass wenn er mich betrügen will oder wenn er mit ihr kontakt haben will, ich sowieso nichts dagegen tun kann. und je mehr ich dagegen protestiere desto mehr fühlt er sich eingeengt. und das löst dann genau das aus, was ich nicht will...

hoffe ich konnte dir etwas helfen...

liebe grüsse

m.

hmmm... etwas beschäftigt mich immer noch.

Sie sagt dass sie mich will, aber wiederum hat sie mir einmal gesagt, dass es für ne ernste Sache zu früh sei! häää??

Sie müsse zuerst alles andere vergessen...

... und wie soll ich das verstehen?

dass sie dich sehr, sehr lieb hat, aber das andere noch nicht so lange seither ist, dass sie es total vergessen könnte. meinem freund geht es gleich. er ist auch noch nicht ganz über seine ex hinweg, ich weiss aber, dass er mich gern hat. ich kann ihm deshalb zeit lassen ganz abzuschliessen. sprich mit ihr darüber. und wenn sie immer noch sagt, dass es etwas zu früh ist, lass ihr zeit. entweder in einer beziehung oder trennt euch für ein paar wochen...

scheinst sie wohl sehr zu lieben, dass du ihr nicht gearde den "Laufpass" gegen kannst..

es ist ja auch kein Wunder warum du dich betrogen fühlst..und dich das verletzt..

aber denk mal nach, ob das noch so gut ist: Eine Beziehung ohne Vertrauen..?

Es dauert sehr lange bis dies wieder aufgebaut werden kann..und bis dahin lauert die Unsicherheit in dir.

Naja..weiß sie eigentlich davon dass du ihre MAils gelesen hast?

(schuldige meine "aufbauende" Worte)

lieben Gruß

b|ackrose

@Mondkind

Werde heute mal mit ihr darüber reden. Mal gucken wie es raus kommt...

@blackrose

Ja, liebe sie noch aber ich versuche meine gefühle im Moment zu unterdrücken. Im moment gelingt mir das noch, denn ich habe schon einiges hinter mir.

Sie weiss nur, dass ich 2 Nachrichten gelesen hätte. Aber nicht, dass ich in ihrer mailbox war.

Werde es ihr aber heute sagen. Ich weiss, dass sie das nicht schocken würde, denn als ich ihr gesagt hab, dass ich 2 von ihrer Nachrichten gelesen hätte sagte sie sich das schon dachte. Sie fragte nicht mal gross, woher ich ihre messages hab... komisch nicht?

Guten Morgen allerseits...

Gestern waren wir im Kino und ehrlich gesagt hatten wir nie eine gute gelegenheit zum reden. Ihr Bruder war meistens in der nähe. Nach dem Kino gingen wir alle zu mir nach hause.

Das was mich am meisten gestört hat ist, dass sie sich so abwesend verhielt. Wir hatten keinen Körperkontakt oder ähnliches. Bei mir zuhause nahm sie dann meine Hand und wollte, dass ich in ihrer nähe bin. Das machte ich auch. Aber so wie ich das ganze verstanden hab, wollte sie wahrscheinlich das ich wieder den ersten Schritt mach. Aber das mache ich bestimmt nicht, denn langsam aber sicher weiss ich nicht mehr was ich tun soll.

Als ich sie dann nachhause fuhr, verabschiedeten uns und sie wollte mir einen kuss in die lippen geben. Tja, so leid es mir auch tut, das konnte ich auch nicht. Ich konnte nach dem was alles passiert ist sie nicht küssen.

Sie schaute mich ganz komisch an und stieg aus. Ich weiss dass sie im Moment leidet. Sehr sogar.... ihr bruder informiert mich halt meistens. Aber ich weiss auch, dass ich nicht einfach so zurück kann. Nachdem ich so lange und oft gelitten habe, ist in mir vieles abgestorben und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich wirklich zurück soll.

Ich stelle mir immer die gleichen fragen. kann ich sie je Vertrauen? Wie reagiert sie, wenn sich der Bolivianer wieder meldet?

Das Problem ist, dass ich auf ihre Antworten nicht zählen kann. Sie hat mich ja schon mal angelogen und darum glaube ich nicht was sie mir sagt oder sagen würde...

Wisst ihr, wenn man in einer Nachricht schreibt, dass nur er sie so richtig glücklich machen kann. Ihr Herz sei immer für sie da und dass sie gerne seine stimme während dem akt wieder hören möchte, kommen sofort zweifel auf.

ach, ich weiss nicht....??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh mann... also gut, ich kenn die geschichte ja nicht in allen details und so. aber so wie ich das sehe, ist das, was dich beschäftigt vergangenheit, oder? jetzt gibt es nur eines für dich, entweder ihr fängt von forne an und du versuchst zu vegessen, oder ihr trennt euch. denn was du gestern abend gemacht hast, tut ihr nur unnötig weh.

klar, sie liebte diesen bolivianer und sie hat es ihm auch gesagt. aber jetzt ist sie mit DIR zusammen, und sagt DIR, dass sie dich liebt. und nicht ihm. und wenn er sich wieder meldet wird sie ihm sagen, dass sie einen neuen hat und er sich nicht mehr melden soll. und wenn sie das nicht macht, dann war sie einfach nicht die richtige für dich!

hey, wenn du sie wirklich liebst hat sie eine zweite chance verdient!!!

liebe grüsse

m.

Hy mavebox

Das ist viellleicht eine Geschichte .......

Das mit dem Knacken der Mailbox ist vielleicht nicht ganz die feine Art aber in Deinem Fall voll verständlich ! :) )

Habe da auch no0ch eine Theorie: Könnte es sein, dass ihr Herz (leider) immer noch beim "Bolivianer" hängt, der Verstand ihr aber sagt, dass Du eigentlich der Richtige wärst ?

Wenn dem so wäre, gibt es nur eins: Auszeit nehmen bis sie sich entschieden und mit der Bolivianischen Love-Story dfinitiv abgeschlossen hat. Da musst Du durch, wenn Du dies denn auch wirklich willst. Es klappt doch selten bis nie, dass man quasi nahtlos von einer Beziehungskiste in eine andere hüpft. Das muss sie sich im klaren sein. In irgendeiner neuen Krisenzeit würden ohnehin wieder alte Fakten auf den Tisch kommen und dementsprechend hagelt es dann auch tonnenweise Vorwürfe. Nicht einfach, ob man das eingehen will und kann ...... Eingeschlichenes Misstrauen, und Lügen sind das Gift einer jeden Beziehung.

Wünsche Dir, was auch immer kommen mag, viel Glück und Erfolg

Grüsschen von Willowtree

Guten Morgen Dir auch,

Eigentlich bin ich heute selber völlig kraftlos und mutlos, aber ich will versuchen Dir was aufmunterndes zu schreiben.

Tja, das ist echt nicht so einfach. Du liebst sie wirklich und doch bist Du so gehemmt. Die Zweifel was mit dem anderen Kerl ist, fressen Dich auf. Und leider kannst Du ihr nicht mehr vertrauen. Das mit der Mailbox knacken ist nicht die feine Art, aber ich kann es sehr gut verstehen. Aber warum sie nicht ehrlich ist, verstehe ich wirklich nicht! Wenn sie Dir offen gesagt hätte, wie es um ihre Gefühle steht und, daß sie selber "Gefühlsschwankungen" hat (denke ich mal, weil sie sowas zu dem anderen Kerl geschrieben hat) könntest Du ihr total vertrauen! Das wäre sehr ehrlich und anständig von ihr gewesen. Damit hätte man "leben" können.

Versuch vielleicht mal eine Gelegenheit herbei zu führen, daß sie sagen kann was sie bewegt. Sie muß Dir irgendwie wieder das Gefühl vermitteln, daß Du ihr ganz vertrauen kannst und, daß sie alles sagt, wie es in ihr ausschaut. Sie muß Dich jetzt an ihren Gedanken wirklich teilhaben lassen.

Ich denke nur so geht es, daß alles wieder gut werden kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den folgenden Gesprächen

Ich glaub du hast recht! Wahrscheinlich war es auch mein Stolz...

Hab sie gerade angerufen. Werden alle 4 zu einer Messe gehen und nachher gehen wir wahrscheinlich Beach-Volleyball spielen. Mal gucken...

Im Moment kommt sie überall mit. Das zeigt mir schon was!

Für mich wird es nicht einfach abzuschalten. Obwohl ich es eigentlich möchte. Ich hoffe nur, dass sie mich nicht wieder verletzt!