Nur auf Wolke 3 ...

Nike_24

Neuer Benutzer
30. Okt. 2006
2
0
0
Hallo ihr Lieben,

kennt Ihr das Gefühl aus Vernunft jemanden zu lieben, zu meinen, man müsste doch eigentlich auf Wolke 7 schweben, weil alles so perfekt scheint, in Wahrheit ist man doch nur auf Wolke 3, da Herz und Kopf nicht harmonieren? Er liebt mich über alles, ich hab nichts an ihm auszusetzen, mein Kopf sagt ja, die Schmetterlinge sind da, doch sie wollen nicht fliegen. Kann man mit der Zeit von Wolke 3 auf Wolke 7 aufsteigen, macht es Sinn auf Wolke 3 ne Beziehung zu beginnen in der Hoffnung in absehbarer Zeit auf Wolke 7 zu gelangen? Oder muss man von Anfang an auf Nr.7 sein, damit es funktionniert?

Ganz LG

Nike

 
Also ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, von Wolke 3 auf Wolke 7 umzusteigen.

Klar, man kann jemanden gern haben, aber willst Du warten, in der Hoffnung, dass Wolke 7 bald auftaucht?

Was ist wenn Du vielleicht doch noch weiter runterfällst und dann auf keiner Wolke mehr landest?

 
hallo Nike_24

fürs herz ist wolke 3 zu wenig. denk auch nicht dass da noch mehr kommt. (ein wolken-upgrade) warum sollte das passieren?

wolke 6 bis 6,5 sollte es schon sein. ( 7,0 ist unrealistisch, wenn wir ehrlich sind!)

hab da leider auch schon ein bisschen erfahrung. müde schmetterlinge machen vielleicht zufrieden, aber nicht glücklich!

mg eiszapfen :compi:

 
hallo

bis vor einem jahr dachte ich auch, es müsse immer gleich wolke 7, oder noch besser, wolke 10 sein! einfach ein "päng" und das ultimative gefühl.

bei meinem jetzigen partner habe ich die andere wolkenerfahrung erlebt. ob jetzt 3 oder 5, ich weiss nicht, wie du auf eine 3 kommst und sie gewichtest. jedenfalls hab ich diesmal erlebt, wie sich eine liebe entwickeln kann, ohne den urknall zu anfang und es ist eine wunderschöne erfahrung, die auch mehr stabilität in sich hat. denn meist ist nach der wolke-7-stimmung der abstieg die regel. von einer wolke zur nächsten zu steigen bis ganz oben, wo sich verliebt sein verwandelt hat in richtige, tiefe liebe, ist da um einiges angenehmer und verschafft zufriedenheit auf dauer.

lg mörli

 
bei mir ist es nicht möglich von Wolke 3 auf Wolke 7 zu gelangen.

Ich hatte auch schon einen Typen den ich aus Vernunft lieben sollte, doch da hat sich nicht mehr ergeben, mit der Zeit hat er mich zu nerven begonnen, obwohl er mir nichts schlechtes getan hat, im Gegenteil. Und so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt zu warten ob man vielleicht auf Wolke 7 ankommt. Wenn man doch frisch verliebt ist und mit jemandem zusammen ist, sollte man von mir aus gesehen schon auf Wolke 7 sein, denn das ist doch die schönste Zeit..

Und von Wolke 7 kann man noch früh genug sinken, doch von der 3 hochsteigen.. hmmm.

Dazu kommt noch, dass Du ihn so sehr verletzen kannst.

Ich habe mir dann gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken weder Schrecken ohne Ende und es war gut so.

 
ich hatte 8 Jahre lang einen Wolke 7-Freund. Wir hatten eine zu 100% emotionale Beziehung, nach 2 Wochen nisteten sich bei mir Schmetterlinge ein, die 8 Jahre lang nicht mehr weggingen und sich vermehrten. Aber die beziehung war schrecklich, denn entweder war sie himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Und so war schon der Beginn, nach 2 Wochen nicht mehr klar denken können, nach 4 Wochen der erste deftige Streit. Ich habe das aus Liebe so viele Jahre mitgemacht...aber eigentlich war mir immer klar, dass ein so hochemotionaler Mann nie der Mann für mich sein kann. Dann folgte eine Beziehung, in der der große Knall nicht kam, sondern sich ein tiefes Gefühl näherte.... leider machte der Mann mit mir Schluss, als ich auf dem Höhepunkt dieses Gefühls war und ihm das auch mitteilte. Ich war unglücklich wie nach der langen Beziehung, weil ich diesen Mann irgendwie auch sehr intensiv geliebt habe, ohne aber das Gefühlstheater mitgemacht zu haben.

Jetzt habe ich einen Freund, da ist es noch entspannter. Ich kenne ihn schon lange und mpochte ihn immer. Aus diesem Mögen ist mittlerweile Liebe geworden. Diese Liebe ist auch nicht der große Emotionsknall, aber sie sitzt tief. Es sind auch Schmetterlinge in meinem Bauch, aber sie flattern nicht so hektisch rum und geben mir ein gutes Gefühl.

Was ich damit sagen will, ist, dass du warten solltest. Liebe kann sich entwickeln. Das Teeniedasein ist oft verbunden mit dem total Verknalltsein, sich selbst aufgeben wollen, hingabe, bewunderung. mit der Zeit verliert man diese Eigenschaft, weil man einfahc mehr Erfahrungen gemacht und und mehr Zeit mit sich selbst in schwierigen Situationen verbacht hat (Liebeskummer bewältigen, Prüfungen, Berufsleben, ...) Man muss natürlich den Wunsch haben, mit diesem Menschen zusammen zu sein.

Ich merke bei mir immer gut daran, ob sich bei jemandem so was entwickelt oder nicht, ob ich ihn erotisch finde und mit ihm schlafen will. Und das ist be meinem jetzigen Freund so (rotwerd:). Unser Sex ist auch kein hochemotionaler Sex (wie bei meinem ex, das war zwar guter Sex, aber mit viel zu viel Emotion verbunden und setzte mich tierisch unter Druck), aber Liebes-Sex, der niemals langweilig ist und keinen Druck erzeugt, sondern diesem tiefen Gefühl Ausdruck verleiht.

ich wünsch dir viel Glück!

 
Hallo Nike

Ich kenne das Gefühl. Ich befinde mich momentan gerad in so einer Sytuation, in der ich nicht einstufen kann ob es liebe ist oder doch nur Freundschaft.

Ich denke jedoch, das Wolke drei nicht reicht, Wolke drei reicht für eine Freundschaft. Wichtig ist es wohl, sich selbst zu Fragen, ob sich die Gefühle noch steigern werden.

Ich persönlich finde den Knalleffekt ein tolles Gefühl, es ist jedoch nicht so einfach darauf aufzubauen wie auf einer langsam, stetig wachsenden Liebe. Für eine gute, langanhaltende Beziehung kann ein tiefer Strart durchaus von Vorteil sein.

Manchmal stämmt sich auch etwas unerklärliches gegen eine Beziehung, ( bei mir auf jeden Fall)

Da steigern sich die Gefühle eifach nicht mehr, kann man tun was man will.

lg Knuddelmuff

 
Also wenn man von 0 auf 100, also direkt auf Wolke7 startet, dann glaube ich ist nicht die Wertschätzung der Beziehung da, die einer Beziehung die nötige Stabilität gibt.

Man kann auf Wolke 7 anfangen und genauso schnell wieder fallen, wie man drauf war. Wenn man niedriger anfängt und sich langsam *hocharbeitet*, ist es weniger wahrscheinlich schnell wieder aus den himmlischen Sphären zu fallen...

my2pence

 
hallo Lunaris85

Also wenn man von 0 auf 100, also direkt auf Wolke7 startet, dann glaube ich ist nicht die Wertschätzung der Beziehung da, die einer Beziehung die nötige Stabilität gibt.
ich will dir nicht widersprechen, das kann nat. der fall sein. ..ich glaub das kommt auf die person drauf an! wie man allgemein die dinge schätzt ob man bescheiden ist, was man bisher erlebt hat und was einen geprägt hat!!!! ...das is gaaaaanz entscheidend!

mg

 
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Wertschätzung nicht entstehen kann. Du hast natürlich recht, dass das eine ganz individuelle Sache ist.

 
hatte damals auch auf Wolke 3 begonnen... und bin langsam langsam hochgeklettert, und schliesslich doch runtergefallen.

Wollte eigentlich nur sagen: Es kann sich durchaus lohnen!!!

 
hallo nike...

ich muss sagen, dass was du geschrieben hast spricht mir wirklich aus der seele, weiß genau was du meinst. hab mich auch mal so gefühlt und bin dann doch diese beziehung eingegangen, was ich nicht bereue, aber habe sehr darunter gelitten mich so zu fühlen obwohl ich ja eigentlich "auf wolke 7" sein wollte bzw. dachte ich müsste es sein, aber es nicht war, war auch nur auf wolke 3 oder 4 und wollte es mir nicht wirklich eingestehen, weil alles so "perfekt" war, bis auf die gefühle halt. zumindest am anfang. es wurde zwar mehr aber irgendwann wars dann doch vorbei. Aber ich muss sagen ich würd mir schon ein wolke 7-gefühl wünschen, auf alle fälle. finde das gehört schon dazu. Sonst wird man dann doch diese person, die man liebt verletzen weil man sich letztendlich doch nicht sicher ist. aber ich denke dass muss man selbst herausfinden u. auf sein herz hören. Aber find ich gut zu wissen dass es anderen auch manchmal so geht...

ganz liebe grüße

 
was ich aus meinen Erafhrungen berichten kann, ist, dass ich zu Beginn sehr kritisch war und auch nicht so richtig verliebt. Nach ein paar Wochen war ich dann aber doch emotional berührt, um es mal so zu nennen. Mittlerweile sind wir fast 4 Monate zusammen und ich möchte diesen Mann nie wieder hergeben!! Ich kann überhaupt nicht verstehen, was damals in mir vorgegangen ist. Ich glaube, meine letzte (dumm zuende gegangene) Beziehung hat mich leider doch beeinflusst. Und die Tatsache, dass mein jetziger Freund für mich immer nur ein Kumpel gewesen ist, wir kannten uns schon etwas länger

 
P.S.: Mein ehemalig Wolke-3-Freund ist mittlerweile ein Mann, ohne den ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen kann. Er wird im Sommer bei mir einziehen :party: :party: :party: :klatsch:

 
hallöchen

ich hab bei mir die erfahrung gemacht, dass ich mich generell nie mit dem "peng" effekt verliebe, bei mir brauchts immer etwas länger und der aufstieg von wolke 3 (ich mag dich) auf wolke 5 (ich hab dich lieb) bis auf wolke 6 (ich liebe dich) ist meiner meinung nach durchaus möglich. wolke 7 hab ich noch nie erlebt, dafür bin ich zu realistisch/kontrollfreak und so.

gib dem ganzen eine chance u. schau wie's sich entwickelt, wenn du natürlich nach einem jahr noch immer zu woke 3 tendierst, dann ist's wohl eher 'ne kumpelschaft schätze ich!

lg

Luana