Nur der gute Kumpel...

AV4T4R

Neuer Benutzer
18. März 2012
5
0
0
42
Hallo,

Solangsam bin ich am verzweifeln.

Ich bin (wie so viele andere ja leider auch) immer nur der gute Freund.

Ich habe sehr oft eine gute Beziehung zu einem Mädchen.

Allerdings immer nur auf der Freundschafts-Basis.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Ich kenne ein Mädchen seit etwa einem Jahr. Seit einem halben Jahr sind wir sehr gute Freunde. Urplötzlich, vor etwa einem Monat, von einem Tag auf den anderen, hatte ich plötzlich ein ganz anderes Gefühl in ihrer Nähe. Ich habe angefangen sie mit anderen Augen zu sehen, sie als "mehr" zu sehen. Erst in ihrer Gegenwart fühle ich mich richtig wohlig.

Ich weiß nicht was der Auslöser war, wohl nicht ihr Aussehen (das trotzdem nicht zu verachten ist!), da ich dass ja schon vom ersten Moment an bemerkt hätte.

Wir haben angefangen mehr zu unternehmen. Sie hat mich mehrmals in der Woche angerufen ob ich Lust habe was zu machen(schon vor dem letzten Monat).Aus dem kurzen "Hi" zur Begrüßung, wurde dann auch eine kräftige Umarmung, aber das hat ja nichts zu sagen, denke ich. Da wollte ich auch aus meiner Sicht "nur Freunde" sein. Immer öfter kamen Nachrichten wie "bist ein Schatz" usw. Aber ich hab meine "Chance" versaut! Wenn sie gefragt hat, ob wir was machen wolllen, dann hab ich gesagt "gerne, ich bring nochn paar Freunde mit". Ich hasse mich dafür! Damals wollte ich auch noch keine Beziehung mit ihr. Soweit habe ich da noch nciht gedacht. Im Nachhinein komme ich mir so dumm vor.

Inzwischen ist die Situation wie folgt. Ich bin da wenn sie jemanden zum Reden braucht. Ich helfe ihr gerne oder gehe ihr hilfsbereit zur Hand, wenn sie Hilfe braucht. Wir machen imemr noch oft was, aber halt immernoch mit Freunden.

Dann kamen die Oben beschriebenen Gefühle. Ihre zuerst schlecht gefärbten Haare, kommen wir jetzt vor wie ein zart-schimmernder Vorhang über ihrem bezaubernden Lächeln das mir immer ein warmes Gefühl ums Herz schafft. Nennt mich Schnulzig aber so fühle ich es halt. Ich bin auch, soweit ich das selbst beurteilen kann, ein Mensch der eher auf die Inneren Werte achtet als auf das Äußere. Das kann auch daran liegen, dass ich selbst nicht mein Äußeres als Reizpunkt verwenden kann. Ich bin keineswegs hässlich, aber auch nicht gerade der Sportliche Typ! Und dann mein Verhalten... Wie ich schon sagte, ich bin der "nette Kumpel". Als meine Gefühlsänderung zu ihr kam, habe ich damit auch nicht aufgehört, was nicht sonderlich schlau war, sondern Teilweise sogar bestärkt. Ich habe Komplimente gemacht, Ihr immer Hilfsbereit zur Seite gestanden, Ihre Probleme auf mich genommen, Ihr selbstlos meine Zeit geopfert, Sie kann mir alles anvertrauen und tut es auch, und immer ohne Gegenleistung, usw. Damit bin ich nur noch tiefer in die Kumpel-Schublade gefallen! Natürlich, die Freundschaft wurde dadurch immer besser, ohne Frage, dass ist auch schön, aber leider nicht genau das was ich wollte.

Auch konnte ich ihr bis jetzt meine Gefühle auch nicht offen darlegen, da mir an der Freundschaft auch sehr viel liegt und ich Angst habe mit einem Geständnis alles kaputt zu machen! Und dieses Risiko kann ich im Moment auch nicht eingehen. Das macht die Sache nicht gerade leichter. Außerdem bin ich dazu noch extrem Schüchtern! Ich weiß selbst, ich bin nicht der Typische Frauenheld. Ich habe immer gehofft ich treffe in absehbarer Zeit ein Mädchen, dass jemanden wie mich akzeptieren kann, wie ich bin.

Ist halt sehr altmodisch, das Gentleman-Verhalten zieht offensichtlich nicht mehr, zumindest in meiner Altersklasse (15-20).

Mit meinen Freunden kann ich auch nicht darüber sprechen. Da die meisten davon in der selben Clique wie wir sind, würde es natürlich zu ihr durch sickern. Ein weiteres Problem ist, dass einer meiner Freunde immer wieder heftig über sie herzieht. Leider mein bester KUmpel den ich seit über 10 Jahren kenne! Das heißt, es endet vielleicht mit dem Schluss, mindestens einer Freundschaft. Wenn wir zusammenkommen, wird er uns nur müde belächeln, daran kann er sich aber gewöhnen und wenn nicht wärs zwar sehr schade aber ich käm drüber weg, weil wenn er es nicht kann wäre er kein guter Freund. Ich mecker ja auch nicht an seiner Freundin rum. Aber wenn ich sie dann auch noch verliere dann sind zwei Freundschaften im Arsch. Die Verbindung zum Rest der Clique wäre komplett anders, außerdem sind die Beiden auch in fast alle meine Hobbys involviert bzw. führen diese Selbst aus. Dh. es könnte mein Leben ich ein Hort des Glücks oder in eine Zeit der vorrübergehenden Trostlosigkeit führen.

Solangsam bin ich Verzweifelt.

Über Ratschläge würde ich mich natürlich total freuen, aber es hat auch einfach gut getan sich das von der Seele zu schreiben!

Grüße AV4T4R

Hallo AV4T4R!

Ich möchte dir eine meiner "Geschichten" erzählen :)

Ich war 27 Jahre alt. Wir lernten uns in meiner Arbeit kennen. Bevor wir das erste Mal miteinander sprachen, konnte ich ihn gar nicht wirkich ausstehen. Fand, er wirkte so arrogant...was sich aber relativ bald veränderte. Wir unterhielten uns eines Tages und verstanden uns dann ganz gut. Da wir damals in etwa gleich aus hatten und er vor meiner Firma immer mit dem Bus heimfuhr, nahm ich ihn öfter mit, und führte ihn mit dem Auto nach Hause (es lag auch auf meinem nachhause Weg)

Wir unterhielten uns viel, hatten Spass und auch ernste Gespräche und wurden recht gute Freunde.

So vergingen die Monate.

Eines schönen Tages rief er mich nachmittags an und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte (er wäre an sich zu einem Grillfest eingeladen, aber das fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wassser...es schüttete) mit ihm und einem Freund Billard und Dart spielen zu gehen. Ich hatte nichts vor, und wie ja geschrieben, wir waren ja auch befreundet (ohne Hintergedanken).

Wir traffen uns zu dritt, verbrachten einen witzigen Abend...jedoch an dem Abend hat es gefunkt bei mir. Es gab keinen Auslöser dafür, oder das ich sagen könnte, es passierte etwas besonderes. Es war halt einfach so. Aber natürlich veränderte es auch Alles irgendwie. Die Leichtigkeit einer Freundschaft war für mich gehandikapt.

So wollte ich nicht weitermachen, mit einem stetigem schaumgebremsten Verhalten. Immer überlegen zu müssen, ist das zuviel...was denkt er...was ist wenn es ihm nicht so geht wie mir? Denn seinerseits hatte ich nach wie vor das Gefühl und den Eindruck, wir sind Freunde.

Nur ein paar Tage später überlegte ich mir wie ich ein Gespräch in diese Richtung leiten konnte um ihm auch ersichtlicher zu machen das sich etwas für mich verändert hat. Ich hatte auch Angst, das wenn ich ihm das verdeutliche, eine Freundschaft sich evt. verlieren würde.

Wir saßen wieder mal im Auto und unterhielten sich noch bevor er endgültig heim ging, als er mich fragte was ich heute noch mache. Ich meinte: "ich fahre noch zu einer Freundin um mit ihr etwas zu besprechen, was sehr beschäftigt." Natürlich war seine Neugier geweckt (darauf hatte ich es ja auch angelegt ;) ), und er versuchte herauszubekommen was es war. Durch mein "herumdrücken" war er sich natürlich dann schon auch bewusst das es um ihn ging. Langer Rede, kurzer Sinn... ich gestand ihm, das ich mit meiner Freundin über ihn reden wollte und das in der Nacht als wir weg waren, sich meine freundschaftlichen Gefühle für ihn verändert hatten (puhhh, trotzdem war ich irgendwie froh das es heraussen war).

Er sah mich an, und meinte das es ihm genauso gegangen war und das er aber nicht gewusst hätte wie er mir das klar machen könnte.

Wir waren dann über 4 einhalb Jahre zusammen.

Warum ich dir diese Geschichte erzählt habe: es muss nicht sein das sie für dich genauso empfindet, aber es kann sein und genauso wie du hat sie vielleicht auch eine gewisse Furcht vor Zurückweisung. Aber wenn du nichts riskierst und auch eventuelle Konsequenzen trägst, wirst du dich weiterhin verstellen und zurückhalten müssen. Und ob du es glaubst oder nicht, auch das merkt dein Gegenüber und kann sich auch deshalb von dir abwenden. Einfach weil du evt. nicht mehr so herzlich bist (klar, weil man könnte dir ja das "Mehr" ansehen), absagst, nicht mehr so viel Zeit hast, ihr dann auch nicht mehr zuhören möchtest (weil du nicht mehr nur der Kumpel sein möchtest) usw....

Mein Rat: "Riskier was und Lebe" und wenns nichts wird, dann "Bist du zu dir gestanden, und kannst weiterleben". Momentan ist nur Stillstand.

Und wer weiss, vielleicht hat sie sich auch schon mehr Gedanken um dich gemacht...

In diesem Sinne,

alles Liebe

die ilmy

Dann bedanke ich mich schonmal für die Antwort...

Es ist halt immer so, bis jetzt hatte ich einfach noch nie Glück.

Und ich weis nicht warum, aber ich spüre einfach irgendwie, dass sie von mir nichts will.

Aber warscheinlich ist es nur die Angst...

Jemand eine Idee wie ich ihr Andeutungen machen kann, ohne es ihr direkt ins Gesicht zu sagen? Einfach diskrete Ausdrücke, aus deren Reaktion ich dann Schlüsse ziehen kann ob sie abgeneigt ist oder nicht?

Jetzt kann ich nur Hoffen!

Grüße AV4T4R

Heyhey,

naja so das patentrezept gibt es natürlich nicht und ein wenig mehr mut als mal locker aufm busch klopfen, musst du wohl auch schon aufbringen.

lad sie doch einfach mal ein.irgendwas, was ihr beiden gerne macht und denn bring den mut auf und sag ihr was sache ist. falls dem nicht so sein sollte, und du die freundschaft trotzdem noch aufrecht erhalten möchtest - ohne den hintergedanken,dass es doch vielleicht nochmal funktionieren würde - dann sag ihr das auch genauso.

also ich würde es einfach versuchen...sonst gehste ja kaputt.stell dir vor, sie hat irgendwann demnächst n kerl im blick und möchte von dir tipps oder sowas haben. das geht doch nicht.du brauchst ne klare richtlinie...meine meinung :)

Ich probiers mal mit Kino ;) Klappt ja immer, ist ja eig. nix dabei.

Soll ich sie einladen, also zahlen?

Vorallem wenn sie auf die Idee kommt Freunde mitzubringen.

Was meint ihr?

Grüße AV4T4R

wenn sie alleine kommt,lad sie ein und starte den versuch.kommen freunde mit,lass sie selber zahlen,nicht dass dein portemonnaie noch leer ist,weil ihre freunde auch noch eingeladen werden wollen.für DEN fall,kannste ja ne tüte popcorn spendierenn,oder so.aber prinzipiell drück ich die daumen,dass sie alleine kommt.also sag ihr auch nicht : "kannst auch ruhig noch wen mitbringen"

denk daran - du hast was aufm herzen :)

Hmm...dieses WE ist Kino leider nicht drin. Am geplanten Termin funkt ne Familienfeier dazwischen....

Aber dafür gehen wir am Freitag Abend was trinken. Hoffentlich kommt keiner mit...

Außer ist mir ein neuer finstrer Plan in den Sinn gekommen :evil:

Ich habe einen Nachteil gefunden, den ich vielleicht zum Vorteil nutzen kann.

Immer wenn ich mit ihr und nem befreundeten Pärchen weggehe, und die beiden anderen sich umarmen o.ä. Ist sie offensichtlich eifersüchtig oder neidisch und hängt sich ebenfalls an meine Schulter usw.

Jetzt die Hoffnung: wenn Kino alleine von ihr abgelehnt wird, und sie noch mit anderen will, dann könnte ich doch theoretisch ihren Neid ausnutzen, wenn die beiden anderen sich aneinander Schmiegen. Oder? ;) Zumindest würde es meine Chancen nicht schmälern...denke ich...das würde mir dann auch ein bisschen Mut geben und ich könnte mit ihr auf dem Heimweg reden.

Ja ich geb's zu, Ich bin ein jämmerlicher Schisser!

Weiter für Rat offen, auch wenn ich mir schon etwas Mut eingeschrieben habt, danke!

Grüße AV4T4R

Weiter für Rat offen
Seh zu, dass du über den abend einen gewissen Körperkontakt aufbaust.

Von "zufälligen" Berührungen bis zur innigen Umarmung.

Und keine weichei-umarmung bitte ;)

Versuch sie quasi "festzuhalten".

Was ich gerne mache ist (sofern man gelegenheit hat und die Haare der Frau nicht aufwendig gesprayt sind); mit der Hand bei ihr im Nacken dann hochfahren und sanft in den Haaren am Haaransatz ziehen und dabei ruhig n bissl zupacken.

Frauen scheinen das zu mögen ^^

Und wenn sie keinen "Wiederstand" leistet (du siehst, wenn es ihr gefällt ;) ) dann zum kuss ansetzen.

So Update: wahrscheinlich das letzte.

Musste leider heute feststellen, dass sie seit ein paar Tagen einen Freund hat.

Ich fasse das jetzt mal kurz.

Im ersten Moment war ich natürlich enttäuscht.

Aber dann, war es irgendwie ein Erleichterung.

Jetzt ist einfach diese Ungewissheit weg.

Ich fühle mich jetzt irgendwie frei.

Ich bin drüber weg. So schlagartig wie es vor etwa anderthalb Monaten kam ist es wieder weg. Natürlich empfinde ich immer noch für sie, aber ich habe nicht mehr den Drang, dass aus der Freundschaft mehr wird. Ich bin damit einfach....Zufrieden...

Trotzdem bedanke ich mich für die Hilfe.

Hat gut getan darrüber zu Reden und zu wissen, dass es auf der Welt noch Menschen gibt, die anderen noch offenherzig zuhören ohne etwas dafür zu erwarten.

Grüße AV4T4R

also ich kanns nicht glauben, wenn doch jemand schon spürt, dass der/die Auserwählte, der Auserwählte nichts mehr empfindet als nur Freundschaft, was bringt es dann hier im Forum rumzuspekulieren, ob mehr daraus werden könnte ?

Ausnahmen bestätigen die Regel :cool: die sind aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten :)