Nur der Schmerz lässt mich wissen,dass ich am Leben bin !

Mandy

Benutzer
14. Okt. 2003
38
0
0
Ich weiß irgendwie selbst nicht,wie ich es erklären soll,oder was mit mir los ist.

Ich glaube angefangen hat es im Oktober 2003 als ich mich von Christian nach 11 Monaten getrennt habe oder eher er von mir.

Eine Welt brach für mich zusammen,da er über ein Jahr mein bester Freund war und dann fast ein Jahr meine Liebe,ohne die ich niemals leben wollte.

Keinen Tag als wir auseinander waren,ging er mit einer guten Freundin von mir eine Beziehung ein,ich kam erst über 3 Monate durch einen dummen Zufall darauf!

Seit März sind sie auseinander und sie hat mit mir geredet,wie er über mich geschimpft hat und was weiß ich noch alles,wir beide haben ihn zu Rede gestellt,es hat alles gestimmt,......vor 3 Wochen habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen,weil ich es nicht ertragen kann mit ihm befreundet zu sein,ausserdem geht das nicht einfach so,da er nebenbei meine Feindin als beste Freundin hat.

Daher dachte ich mir ganz oder gar nicht,.....

Immerhin musste ich lernen mit dem Schmerz zu leben,ausserdem schrieb er mir das 10. mal auf ne SMS nicht zurück und sogar als ich dank ihm im Dezember einen Nervenzusammenbruch hatte,ließ er mich ganz alleine in der Wohnung,ich hätte mir weiß Gott was antun können!!!!-anscheinend war es ihm egal!

Aber hauptsache jetzt wollte er den Kontakt und die Freundschaft seit er mit ~ihr~ eben auseinander ist,.....es tat ihm richtig leid,dass hat man bei unserem letzten Treffen gemerkt,aber wie soll ich denn sonst damit leben können?

Dann gibt es noch Dreamer in meinem Leben,er ist eine Mischung aus Seelenverwandter,bester Freund und Bruder,.....dennoch ist es viel mehr!

Was wir empfinden ist viel mehr als Liebe,es klingt echt dumm,aber es ist so,weil das Gefühl viel stärker ist,nur wir leben es in einer Bindung der Freundschaft aus.

Dennoch tut es mir immer weh,wenn er nur den Namen seiner Freundin erwähnt.Was ist bloß los mit mir ?

Das mit Dreamer ist so einzigartig,so schlimm,ich empfinde soviel für ihn,dass ich manchmal an diesem Gefühl zerspringen könnte,aber man kann es nicht direkt verliebt sein nennen,obwohl manche Freunde glauben,dass ich in Dreamer verliebt bin,weil immer wenn wir uns sehen ich sofort total zum strahlen anfange,auch wenn ich nur über ihn rede und eben dieses komische Gefühl in mir :eek: (

Ich hab gestern über eine Stunde am Tele durchgeweint als wir geredet haben,

er hat mich dauernd beruhig und in den letzten 4 Wochen kam es 2 Mal wegen ihm vor,dass ich ziemlich angesoffen war,warum auch immer.

Ich weiß,dass das sehr unreif von mir ist und Alkohol keine Probleme löst,

für den Moment war es ok.

Vielleicht war es aber auch nur ein Hilfeschrei,dass ich ihn brauche ?

Als ich bei seinem Bruder mit Dreamer war,hab ich mich sogar mit dem Messer an der linken Pulsader gespielt,aber ich war zu feig oder zu dumm echt reinzustechen also hab ich mich solange weitergespielt bis ich rot war und es angefangen hat weh zu tun!

Irgendwie sehne ich mich nach Zuwendung,nach Liebe doch dann denke ich mir wiederum warum ich etwas vermisse was mir bis heute kein Glück gebracht hat,was mich nur zerstört hat und mir verdammt weh getan hat,so dass ich bessere Essstörungen,Depressionen und Heulkrämpfe bekommen habe!

Ich habe keine Ahnung,ich fühl mich so nutzlos,so ungeliebt,so leer,es tut so weh,

alleine vorhin hab ich wieder geweint,es ist mir alles zuviel!

Und leider oder doch eher gott sei dank,halte ich gar nichts von Suizid,ausser dass es das feigeste ist,was ich tun kann!

Und bevor ich zu dieser hirnlosen Methode greife,hole ich mir lieber hier Hilfe!!!!

Bitte,helft mir !

hi du!

du wirkst wirklich ziemlich unglücklich und durch den wind ...

es ist schlimm wenn man verzweifelt nach liebe sucht und dann doch das wahre nicht findet ...

nur erzwingen kann man es leider auch nicht ...

es ist auch gut das du mal einen ersten schritt gewagt hast und hier schreibst ... aber du musst noch mehr tun ...

gibt es keine freundin die dir halt sein kann?

hast du mal an eine therapie gedacht? dir prof. hilfe zu holen? einfach um die sachen auszuarbeiten und feststellen zu lassen was dein grundproblem ist?

viele dieser dinge die dir passiert sind passieren so vielen leuten und es tut weh ... es ist nicht fair und keiner wünscht sich so etwas ...

ich wünsche dir von herzen alles gute

venice

hoi du,

weiss genau wie du dich momentan fühlst. es ist schlimm wenn man von den gefühlen gefressen wird... man glaubt, dass einem niemand gerne hat. man kann sich selbst kaum ertragen.

probier dich ein wenig von deinen problemen abzulenken und pass auf, dass du nicht in selbstmitleid versinkst. unternimm etwas was dir viel freude bereitet. geh mit kolleginnen aus, kauf dir etwas was du schon lange wolltest und bis jetzt nicht gekauft hast etc.

führ ein tagebuch und schreib alle diene negativen gedanken und deine probleme auf, du wirst sehen das hilft extrem viel. du kannst auch an deinen dreamer einen brief schrieben, ihn aber nicht wegschicken sondern verbrennen. das befreit und du fühlst dich sofort viel besser.

wünsche dir viel kraft

geco

Hallo Mandy,

es ist wirklich schlimm was momentan mit bzw. in dir vorgeht.

Irgendwo kann ich es nachvollziehen wie du dich fühlst, denke das können viele hier.

Ich glaube auch das bei Depressionen, Essstörungen usw. mal professionelle Hilfe aufgesucht werden sollte.

Ich habe mich damals mal an die ev. Kirche gewand die hier eine Beratungsstelle haben.

Viel von der Kirche halten tue ich zwar nicht, aber im Endefeckt hat der mich auch nicht mit solch einem Kram vollgesülz *g* sondern mir wirklich auf menschlicher Ebene sehr geholfen. Zwar war es bei mir nicht so extrem wie bei dir, aber denke auch da kann sich solch ein Gespräch nur positiv auswirken.

Und vor allem die Kirche macht das mehr oder minder umsonst.

Ansonsten solltest du so wenig Zeit wie möglich alleine und in negativen Gedanken verbringen. Geh raus und genieße erst mal das Leben.

Dein Ex war nicht das richtige für dich, aber wenn du dich nach Liebe sehnst dann musst du auch was dafür tun. Denn an deiner Tür klingeln wird keiner. Dafür musste erst mal raus, und dich bemerkbar machen.

Schnapp dir ne Freundin und setzt euch in eine Bar.

Hoffe irgendwo konnte ich dir helfen, *bet*

LG Spike

Hallo Venice!

Danke für deine liebe Antwort!

Du hast Recht,ich bin doch ziemlich unglücklich.

Aber wegen prof.Hilfe.....

was soll ich dem erzählen ?

Dass mich die Trennung von meinem EX total mitgenommen hat,

und dass mein bester Freun und ich ein überirdisches Verhältnis zueinander haben,da es mehr als Liebe ist und doch wiederum nicht?

Dann lässt er mich gleich ins Irrenhaus bringen !

Wie gesagt,wenn es nur das wäre!!!!

Ich wurde mit 14 sexuell missbraucht,

(ist jetzt knappe 4 Jahre her)

und hab es aber erst im Jänner 2004 meiner Famile gesagt,

da hat mein Papa auch versprochen,

er sucht mir einen guten Psychologen,

dass ich aus dem Teufelskreis mal rauskomm,

bis heute hab ich keinen,

weil er keinen gscheiten gefunden hat.

Das kann doch nicht so schwer sein oder ?

Hm das ist es ja auch,Dreamer kann mir irgendwie halt geben,

er versucht immer für mich da zu sein,

aber ich weiß nicht,ob es intelligent ist ihn anzuheulen oder sonst jemanden ?

Ich mein,die Leute haben doch auch ihre eigenen Probleme,

wäre das nicht egoistisch von mir ?

Lg,Mandy

Hallo Geco!

Grosses Dankeschön,dass du mir geschrieben hast und soviele Tipps gegeben hast.

Nur,hm warum sollte ich den Brief Dreamer nicht geben?

Wäe sichier eine interessante Abwechslung!

Nun da es mir an Geld mangelt,

kann ich doch nicht so über die Strenge schlagen und mir ganz gerne das kaufen,

was ich wollte.

Aber ich werd schonmal was finden,

vielleicht hm hat jemand ne Nacht für mich Zeit,

dann könnten wir ja was essen und film schauen,

dann hab ich zumindest die Zuneigung die ich glaub ich im Moment ganz dringend brauchen würde!

Ich weiß wie gesagt ja nicht mal selbst was mit mir los ist,

ich fühl mich so,......leer,

dass mir wiederum gleichzeitig schlecht davon ist :eek: (

Lg,Mandy

Hallo liebe Spike!

Dankeschön für deine Antwort,

und den Tipp,dass ich mich vielleicht mal an die Kirche wenden soll.

Ich gehe ja fort,

ist ja nicht so,dass ich mich im Zimmer einsperre

und auf ein Wunder hoffe.

Nur ist es jetzt schon 2 mal in 4 Wochen passiert,

dass ich ziemlich gesoffen habe,

was ich selbst so unreif und idiotisch finde,

aber anscheinend bringe ich keinen anderen Hilfeschrei zusammen.,

Und selbst dann hört es nicht auf,

indem mich noch irgendein Typ angrabscht!

Ich hab direkt Magenweh,so schei**e fühl ich mich.

Ausserdem mag ich nicht jeden an den Hals fallen und um Hilfe betteln müssen,

gute Freunde tun das doch von alleine oder? :eek: (

Ja,danke du konntest mir schon helfen,

oder zumindest einen großen Denkanstoss geben*versuchzulächeln*

Liebe Grüße,Mandy

hi mandy!

danke für deine antwort ...

wahnsinn, da fragst du dich wo dein problem ist und du bist auch noch missbraucht worden und willst wissen was du einem therapeuten erzählen sollst?

also bitte, ich denke da gibt es genug ...

und wenn ich nur überlege was ich alles erzähle, na und ... mich hat auch noch keiner eingewiesen, da muss man schon noch ein bisserl mehr bieten :p

glaube mir, der therapeut ist da um dir hilfestellung zu geben, dich zu unterstützen, dir wege aufzuzeigen und mir dir problemlösungen zu erarbeiten ... lass dich darauf ein und überlege nicht schon im vorfeld was gut oder schlecht sein wird ... du musst es versuchen und kannst dann erst feststellen was daraus wird ...

mädel ... du bist 17!!! such dir deinen therapeuten selbst ... ich weiss nicht wie es bei euch ist, bei uns kannst du dir bei der krankenkasse eine liste von therapeuten geben lassen und dann gehst du da selbst vor ort ...schaust dir die leute an und guckst wer dir sympathisch ist und wo du dich "geborgen" fühlst und dir vorstellen kannst frei zu sprechen!

sorry, aber wenn deine eltern das seit januar anstehen lassen ist das in meinen augen echt übel ...

und was heisst hier egoistisch, vielleicht fehlt dir wie mir eine gesunde portion an eigen egoismus!!! ein freund ist dafür da, ist ein geben und nehmen, immer von beiden seiten!

und gerade die hilfe bei problemen anderen kann immer helfen!

ich denke an dich ...

venice

Liebe Mandy,

kommt ja immer noch schöner! Wahnsinn, das Dir nicht noch das erspart wurde. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es das Beste wäre, wenn Du Dir professionelle Hilfe suchst. Mir hat es damals auch sehr geholfen. Ich wurde über 2 Jahre lang sexuell missbraucht (mit 13 Jahren). Habe es jahrelang verdrängt und habe mich geschämt darüber zu sprechen. War immer im Glauben, dass das alles meine Schuld sei usw.

Als sich dann meine erste grosse Liebe von mir getrennt hat, ist alles wieder hoch gekommen. Nach dem dritten Nervenzusammenbruch habe ich mir dann professionelle Hilfe geholt. Habe eine reine Gesprächstherapie gemacht bei einem Psychologen (Adresse habe ich von meinem Hausarzt erhalten).

Das war das Beste was mir passieren konnte. Heute kann ich drüber reden ohne dass es mich belastet. Das Ganze schaue ich als ein gelesenes Kapitel eines Buches an. Die Vergangenheit gehört zu mir, die kann ich nicht mehr ändern. Aber ich habe gelernt sie zu akzeptieren.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Mut.

Es kommt gut.

PS: und sprich mit einer guten Freundin oder einer Bezugsperson über alles was dich belastet.

Wie sagt man so schön: kommt der Berg nicht zum Propheten,muss der Prophet zum Berg.

Also gib DIr einen Ruck

Liebe Grüsse

geco

Hallo liebe Venice!

Hm,du scheinst wirklich Recht zu haben!

Ich habe jetzt meiner besten Freunden Bescheid gegeben,

und mal sehen was passieren wird,

denn soviel ich weiß stehen sie immer hinter mir und sind für mich da,

wenn ich sie brauche.

Der Tag war heute schlimm,

hatte wieder total Kopfweh,Übelkeitsanfälle,

Regelschmerzen,und ausser dass ich Bewerbungen geschrieben habe,

habe ich dazwischen den ganzen Tag geschlafen und gegessen,

aber interessanterweise nur 2 geraucht,

was wahrscheinlich auch gut so ist!

Ich fühl mich so ausgelaugt,

ich weiß auch nicht,

es ist zum verrückt werden.

Denke die ganze Zeit nach,

ob ich meine Mum nach nem Psychologen fragen soll,

oder doch zum Arzt gehen soll.

Das ist im Moment so schlimm für mich,

ich mach mich selbst kaputt,

mit dem ganzen psychischen Zeug,

sogar meine Jobberaterin hat irgendwas geredet von "psychisch angeknackt"

das kann gut möglich sein.

Außerdem ist es wieder so doof für mich,

ich möcht abnehmen und dann gibts Momente wo ich total brav esse,

gesund und so,dann verbiete ich mir selbst was und mampf es in der Nacht oder in Übermass,dann fühl mich scheisse und machs so wie am Samstag dass ich den ganzen Tag fast nichts esse,aber dafür total viel Alkohol konsumiere.

Hilfe :( *tränekuller*

Hallo liebe Gecko!

Nun,Neuigkeiten des Tages stehen ein paar Zeilen ober diesem Eintrag,

den ich dir jetzt gerade schreibe.

Vielleicht bin ich echt zu jung oder zu dumm,

aber du hast Recht,....

mir ist alles hochgekommen,

als ich im Jänner mit Martin für 6 Wochen zusammen war,

er war 9 Jahre älter als ich und der der das damals eben gemacht hat war 8 Jahre älter,

aber durch eine gute Freundin die Chinesiologin ist habe ich herausgefunden,dass die Wurzel an der Scheidung meiner Eltern hing, bzw. dass sie als ich 11 war anfingen zu streiten,körperlich und verbal,sodass ich eben manchmal Watschn abbekommen haben,die nicht mir gebührten.

Vielleicht habe ich auch seither ein sehr gestörtes Verhältnis zu Gewalt,

auch wenn es nur Rumblödelei ist,da werde ich wahnsinnig !

Entschuldigungen,....

sagen wir es so,ich bin selbst schuld gewesen,ich mein ich wollte doch nur bei ihm American Pie sehen damals und bin am Sofa gesessen und er hat,....

fast eine Stunde auf mich eigeredet,dass ich mich nicht so zieren soll und so,und ich hab eben gedacht dass ich mich nicht so anstellen soll,immerhin bin ich ja nicht feig,

und dann lag ich eben neben ihm im Bett.

Und ich hab ihn eh nur durch die Hose angegriffen und er hatt dann eh aufgehört mich anzugreifen,.....das ganze habe ich erst richtig realiisiert,als er mich plötzlich aus seiner Wohnung geworfen hat,....

Es war ja nicht sein Fehler,sondern meiner,ich mein so schlimm ist das doch nicht gewesen oder?

Ach was weiß ich,alle Leute die es wissen,

haben gemeint,doch es ist schlimm und es gibt keine Entschuldigung dafür.

Obwohl ich eben immer sage,ich hab ja eh Glück gehabt,dass ich nicht vergewaltigt wurde,.....

Ich habe diesen Menschen dann nicht mehr gesehen,weil ich weggezogen bin,

nur vor ein paar Monaten war ich bei meiner Besten Freundin im Geschäft einkaufen,.....ich habe ihn fast 4 Jahre nicht gesehen,doch dann an diesem Tag schon!

Ich bin schnell zur Kassa gelaufen,ich wollte nicht,dass er mich sieht,

obwoihl ich mich äusserlich sehr stark verändert hatte,....

:eek: (

Was soll das alles?

Ich komm mir so komisch vor !

Mandy