nur ein flirt oder die grosse liebe?

rahel90

Neuer Benutzer
10. Nov. 2004
3
0
0
35
hallo zusammen

also hier meine geschichte

ich kenne meinen "schwarm" schon etwa seit 2 jahren, wir mögen uns sehr aber es ist noch nie was zwischen uns gelaufen. er war einfach nur ein gutes verhältnis. aber in diesen sommerferien hat sich vieles veränderet: ich habe sehr viel mit ihm und ein paar anderen freunden zusammen was unternommen. irgenwann machte er mir ständig komplimente; du gefällst mir, oder ich bin sehr nett, sehe gut aus usw. ich fühlte mich sehr geschmeichelt aber wusste nicht wie ich das interpretieren musste. weil viele sage er will sowiso von jedem mädchen etwas die ihm nur ein bisschen gefällt. das verunsicherte mich sehr... :rolleyes:

es ging weiter zwischen uns und er umarmte mich ständig, wieder diese komplimente, dann sagte er auch dass ich ihn küssen soll. aber ich habe es nicht getan weil ich ergendwie eben unsicher war... trotzdem haben wir uns nach wie vor gut verstanden. ich habe ihn sehr gerne aber irgendwie kann ich nicht richtig sagen ob ich mich in ihn verliebt habe oder nicht. ich weiss nur das ich diese zeit mit ihm sehr genossen habe :]

leider läuft jetz nichts mehr zwischen uns, wir reden nur noch miteinander sonst eigenlich nicht! ich find das ziemlich schade aber irgendwie bin ich doch selber schuld weil ich halt nicht viel zugelassen habe...

oder wie sieht ihr das? ?( ?( ?(

kann es sein das er sich in mich verliebt hat oder war ich nur ein flirt gewesen?

rahel

Hallo Rahel,

wie du weißt nicht, ob du dich verliebt hast?

Es gibt da einen klaren Unterschied zwischen Freundschaft und Verliebtsein.

Wenn es einfach nett war und du die Zeit genossen hast, dann ist es doch schön.

Und zulassen darfst du nur das, was du auch selbst möchtest.

Und wenn er der Meinung ist, sie wollte mich nicht küssen, also laß ich sie sausen. Selbst Schuld der Kerl. Dann war es auch nicht der Richtige. Und verliebt wart Ihr dann wohl beide nicht.

Wenn du nur noch an den anderen denken kannst, es dir heiß-und-kalt den Rücken runterläuft, die Schmetterlinge in deinem Bauch sich ständig vermehren, dann ist das ein klarer Fall von Verliebtsein.

Dennoch kann es sein, dass er sich in dich verliebt hat. Und weil du abgeblockt hast, denkt er vielleicht, Du erwiderst das Gefühl nicht.

Das für alle Unkomplizierteste ist immer noch darüber reden. Klingt natürlich leichter als es ist, aber wenn du ihm wenigstens Deine Gefühle andeuten würdest, ihm auch Komplimente machst. Oder einfach sagen, dass du es sehr genießt, wenn Ihr zw

ei was zusammen macht. Dann würdest du auch schon eine Reaktion von ihm bekommen.

Und übrigends kann aus einem Flirt auch ein Verliebtsein werden...

Dir noch einen schönen Tag

Gruß Karlotta

hallo karlotta, vielen dank für deine antwort!

ich kann mir vorstellen das es ziemlich verwirrend ist zu sagen ich weiss nicht ob ich verliebt bin. aber ein bisschen auf jeden fall ;) es gibt (leider) auch noch einen anderen jungen in den ich aber 100% verliebt bin/war... leider sind wir nie zusammengekommen. bei ihm kann ich auch nicht sagen ob ich ihn immer noch liebe aber auf jeden fall ist er mir noch sehr, sehr wichtig! ich weiss es ist ein bisschen kompliziert :schief: ?(

überlegt habe ich mir schon mal mit ihm zu reden und ihn zu fragen wie er diesen ?flirt? empfunden hat. aber ich muss ehrlich zugeben, ich wäre sehr enttäuscht wenn er nur sagen würde es war schön aber es ist vorbei :heulen:

das wegen dem abblocken hab ich mir auch schon überlegt. vielleicht ist er nur wegen dem nicht mehr so an mir interessiert. aber er muss auch verstehen das ich nicht einfach jemanden so küsse und das noch vor den anderen... irgendwie war es mir peinlich! ich denke wenn wir alleine gewesen wäre hätte ich ihn geküsst, (es war eigentllich alles perfekt) :super: aber vor den anderen der erste kuss mit ihm!

das wollte ich einfach nicht!

hoffendlich finde ich den mut mal mit ihm über alles zu reden und zu fragen was ich ihm bedeute oder bedeutet habe :rolleyes:

liebe grüsse rahel

Hi Rahel,

dass ihr gar nicht alleine wart, bei der Kuß-Situation, wußte ich nicht.

Das ist natürlich auch nicht so schlau von ihm gewesen. Gerade wenn dies nun der erste Kuß zwischen Euch gewesen wäre.

Hmm, vielleicht hättest du in dem Moment schon anders reagieren sollen.

"Wolln wir nicht ne Runde spazieren gehen... wär grad gern mit dir alleine ..."

Aber gut, zurückdrehen kannst das ja nicht.

Vielleicht klappt es ja erstmal wieder rein freundschaftlich mit Euch, und wer weiß, vielleicht öffnet dir das ja dann die Augen, was er will und vor allem, was DU willst.

Alles Liebe

Karlotta