nur ersatz?

airscrew

Neuer Benutzer
20. Aug. 2004
7
0
0
51
wie soll ich anfangen?

also vor ca. 6 monaten trennte sich meine frau von mir.

nach einer ziemlichen depressionsphase und viel ärger lernte ich beim umzug eines kumpels eine frau kennen, die mein herz in ziemlicher geschwindigkeit erobert hat.

nun zu meinem Problem:

diese frau hat mir von anfang an sehr viel nähe entgegen gebracht. damit meine ich, sie setzte sich auf mein schoß als kein platz mehr frei war, streichelte mir den nacken dabei etc., redeten viel zusammen. wir haben seit dem jeden abend telefoniert ( ca. 1- 3std.) und uns ein paar mal bei meinem kumpel getroffen. (kam mir schon etwas komisch vor.)

3 wochen später sagte ich ihr dann, dass ich mich richtig verknallt hätte. das war mein fehler! sie fand mich zwar als mensch super nett, wie das halt so ist, aber mehr nicht. der kontakt schlief etwas ein (von meiner seite,weil die gefühle zu heftig waren), brach aber nicht ab.wir redeten dann nur noch über belanglosen kram. nun habe ich erfahren, dass sie in der zeit etwas mit meinem kumpel hatte und beide sich nicht getraut haben es mir zu sagen, um die freundschaft nicht zu verlieren.

und wie das leben so ist, zerbrach diese beziehung und sie rief mich wieder regelmäßiger an, um darüber zu reden. eigentlich interessierte es mich nicht, war aber für sie da als es ihr schlecht ging. wir trafen uns ein paar mal und es waren wieder diese gefühle da. ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber verhalten soll. bin ich nur mittel zum zweck, um meinen kumpel zu vergessen? wenn wir zusammen sind, liegt immer etwas in der luft, ich meine dieses gewisse knistern. sie schaut mir tief in die augen, küßt mich auf den mund zum abschied....

deute ich die zeichen falsch? ich weiß es nicht. ?(

wie kann ich mir gewissheit verschaffen, ohne mit der tür ins haus fallen zu müssen? bin für jeden tip dankbar

airscrew

hi du!

du musst mit der tür wohl ins haus fallen ... nur sie kann dir die fragen beantworten die dich so trickern ... wir können als nur interpretieren ...

aber mich würde wundern wenn eine frau, die einmal sagt du bist nicht mehr wie ein freund, bissi den kumpel poppt und jetzt auf einmal die grosse liebe für dich empfinden soll?

ist sie vielleicht nur einsam und du bist der gerade passende lückenbüser - der knappe der die stellung halten darf bis der nächste prinz auf dem weissen pferd ihren weg kreutzt?

heisst ja nicht das sie sich nicht änder kann oder ihre gefühle für dich tiefer ... aber wenn dann sprich sie direkt drauf an, du rutscht nur sonst wieder tief in den strudel deiner unerfüllten wünsche und liebe und sie wird wieder zum nächsten ziehen wenn es so passt ...

alles liebe

venice

hallo, lass ihr erstmal was zeit die andere beziehung emotional hinter sich zu bringen. wenn dann solltet ihr euch nur ganz langsam annähern. ist natürlich eine nicht ganz einfach situation. wie haben die beiden sich getrennt? als freunde? im streit? wer hat die beziehung beendet?

ich würde ihr jetzt noch nichts sagen. wenn überhaupt durch mehrere gesten zeigen. mal waslänger ihre hand halten, tiefer in die augen gucken. etwas fester drücken beim abschied etc.

Hi airscrew!

Es hört sich für mich ganz danach an, als dass sie nur einen Lückenbüßer suchen würde. Vergewissern kannst du dich in dem Sinn eigentlich nur, wenn du mit ihr eine Beziehung anfängst. Entweder es läuft gut und sie sieht dich wirklich als der Mensch, der du bist und nicht nur als Ersatz. Oder aber, du fällst damit auf die Schnauze, fängst ne Beziehung an und sobald sie einen anderen gefunden hat, verlässt sie dich wieder. Dir ins Gesicht sagen, dass du nur Ersatz für sie bist? Eher schneit es in der Hölle. Das würde keine tun, dann hätte man ja nichts davon, es sei denn, einer ist so naiv, dass er die Rolle des Lückenbüßers annimmt. Bei so einem Thema muss man wieder einmal einfach nur logisch denken, obwohl die rosa Farbe und die Schmetterlinge im Blickfeld einen nicht immer alles sehen lassen.

Hoffe, dass ich dir das Thema ein bisschen näher gebracht habe...

Liebe Grüße

hey du,

blöde situation. eigentlich hatte sie dir ja schon gesagt wie sie zu dir steht. aber ok, die gefühle der menschen können sich ändern.

ich würde diesbezüglich erstmal keine ansagen mehr machen. und all diese fragerei könnte sie unter druck setzen und sie überfordern.

sie wird dir schon sagen was sache ist. nicht heut und nicht morgen aber ihr werdet es schon herausbekommen.

was ihre reaktionen betrifft, so ist es schwer diese dinge richtig einzuordnen.

nachdem meine freundin schluss gemacht hatte, hat sie mir auch noch so viele liebe dinge gesagt und ein we zusammen im doppelbett verbracht aber das war wohl noch der letzte funken der letztentlich bei ihr erloschen ist.

das nur mal ein kleines beispiel das es schwer ist zu erkennen was wirklich dahinter steckt.

wünsche dir viel glück.

lg

dg

hallo air,

die situation riecht verdammt nach lückenfüller. auch ich bin der meinung, dass frauen nicht von heute auf morgen ihre gefühle für einen mann ändern.

aber ich kann mich natürlich auch irren.

ich an deiner stelle würde in die offensive gehen. ich halte von abwarten und hoffen nicht sehr viel, wenn man sich schon länger kennt.

nutze eine passende gelegenheit und zeige ihr deine gefühle.

vielleicht kannst du die das herz der dame ja erobern.

viel glück

domo