Nur Freundschaft?

Matrix2011

New member
07. Okt. 2016
8
0
0
Hallo liebe Forum- Besucher,

ich bräuchte mal euren Rat, irgendwie kann ich mit niemanden drüber sprechen. Vor 3 Monaten habe ich eine Kollegin kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb verstanden habe. Seither schreiben wir täglich mehrere SMS und telefonieren auch öfters am Tag. An manchen Tagen telefonieren wir bis in die Nacht- trotz frühen Aufstehen. Sie schrieb mir schon sehr schnell wie sehr sie mich liebt und froh ist mich zu haben. Es kamen auch sms mit Sprüchen wie ich denke Tag und Nacht an dich, ich liebe dich so sehr, oder du bist das Beste was mir passiert ist.

Auf Arbeit, wenn ich im Büro bin, kommt Sie oft rein, ohne ersichtlichen Grund- ich denke Sie sucht meine Nähe. Ich merke dann auch das Sie mich beobachtet. 

Sie hat außerdem einen Freund, den Sie sehr liebt, das sagt Sie mir immer wieder. Wenn ich mit Ihr über Ihren Freund spreche, sagt Sie mir im Moment läuft es nicht so gut. Sie ist auch eifersüchtig wenn Er mit anderen Kolleginnen spricht. Dennoch erzählt Sie mir, wenn Sie mit Ihm zusammen ist, dann schaut Sie ständig auf Ihr Handy, ob ich vielleicht geschrieben habe.

Letztens sprach mich Ihr Freund an und fragte mich was in letzter Zeit mit Ihr los sei, Sie wäre so komisch und kalt geworden. Ich konnte nichts drauf antworten, weil ich es ja nicht weiß.

Wenn wir uns mal nicht sehen, schreibt Sie mir dann, du fehlst mir, auch dann, wenn Sie mit Ihrem Freund zusammen arbeitet.

Ich habe Sie auf das Ganze schon mal angesprochen und Sie meinte solch eine Freundin hat Sie noch nie gehabt, an der Sie so hängt.

Aus meiner Sicht, habe ich Sie total lieb gewonnen, wir können über alles reden, lachen usw. Doch irgendwie finde ich es von Ihrer Seite schon merkwürdig.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass Sie immer mega strahlt, wenn Sie mich sieht!

Kann man freundschaftlich so empfinden, oder steckt da mehr hinter!?

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

 
Hallo Matrix,

Interessanterweise habe ich zunächst angenommen, dass du männlich bist - und habe mich schon gewundert, wieso diese Freundin anscheinend zwei Beziehungen führt, eine zu dir und eine zu ihrem Freund. Andererseits denke ich auch: egal welchesGeschlecht du hast, und auch ohne sexueller Kontakt: sie führt tatsächlich zu euch Beiden eine Beziehung.

Hast du sexuelles Interesse an ihr, oder warum fragst du? 

 
Hallo Wellenreiterin,

ich bin weiblich. Ich habe kein sexuelles Interesse an Ihr. Ich wollte nur wissen, ob dies normal in einer Freundschaft ist- z. B. unter besten Freundinnen.

Ich habe mich gefragt, ob Sie vielleicht verliebt in mich ist. 

Mein Gedanke ist, das Sie obwohl Sie Ihren Freund hat, Ihn wohl so liebt, sich das nur einredet.

 
Ja, dass du weiblich bist, hat sich mir später erschlossen.

Ich finde es okay, wenn man sich zwischen Freundinnen sagt, dass man sich gern hat, oder sich auch mal vermisst. (Da ist für mich das Label "beste" oder "nur (?)" Freundin auch nicht entscheidend.) Aber nach nur drei Monaten Bekanntschaft mit einer Kollegin (!) würde mir das nicht über die Lippen kommen. Klingt für mich nach zwei Optionen: entweder sie ist tatsächlich in dich verliebt (was auch das Abkühlen in ihrer Beziehung ihrem Freund gegenüber bestätigen würde) oder sie kompensiert damit irgendwas. 

Es ist jedenfalls sehr intensiv. 

Fühlst du dich damit, so wie es ist, wohl? 

 
Ob ich mich damit wohlfühle? Eher nicht, da ich es auch sehr intensiv finde und auch ungewöhnlich für eine Freundschaft.

Als ich Sie kennengelernt habe und Ihren Freund, war alles harmonisch. Jetzt ist es eher kühl bei den Beiden, Sie sucht auch immer Streit, so habe ich das Gefühl.

Sie sagte mir auch, egal was Sie macht, Sie hat keine Freude dabei- weil Ihr Ihre 2 Hälfte fehlt.

Auch so sagt Sie mir, Sie gucke ständig auf Ihr Handy, ob ich geschrieben habe. Außerdem müsse Sie den ganzen Tag an mich denken. Ihre Antwort, als ich fragte ob dies normal für Sie in einer Freundschaft ist, meint Sie, Sie hätte das das erste Mal.

Für Sie ist auch komisch, warum Sie sich auf Nachrichten von mir mehr freut, als von Ihren Freund.

Sie liebt mich wie Ihren Freund, nur nicht sexuell!

Wenn das aber so bleibt, sehe ich diese Freundschaft in Gefahr, weil mir das zuviel wird. Sie reagiert auch auf jeden, der sich mit mir versteht- sehr eifersüchtig.

 
Als ich direkt neben Ihr saß, schreibt Sie mir z.B. eine sms- ich liebe dich! Habe diese erst später gelesen und war baff.... 

 
ich habe auch erst gedacht, du seist männlich... ^^. Das Denken ist halt doch vorgeprägt ;-)

Wenn dir das zuviel wird und du diese Freundschaft schonend behandeln möchtest, dann mach darauf aufmerksam, dass es dir zuviel ist. Unter Freunden kann man über alles reden oder? Falls sie tatsächlich verliebt ist, wird sie entscheiden müssen, wie sie damit umgeht.

 
Das habe ich Ihr schon gesagt, dass es mir zuviel wird. Sie sah dies ein und meinte, Sie sei nicht verliebt- Sie hängt unheimlich an mir. Nur mit bestimmten Worten, die sie wählt, ist es mir dennoch zuviel.

 
Hallo Matrix,

Wellenreiterin hat Recht, das man zwischen FreundenInnen ab und zu sagt "Ich habe dich gern" ist absolut normal und schön. Aber, wie du das ganze beschreibst und gerade geschrieben hast, sieht es nach einer totalen Verliebtheit aus. Glaub mir, ich hab über das Thema in der letzten Zeit genug diskutiert. Meine Ex Partnerin hat sich in einen jüngeren Kollegen verknall...sie liess sich nach 7 Jahren schöner Beziehung trennen...Sie spricht zwar von einer tiefen Seelenverwandtschaft und das könnte ich nicht ändern....Sie war/ist auch total von ihrem Handy abhängig, alle 5 min schaut sie rein, ob da wohl von ihm eine Nachricht kommt...Ich musste auch mitgehen, wie sie ihm geschrieben hat "Ich liebe dich ganz ganz fest...". Das war ein tiefer Stich mitten ins Herz. Ich bin ja gespannt...wird es ihm auch irgendeinmal zu viel? er hat ja auch eine Freundin....Sie bestreitet natürlich alles...

Da musst mit dir im klaren sein...und sie dann wieder zur Rede stellen. Nimm Abstand ohne sie vorerst zu verletzten....Ich bin selber am Boden zerstört, weil ich zu naiv war...als ich sie zur Rede stellte, war sie dann soweit, das sie mir sagte "ich enge sie ein", oder sogar ich bedränge sie!!!

Lg

Leto

 
Dann mach ihr klar, dass du nicht sexuell an ihr interessiert bist und du dich bei diesen Andeutungen in die Richtung zurückziehen wirst.

 
Hallo Leto,

so wie du das beschreibst, trifft es den Kern. Seelenverwandt? Und dann ich liebe dich! Oh man, ich werde auf Abstand gehen. 

Ich brauchte einfach nur eine Bestätigung das es so ist! Danke

 
Ja, das ganze ist ein heikles Thema...und anscheinend sehr à la mode! Meine Partnerin war immer nach der Suche danach, sie hat auch in den letzten Monaten vermehrt "Engelbücher" und anderes Zeug gelesen, dass die Seelenverwandschaft bekräftigen. Wo liegt die Grenze? Ich weiss nicht mehr...der Schmerz ist wohl zu gross. Aber am besten fragst du sie danach...

Lg

Leto

 
Hat sich bei dir irgendwas geändert,

oder warum schreibst du in einem anderen Forum genau den gleichen Thread noch mal?