Nur "Gerede" ????

Stellalia00

Neuer Benutzer
28. Apr. 2013
20
0
0
47
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade ein Thema, und vll hat der ein oder andere eine Antwort. Mein bester Kumpel hat eine schwere Enttäuschung hinter sich, das aber nun 3 Jahre her ist. Jetzt hat eine Bekannte von mir Interesse an ihm, er findet sie auch symphatisch. Aber er ist so gegen eine Beziehung, seine Argumente sind.....er wird für ewig allein bleiben, er hat sich dazu entschlossen das für ihn der Zug abgefahren ist....er ist doch erst 34!!!!! Naja ich rede oft darüber mit ihm, und immer das gleiche...ich sagte ihm schon das er doch nicht alt ist u das er s doch einfach mal "probieren" soll und nicht vorher schon dagegen reden soll, aber keine Chance. Er hat sich dazu entschlossen alleine zu bleiben! Auch als ich ihm sagte das iwann mal eine Frau da stehen wird u es dann auch ihn "packen" würde, wehrt er ab....ist das "normal" oder hat er einfach nur Angst vor der VIELLEICHT Enttäuschung ?? Ich meine man kann doch im vornerein nicht schon sagen wie es wird, also mit so einer negativen Einstellung an die Sache ran gehen....oder doch???

Was ist schon normal?

Das schwierigste an der Sache ist, dass du akzeptieren solltest, was er für sich als richtig erachtet.

Warum willst du ihm diese Bekannte aufdrücken?

Wenn er nicht will, dann will er nicht. Deine Argumente sind nicht seine. Er will etwas anderes, also lass ihn sein Leben so leben, wie er es will.

Ich drücke ihm gar nichts auf!!! Das zum ersten!! Ich würde einfach nur gern verstehen ,warum das so ist.....haben bei den Gesprächen nie meine Bekannte mit eingebracht!! Merke eben nur, allein daran, wie er über sie spricht ,dass da vll doch mehr ist...sie schreiben den lieben langen Tag SMSen ....aber vll bilde ich es mir doch nur ein....ist halt mein Bester ;) und man darf sich ja Gedanken über seine Freunde machen.

Ich würde den ganzen keine große Gewichtung geben.

Wenn er sich verliebt, sind seine "Vorsätze" sowieso Vergangenheit.

Sicher darf man sich Gedanken machen. Aber was heisst es denn heute schon, wenn man sich den lieben langen Tag SMS zusendet, auf Facebook kommuniziert und Herzanfälle kriegt, wenn der Status geändert wird?

Nachlesen kann man alles hier im Forum. Und man weiss wirklich nicht, was am andern Ende geschieht...

BlutEngel hat Recht: Wenn er sich mal verliebt hat, dann sind seine Vorsätze Schnee von gestern. Aber er wird dir vielleicht gerade nicht davon erzählen, weil das dann zu schnell bei ihr landen könnte - und dann ist Feuer im Dach.

der satz stimmt wirklich,

denn liebe kann man nicht steuern

und er ist seinem herz verfallen ...........

denn sein herz macht auch seine vorsätze zu nichte