Nur guter Freund...?

Melancholie_w

Benutzer
11. März 2012
40
0
0
38
Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich stecke ziemlich in einem altbekannten Schlamassel:

Ich kenne meinen Arbeitskollegen schon seit 18 Monaten, ich lernte ihn bei meiner jetzigen Arbeitsstelle kennen und wir verstanden uns auf Anhieb gut - die Chemie passte, man konnte tratschen, lachen aber auch diskutieren. Damals war er noch verheiratet. Fasziniert hat er mich damals schon, seine Schilderungen seine Art, ach einfach alles stimmten, und in den folgenden Monaten wurde einfach eine gute Bekanntschaft draus.

Nun ist der gute Mann seit 6 Moanten geschieden, da seine Frau sich nicht mehr mit seinem Job arrangieren konnte (wir sind in der Gastronomie tätig), sich vernachlässigt fühlte und sich schlussendlich in einen andren Mann verliebte, was auch zur Scheidung führte.

Naja, seitdem unternehmen wir auch privat mal was, gehen auf einen Kaffee, waren zusammen baden (allerdings nie alleine, also nur wir zwei) und bei klein nehmen meine Schmetterlinge Überhand :rolleyes:

Hmm, wir schreiben uns beinahe täglich freundschaftliche SMS'n, freuen uns, wenn wir uns sehen, aber ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass er auch sieht, dass ich nebenbei auch noch ein Weibchen bin und nicht nur gute Freundin. :schief:

Er schreibt und sagt mir, dass ich eine hübsche Maus bin, dass er mich sehr schätzt, und mich sehr vermissen wird wenn ich am 31.08. meinen letzten Arbeitstag habe in der Firma. Er ist besorgt darum, dass wir auch danach noch Kontakt halten....

Ich hab auch einfach Angst, dass er über seine Exfrau noch nicht hinweg ist, dafür ist die Zeit auch einfach zu kurz befürchte ich :schief: . Auch wenn er behauptet sich schon wieder eine Beziehung zu wünschen.

Ach Mensch, was soll ich denn nur tun - an Schluck Insektengift trinken, damit die blöden Schmetterlinge aufhören mich nervös zu machen und ich nicht mehr bei jeder Berührung rot anlaufe? :rolleyes:

Ich mein ich kann ihn ja wohl schlecht frei heraus fragen, so nach dem Motto "Hey Herr Kollege, ich wär dann mal ein wenig verliebt in dich, wie schauts mit dir aus?? " :mauer:

Ich wär für jeden Zuspruch und Tipp durchaus dankbar... auch für jede Ablenkung, der Mensch spaziert glaub ich genug durch meinen Kopf *g*

Lg, Melancholie

 
Also mein Gefühl sagt mir, dass da gar nichts geht, aber davon solltest du dich nicht aufhalten lassen. Du bist 'ne Frau, da sollte es doch ein leichtes sein deine Reize so einzusetzen, dass du anhand seiner Reaktion darauf ablesen kannst, ob denn nun wirklich nichts geht. Davor solltest du aber vielleicht die "täglichen freundschaftlichen SMSn" einstellen, sowas bringt dich nicht weiter, wenn du mir als nur tägliche Freundschaft willst.

 
Hm... schwierig, schwierig.

Einerseits scheint da ja wirklich nicht viel zu gehen, wenn bis jetzt noch Nichts kam. Dass er über seine Frau noch nicht hinweg sei, glaube ich nicht. Wenn solche Gründe zur Scheidung führen, ist da doch oft schon sehr lange was im Argen und dann sollte er da auch nicht aus allen Wolken gefallen sein.

Habt ihr euch noch nie allein getroffen???

Im Endeffekt hast du doch jetzt die perfekte Kulisse: du hörst da auf, wo ihr zusammen arbeitet. Wieso nicht einfach fragen? Was spricht dagegen?

Entweder ja oder nein und wenn nein, brauchst du ihn nicht wieder zu sehen. 'Freude bleiben wollen' bringt ja wenig, wenn du dauernd nur nachdenkst, was denn nun ist.

 
Guten Morgen!

Hmm... neee wir hatten bis Vorgestern (Sonntag) noch nie was gemeinsames unternommen, also alleine... meist waren mindestens noch zwei Leute mit von der Partie -

am Sonntag dann schrieb er mir um 22:30 Uhr eine SMS was ich denn grad mache, ob ich Lust und laune hätte, auf einen Kaffe da mein Dienst ja nun vorbei ist.

Wir hockten bis kurz nach 3:00 Uhr in einem Cafe, haben gelacht, diskutiert und jaaa ich glaube wir haben geflirtet.

Es ist einfach unglaublich schwierig, wir kennen uns nun schon länger durch die Arbeit, haben wenn wir zusammen im Dienst waren immer unseren Spass gehabt oder einfach über Gott und die Welt geredet - ich wurde auch öfte mit eingeladen, wenn die Runde aus der Arbeit sich privat traf, aber ich sagte meistens ab, da ich mich einfach nicht privat mit ihm treffen wollte, denn ich hab mir gadacht, dass ich dann den Raupen in meinem Bauch gleich gar keine Chance gebe sich zu Schmetterlingen zu entwickeln.

Erst als ich vor zwei Wochen gekündigt habe, kam er wieder auf mich zu und fragte mich, ob er denn endlich meine Handynummer haben dürfte, er würde mich ungern aus den Augen verlieren wenn ich den Betrieb verlasse.

Und da begann dann halt auch die SMS-Schreiberei.... :rolleyes: Und nun fahre ich Ende August auch noch mit auf einen 5-tägigen Urlaub mit ihm, und zwei guten gemeinsamen Bekannten *schrei* - ich komm mir vor wie ein dummer verliebter Teenager ;)

Einen sonnigen Tag aus dem schönen Österreich :]

Melancholie

 
So, da bin ich wieder:

tja, mittlerweile unternehmen wir vielen zusammen, auch allein und es kommt auch sehr viel an Aufmerksamkeit von ihm...

Ich hab meine Hoffnungen in den Wind geschossen, hab das gewisse Magenkribbeln einfach beschlossen zu genießen wenn ich ihn seh und gut ist's. Hab soweit auch alles getan, damit er gar nie auf die Idee kommt, ich könnte mehr für ihn empfinden als Freundschaft. Sprich man macht seine albernen Scherze übereinander...naja... :rolleyes:

Wir haben bei einem Kaffee gestern über Beziehungen, Wünsche an eine solche usw gesprochen, und plötzlich erklärte er mir, dass es eine Dame in seinem Leben gibt, die bei ihm durchaus einige Schmetterlinge auslöse, die ihn aber als Mann nicht sehen würde, ich lachte darauf und sagte ihm, dass ich das Gefühl nur zu gut aus weiblicher Position kennen würde.

Kann ihm ja aber schlecht sagen, dass es sich um ihn handelt...

Zuhause angekommen sollte ich ihm eine kleine Nachricht schreiben ob ich gut angekommen sei, ich hatte doch 60 km zu fahren. Gesagt getan: "Hey du, bin gut zu Hause gelandet. Gute Nacht und süße Träume" - seine Antwort: "Freut mich, schlaf du auch gut. Und was ich dir noch sagen möchte: ich schätze dich als Frau, Freundin und Zuhörerin sehr und bin froh dich in meinem Leben zu haben"

So nun hock ich hier, versuch jede nur erdenklich Interpretation dieser Zeile und bemüh mich gleichzeitig nicht reinzusteigern :schief: Mensch ich fühl mich wie eine dummes Huhn, was mach ich mir überhaupt Gedanken und Hoffnungen :mauer:

 
Ich denke, Du bist ihm schon einiges wert.

Er ist gerade geschieden - und damit gehörst Du schon zu den Privilegierten ;)

Du kennst ihn erst seit 18 Monaten - und in dieser Zeit endete immerhin seine Ehe. Schwerer Glücksfall für Dich.

Freu Dich doch über die schöne nächtliche Begegnung. Also ich würde sofort mit Dir tauschen - und Du beklagst Dich noch :nono: :rolleyes: !! ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich stell mal diesem hier:

Hab soweit auch alles getan, damit er gar nie auf die Idee kommt, ich könnte mehr für ihn empfinden als Freundschaft.
jenes hier gegenüber:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







plötzlich erklärte er mir, dass es eine Dame in seinem Leben gibt, die bei ihm durchaus einige Schmetterlinge auslöse, die ihn aber als Mann nicht sehen würde
Hat das eine evtl. mit dem zweiten zu tun???

Ich finde weiterhin, Du solltest genau dies hier in der nächsten Zeit tun:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







frei heraus fragen, so nach dem Motto "Hey Herr Kollege, ich wär dann mal ein wenig verliebt in dich, wie schauts mit dir aus?? "
Ansonsten könntet ihr Euch leider verpassen. Schwupps, hat er vielleicht eine andere Dame kennengelernt, die nicht so rumeiert wie Du und Du stehst daneben und darfst dem jungen Glück zuschauen. Na, wie fühlt dieser Gedanke sich an?

Wenn Du es (noch) nicht sagen magst, zeig es ihm aber zunächst. Ermutige ihn, schreib ihm ähnliche SMS, wie die zuletzt von Dir zitierte. Wovor hast Du Angst?

Seine Ex ist neu verbandelt und eine Ehe endet nicht so abrupt von heute auf morgen. Das schrieb oben bereits jemand.

 
ich kenn diese Situation gut und würde mir wahrscheinlich auch Hoffnungen machen, dass es einen Zusammenhang gibt. Vorsicht trotzdem, wenn du verliebt bist, willst Du soetwas einfach sehr. Zu viele Türchen offnet Dir die Fantsasie manchmal...

Ich würde jedoch auch, wie Mafalda vorschlägt etwas offensichtlicher werden. Für deine Klarheit. Bringt Dich in jedem Fall weiter ;)

 
"Hey Herr Kollege, ich wär dann mal ein wenig verliebt in dich, wie schauts mit dir aus?? "
Sorry, bei dem Satz musste ich mich gerade wegschmeißen. Nicht, weil ich mich über dich lustig machen will. Ganz im Gegenteil. Mir geht es gerade ähnlich wie dir und hatte schon ähnliche Gedankenspielchen. Kannst ja mal nachlesen, wenn du magst: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/was-ist-das-zwischen-uns_t50507.html#post767287

Zunächst einmal muss ich sagen, dass man, wenn man verliebt ist, viel zu leicht viel zu viel zwischen den Zeilen liest. Eben WEIL man Dieses oder Jenes auch lesen WILL. Auf der anderen Seite ist es aber auch so - und ich kann das gerade auch bei mir beobachten - dass WENN mal was vom Gegenüber kommt, was ein Außenstehender vielleicht sogar als ein "bisschen eindeutiger" bezeichnen würde - man sich selbst einredet: "Ne, das bilde ich mir nur ein. Das hat er bestimmt ganz kollegial/freundschaftlich gemeint, mehr nicht". Also ich drehe mich da gerne ganz schnell im Kreis.

Du schreibst, ihr macht Scherze übereinander. Auch das kommt mir sehr bekannt vor und ich kann diese Situation auch nicht so wirklich einschätzen. Wie habe ich in meinem eigenen Thread geschrieben? Wenn es den Spruch "was sich liebt, das neckt sich" nicht geben würde, hätte er ihn mit seinem Verhalten erfunden. Nur weiß ich leider nicht, wie es um seine Gefühle tatsächlich steht.

Ich glaube, es ist zunächst einmal wichtig, dass du dir überlegst, was deine Möglichkeiten sind:

- du gehst einen eindeutigeren Schritt auf ihn zu. Da du ja gekündigt hast muss du ihm im Falle einer Absage ja nicht mehr täglich begegnen. Das ist ein großer Vorteil. Eine andere Frage ist natürlich, was dann aus eurer Freundschaft wird bzw. ob du es "ertragen" könntest, mit ihm befreundet zu sein in dem Wissen, dass er deine Gefühle nicht erwidert.

- du lässt alles so, wie es ist und hoffst, dass er mal einen größeren Schritt auf dich zugeht. Die Gefahr, dass er es nicht tut (aus welchen Gründen auch immer, dass er keine Gefühle für dich hat, dass er sich nicht traut, es ist alles möglich) besteht natürlich und du müsstest weiter vor dich hinleiden bist du dich eventuell entliebst oder in deiner Verzweiflung doch zu Punkt eins übergehst

- du kannst dich nicht entscheiden, was du machen willst, und es funkt dir eine andere dazwischen. Ein kleines Beispiel hierzu aus meiner aktuellen Situation. Ich war längere Zeit im Ausland und was war das erste, was ich an meinem ersten Abeitstag (an dem ich ihn nach dreieinhalb Monaten endlich wieder sehen konnte) von einer seiner Kolleginnen hören musste? Er wäre verliebt und würde am kommenden Wochenende für seine "Liebste" kochen. Glaube mir, das ist ein besch*** Gefühl. Auch, wenn es bisher nur Gerüchte sind und ich nicht zu 100% weiß, was da dran ist ( er könnte rein theoretisch auch für seine Mutter gekocht haben), ich habe dieses vermeintliche Wissen ständig im Hinterkopf.

Ich weiß, wie vedammt schwierig es ist, ein bisschen offensiver zu werden. Mache es schließlich selbst gerade durch. Aber ich fürchte, irgendwann wirst du - werden wir beide - an einen Punkt kommen, an dem wir nicht mehr anders können. Und glaube mir, aus meinem Blickwinkel betrachtet würde ich nur allzu gerne mit deiner Situation tauschen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Mut aufbringst, ein bisschen mehr auf ihn zuzugehen!

 
Soo ich komme gerade mal wieder von einem gemeinsam verbrachten Nachmittag mit dem guten Herren :D - waren mit meinem Hund (also wir zwei alleine) auf einen wunderschönen See, sind herumspaziert, haben geplaudert, danach eine Kleinigkeit gegessen und nach insgesamt 4 Stunden wieder heim gefahren. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein, wir harmonieren so verflixt gut dass wir manchmal unsre Sätze vollenden und ich dann immer knallrot anlaufe *grummel* :eek: Ich komm mir vor als wär ich das erste mal verliebt, dabei bin ich doch sonst auch kein so junges dummes Huhn mehr, aber mir kommt vor ich entwickle mich gerade zurück ;)

@ Mafalda und Rosenkatze:

Jaaa wie soll ich denn offensichtlicher werden - ich hab heut soo oft mit dem Gedanken gespielt mich näher an ihn zu setzen, keine Ahnung, Mensch wie geht man das denn an?? Ich komm mir sooo doof vor. Ich war noch nie diejenige die sich da Gedanken gemacht hat und ich bin seit 2,5 Jahren Single, ich glaub ich hab's verlernt :rolleyes:

Es waren so süße Situationen zwischen uns in den letzten Tagen, dass ich schon wieder Hoffnung geschöpft habe (auch wenn ich mich immer schwer bemühe ja nicht zu viel in Kleinigkeiten reinzudenken und "reinzuhoffen") er ruft mich an, wenn er in der Arbeit Pause hat und fragt mich wie mein freier Tag so war, was ich gemacht hab und wies mir geht, sprich "einfach so".

Ich bekam grad eine SMS mit der Frage ob ich gut heimgekommen bin von unsrem Ausflug und dass er sich für den schönen Nachmittag bedanken möchte... *seufz*

Leider seh ich ihn morgen zwar wieder aber mit dem ganzen Bekanntenkreis, da passiert schon mal nix und geplant ist dann der nächste Sonntag, dass wir da bei mir zu Hause grillen, da sind wir aber auch wieder mehrere Personen :schief:

@irritiert:

Nene der Satz war ja auch zutiefst ironisch gemeint und schön wenn er auch so ankommt bei dir =)

Ach ich kann dich nur zu gut verstehn, wir stecken ja wahrlich in der gleichen Sch***-Situation.

Ich muss glaub ich einfach den Mut zusammen kratzen und mich outen, mittlerweile kenn ich ihn gut genug, dass ich weiß, dass er sich zumindest nicht über mich lachen würde oder dergleichen - peinlich wirds allemal wenn er zu verstehen beginnt, dass er derjenige ist, in den ich mich verguckt hab aber er würde es nie ausplaudern, da glaub ich kann ich mir sicher sein.

Er ist zudem auch eine wahnsinnig sensible vorsichtige Person die nicht einfach drauf losprescht und sein Glück versucht. Meinte aber, er sehne sich sehr wieder eine Partnerin zu haben mit der er sich "alt werden sieht", der er seine Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit schenken kann. Ich hoffe nur, dass er nicht noch unterbewusst eher eine Lückenbüßerin sucht für den leeren Platz den seine Exfrau hinterlassen hat - aber soweit müsst ich eh erstmal kommen...

Mensch ich merke ich schreib total zusammenhanglos und schwafle vor mich hin, Gott es mag ja schön sein wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, aber bei klein weiß ich nicht obs nicht besser wär das nächste Mal gleich a Schluckerl Insektengift zu trinken, dann bräucht i mir mein Kopf net so zermattern :rolleyes:

 
@ Mafalda und Rosenkatze:Jaaa wie soll ich denn offensichtlicher werden - ich hab heut soo oft mit dem Gedanken gespielt mich näher an ihn zu setzen, keine Ahnung, Mensch wie geht man das denn an??
*Hust* Das würde mich auch mal interessieren. Gut, wenn er bei mir ist (also in meinem Büro, nicht bei mir zu Hause, da würde ich wahrscheinlich andere Dinge mit ihm anstellen :D ) versuche ich natürlich, ihn immer mal wieder zu berühren. Aber leider sehen wir uns nicht immer, sondern telefonieren eher häufig. Und da geht alles nur über die "Scherzschiene". Er nimmt mich auf die Schippe und ich versuche zu kontern oder ihn im Gegenzug auf die Schippe zu nehmen. Wie ist es denn, wenn ihr zu zweit privat unterwegs seid? Kommt es da auch zu Berührungen?

Hmm, vielleicht wäre es in deinem Fall gar nicht mal so verkehrt, einfach mal von dir aus sowas zu schreiben wie "Hey, der Nachmittag hat mir super gefallen. Ich fühle mich wohl bei dir", etc. pp. Ich glaube, das hatte eine meiner Vorrednerinnen auch schon mal vorgeschlagen. Wie du weißt, bin ich ja bei sowas auch immer gehemmt und unsicher. Andererseits denke ich mir, wieso sollte ich mir denn nen Kopf machen, wenn ich es ihm im Grunde gleich tue und eigentlich gar nichts anderes mache als er? Also in deinem Fall z.B. diese SMS zu schreiben.

@irritiert:Nene der Satz war ja auch zutiefst ironisch gemeint und schön wenn er auch so ankommt bei dir =)
Klar :) Wobei ich mir zwischenzeitlich echt schon überlegt hatte, einfach in sein Büro zu marschieren, ihn abzuknutschen und dann einfach wieder zu gehen.

Also dass "meiner" mich auslachen würde, das glaube ich auch nicht. Und wenn, denn könnte er mir auch als Kollege gestohlen bleiben, denn über die Gefühle eines anderen Menschen macht man sich nicht lustig. Ja, peinlich wäre es bestimmt. Und diese Barriere müssen wir beide irgendwie überwinden!

Ach Mensch, ich drücke dir echt ganz fest die Daumen!

Alles Liebe,

Irritiert

 
Mein Gefühl sagt mir, dass da auf jeden Fall mehr ist als pure Freundschaft. Ich habe einige männliche Freunde und so viel Kontakt wie ihr hatten bzw. haben wir nie. Gut, wir schreiben einander mitunter viel, aber das bezieht sich dann eher auf eine Sache. Es liegt auf der Hand, dass ihr euch füreinander interessiert. Genieß die Zeit vor eurem Zusammenkommen. Ist doch spannend.

 
Guten Morgen!

@serene:

Naja, ich hoffe und glaube auch, dass ich ihm einiges wert bin, immerhin haben wir wirklich täglichen Kontakt, und wenn es auch nur eine schnöde SMS ist der man sich eine gute Nacht wünscht, und sich beim "Kontakt suchen" auch wirklich die Waage hält bei uns beiden, wer sich als erstes meldet - also von dem her hab ich schon das Gefühl das ich ihm sehr ans Herz gewachsen bin, die Frage bliebt eben nur: als was?? Freundin? Frau? :confused: Naja, das werd ich mal rausfinden müssen...

Es ist zudem eine Mensch der von sich selbst behauptet sich nicht Hals über Kopf zu verlieben, was ich ja auch duirchaus befürworte, ich halte von menschen die von "Liebe auf den ersten Blick" reden so viel wie von Doktoren welche Diagnosen auf den ersten Händedruck erstellen :p

Wobei ich mir zwischenzeitlich echt schon überlegt hatte, einfach in sein Büro zu marschieren, ihn abzuknutschen und dann einfach wieder zu gehen.
Ohhh ich kenne diese Überlegung ja nur zu gut - wenn ich dann nicht so ein Hasenfuß wär - und selbst wenn ich es mich trauen würde, würd ich danach aller Wahrscheinlichkeit nach einen neuen Rekord aufstellen im Davonlaufen :D

Hmm, vielleicht wäre es in deinem Fall gar nicht mal so verkehrt, einfach mal von dir aus sowas zu schreiben wie "Hey, der Nachmittag hat mir super gefallen. Ich fühle mich wohl bei dir", etc. pp. Ich glaube, das hatte eine meiner Vorrednerinnen auch schon mal vorgeschlagen.
Tja, unser SMS Kontakt gestern nach dem Treffen:

ER: "So, schon gut daheim angekommen? Danke noch mal für den schönen Nachmittag! ;)"

ICH: "Ja, gut angekommen und fast wieder aufgewärmt! :eek: ) Ich sag danke, war total gemütlich und hat echt Spaß gemacht!"

ER: " ;o) "

So les ich das heut, komm ich mir vor wie ein kleines Kind, wie ein dummes Huhn, oder wie man es auch immer nennen mag - die Angst was falsches zu tun und sich auf alle Knochen zu blamieren ist schon noch mächtiger als alles andre... Aber ich glaub schon, dass ich ihm durchaus Signale setzt *grübel*

So einstweilen allen einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!

Lg, Melancholie

 
es fällt meist leichter, mehr Gefühl zu zeigen oder offensichtlicher zu werden, wenn Du Dich mehr darauf freuen kannst als dass Du es befürchtest. Lass mal deine Ängste zu für Dich, guck was sie machen und ob es sich so schlimm anfühlt. Vielleicht fühlst Du Dir so selber auf den Zahn oder bemerkst sogar, dass Du gar keine Angst haben brauchst.

Mir half mal das: Finde ein Gefühl heraus. Lohnt es sich trotz der Angst? (Keine Kopffrage)

 
Ohhh ich kenne diese Überlegung ja nur zu gut - wenn ich dann nicht so ein Hasenfuß wär - und selbst wenn ich es mich trauen würde, würd ich danach aller Wahrscheinlichkeit nach einen neuen Rekord aufstellen im Davonlaufen :D
Haha, musste vorhin beim Lesen herzhaft lachen. Schade, dass er heute nicht da ist. Wäre er genau in dem Moment in meinem Büro vorbeigekommen... Aber mir geht es da so wie dir. Den Mut würde ich nie im Leben aufbringen und wenn doch, dann könnte nicht einmal mehr Usain Bolt mitsamt seiner Jamaikanischen Sprintermannschaft mir das Wasser reichen, so schnell wäre ich weg. :D

Zum Thema SMS. Mir ist da eine Sache aufgefallen und ich versuche das mal durch zwei Zitate zu erklären:

seine Antwort: "Freut mich, schlaf du auch gut. Und was ich dir noch sagen möchte: ich schätze dich als Frau, Freundin und Zuhörerin sehr und bin froh dich in meinem Leben zu haben"
ICH: "Ja, gut angekommen und fast wieder aufgewärmt! :eek: ) Ich sag danke, war total gemütlich und hat echt Spaß gemacht!"
Fällt dir was auf? Wenn er dir schreibt, richtet er diese netten Worte DIREKT an dich. "Ich schätze dich als Frau, Freundin und Zuhörerin sehr und bin froh dich in meinem Leben zu haben". Während du eher mit Verallgemeinerungen aufwartest. Mein Bett ist auch gemütlich und Spaß kann ich auch mit jedem anderen Kollegen haben. Vielleicht ist es jetzt einfach nur Zufall, dass ich diese beiden Zitate herausgepickt habe. Aber geh doch mal in dich und überlege, ob deine Signale vielleicht nicht doch zu uneindeutig sind.

Glaube mir, ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Aber ich denke, wenn du ein wenig in seine Richtung schwenken und ihn vielleicht persönlicher in den SMS ansprechen würdest, dann würdest du dir definitiv keinen Zacken aus der Krone brechen!

 
Guten Abend!

So einige Tage war ich jetzt mal ganz spontan auf Kurzurlaub. Ich, mein Hund und jede Menge Zeit zum Nachdenken - nein, Neuigkeiten gibt's soweit keine, aber er hat mir zumindest geschrieben, dass er mich vermissen würde *freu* - ja ich hab ihm brav geantwortet, dass ich Ihn auch vermisse...

Nun sehn wir uns das nächste Mal am Sonntag zur Grillerei in meinem Garten, aber wie gesagt ja nicht alleine.

Ich habe ein wenig für mich beschlossen, es noch ein wenig laufen zu lassen bevor ich große Geständnisse mache, er meinte mal, dass er Zeit brauche sich zu verlieben, er kenne es nicht "sich Hals über Kopf" zu verlieben, also lassen wir ihm mal noch ein wenig Zeit, mal soll ja bekanntlich das holde "starke Geschlecht" nicht mit Gefühlen überfordern ;)

Aber ich bin auch offener geworden, ich hab ihm durchaus gesagt oder geschrieben, dass ich mich sehr freue ihn zu sehn, dass er mir abgeht und dass ich die Zeit die ich mit ihm verbringe sehr genieße...

 
Hallo Melancholie,

vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, dass ihr beim Grillen nicht alleine seid. Ich meine, mir ist schon klar, dass du ihn gerne für dich hättest. Aber vielleicht könnt ihr so ein wenig unbefangener miteinander umgehen. So wie ich dich einschätze wirst du dir vielleicht bei allem was du tust und denkst deine Gedanken machen. Mir ginge es zumindest so. Wenn andere dabei sind, dann fällt es einem vielleicht ein bisschen leichter, lockerer zu sein.

Ich kann verstehen, dass du ihm Zeit lassen willst. Ich hoffe für dich, dass du dafür die nötige Geduld und Stärke mitbringst!

Aber ich bin auch offener geworden, ich hab ihm durchaus gesagt oder geschrieben, dass ich mich sehr freue ihn zu sehn, dass er mir abgeht und dass ich die Zeit die ich mit ihm verbringe sehr genieße...
So ist's gut :super: Ich denke, da bist du auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg!

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen! Und halte uns auf dem Laufenden!

LG Irritiert