Nur guter Kollege statt Freund

kaos

Neuer Benutzer
03. Aug. 2012
2
0
0
36
Hmm mal schauen ob ich hier jemand finde der mir helfen kann.

Habe scho seit jahre das gleiche Problem.

Ich verliebe mich, verbringe zeit mit ihr bis ich mir sicher bin das sie vileicht gleich fühlt und wenn es drauf an kommt, heisst es nacher immer:

Sorry aber du bist für mich ein guter Kolleg und mehr nicht ;( ;( ;(

Ich weiss nicht was ich an mir ändern muss.

Jedes mal die gleiche entäuschung.

Langsahm aber sicher habe ich angst mich zu verlieben... ich werde nur wieder entäuscht.

Was muss ich an mir ändern das ich nicht immer nur als kollege ende.

Kollegen habe ich schon zu viele aber leider keine Freundin;( ;( ;( ;( ;(

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Freue mich auf jeden vorschlag.

LG kaos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kaos

Ich weiss nicht was ich an mir ändern muss.
Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, woran es liegt da ich dich ja nicht kenne, und nicht weiss, wie du dich nach außen gibst, aber ich glaube auch nicht, das es dir jetzt etwas bringt, wenn du dir hier Ratschläge versprichst, wie du dir schauspielerische Tricks aneignest.

Du bist eben wie du bist, und dein Anspruch sollte schonmal grundsätzlich sein, das du genau deswegen geliebt wirst.

Die Frauen verbringen Zeit mit dir, was ja zumindest mal ausschließt, das du gänzlich unsympatisch rüber kommst.

Aber irgendwie vermute ich das hier vielleicht dein „Problem“ liegt:

bis ich mir sicher bin das sie vileicht gleich fühlt
zumindest scheint das Interpretieren diverser Signale der Damen wohl eher nicht zu deinen Stärken zu zählen ;-)

lg

Sonnenstein

Ich verliebe mich, verbringe zeit mit ihr bis ich mir sicher bin das sie vileicht gleich fühlt
Wieso so lange warten?! Die Gefahr, dass du nur als Freund angesehen wirst, ist grösser je länger du zuwartest. Sicherheit gibt es in der Liebe nicht. Effektiver ist es schon eher, gleich von Anfang an alles auf eine Karte zu setzen. Klar, vor Enttäuschungen bist du dann auch nicht gefeit, aber die hast du bisher auch regelmässig erhalten, nicht wahr?

zumindest scheint das Interpretieren diverser Signale der Damen wohl eher nicht zu deinen Stärken zu zählen ;-)
Und/oder du sendest selber zu wenig starke Signale aus. Schliesslich ist "bis ich mir sicher bin" schon sehr defensiv und nicht ein offensiveres anbaggern.. ;-)

Es liegt mit Sicherheit nicht an Dir und etwas an Dir ändern zu wollen, wäre der völlig falsche Weg.

Wenn man mal schaut, wie schwer es ist jemanden zu finden der sich in einem verliebt und Du Dich dann auch noch in diesen Menschen verliebst, muss man einfach auch realistisch sein und einsehen, dass das gegenseitige Verlieben fast wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

Du scheinst gut anzukommen bei Frauen und die Frauen suchen Deine Nähe. Nicht jeder kann eine solche Tatsache nachweisen und da Du anscheinend eine Anziehung auf Frauen hast, hast Du auch viele Kolleginnen. Du scheinst eventuell ein Mann zu sein, mit dem man gut reden kann, bei dem man sich gerne aufhält, mit dem man gerne unterwegs ist und dies ist eben ein Privileg für Dich. Und da Du anscheinend einen guten Draht zu Frauen hast fragst Du Dich, weshalb Du nie mehr als nur ein Kollege für sie bist.

Im Normalfall läuft es doch aber so, dass man jemanden kennen lernt und entweder führt die Bekanntschaft zu einer Beziehung und wenn nicht, dann verliert man sich wieder aus den Augen. Deine Bekanntschaften möchten aber weiterhin den Kontakt zu Dir pflegen und da es vielleicht ein paar Frauen sind die so denken, suchst Du den Fehler bei Dir obwohl da gar kein Fehler bei Dir liegt, nein, Du kennst nur viele Frauen und das passiert vielleicht den wenigsten Männern, dass sie so gut ankommen wie Du.

Irgendwann wird die Richtige darunter sein, da bin ich mir sicher. Aber je mehr Frauen Du kennen lernst umso mehr fragst Du Dich halt, weshalb jede nur eine gute Kollegschaft will und andere Männer lernen halt wenige Frauen kennen und müssen sich sowas nicht fragen.

Hallo zusammen

Ich danke euch für die Tollen antworten.

Auch wenn ihr mich nicht kennt geholfen hat es doch ein bischen.

Die zuversicht ist wieder im Anflug.

Und so wie es Minusch so schön sagt, das nächste mal warte ich nicht mehr allzulange vileicht liegt das ja auch an dem^^

LG kaos

Dieser Thread schreit förmlich meinen Namen !

Ich verliebe mich, verbringe zeit mit ihr bis ich mir sicher bin das sie vileicht gleich fühlt
Dieser unscheinbare Satz sagt eine Menge über dich aus.Dieser Satz zeigt mir, dass du ein enormes Sicherheitsbedürfnis hast und genau da liegt der Hund begraben.

Es zeigt mir, dass du kaum Risiken eingehst, bzw. dich total verstellst aus Angst von der Frau abgelehnt zu werden.

Ich gehe davon aus, dass ein Grundinteresse der Frau bestand, sonst hätte sie sich wohl nicht öfters mit dir getroffen.

Meist ist der Grund, warum man in der "Friendzone" landet fehlende Anziehung und mangelnde Eskalationsbereitschaft.

Grade bei mangelnder oder gar keiner Eskalation geht die anfängliche Anziehung schnell den Bach runter.

Eine Eskalation kannst du dir vorstellen wie eine Treppe.

Die unterste Stufe ist das kennenlernen und reden und die oberste "Beziehung".

Diese Treppe sollte man Stufe für Stufe erklimmen.

Du hast im Prinzip folgendes gemacht:

Die warst die ganze Zeit bei den ersten Stufen und wolltest dann plötzlich nach oben springen.

Da ist es kein Wunder, dass du auf die Nase fällst.

-Hast du ihr jemals gezeigt, dass du scharf auf sie bist ?

-Hattest du viel Körperkontakt mit ihr ?

-Hast du sie mal gestreichelt ?

-Hast du sie mal versucht zu küssen ?

Alles das muss man mit einbeziehen.

Und ganz wichtig:

NIEMALS etwas beichten, sondern HANDELN !!!!!

Dieser Thread schreit förmlich meinen Namen !
Hab ich mir tatsächlich auch gedacht ;)

Gute Antwort.

Leider ein weit verbreiteter Fehler, den viele Männer begehen.

Verbringen viel zu viel Zeit mit ihrer heimlichen Herzensdame, ohne das kleinste Risiko einzugehen und irgendwann kommt ein tapsiger "Outingversuch", welcher fast nur schief gehen kann.

Auf der anderen Seite kommt ein zufälliger Kerl bei ihr an, gibt sich selbstbewusst und zielstrebig und macht die Dame innerhalb eines Abends klar .. diese Kerle werden dann als die berühmten "Arschlöcher" bezeichnet. Dabei handelt es sich einfach um Typen, welche wissen, was den Frauen gefällt.

Versuch also nächstes mal, harmlose Aktivitäten, welche man eigentlich nur mit "Freunden" unternimmt, zu vermeiden.

Stell von Anfang an klar, dass du an mehr interessiert bist (Sag ihr das nicht ins Gesicht .. sondern durch eindeutige Taten. Siehe Eskalation oben) .. damit sie nicht am Schluss aus allen Wolken fällt.

Mit diesem Vorgehen kann es sein, dass sie von vornherein abblockt. Na und? Zeit gespart.

Doch falls sie sich weiterhin mit dir trifft, stehen deine Chancen sehr gut.

Stell von Anfang an klar, dass du an mehr interessiert bist (Sag ihr das nicht ins Gesicht .. sondern durch eindeutige Taten. Siehe Eskalation oben) .. damit sie nicht am Schluss aus allen Wolken fällt. Mit diesem Vorgehen kann es sein, dass sie von vornherein abblockt. Na und? Zeit gespart.
Ganz wichtiger Punkt !

Das denken vieler Männer ist ja leider dieses typische Film-denken:

Mann verliebt sich und auf unglaublich romantische Weise gesteht er ihr die Liebe und sie fällt ihm um den Hals.

Das funktioniert in der Realität nur extrem selten.

Daher rate ich IMMER davon ab, die Gefühle zu gestehen.

Hört auf vor dem 3-4-5 mal Sex von einer Beziehung oder Liebe zu quatschen.

Sowas gehört sich als 23-jähriger nicht mehr.

Grade dieses "von anfang an klar vermitteln, dass man an ihr mehr Interesse hat" ist sehr wichtig.

Aber viele Männer haben Angst in dem Moment von der Frau abgelehnt zu werden.

Wenn sich nach dem 5ten Date nicht von euch bspw. küssen lassen will, wird sie es auch nach dem 100sten nicht machen.