Nur ihr Freund, kann sich was ändern?

Soni123

New member
18. Aug. 2014
4
0
0
34
Hallo, ich bin mittlerweile 24 und hatte leider noch nie eine Freundin, was denke ich daran liegt das ich eher ruhig und ein wenig schüchtern und zurückhaltend bin und nicht allzuoft in den Ausgang gehe.

Vor ca 2 Monaten habe ich eine nette Frau im Internet kennengelernt und wir haben und dann nach 1 Woche schreiben getroffen. (Ihr Vorschlag)

Lief alles richtig gut, Wir konnten 4h lang gut miteinander reden haben und gut verstanden und gelacht und es gab auch kein peinliches Schweigen.

2 Wochen später trafen wir uns wieder, Lief auch alles wieder gut.

Als ich sie nach dem 3ten Treffen fratge meinte sie sehr gerne, aber für sie wäre es eher Freundschaftlich und glaube nicht das es zu mehr komme. Wenn ich keine Lust mehr auf weiteren Kontakt habe könne sie das verstehen.

Ich hab sie gefragt an was es liegt. Sie wusste es selber nicht so genau. Sie rede gerne mit mir findet mich nett, gutaussehend und so weiter. Wir haben eigentlich auch ziemlich viele Gemeinsamkeiten.

Ich miente das ichs akzeptieren könne und sie trozdem gerne weitersehen würde weil wir es wirklich sehr gut miteinander haben. Das alles ist jetzt ca. 3 Wochen her.

Ich weiss selber nicht genau was ich denken soll. Das ich in sie verliebt bin würde ich (noch) nicht sagen aber ich weiss nicht obs evtl noch passiert. Ich hab ihr das auch so gesagt und sie meinte sie könne gut umgehen damit.

Seither schreiben wir eigentlich fast jeden tag miteinander, mal mehr mal weniger. Auch abwechseln das sie sich meldet, mal ich. Aber irgendwie bringe ich sie halt nur schwer aus dem Kopf. Mal gehts mir super, mal wieder nicht so gut damit.

Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert? Kann sich da evtl noch was ändern an Ihren Gefühlen für mich? Wir haben eigentlichd arüber geredet, jedoch hab ich nie gefragt ob sich vielleicht noch was ändern könne bei ihr. Ich will auch nicht zu aufdringlich sein und riskieren das sie sich am Schluss zurückzieht.

Als ich sie nach dem 3ten Treffen fratge meinte sie sehr gerne, aber für sie wäre es eher Freundschaftlich und glaube nicht das es zu mehr komme. Wenn ich keine Lust mehr auf weiteren Kontakt habe könne sie das verstehen.
Das sagt eigentlich schon alles, was du wissen musst.

Ich hab sie gefragt an was es liegt. Sie wusste es selber nicht so genau. Sie rede gerne mit mir findet mich nett, gutaussehend und so weiter. Wir haben eigentlich auch ziemlich viele Gemeinsamkeiten.
Ich denke, die sexuelle Anziehung blieb da auf der Strecke.

Wir waren denn die Treffen ? Hast du geflirtet ? Hast du Körperkontakt aufgebaut, etc ??

Seither schreiben wir eigentlich fast jeden tag miteinander, mal mehr mal weniger.
Lass das sein ! Wenn du schreibst, dann nur um Treffen auszumachen. Alles andere ist überflüssig.

Körperkontakt gabs kaum. Denke im nachhinein auch das es daran gelegen hat. Hab sie zwar gefragt ob es gut angekommen wäre wenn ich ihr näher gekommen wäre. Sie miente nein, wenn ihr jemand zu schnell nahekommt sei sie schnell wieder weg.

Irgendwie hab ich halt doch noch unterbewusst ein bisschen Hoffnung das sich was ändert bei ihr (so in der Art Liebe auf den 5ten Blick oder so) Wäre das so unwahrscheinlich? Was denken die Frauen hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar keine Frau, aber ich antworte trotzdem: Lass sie sein. Das ist ja schon nach ihrer Ansage beim dritten Treffen klar, dass sie nichts weiter von dir will. Schön, dass sie dir noch sagt, dass sie keinen Körperkontakt hätte haben wollen. Dann weisst du, dass das bei ihr nicht gut gekommen wäre. Aber auch ohne Körperkontakt ist es nicht gut gekommen. Warum: Weil es für sie einfach nicht passt. Und für dich offenbar auch nicht.

Es ist vielleicht auch keine so gute Idee, mal um eine Beziehung zu fragen, obwohl nicht einmal du verliebt bist.

Lass dir die Zeit, du musst jetzt nicht einfach Beziehung anstreben, weil du meinst, das müsse jetzt sein.

Aber triff dich weiterhin mit Frauen, das bringt dich weiter, weil du mit jedem Treffen mehr lernst. Dann kommen solche Fragen auch gar nicht mehr so auf. Und vielleicht - nein: ganz sicher - wird dann auch eine Frau darunter sein, die dir zurückgibt, was du ihr gibst. Die dich toll findet - und dann ist es sowieso keine Frage mehr, was du tun sollst oder nicht, weil es dann von alleine geht.

Alles andere ist Geknorze ohne Aussicht auf Erfolg oder Dauer. Wenn man sich schon vor dem Anfang verbal erklären muss, dann stimmt es einfach nicht. Und dann kannst du noch so viel unternehmen, es wird nie zum Stimmen gebracht.

Hab sie zwar gefragt ob es gut angekommen wäre wenn ich ihr näher gekommen wäre. Sie miente nein, wenn ihr jemand zu schnell nahekommt sei sie schnell wieder weg.
Auf diese Frage wirst du nie eine ehrliche Antwort erhalten.

Darum spielt es keine Rolle, was sie dazu sagte.

Irgendwie hab ich halt doch noch unterbewusst ein bisschen Hoffnung das sich was ändert bei ihr (so in der Art Liebe auf den 5ten Blick oder so) Wäre das so unwahrscheinlich? Was denken die Frauen hier?
Sie hat doch schon alles dazu gesagt. Daher wirst du nur deine Zeit mit ihr verschwenden.

Sie wehrt sich ja schon regelrecht...

Mir geht es auch so ähnlich wie deiner Bekannten: Wenn ich mich nicht gleich von Anfang an von dem Mann angezogen fühle, dann passiert es später nicht mehr. Allerdings würde ich keine Freundschaft verschmähen. Wenn ihr euch so gut unterhalten könnt, das ist auch viel wert.

ja na klar. Kontakt abrrechen will ich auf keinen Fall. Vielleicht klappts ja das ich mich damit richtig abfinden kann.

ja na klar. Kontakt abrrechen will ich auf keinen Fall. Vielleicht klappts ja das ich mich damit richtig abfinden kann.
Sich damit "abfinden" ist schonmal eine schlechte Grundlage für eine Freundschaft.

Du solltest dich selber fragen:

-Wenn du zu 100% wüsstest, dass aus euch nie etwas wird, würdest du da noch in Kontakt bleiben wollen ?

Ich war oft in der Situation, wo ich mich selbst dabei ertappt habe, dass es mir nicht um die Freundschaft geht. Ich habe mich nur drauf eingelassen, weil ich noch Hoffnung hatte, sie würde ihre Meinung irgendwann ändern.

Schwer zu sagen. Ich denke schon das ich sie dann doch noch treffen möchte nur als Freunde. Und wenns nicht klappt dann hab ich was gelernt für ein anderes mal.

Ich denke der Gedanke das ich keine Freundin habe und nicht allzuviele Frauen kennenlerne find ich fast schlimmer als das es mit ihr nicht geklappt hat. Wie gesagt, so richtig von Liebe kann man auch nichtt sprechen. Mal sehen wie es weitergeht.

Danke für die Tipps jedenfalls ;)