Nur mal reine Neugier?

Frosch1984

Erfahrener Benutzer
11. Jan. 2005
417
0
0
40
Hallo

Also, ich hab da mal ne frage! Ist wohl reine neugier! Will eigentlich mal wissen was ihr von einer beziehung haltet wenn der Mann 21 und die Frau 14 ist. Also, ich bin jetzt nicht in der situation, nur reine neugier! Weil ich könnte mir das nicht so vorstellen!

Danke

Also ich kenne 2 auf die das zutraf, und ich muß dir sagen, ich find es nicht so sehr prall. Leicht kommen die Sätze auf wie: der kriegt wohl nix in seinem Alter, oder gleichaltrigen ist der nicht gewachsen. :nono:

Ich meine auch, daß es ein zweischneidiges Schwert ist. Hätte ich eine Tochter, die 14 ist und mit einem 21 j zusammen ist, würd ich es auch nicht ganz ok finden. Aber vielleicht ist es eine Frage der reife. Aber kann da ein so junges Mädel mit einem 21j mithalten? ?(

ich würde stralsunderin recht geben, weißt du wenn der mann 21 ist und das mädel 14 wäre es in der tat in den aller meisten fällen ein rein fall!!! :(

nur was dann wieder geht is lass mal jahre vergehen z.b 6 oder 7 jahre (klar spielt hier auch wieder die reife eine rolle) dann is der mann 27 oder 28 und das mädel ist eine frau sie wäre dann 20 oder 21 dann sieht hier keiner mehr ein problem! :]

nur mal so aus neigier :) )

woher kommt denn deine frage (musst nicht drauf antworten)??????? ;)

Naja, ich kenen so ein beispeil wohl bei einem ältern paar. Und hab mit jetzt nur so gedacht das wenn ich eien hätte die 7 jahre jünger ist. das die 14 wäre, und das wäre ja dann doch was viel!

tja wie gesagt wenn das paar schon älter is spielt es keine rolle!!!

ich habe auch jemanden kennen gelernt er is 27 und ich bin (noch) 19 und wir verstehen uns super (und er will auch ne beziehung mit mir)!!!!

oder anderes beispiel meine freundin is (auch noch) 19 und ihr verlobter is 29......ja das klappt auch super....also bisher sie sind zwar auch schon seit fast 2 jahren zusammen und kommen echt gut miteinander aus....aber grundsätzlich finde ich man kann es ja nicht beeinflussen wo die liebe hin fällt!!!!!! :]

aber meine freundin und ich wir stehen beide auch auf was älteres ;)

wir können meist mit kerlen in unserem alter nix anfangen (kommt auch hier wieder auf die kerle an :] )

ich finde es kommt ziemlich darauf an, wie alt mann und frau sind, wenn sie 7 jahre auseinander liegen. also ich meine z.b. wenn der mann 21 und die frau 14 ist, tönt das nach einem grösseren altersunterschied, als wenn der mann 29 und die frau 22 ist.

beim ersten beispiel finde ich das nicht so toll, die 14jährige ist da doch noch fast ein kind und man könnte sich schon denken, der 21jährige will sich nur an ihr vergreifen..

beim zweiten beispiel ist das voll in ordnung, da sind beide partner auch schon älter.

und was haltet ihr von 16-14? denkt ihr der Unterschied is zu groß ?? ?(

wenn ein 21-jähriger mit einer 14-jährigen eine sexuelle beziehung hat, so macht sich der 21-jährige strafbar.

sowas nennt man dann kinderf.....!

16 und 14, den abstand findi ich persönlich nicht zu gross, im gegensatz zu 14 und 21.. sind ja doch noch einige jährchen unterschied..

ich passe mich allerdings auch den weiteren meinungen an.. im höheren alter spielen die altersunterschiede eine wesentlich kleinere rolle. vor allem im alter von 14 bis ca. 25 verändert man sich ja enorm.. zwischen 50 und 60 verändert man sich wesentlich weniger..

aber es kommt immer auf die einzelnen personen und situationen an..

14 und 21 finde ich schon ein ziemlicher Unterschied in dem Alter. Mit 14 ist man wirklich noch ein Kind, auch wenn man dies in dieser Situation selbst nicht so empfindet. Ich glaube nicht, dass eine 14jährige einem 21jährigen gewachsen ist.

Meine Eltern haben 13 Jahre Altersunterschied. Sie lernten sich kennen als meine Mom 19 war und mein Dad 32. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten, dass sowas nicht funktionieren kann. Aber sie sind seit bald 25 Jahren verheiratet und immer noch sehr glücklich...

also ich finde den unterschied nicht schlimm...

in meiner schule sind auch viele die so ein alten freund haben...

abgesehen davon ist es strafbar! Und das nicht ohne Grund!

Minderjährige sollten in dieser Hinsicht geschützt werden!

Ich meine was hat er davon? Egal wie reif die heutigen 14 Jährigen sind, sie sind trotz allem noch erst 14!

Geht gar nicht!!!! :(

Und das sollte er in seinem Alter wissen!

emely

das ist genau das ding.

erstmal macht er sich strafbar.

und zweitens verändert man sich gerade in dem zeitraum so stark...

und ob ne 14jährige von der reife her mit einem 21jähigen mtihalten kann???

kommt auf den einzelfall an.

ich kenne allerdings ein paar, die sind zusammengekommen als sie 13 war und er...öhm... 20 oder 21... weiß ich nciht genau.

inzwischen ist sie 22 und die beiden haben neulich grad geheiratet....

tja, wo die liebe hinfällt...

scheint pärchen zu geben, da funktioniert es...

also ich bin der meinung, das der altersunterschied an sich nicht schlimm wäre, wenn das paar älter wäre.

aber da es sich bei dem jüngeren partner um eine 14 jährige handelt, finde ich es schwierig, denn ich glaube das es zu viele unterschiede gäbe.

ich bin jetzt 24 und kann es mir nicht vorstellen mit einem typen zusammen zu sein, der so viel jünger ist, da es ihm an erfahrung und somit an gesprächsstoff mangeln würde.

lg

find sowas lachhaft, selbst wenn mädels vorrasu und kerle zurück sind.

sorry aber ich mein auf welcher abene läuft sowas denn ab?

er ist entweder zurück geblieben oder sie dabei noch hochintelligent.

hab ich kein versrändnis für weil es meine ansicht nach vom kopf her, gar nicht zusammen passt, es also nur körperliche bezihung ist und sowas...öhm kann ich nur mit mitleid ansehen

is aber eh gesetzlich verboten