nur Quatsch?

Julian26

Neuer Benutzer
10. Apr. 2011
1
0
0
47
Hallo zusammen,

eine sehr interessante Entwicklung. Ich kenne das nur zu gut, nur mit dem Nachteil, dass wesentlich mehr passiert und viel mehr Zeit ins Land gegangen ist.

Und die Affaire hatte die Chance sich zu viel mehr zu entwickeln.

Wir kennen uns jetzt schon 6 Jahre, zwei davon sehr intensiv. In den zwei Jahren hatten wir eine Pause und sind trotzdem wieder zueinander gekommen. Jeder Versuch den Kontakt aufzulösen ist bisher kläglich gescheitert. Wir haben heute mehr miteinander zu tun als je zuvor und das trotz Kinder und Arbeit und Leben....

In dieser Beziehung zueinander geht es bestimmt nicht um noch mehr Sex. Es Ist das Gefühl miteinander leben zu wollen. Und das trotz aller herannahenden Probleme. Es ist gewachsen hinter dem Rücken meiner Frau und Ihres Partners. Oh ja, da wird Anna aufschreien. Aber dieser Weg ist kein leichter und wir, die Neue und ich, kämpfen uns durch viele Probleme. Zwischen Eifersucht und grundlegenden Zweifeln, ob man die Kraft hat es durchzustehen. Man wird sich nicht mit einem Knall bewusst, dass es ist zu Ende ist mit der aktuellen Frau. Nein, es ist wie ein langsamer Abschied aus dem bestehenden Leben.

Anton, das ist nicht der Tipp es mir anch zu machen. Sondern eine Warnung. Das bequeme "Seitensprungleben" hat ein jähes Ende, wenn man dem Ganzen Substanz geben will. Und dann wird es richtig anstrengend, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind. Und auch das Gefühl des Verliebt Seins geht vorbei. Bis dahin steckt man noch voller Illusionen und vor allem voller Energie. Diese Energie ist irgendwann aufgebraucht.

Und um es vorweg zu nehmen: Ja, ich hab sie schon länger als 5h am Stück erlebt. Und ja, auch mit Kindern. Und ja auch mit Krankheit. Und trotzdem ging das Gefühl nicht weg.

Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, Sie zu akzeptieren. Nein, nciht unbedingt als Teil meines Lebens. Sondern zu akzeptieren, dass sie in meinem Herzen ist. Der Versuch sie herauszuschneiden, um allen Konventionen gerecht zu werden, ist mir misslungen. Ich lebe weiterhin bei meiner Frau. In aller Ehrlichkeit. Ohne zu wissen was kommt - verlässt mich meine Frau, verlässt mich die andere - aber im Reinen mit mir und meinen Gefühlen. Und das ist ein gutes Gefühl. Ich wurde geliebt...und es war gut!