Ob ich es jemals versteh?

Alexiel

Erfahrener Benutzer
02. März 2004
777
0
0
47
Ich habe ein Problem damit zu verstehen wie man einen Menschen den man geliebt hat von einem Tag auf den anderen vergessen kann.

Ich meine es gibt doch so viele Erinnerungen, so viele Sachen die man gemeinsam erlebt und durchgestanden hat und mir ist es unbegreiflich wie man das alles abtun kann als ob nie etwas dagewesen wäre.

Wie kann man einen Menschen mit dem man eine Existenz hatte einfach so aus seinem Leben streichen als ob er nie dagewesen wäre?

Je mehr mir ein Mensch was bedeutet hat, je mehr ich ihn geliebt habe desto mehr trauere ich wenn ich diesen Menschen nicht mehr an meiner Seite habe und ich denke dann je weniger man trauert desto weniger hat man den Menschen geliebt.

Vielleicht sehe ich das ganze ja auch falsch so ?(

Ich hoffe Ihr habt ein paar Denkanstöße die mich das ganze besser verstehen lassen :(

 
Hallo Alexiel,

ich versteh das auch nicht!!!!

Dazu müßte man wohl einer dieser Menschen sein, um zu wissen, was genau in ihnen dabei vorgeht. Vielleicht war alles nur gelogen, gespielt, nicht wirklich ernst gemeint? Aber was meinen damaligen Freund betrifft, bin ich mir immer sehr sicher gewesen, das alles ernst gemeint und ehrlich gewesen ist! Trotzdem hat auch er von heut auf morgen keine Gefühle mehr gehabt! X(

Mich quält diese Frage auch so sehr weil ich es bis heut nicht glauben kann. Ich hab meinem EX Freund einen Brief geschrieben, wo ich ihm auch schrieb, wie sehr ich mich gewundert habe, das diese aufrichtigen ehrlichen tiefen Gefühle bei ihm von heut auf morgen verschwinden konnten. Wie kann es sein, das ich aber immer noch so viele Gefühle und Gedanken an ihn verschwende. ?(

eine Vermutung von mir: Vielleicht habe diese Leute sich dieser "Wegwerfgesellschaft" schon ganz schön gut angepasst. Heute neu, morgen verbraucht, also weg damit. :( Traurig, aber zum Glück sind nicht alle Menschen so! :trost:

liebe grüße

nordlicht

 
hallo ,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass gefühle einfach von heute auf morgen verschwinden. das sagt auch jeder psychotherapeut. das ist unmöglich.. ich glaube eher, die leute versuchen sich was vor zu machen bzw. was einzureden, weil sie wegen irgendetwas aus dieser beziehung raus wollen..

Liebe kann sich "entschleichen" aber nicht von heute auf morgen.. und auch wenn schluss ist bleiben noch gefühle zurück, denn auch die kann man nicht einfach abstellen.. ist nur meine Ansicht...

hoffe konnte ein wenig helfen..

LG

 
@nordlicht: Ich glaube Du hast recht man müsste schon einer dieser Menschen sein um das begreifen zu können. Es ist schon seltsam man verschwendet so viele Gedanken & Tränen an die verlorene Person und man selber hat den Eindruck das der Person das alles nichts ausmacht - was wirklich zutiefst verletzend ist. Aber wie Du auch meintest zum Glück sind nicht alle Menschen so :trost:

@depri: Ich finde Deine Ansicht trifft bestimmt auf einige zu. Du konntest mir auf jeden Fall damit helfen :]

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz: