Ob ihr mir helfen könnt?

141093

Benutzer
02. Dez. 2004
77
0
0
Plötzlich stand Sie vor mir, in der Raucherecke "meiner" Schule. Keine grosse Schule, trotzdem war sie mir vorher nie aufgefallen. Aber ihr Lächeln, ihre Augen und erst ihr Lachen. Ihre Stimme, Mimik, Gestik. Unfassbar. Drei, vier Sätze später war sie schon wieder weg. Diese paar Sekunden aber hatten mein Leben verändert.

Natürlich haben wir uns wiedergesehen und obwohl sie vergeben war, verbrachten wir viel und immer mehr Zeit miteinander. Wir müssen irgendwie seelenverwandt sein. Wir kamen wir ohne viele Worte aus, ohne uns wirklich zu kennen wussten wir einfach, was der andere denkt, fühlt, ...

Das waren wahnsinnig schöne Stunden, Tage, Wochen. Wir hatten wahnsinnig viel Spass zusammen - bemerkenswert weil mit meinem Humor sonst kaum Jemand etwas anfangen konnte. Nach ein paar Stunden zusammen hatten wir beide Muskelkater im Gesicht vom Lachen. Ihr Freund war natürlich ziemlich eifersüchtig, obwohl wir es wochenlang schafften, uns nicht näher zu kommen.

Ihre Beziehung endete kurz darauf ziemlich unschön, aber unser Weg schien frei. Der erste Kuss war unglaublich. Es war nur ein Kuss, aber er bedeutete so viel. Den Moment werde ich nie vergessen. Wir haben dann nachgeholt, was wochenlang nicht sein durfte. Ich glaube nicht, dass mir nochmal Jemand das Gefühl geben kann, mich so sehr zu lieben.

Aber die Trennung von ihrem Freund bedeutete auch die Trennung von ihrem Freundeskreis, der sie nicht verstehen konnte. Wohl deshalb waren wir nur ganze 10 Tage zusammen, bis sie mich um eine Auszeit zum Nachdenken bat. Für mich ging eine Welt unter, ich konnte mir nicht vorstellen, ohne sie zu leben.

Das war 1993. Aber immer noch denke ich an Sie, träume nachts von ihr. Früher ein paar Mal pro Woche, mittlerweile eher selten. Aber die Träume sind immer noch genau so intensiv, fast real. Es ist immer wieder schockierend, wie sehr mich diese Träume beeinflussen, mich runterziehen und z.B. dazu veranlassen, hier "Hilfe" zu suchen. Es ist unfassbar schön, für drei, vier Sekunden, bis mir nach dem Aufwachen klar wird, dass es eben nur ein Traum war. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich schon weinend im Bett lag.

Wir haben uns in den letzen Jahren öfter (zufällig) getroffen. Und sofort kamen bei mir wieder Gefühle für sie hoch, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Gänsehaut inklusive. Wir haben uns jedesmal auf Anhieb prima verstanden, aber sie hat jeden meiner Versuche "es nochmal zu versuchen" irgendwann abgeblockt. Wir haben zwar Telefonnummern ausgetaucht und beschlossen mal Essen zu gehen, aber es kam nie dazu. Zum Geburtstag hatte ich ihr einmal einen Blumenstrauss geschenkt. Etwa ein Jahr später hatten wir wieder mal Kontakt, wobei sie mir sagte, dass sie den Strauss immer noch hat, irgendwie getrocknet oder so. Warum hat sie den Strauss aufgehoben? Also, er war schön, mit einer coolen Sonnenblume, aber an sich auch nichts besonderes.

Naja, was bleibt ist eine wunderschöne Errinnerung, gleichzeitig aber auch eine so unendlich traurige. Ich bin immer noch der Meinung, nie mehr so sehr lieben zu können und geliebt zu werden. Und ich denke nicht, mit einem anderen Menschen so sehr auf einer Welle sein zu können, wie mit ihr. Und irgendwie hoffe ich, sie wieder mal irgendwo zu treffen, Telefonnummern auszutauschen, ..., in der Hoffnung das mehr daraus wird. Ob ich jemals aufgeben kann?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mir nach dem Schreiben besser gehen würde, aber irgendwie tut es jetzt nur noch mehr weh. Vielleicht schreibt ihr mir mal ein paar Zeilen, was ihr so denkt, nachdem ihr meine halbe Lebensgeschichte gelesen habt. Fürs Lesen schonmal vielen Dank!

 
Hallo,

traurige Geschichte.

Aber ich finde es schön dass jemand so lieben kann wie du.

Habt ihr denn zur Zeit noch Kontakt? Ist sie mit jemandem zusammen?

Hat sie dir damals genau gesagt dass sie dich nicht mehr möchte? Oder kann das ganze evtl. auch auf Missverständnissen beruhen?

Nomi

 
Hi

Und damit läufst Du schon so lange durch die Gegend? Es ist immer unser Wunschdenken, es sind immer die "nicht" erlebten Geschichten, die unsere Phantasie anregen, und die wir heroisieren.

Sie hat sich "frisch" verliebt vor über 10 Jahren von Dir getrennt. Sie hat es beendet, Du konntest Deine Liebe nicht ausleben und leider auch nie beenden. Das ist meiner Meinung nach die Crux an der Geschichte. Du hast niemals "Alltag" mit ihr erlebt. Keine Meinungsverschiedenheiten, keine Probleme, nur Sonnenschein.......so ist das in Deinen Vorstellungen bis heute geblieben.

Du hast Dich in einen "Traum" verliebt, den es nicht gibt!!! Auch klar, dass keine andere Frau da mithalten kann.

Ganz ehrlich, tust Du mir sehr leid. Du hast soviel verpasst in Deinem Leben, weil Du Dich nicht von einem Traum lösen konntest. An Deiner Stelle würde ich professionelle Hilfe in Erwägung ziehen, denn die Gefahr, dass Du Dein ganzes Leben verpasst ist doch gegeben.

Gruß

Grillcat

 
Hi, du :rolleyes:

Ich kann dein Schmerz so gut verstehen. Es gibt Menschen, die bohren sich wie ein Dorn ins Herzen hinrein, dann bleiben sie bis in die Unendlichkeit.

Sie lassen kein Raum ohne sie zu leben.

Aber ich habe einige Fragen an Dich:

habe ich richtig verstanden, dass du sie seit ´93 ab und zu mal zufällig getroffen hast. ?

Wie lange liegt die letzte Begegnung?

 
wow....

das haut mich um... 1993????????

Einerseits ist das... ich kann gar nicht beschreiben, was mir da alles durch den kopf geht, wenn ich DAS lese... wow

also ich bin beeindruckt und das gibt mir irgendwie den glauben an die wahre liebe zurück, aber mal ganz ehrlich...

ich glaube du bist krank. sei mir bitte nicht böse, aber es ist DEIN leben... willst du denn ewig auf sie warten, an sie denken und hoffen....

das ist 11 jahre her und eure beziehung dauerte nur ein paar tage!

und wie grillkat schon sagt... es war nur ein traum... die erste phase einer beziehung ist immer wie ein traum! alles ist perfekt, aber es wäre niemals so geblieben.

das leben ist JETZT!!! und wenn du anderen frauen eine chance geben würdest, würdest du auch merken, dass es welche gibt, die dich interessieren... davon bin ich überzeugt!

wow... ich komm aus dem staunen nicht mehr raus und ich drücke dich ganz doll... :trost:

das ist eine sehr traurige und bewegende geschichte, ehrlich! ;(

alles liebe

knutsi

 
@ Nomi

Nein, Kontakt haben wir aktuell nicht. Ob Sie momentan einen Freund hat, weiss ich auch nicht so genau. Bestimmt, aber sicher nichts ernstes. Ich glaube auch nicht, dass sie der Typ für eine lange Beziehung (noch nicht) wäre und schon gar nicht, dass wir im Leben - dass natürlich heute als Erwachsener nicht so unbeschwert ist wie damals - zusammen passen würden. Aber meine Gefühle sind halt (manchmal) da. Missverständnisse gab es damals sicher. Genau genommen hatte ich aber die Beziehung beendet, weil ich es nicht ausgehalten habe, so auf dem Abstellgleis geparkt zu warten. Sie selbst stand irgendwo zwischen mir, ihrem Ex und ihren Freunden, die Entscheidung habe ich ihr dann abgenommen. Was ich zwar kurz darauf bereut habe, nur da war es dann schon zu spät.

@ Grillcat

Nach dem ich ein paar Stunden geschlafen habe, sieht die Welt schon wieder besser aus. Es ist nicht so, dass ich auch heute noch so oft von ihr träume. So down wie gestern war ich schon seit Monaten nicht mehr. Auf die Jahre gesehen kamen zwar schon ein paar Liter Tränen zusammen, aber im Prinzip ging es mir schon ein paar Monate nach der Trennung wieder besser.

Ich hatte ein Jahr später auch wieder eine Freundin, mit der ich heute immer noch zusammen bin. Ich liebe meine Freundin auch, aber es ist halt Liebe und nicht "Schmetterlings im Bauch". Die sind nach 10 Jahren natürlich nicht mehr da. Vielleicht vermisse ich eben nur die Schmetterlinge, das Gefühl verliebt zu sein. Und Du hast natürlich Recht, im Grunde liebe ich einen Traum.

@ animeé

Ja, ab und zu halt. Zuletzt in der Disco, vielleicht vor einem halben Jahr. Aber da haben wir nicht miteinader gesprochen, wir haben uns umarmt und dann war sie auch schon wieder weg. Mit den bekannten Auswirkungen bei mir.

@ knutsi

Ich habe so geschrieben, wie ich es heute morgen empfunden habe. Wie ich oben schon geschrieben habe, jetzt ist schon fast wieder alles normal. Insofern sehe ich jetzt gerade nicht, dass ich krank sein soll. Verstehst Du mich? Ich habe mir schon oft vorgenommen, mich "mal auf die Couch zu legen", aber wenn die Phase vorbei ist, sehe ich keine Notwendigkeit mehr. Ich sehe sie jetzt als eine Ex und eine schöne Errinerung. Nur manchmal kommen die Gefühle hoch, eben wenn wir uns sehen oder ich von ihr träume.

Ich bin mir - jetzt - sogar ziemlich sicher, dass ich meine Beziehung gar nicht für sie aufgeben würde. Sie hätte eigentlich keine Chance, ganz rational gesehen. Aber heute morgen konnte und wolte ich nicht rational denken und ich hätte alles dafür gegeben, sie nur umarmen zu können.

 
ja, ich kenn das, wenn man auf einmal so intensiv fühlt und ein wenig später sieht das schon wieder ganz anders aus....

und die tatsache, dass du seit 10 jahren ne freundin hast...hm... macht es nicht einfacher, oder? ich meine du liebst deine freundin, das steht fest denke ich. vielleicht ist die andere einfach nur ne sehnsucht nach etwas mehr kribbeln im bauch.

ich kann mir vorstellen, dass so etwas nach so langer zeit "normal" ist. ich hatte das nach 4 jahren ja schon manchmal... ich sehe das jetzt eher wie ne schwärmerei?

manchmal kommen solche sachen einfach wieder hoch, das glaub ich dir und da verstehe ich dich auch.

und ich kenne diese träume, die so real und so schön sind, dass man in tränen ausbricht, wenn man aufwacht.

jetzt, nach deinem letzen posting sehe ich die sache auch etwas anders...

und ja! es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen liebe und verliebt sein... jaja... hat beides vor-und nachteile.

aber ich bin immer noch fasziniert von dem gedanken, dass man jemanden so sehr liebt (und ich finde schon, dass du das in irgendeiner hinsicht tust), dass man ihn nach so langer zeit und neuer beziehung etc. nicht vergessen kann....

ach herrje, das hat irgendetwas traurig-schönes... *seufzt*

bist du denn glücklich mit deiner freundin, oder sind diese gedanken so etwas wie ein ausbruch aus der beziehung? ?( sehnsucht nach etwas anderem?

knutsi :schmatz:

 
Hey!

ich finde es klasse, dass du ein weg gefunden hast, dein Schmerz rauszuschreien. Es ist leider so, wenn man eine bedinungslos geliebt hat, wird man sie immer im Herzen tragen. Natürlich mal vermisst man sie intensiver mal nicht so, weil die momentane Lebensituation einen ausfüllt.

Aber egal wie es zu eine Trennung kam, man hat diese Person nicht griffbereit um mit Ihr die schönsten Dinge im Leben zu teilen. Die Sehnsüchte und Wünsche sind und werden nicht erfüßllt, weil diese Mensch eben nicht vor einem steht.

Ich finde es ist überhaupt nicht krankhaft, wenn man so lange nach etwas trauert. Es einfach die Liebe und Gefühle, die kann man leider nicht kontrollieren, sonst wäre ja die ganze Welt voll mit glücklichen Menschen.

Warum ist es nicht krankhaft, wenn man eine Lieblingsspeise hat, die hat man ja auch irgendwann endeckt und genießen und lieben gelernt. Warum hat man ein lieblingsschmuck od. Pulli. Also, Liebeskummer ist auch so , man endeckt jemanden und schließt in sein leben..., tun...handeln und empfinden ein. Sie verfolgt einem weil man diese Person, ihre Nähe, Geruch, Blick ....vermisst.

Vielleicht gibt es irgandwann einen Moment, wo du ihr sagen kannst,wie sehr du dich freust, wenn sie Dir über dem wegläuft. Das du diese Begegnungen nicht vermissen möchtest.

Vielleicht hat du lust einbisschen mehr darüber zu.. :compi:

Ich bin völlig vom Socken über deine Geschichte

;(

 
@ knutsi

Tja, ich weiss ja auch nicht. Ich bin glücklich in meiner jetzigen Beziehung, aber irgendetwas fehlt wohl. Wenn es nur das Kribbeln ist, OK. Es kribbelt halt nicht ewig. Vielleicht kommen die Träume weil ich den Wunsch danach einfach unterdrücke?

Aber, was soll ich auch sonst tun? Meine Freundin verlassen? Dafür dass es dann erst mal weh tut, um dann irgendwann mal vielleicht ein Jahr zu kribbeln. Und dann bin ich wieder da wo ich jetzt bin? Das ist doch auch keine Perspektive?

@ animeé

Ja, so wirklich krank fühle ich mich auch nicht. Ich bin halt generell ein Mensch, der sich auf Dinge fixiert und sie dann auch über Jahre hinweg im Focus behält. Das betrifft Idole oder irgendwelche Lieblingsdinge, wie Sportler, Essen, Autos oder auch berufliche Ziele. Passt zu meinem Sternzeichen.

Ich hätte ihr gerne mal mit ihr über meine Gefühle gesprochen, aber halt nicht im Supermarkt. Für mein Empfinden hat sie mir "die Tür schon manches mal angelehnt, aber mir dann doch vor der Nase zugezogen". Man trifft sie kaum einmal allein, und wenn, dann "läuft sie einfach weg". Ich glaube sie hat Angst vor mir, (also nicht direkt vor mir, da es dafür wirklich keinen Grund gibt) aber vielleicht vor ihren Gefühlen? Und irgendwo habe ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber, wobei ich ansonsten absolut treu bin. Meine Träume und Gefühle kann ich nicht vollständig kontrollieren, ansonsten werde/will ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, mich mit ihr einmal tiefergehend zu unterhalten, würde ich sie aber nutzen. Vielleicht würde ich ja auch erkennen, dass sie sich in eine ganz andere Richtung als ich entwickelt hat und der ganze Hokuspokus wäre dann vorbei.

Einerseits war es sicher richtig, hier mal mein "Problem" zu posten, andererseits nimmt mich das Beschäftigen damit auch ein wenig mit. Ich schreibe gerne mehr darüber, aber ich könnte auch problemlos ein ganzes Buch füllen. Worüber genau soll ich mehr schreiben?

 
nein, deine freundin verlassen wäre wohl falsch. ich glaube nämlich wirklich, dass das nichts mit deiner liebe zu ihr zu tun hat.

das problem ist meiner meinung aber auch nicht diese andere frau. ich glaube, nein ich spekuliere, dass dir etwas fehlt. was bist du denn für ein sternzeichen, wenn ich fragen darf?

vielleicht ist momentan ein wenig "stillstand" in deinem leben? vielleicht brauchst du nur mal ne abwechslung, ein neues hobby, eine neue aufgabe?

und wenn du das hier alles aufschreibst, dann ist es bestimmt so, dass dich das mitnimmt. schließlich ist es eine art das geschehene zu verarbeiten! und das kann man nur, wenn man sich damit auseinandersetzt...

 
Hey knutsi,

eine Sache haben wir bei unserer Therorie nicht bedacht, schliesslich träume ich ja nicht erst seit ein paar Monaten von ihr, sondern seit eh und je. Und anstatt häufiger kommt es eher seltener vor, je mehr Zeit vergeht. Insofern denke ich nicht, ich müsste meine aktuelle Situation weiter untersuchen?

 
oooooooookaaaaay....

dann werde ich mal versuchen eine neue theorie aufzustellen... :) )

 
Hi,

?(

vielleicht kannst du darüber schreiben, wie du dich damals von ihr verabschiedet hast. Bist einfach weggegangen oder versucht ihr zu erklären dass du etwas Distanz brauchst?

Ob du trotzdem an ihr Geburtstag gedacht hattest?

 
Hi,

sorry, verstehe deine Frage nicht so ganz ?(

Sie wollte damals Zeit zum Nachdenken, ich habe diese Situation aber nicht lange ausgehalten. Geendet hat die "Beziehung" dann mehr oder weniger am Telefon, wir wollten eigentlich zusammen auf eine Party gehen, doch sie wollte plötzlich lieber mit ihren Freunden (und ihrem Ex-Freund) in die Disco. Ob sie das wirklich wollte, keine Ahnung, sie hatte sich wohl dazu überreden lassen. Sie wollte aber, dass ich auch hinkomme, um mich zu sehen. Ich habe überreagiert und letztich einfach aufgelegt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie auf Distanz zu ihrem Ex geht, aber...

Das war eine ganz dumme Situation damals, ich stand halbnackt und triefend nass in unserer Küche, weil ich aus der Dusche ans Telefon gezerrt worden war. Zudem hat mir der Rest der Familie zugehört und das war mir wirklich unangenehm. Kaum aufgelegt, hat es mir leid getan und ich bin zur nächsten Telefonzelle gerannt (ein Lob auf die Erfindung des Handys) um sie anzurufen. Da war sie aber auch schon weg :heulen:

 
hi,

sorry, es liegen ein paar Tage zurück, wie ich deine Geschiche gelesen hatte.

Ich wüschte ich könnte dir helfen, dein Weg zu ihr zu finden. Ich endecke soviele Parallen und weiss ganz genau, was du fühlst und empfindest. Das mit dem Träumen ist ganz normal, dass man sich mit dem Menschen zum Schlafen legt und in der Früh wieder mit ihm aufwacht.

Ich denke, du solltest ganz vorsichtig versuchen, Dich zu entschuldigen, nur um ein Weg zu ihr wieder zu finden. .

Es geht nicht darum wer recht und unrecht hat, es hat leider viele Missverständisse gegeben . Ich denke es tut ihr die ganze Sache genauso weh, wie Dir. Sonst würde sie nicht weglaufen.

Versuch es nochmal, ganz vorsichtig ihr zu zeigen, dass Dich das beschäftigt und Dir es sehr leid tut.

Allein ihr zu sagen, und nur wenn es auf ein Papier gekritzelt, dass du nie den Tag erleben möchtest, sie nie zu sehen, denn du erhoffst immer sie zu treffen und wenn soweit dann wird es Dir warm um dein Herz.

Kopf hoch und versuche das nicht zu verdrängen. Du bist deiner Freundin keines Fall untreu, denn die andere existiertre immer in deinem Herzen. Sie hatte und hat immer noch ihren Platz. Ob du deine Liebe mit jemanden teils und in wie weit, dass ist deine Sache.

:]