Oberflächlichkeit...wie wird man die los

marple

Neuer Benutzer
03. Sep. 2006
26
0
0
41
Hallo liebe Leute!

Hab da mal so eine Frage!

ich bin schon sooo oft mit Typen eingefahren, die zwar sehr gut ausgeschaut haben und sich Schluss und endlich als komplette Arschlöcher rausgestellt haben. Irgendwie ziehen die mich aber trotzdem nach wie vor total an.

Hab jetzt jemanden kennengelernt, den ich optisch in so eine "naja-schublade" stecken würde und von der Art her ein extrem lieber Kerl ist....hat das überhaupt Sinn sich mit demjenigen zu treffen....falls ihr erfahrung darin habt, dass dieses optische Problem sich dann mal gelöst hat...erzählt mir...bin gespannt

Ich weiß, Oberflächlichkeit ist eine blöde Sache....wenn ich sie los werden könnte, wär ich ein sehr glücklicher mensch!

GLG

marple

 
:) witzig. Denn ich bin fast das gegenteil von dir. Ich lasse mich erst mal sehr sehr selten einfach vom optischen beeindrucken, frag mich nicht wieso, bin einfach nicht so schnell begeisterbar in diesen dingen, wenn eine person aber ok aussieht für meinen geschmack (klar, wenn mir einer gar nicht gefällt, klappts auch nciht) und dazu noch total lieb ist und was weiss ich noch für eigenschaften hat, die mir halt entsprechen - das wars dann =) . Und der schönste ist er dann auch noch gleich für mich. Dafür muss ich ihn auch noch nicht lange kennen, aber eben wenigstens ein bisschen.

zu deinem problem... Ehrlich gesagt, zwingen kannst du dich zu gar nichts. Das ist ja keine verstandes-, sondern gefühlssache. Und wenn die halt bei einem lieben, aber nicht so toll aussehenden typen nicht vorhanden sind, dann ist das zwar vielleicht oberflächlich, aber was will man machen....Dafür kann man dich ja schlecht verurteilen, es ist ja nicht so, dass du ein gutaussehendes arschloch willst. Du kannst dich schlecht zwingen einen bestimmten typ mann zu lieben. Was ich dir vorschlagen würde: Entweder musst du halt auf einen gut aussehenden und trotzdem lieben mann warten oder du hast ein bisschen geduld mit den lieben, aber durchschnittlichen. Vielleicht bist du wirklich einfach nur zu ungeduldig und es muss gleich peng machen? Wenn ihr euch vielleicht öfter mal treffet und so, wer weiss, vielleicht merkst du dann doch, dass er dir etwas mehr bedeutet? Denn gut aussehen ist ja schön und gut, aber nur allein wegen dem wirst du auch nicht glücklich...

Hoffe, du findest bald den richtigen! :]

ganz liebe grüsse

 
Habe/ Hatte ein ziemlich ähnlicches Problem wie Du. Mir hat man den Rat gegeben, dass ich ein halbes Jahr lang mich ausschließlich mit jemanden treffen sollte, den ich jetzt nicht in die "Mjam-lecker"-Schublade stecken würde, und sonst mit keinem anderen Mann irgendeinen näheren Kontakt haben sollte. Auch nicht flirten oder so. In diesen 6 Monaten sollte alles auf freundschaftlicher Basis laufen, also kein Knutschen, Fummeln oder Miteinander schlafen, selbst wenn man möchte :nono: .

Habe 4 1/2 Monate geschafft, und das war ziemlich heilsam was mein Bild von Männern anging. Nach diesen besagten 4 1/2 Monaten hat sich aber "der" Mann in mein Leben verirrt :yeah:, tja und irgendwann waren meine guten Vorsätze dann futsch :party: . Aber bei mir ist es so, dass ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin ob er tatsächlich "mjam" ist, weil es (auch) andere Dinge sind, die mich total faszinieren.

LG

Selene

 
...über eure Rückmeldungen...

erstmal zu little panda...

ich bewundere deine einstellung...würd so gern gleich denken...hab soeben ein date hinter mir, mit einem sehr sehr lieben menschen...er war wirklich total nett, aber ich bin mir sicher, es war kein fehler, keine falschen hoffnungen in ihm zu erwecken....ich bin mir immer mehr sicher, dass es garnicht das optische ist, was mich wirklich besonders anzieht.....es ist das gewisse etwas, dieses markante unbeschreibliche PENG was ich brauche...ich suche garnicht nach einem mann (ok suchen ist sowieso das falsche wort) der von allen frauen begehrt wird sondern das gewisse etwas für mich hat....Immer mehr bewusst wird mir, dass ich ja kein schlechter mensch bin und oberflächlichkeit nicht soo eine große rolle spielt...es ist mehr das PENG dass ich erwarte und erhoffe....und dafür werd ich mir zeit lassen...ganz bestimmt.

zu selene....den tipp find ich einfach nur super...halte sehr viel davon........mal schaun was die zeit bringt....vielleicht ein nur für mich "mjam Typ" das wär schon eine tolle sache...

Ich danke euch beiden nochmal herzlich für euren rat....

Gute nacht

Marple

 
Hallo marple,

na, es heißt ja nicht umsonst, dass wahre Schönheit von innen kommt!

Ich denke da genauso wie littlepanda. Um einen Menschen beurteilen zu können, muss man schon auch hinter die Fassade (das Äußere) schauen.

Klar es ist auch wichtig, dass die Optik ein bißchen stimmt, das geb ich zu, aber wenn sonst nix da ist (z. B. Hirn und Charakter) ....!!!

Ich denke, jeder Mensch schaut auf andere Dinge mehr oder weniger. Ich find es sehr schön, wenn du dir die Mühe machen magst und nicht mehr so oberflächlich sein willst. Es macht ja auch Spaß, mehr von den Leuten zu erfahren und mal an der Oberfläche zu kratzen. Man kann da manchmal einen wirklichen Schatz entdecken.

Was ist denn jetzt mit dem "extrem lieben Kerl" den du da kennen gelernt hast?

LG Melone

 
Darf ich mitdiskutieren? Als Schwuler kann ich beim Thema "attraktive Männer" auch was beisteuern...

Ich muss leider zugeben, dass ich auch stark von Äusserlichkeiten angezogen werde (der optische Eindruck ist nicht das einzige ausschlaggebende Kriterium, aber ohne eine gewisse äußerliche Attraktivität geht bei mir gar nix).

Tja, und jetzt hab ich es vor kurzem tatsächlich geschafft, einen wirklich süßen, schnuckeligen Mann für mich zu begeistern. Optisch und auch sonst ein wahrer Traumprinz.

Und was hab ich davon: ich bin beinahe besinnungslos verliebt und kriege meinen Alltag kaum noch auf die Reihe. Erschwerend wird das Ganze durch die Entfernung. Wir wohnen über 100 km auseinander. Ausserdem nagt die Eifersucht in mir. Denn ein so attraktiver Mann gefällt ja nicht nur mir... Kaum sind wir während der Woche voneinander getrennt kann ich mich kaum meinen Alptraumfantasien erwehren, in denen ich mir vorstelle, wie bei ihm die anderen Verehrer Schlange stehen...

Mein erster Freund hingegen war nur mäßig attraktiv. Da hatte ich keine Probleme mit der Eifersucht...

 
Hi liebe Leute! bin noch immer total begeistert über eure Rückmeldungen...es ist einiges an zeit vergangen und so viel passiert um wieder mal zu berichten.

Das Thema Oberflächlichkeit wurde in letzter zeit zu einem nr. 1 Thema für mich. ich hab es mir auf meine prioritätenliste ganz oben hingesetzt...nicht um sie auszulöschen, sie zu vermeiden...sondern schlicht und einfach um sie genau zu beleuchten..

zuerst mal zu melone:

Kurzer Statusbericht zw. meinem netten lieben Date das ich hatte...

Wie schon erwähnt war der Abend sehr nett...sehr interessant und spannend...trotzdem der berühmte Funke ist nicht übergesprungen und ich hab trotzdem in einer schwachen phase einfach angerufen, hab ihn eingeladen und schwups innerhalb von 30 min war er bei mir ...60 min später in meinem bett...am nächsten tag...wieder schwäche...gemischt mit alkohol...schwups...wieder da und das gleiche spiel wie am vortag...am nächsten morgen, nach diesen 2 Tagen war ein einschneidendes Erlebnis, das mich wirklich wachgerüttelt hat. Er hat mich gefragt ob wir uns am nächsten Tag wieder treffen. Klingt eigentlich relativ legitim..war es aber ganz und garnicht..ich hatte ihn eigentlich als spielzeug, dass ich wie ich wollte rausholen konnte und wenns mir nicht so recht war...einfach wieder beiseite legte....jetzt änderte sich die Lage und mir wurde bewusst, dass ich einen menschen neben mir hatte, mit Gefühlen, der für mich wirklich sehr viel empfand...naja und ich wusste...ich musste dem ein Ende setzen. Kein warten auf den richtigen moment, kein vernunftdenken, kein spiel...komplett ernst!

Das ganze kam raus wie ein wasserfall. ich hab ihm bis ins letzte Detail klargemacht wie es bei mir ausschaut, dass es ganz bestimmt keine zukunft für uns beide geben wird, was der grund dafür ist,... was mir an ihm nicht gefällt, was er für mich nicht ändern sollte, .... er nahm das ganze so an, wie ich es erwartet habe...er war total froh darüber, dass ich ihm so ehrlich gesagt habe, wie die sache ist und ihm die hoffnung auf eine mögliche beziehung genommen habe, auch wenn er es sich zuvor sehr gewünscht hätte. Es war zwar sehr hart am Anfang aber umso besser konnte er das ganze doch sehr realistisch sehen. Ganz ehrlich ich hätte mir soooo oft gewunschen, dass mir männer so direkt gesagt hätten, was sache ist. war richtig stolz auf mich.

mittlerweile sind wir beide freunde geworden. Wir können uns über frauen, männer u. sonstige Themen sehr gut unterhalten, gehen zusammen ab und zu weg und leben unser leben so wie es uns passt. Ganz ohne diesen hintergedanken...oh gott da steht was zwischen uns das unausgesprochen ist...nächster beitrag..sonst wird der text zu lang...die nähere beleuchtung des themas :yeah:

 
So...jetzt werdet ihr euch denken: die spinnt ja komplett, aber naja auch wenn ihr das denkt...ich weiß, dass es nicht so ist

ich hab einfach etwas wertvolles erfahren.

Das Leben ist einfach viel zu kurz um es auf Vernunft aufzubauen. Mein Date war ein lieber mensch, den ich unbedingt zu meinem Leben zählen möchte, aber definitiv nicht als partner...wisst ihr was ich mir wirklich wünsche?

nein, keinen prad pitt, keinen johnny depp oder sonstige postertypen...ich suche garnicht nach einem partner bei dem sich rundherum die frauen die 10 finger abschlecken...

meine bedürfnisse sind eigentlich recht simple. Das schlagwort ist überraschung. ich wünsche mir einen partner, der mich immer wieder aufs neue überrascht. nein, nicht mit geschenken und kleinen aufmerksamkeiten sondern einfach in all seinem tun und handeln. ich wünsche mir einen partner der felsenfest auf seinen beiden beinen steht, direkt und natürlich zu seinen Standpunkten stehen kann und mich als selbstbewussten menschen auch mal auf den boden holt...ich habe in meinem date ein spielzeug gesehen. ich will keinen menschen beeinflussen, so wie ich zu sein. Das wichtigste ist das sogenannte waagenprinzip. jeder profitiert vom anderen nicht mehr und nicht weniger...ich will dinge erleben, hören, fühlen, mit denen ich nicht von vornherein rechne...auch verrückt und ausgelassen sein, aber definitiv ungezwungen...keine Angst vor "scham" und "verachtung" vor der gesellschaft. einfach total aus dem herzen heraus...mann...wie kann i das am besten beschreiben...Wenn diese dinge funktionieren...ich schwörs euch, i lauf die wände rauf, keine optik der welt kann mich vom traualtar wegziehen (natürlich nur symbolisch gesprochen)...nur ob ich das jemals erlebe?? Ja...1 x hab ichs erlebt...beinahe..aber ich fühl es geht noch mehr...das macht das leben spannend...

scheiße...i hoff i hab euch nicht zu sehr verwirrt...bin selber noch im gedanken ordnen aber i schick einfach mal ab...bin gespannt ob euch auch was dazu einfällt....würd eh gern a bisl mehr von euch wissen...von euren erfahrungen....detailierter...

Gute nacht!

marple

 
Hallo marple

:] Das hast Du nun aber in Deinem Thread wirklich gut rübergebracht :p

Die Überreaschung :D . Ich habe Deine Einleitung des Threads gelesen und gedacht, ja da schreib ich doch mal was dazu. Ok "antworten" nochmal runterscrollen und "was, bin ich am faschen Ort?"

Diese Frau ist ja selbst gar nicht so oberflächlich, wie sich dies anhört zu Beginn, diese Frau weiss ja was sie will.

Nun ok so stehe ich nun da und habe begonnen zu antworten. Nun die Überraschung welche Dich so anziehst, die strahlst Du hier auch aus und dies ist die beste Voraussetzung denke ich.

Allerdings ist es auch ein wenig ein sehr hoch gestecktes Ziel, allerdings wahrscheinlich auch das einzig richtige, wenn es um eine längerdauernde Partnerschaft geht.

Nun klingt sehr nach Mysteryland und Smileland. Nichts ist unmöglich aber schwierig. :D

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg, diesen Menschen zu finden.

 
hallo

ich war auch so und meine freundin ist noch so... toll sie hat kein freund und immer wieder pecht. musst du selber wissen, wenns du scheisse findest dann machs doch einfach nicht mehr. ansonsten musst dich nicht beklagen. ich habe einfach zeit gebraucht und schlechte erfahrungen bis ich automatisch andere ansprüche bei den männern hatte.

jedem das seine, ich nerv mich nicht mehr ab meiner freundin die extrem aufs äussere schaut und jedes mal in die sch***** greifft.

gleich und gleich gesinnt sich vieleicht?

gruss

 
Also zuerst mal zu Sebastian:

Danke dir für deine Rückmeldung...hast echt total nett geschrieben. mich würds instinktiv interessieren, warum du posten wolltest nachdem du die einleitung gelesen hast, bzw. wieso du überhaupt zu diesem Thema gefunden hast. Einfach interessenshalber...hattest du schon Berührungspunkte mit dem Thema Oberflächlichkeit?

Danke nochmal herzlichst

zu Tams:

Ich bin mir fast sicher, dass du meine letzten einträge nicht gelesen hast...würde für mich erklären, warum ich deine Antwort nicht ganz durchblicke...wenn ich mich irre..naja, dann sind wir doch sehr sehr unterschiedlich..Danke dir trotzdem recht herzlich für die Antwort!

Gute nacht wünsch ich euch..