Obsession?

stella

Neuer Benutzer
01. März 2004
8
0
0
Nun denn, hier bin ich also auch gelandet weil ich meinen Freunden meine Geschichte einfach nicht mehr antun kann, immer wieder das selbe jammern, wenn ich s nicht wäre...ich hätte schon längst den Nerv nicht mehr zuzuhören.....

Vielleicht weiss mich ja jemand von euch mit den richtigen Worten zu Vernunft zu bringen.

Es ist so: Seit einigen Monaten gefällt mir ein Typ bei der Arbeit. Ich sehe ihn nur in den Pausen und bei Sitzungen. Anfangs war s nur Interesse weil er mir sehr gefällt und ich aber noch total Trennungsschmerz aus einer langen Beziehung hatte. Immer mehr begann ich aber andere Jungs kennenzulernen und hatte so einige kleinere Geschichten. Er war nur am Rande jeweils im Alltag anwesend. Aber je länger das so ging, verliebte ich mich in ihn, ohne ihn zu kennen. Ich denke mal nur durch seine dauernde Anwesenheit und weil ich das was ich von ihm weiss so toll finde, habe ich mich so in ihn verliebt. Ich habe mir auch gesagt dass ich ihn unbedingt näher kennenlernen muss damit ich mich nicht in etwas hereinsteigere, was sich jedoch als sehr schwierig herausstellte. Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und mich kann man eigentlich überall hinstellen und ich hab was zu schwatzen aber als ich vor ihm stand brachte ich jeweils keinen Ton heraus. Dazu kommt, dass er sehr sehr distanziert ist, zu allen Arbeitskollegen und auch von sich aus nie auf jemanden zugeht. (ich weiss ich weiss was ihr jetzt denkt, klassisch: kenn ich nicht, mysteriös, will ich...) Nun es war knochenarbeit, ich hab immer wieder versucht über belangloses das Gespräch zu suchen, ihn besser kennenzulernen. Hab immer wieder kleine Erfolge gehabt aber auch immer wieder Tiefschläge. Eine gute Freundin die auch dort arbeitet sagte immer wieder dass, der gar nicht zu mir passt. Über die Ferien hab ich ihn jeweils fast vergessen gehabt, war ganz stolz dass ich es geschafft hatte mich so gut abzulenken und er brauchte nur eine Sekunde der Anweseheit auf mich zu wirken und schon war ich wieder da, wo ich mich klein und hilflos meinen Gefühlen gegenüber fühlte.

Letzte Woche kam die Spitze des Eisbergs.

Ich war mal wieder total Happy weil er mir seine Handy Nummer gegeben hat und will meiner Freundin ein sms schreiben...ihr wisst was kommt....man müsste mir einen Oscar verleihen für dieses Drehbuch...... Ich hab das sms ihm geschrieben. Ja jetzt war s raus. Ich hab mich dafür entschieden es nicht abzustreiten, hätte auch nicht s davon gehabt, ausserdem ging es mir echt zu lange so hin und her. Ich hab mich kaum beruhigen können und am nächsten Tag bei der Arbeit war dann klar, was ich schon lange hätte spüren müssen. Er war ziemlich distanziert (welch Wunder!!!, war er ja immer) und hat gerade mal Hallo gesagt. Ich bin jetzt super enttäuscht und komm mir in erster Linie ziemlich dumm vor obwohl ich s ja die ganze Zeit geahnt hatte!! Gegen Ende der Woche ging er mir schon aus dem Weg.....obwohl ich extra nicht mehr den Kontakt suchte. Er wusste ja was los ist, jetzt lag s an ihm wenn was daraus hätte werden sollen. Ich denke immer wieder ob es nicht hätte anders kommen können, gerade weil er mir ja die Nummer gegeben hatte. Oder bin ich einfach fixiert auf etwas dass ich nicht haben kann? Sagt man nicht immer Geduld bringt Rosen? Wie lange ist Geduld Geduld und wann wird es Besessenheit? Nächste Woche bin ich auf sein Party eingeladen, soll ich gehen, oder ihn aus meinem Leben versuchen zu streichen?? Kann ein Typ wirklich soo schüchtern sein?? Ist seine Distanziertheit gegenüber allen vielleicht eine gewisse Angst vor Beziehungen oder denk ich mir das nur aus damit ich das Gefühl haben kann es gibt noch eine Chance?......Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen

 
hast du denn seit dem sms an ihn, nochmal mit ihm über die sache gesprochen?

hat er dir zurückgeschrieben? wenn ja was?

 
Was hattest du denn genau geschrieben? War es wirklich so eindeutig, dass er daraus schließen konnte, dass du mehr von ihm willst?

Nach so einem, wenn auch unfreiwilligen, "Geständnis" sollte man doch miteinander reden. Und wenn er es nicht tut, musst du es wohl tun, allein schon, um Klarheit zu haben und wenn nötig, mit der Sache abschließen zu können.

 
so schön dass ihr meine Geschichte gelesen habt!! Danke für eure Antwort!!

Nan ich hab geschieben: Ich hab seine Nummer!!! Juhuuu ;)

Kurz danach schickte ich eine sms mit: das hätte nicht an dich sollen, entschuldige

Darauf antwortete er mit: ja jetzt....

Wir haben eben nicht darüber gesprochen am nächsten Tag! und weil ich es nicht so stehen lassen konnte, hab ich ihm nochmals ein sms geschrieben ( ich wollte an dem Tag noch zu ihm gehen aber er war schon weg und damit ich schlafen konnte musste ich es per sms machen....) in dem sinngemäss stand: ich hätte nicht viel zu der sache zu sagen, nur dass ich hoffe das er es mit humor nehmen würde, so eine sache müsse mir ja zuerst mal jemand nachmachen!

seine antwort darauf war: easy

Ich bin aber ganz sicher dass er gemerkt hat was Sache ist. Ihr seht jetzt auch wie distanziert und Wortkarg er sogar an diese Sache geht.....Da wir uns ja auch sozusagen nicht kennen kann ich ihm ja schlecht ein Geständnis der grossen Liebe ablegen, das wäre wohl etwas suspekt für ihn. Aber seine Antwort und Reaktion zeigen mir dass er schon verstanden hat. Ich will auch auf keinen Fall dass die anderen etwas mitbekommen sonst geht das Theater erst richtig los. Wir haben nämlich ein sehr gutes Team und die würdem mich ziemlich auf den Arm nehmen.

Ich glaub Deckel drauf und vergessen ist am besten, oder?

 
Sieht nicht gut aus... Ist nur die Frage, ob du so überhaupt damit abschließen könntest, oder ob für dich ein klärendes Gespräch unter vier Augen nicht doch das beste wäre, zumindest halte ich von solchen SMS- Sachen nicht viel... Ich würde ihm direkt schreiben bzw., wenn du es dir traust, anrufen und um ein Treffen bitten, um eine Aussprache bitten.

Was mich noch interressieren würde, wie hast du eigentlich seine Handynummer bekommen? Ich meine er ist ja bestimmt nicht auf dich zugeganngen und hat sie dir gegeben, oder :) )

 
doch er hat sie mir gegeben. Da wir einige Wochenenden unabhängig voneinander an den selben Orten in den Bergen waren haben wir mal darüber geredet und ich hab gemeint ist doch doof das wir uns nie getroffen hatten und dann gab er mir sein Nummer. Er hatte aber meine schon, da ein Freund von ihm wegen etwas anderem mich mal anrufen musste....hätte also immer die Gelegenheit gehabt sich bei mir zu melden, was er nicht tat...

 
ich kann keine Aussprache machen, bin echt zu angeschlagen von der ganzen Geschichte. Komm mir zu Zeit ziemlich verarscht vor. So ein bisschen das hässliche Entlein das auf den Schwan steht. Das würde mir so vorkommen als ob ich, nachdem mir ja durch die Blume gesagt wurde dass ich das Entlein bin dann auch noch wissen will weshalb sich der Schwan nicht für das Entlein interessiert. Das möchte ich mir sparen. Mein Selbstbewusstsein ist eh schon eher in den Knien als Aufrecht und er ist der letzte der das jetzt wieder zurechtrücken kann, ausser halt so, wie es nicht geschehen wird. Da sag ich mir lieber Augen zu und durch. Träum von was anderem und hoffe wenn ich die Augen wieder öffne findet sich da jemand anders.......

 
Liebe Stella

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und konnte genau nachempfinden, was du fühlst. Mir ist es sehr ähnlich ergangen wie dir. Ich hatte mich auch in einen Arbeitskollegen verliebt. Nur das wir uns noch etwas näher gekommen sind. Aber am Ende wollte er auch nichts von mir und es war sehr hart... Ehrlich gesagt bin ich noch immer nicht so ganz darüber hinweg. Den Grund kennen wir ja beide: Man sieht sich so gut wie täglich. Manchmal wird mir richtig schlecht vor Aufregung wenn ich weiss, dass er jeden Moment zur Tür reinkommt.... Seine Distanz hat mir lange sehr weh getan. Jetzt versuche ich stärker zu sein. Er soll ja nicht merken, dass er soviel "Macht" über mich hat, ein wenig Stolz muss ich mir schon noch bewahren.

Dass dir das mit dem SMS passiert ist hat mir richtig weh getan, ich konnte gut nachvollziehen, was du dabei empfunden hast als es dir klar wurde dass du es ihm geschickt hast. Solche Dinge sind so gemein. Als wäre es sonst nicht schon schwierig genug!

Ich wünsche dir wirklich, dass du schnell darüber hinwegkommst. Auch wenn es nicht einfach ist. Und wenn es dir hilft - so oft wie möglich darüber reden. Ich kann das leider auch nie machen, weil ich meine Freunde nicht mehr nerven will. Aber es hilft sicher!

Josefina

 
Du kannst nicht mit ihm reden, weil du kein Selbstwertgefühl hast? Wo soll es auch herkommen, wenn du ihn auf einen hohen Sockel stellst und als den schönen, unerrreichbaren Schwan ansiehst. Das ist Quatsch. Kein Mensch ist mehr wert als ein anderer. Jemand hat hier im Forum mal folgenden Satz geschrieben, den ich dir mit auf den Weg geben will:

Wir haben keine Fehler, nur Eigenschaften.

Er hat seine und du hast deine. Kein Grund, dich selbst runterzuziehen.

Was nun deine "Aussichten" in dem konkreten Fall betrifft, da habe ich auch den Eindruck, dass er auf dich zukommen könnte und würde, wenn er Interesse an dir hätte.

Nichtsdestotrotz rate ich dir zu einem klärenden Gespräch, damit du damit abschließen kannst. Deinem Selbstwertgefühl würde es sicher guttun, wenn du ihm offen gegenübertreten würdest. Ihr seid nicht Ente und Schwan, ihr seid von derselben Art. Deine Ansicht, dass du unbedeutender, kleiner, hässlicher wärst als er und ihm deshalb prinzipiell aus der Sonne gehen müsstest - das ist nichts weiter als dein eigenes Gedankengebilde.

Du beschneidest dich nur selbst in deinen Möglichkeiten, das Leben zu meistern und zu genießen. Hör besser auf damit. Sonst läufst du bei der nächsten Herausforderung (Mann) Gefahr, wieder in die "Entlein"-Falle zu tappen.

 
vielen Dank für deine Tipps. Ich werde versuchen mit ihm zu reden. Hast völlig recht, es bringt nichts sich in die Rolle zu drängen, das kommt auch von mir aus. Ich hab das aber sonst eigentlich gar nicht!!!

Nun ich werde warscheinlich an sein Fest gahen an das er mich ja schon vor der ganzen Sache eingeladen hat und dort vielleicht die Möglichkeit haben mal mit ihm zu reden.

Danke nochmals

 
.......wie es auch gehen kann:

Ich ging an diese Party und musste feststellen dass ich nicht mal die einzige bin die unerhört auf ihn steht....sicher 2-3 Mädels standen da rum und bezirzten den Typen aufs krasseste. Er hatte kaum Zeit für mich, musste Geschenke entgegennehmen, Leute begrüssen, etc. Als ich ging weil ich auf das Theater keinen Bock mehr hatte, Aber ich hatte auf dem Weg plötzlich das Gefühl dass ich es nicht so stehen lassen kann und ging nochmals alleine zurück. Er sah mich gleich und war sehr überrascht. Meinte noch er werde mich ein paar Leuten vorstellen, war dann aber wieder für sicher 2 Stunden weg. Als ich auf den letzten Nachtbus gehen wollte meinte er, ich solle doch noch bleiben, könne dann bei ihm schlafen...natürlich blieb ich. Wir fuhren dann frühmorgens noch zu seinen Freunden, schwatzten, tranken und unterhielten uns super, haben herausgefunden dass wir viele selbe Interessen haben....ich machte mir schon wieder neue Hoffnung. Nun das schlimmste war natürlich neben ihm zu liegen, und kein Auge zu zutun.......und er schlief seelenruhig. Am "morgen" war dann natürlich der ganze Zauber vorbei, wir assen noch etwas und ich fuhr dann nach Hause. Ich bin natürlich wieder voll mitten in der Geschichte drinnen. Weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Finde es eigentlich voll scheisse, dass er sich nicht so verhält, dass ich weiss was Sache ist, hab aber doch wieder ein kleines bisschen Hoffnung. Er sprach davon dass ich nächstes Jahr unbedingt noch bleiben soll( ich sagt ihm mal ich wolle ev. künden), dass wir unbedingt mal zusammen dies und das machen müssen blabla...... Was sicher ist, ist dass er keine Freundin hat und auch von all den anderen Mädels nichts will. Aber ich hab das Gefühl dass er nicht der Typ Mann ist, den man zuerst besser kennenlernen muss, bevor er Vertrauen hat und was werden könnte, sondern dass er einfach nicht auf mich steht...

sagt was ich falsch mache, bitte meldet was ihr von der Story hält ;(

 
Du warst bei seiner Party, ihr habt euch nett unterhalten und er hat dich eingeladen, bei ihm zu übernachten (im selben Bett? klingt so), wobei du herausgefunden hast, dass er Single ist. Irgendwie neige ich dazu, das als gelungenen Abend zu betrachten, abgesehen davon, dass du dich nicht getraut hast, über deine Gefühle zu sprechen.

Aber du betrachtest es nicht so, und DAS ist es, was du "falsch" machst. Du siehst es zu pessimistisch. Lass die Sache sich entwickeln, aber trage auch zu dieser Entwicklung bei, wenn es an der Zeit ist.

 
Wir waren heute Essen, war sein Vorschlag....danach rief ich ihn an und musste wissen was Sache ist, ich hab es nicht mehr ausgehalten. Er hat nicht gemerkt dass ich auf ihn stehe!!!!!!!!!!! Will nicht mehr als Freundschaft und hat mir das auch klar und ehrlich sagen können. Jetzt ist diese Geschichte zu Ende. Vielleicht entsteht eine schöne Freundschaft daraus. Es wäre schön, wenn ich meine Gefühle neu geordnet habe, denn ich mag ihn wirklich sehr als Menschen.

Ich danke euch für eure guten Tipps und Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen