Obwohl Kontaktabbruch besser ist, hoffe ich, dass er sich meldet

susanne82

Neuer Benutzer
10. Dez. 2010
5
0
0
42
Hallo,

mir geht es momentan ähnlich. Anfang diesen Jahres lernte ich einen Mann kennen, der mir jedoch erst nach etwa 8 Wochen sagte, dass er eine Freundin hat, mit der er schon seit viele Jahren zusammen ist. Aber er wolle mich kennenlernen, da ich ihm gut tue und seine Beziehung würde schon seit einigen Monaten nicht mehr passen. Bis dahin war auch noch gar nichts körperliches zwischen uns. ;-) Ich hab ihm dann gesagt, dass ich sicher nicht die Rolle einer Geliebten einnehmen werde und das das mit dem Kennenlernen nicht so klappen kann, da es mir sicherlich weh tut, wenn ich weiß, dass er mit seiner Freundin zusammen ist. Und ich möchte mich auch nicht in eine Beziehung reinmischen und wenn diese nicht mehr passt, dann müsse er diese unabhängig von mir beenden. Naja, wie das so ist - er ist einfach voll mein Typ Mann - hab ich mich dann doch immer wieder einwickeln lassen. Hab aber auch immer wieder total gezickt und hab oft versucht den Kontakt abzubrechen. Also was ich dem schon alles an den Kopf geworfen habe wundert es mich ehrlich, warum er sich immer wieder meldet. Er hat gesagt, es wäre total schlimm für ihn, wenn er keinen Kontakt mehr mit mir hätte. Und immer wenns drauf dran kommt, erzählt er irgendwie in Rätseln, dass er wahrscheinlich bald wieder Single ist, etc. Ich hab ihm jetzt gesagt, dass wenn er nicht möchte, dass sich meinerseits mehr Gefühle entwickeln, er mich in Ruhe lassen soll. Ich glaube ich habe ihn damit total verwirrt. Er meinte nur, dass um so länger er darüber nachdenke, es schon schön wäre. Er benötige jedoch Hilfe um das zu schaffen... Aber er wolle das selbe wie ich. Aber einen Tag später war er total schlecht gelaunt am Telefon und meinte nur, dass er sowieso Beziehungsunfähig ist und es sowieso alles so kommt wie es kommt. Hab ihm gesagt, er soll sich einfach nicht mehr bei mir melden. Und wie ich es schon ahnte, hat er am nächsten Tag angerufen. Hab nicht abgenommen. Dann hat er ein Entschuldigungs-SMS geschickt. Hab nicht darauf geantwortet. Ja, das ist jetzt 2 Tage her. Und ich weiß, dass es so besser ist. Aber ich befürchte auch, dass es das noch nicht war.

Es ist einfach total schwer von so etwas los zu kommen. Deshalb wünsche ich hier allen viel Kraft und Menschenverstand, dass ihr nicht alles mit euch machen lässt! Ist doch toll für die Männer wenn sie die Sicherheit einer Beziehung haben und sich zusätzlich Bestätigung von Außen holen können. Und ehrlich: Ich würde glaube aus Eifersucht zu Grunde gehen, wenn daraus wirklich noch was werden würde. Weil so gelassen wie der mir schreibt und mich trifft - ganz ohne schlechtes Gewissen - hätte ich echt die berechtigte Angst, dass er das auch weiterhin so macht sobald mal etwas nicht passt in der Beziehung.

lg

Hey Susanne.

Ja, also davon kannst du ausgehen, das er das bei dir machen würde. es sei denn er steckt das erte mal in solch einer Situation und hat noch nicht daraus gelernt!?!?!

Manchmal spielen die Gefühle einem einen Streich. Dann ist das Gewissen etwas im Boden verbuddelt. Allerdings kommt es oft wieder raus und man spricht vielleicht auch darüber.

Hat er dir gegenüber mal ein schlechtes Gewissen erwähnt?

Das Gefühl hattest du in jedem Fall nicht, das er eines hat?!?!

Hmm... Also, wenn er dich wirklich Liebt und du ihm etwas bedeutest, wird er nicht mit dir schlafen. Denn wenn das passiert, und dann ist zwischen euch schluss.... Wirst du dir hundselend vorkommen.

Ausgenutzt, billig.....

Die Zeit in der Man zusammen ist ist schön, aber es wird niemels für immer so weitergehen, das muss dir klar sein.

Diese Erfahrung habe ich bereits auch gemacht. :)

Es ist schwer von dieser Macht der Gefühlen loszukommen, aber es ist auch schwer damit zu Leben!!

Überlege ob deine Zeit nicht zu kostbar ist um einem vergebenem Mann die Hand zu reichen?!?!

Liebe Grüße

Hallo,

Aber ich befürchte auch, dass es das noch nicht war. deine worte---du hoffst er meldet sich und sagt er ist solo-----mein rat an dich---er ist nicht gut für dich und eure beziehung würde unter einem schlechten stern stehen

Wenn Du ihm etwas bedeutest, lässt er Dich wie von Dir gewünscht in Ruhe und beendet seine existierende Beziehung (die ja angeblich eh nicht das Gelbe vom Ei mehr ist).

Und erst danach meldet er sich wieder.

Alles andere ist Warmhalten und Unreife, und ich finde es gut, dass Du so konsequent bist. Soll er es doch auch sein, oder aufhören, Dir Probleme zu bereiten.

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Meinungen und Tipps. Das bestätigt doch wieder mein Denken und ich weiß, dass ich doch Richtig handle wenn ich mir das nicht gefallen lasse.

Also geschlafen haben wir noch nicht miteinander. Das will er auch nicht. Und das zeigt mir dann auch immer, dass er trotz allem wenigstens in dem Punkt Rücksicht auf seine Freundin nimmt. Auch die Küsse sind sehr zaghaft und selten. Da merke ich schon, dass es ihm nicht sooo einfach fällt das Ganze. Aber ich finde es trotzdem seiner Freundin gegenüber unfair. Deshalb wundert es mich so, dass ich in sowas hineingeraten bin. Ich unterstütze sowas normalerweise nämlich überhaupt nicht. Ich möchte ja auch nicht betrogen werden. Wer will das schon!?

Jedenfalls ist mir die Zeit dafür echt zu schade, da ich ja doch mal Familie haben möchte und ich hier kein Weiterkommen mehr sehe. Das Ganze hat mich die letzten 5 Monate so dermasen mitgenommen, dass mich gar kein anderer Mann mehr interessiert hat. Natürlich auch, weil ich mich mit ihm einfach super verstehe. Ich weiß auch nicht, was es genau ist.

Naja, er hat sich immer noch nicht gemeldet. Das ist ja echt schon fast wie eine Trennung. Aber das halt ich jetzt durch. Dann geht es mir bestimmt bald wieder besser. Und die einzige Möglichkeit die ich sehe, dass es doch noch was werden könnte, ist, wenn er sich erst wieder meldet, wenn er wirklich frei ist damit wir uns wirklich kennenlernen können. Aber ich rechne jetzt einfach nicht damit, weil sonst häng ich wieder an diesem Gedanken fest. ;-)

Liebe Grüße

Es bestätigt dir, dass er auf seine Freundin Rücksicht nimmt, weil er nicht mit dir schläft?!?!?!

Du solltest nicht an seine Freundin denken.

Das ist seine Baustelle, nicht deine.

Du solltest an dich denken und dir sagen, das du froh sein kannst, das ihr beide das nicht getan habt! Denn dann wäre es für dich noch schlimmer!

Und.... Irgendwas wird ihm bei seiner Partnerin fehlen, was er bei dir bekommt und sich geholt habt.

Das ist von seiner Seite aus absolut respektlos und egoistisch.

Das du Gefühle entwickelst ist etwas ganz normales, wenn man jemanden gern hat.

Aber das er es zugelassen hat, ist nicht fair und egoistisch!!!

Nun ist er feige und steht nicht zu dem, was in ihm vorgeht!!

Vergiss ihn!!!

Lenk dich ab, denk an dich und du wirst merken, es gibt tausend andere tolle Männer auf der Welt, die dich mehr schätzen!!!

Augen auf :) Halt die Ohren steif. :)

Ja, ich du hast vollkommen recht. Nur hätte ich nie gedacht, dass ich je einmal in so einer Situation sein werde und das es dann noch sooo schwierig sein wird, da wieder raus zu kommen.

Wie geahnt hat er sich mittlerweile wieder bei mir gemeldet und er versteht es absolut nicht, dass ich ihn nicht treffen möchte. Er meint er würde ja alles tun, damit es mir gut geht. tzzzz!

Nur weil ihm das gut tut heißt es noch lange nicht, dass es mir auch gut tut!

Und deshalb stimmt es: Er ist total egoistisch. Sonst könnte er sich auch mal in meine Lage versetzten.

Ablenkung hab ich momentan e genug. :) Und ich hab das Wochenende ohne seine Nachrichten echt total genossen.

Habt ihr euch eigentlich selbst auch schon mal in so einer Lage befunden?

Ich schreibe aus Erfahrung!!!! ;-)

Die erste Zeit ist schön, die danach kommt.... Grausam!!!

Da gilt es nur... Schnell wieder raus aus dem Schlamassel!

Manchmal ist es leider so, das einem die Gefühle einen Streich spielen, das Herz siegen lässt und den Kopf ausschalten.

Und sicherlich ist es auch nicht verkehrt, das Herz sprechen zu lassen. Doch dann müssen beide Herzen zu 100% sprechen.

Deines Ja, seines Nein!

Das ist eben nicht richtig. Er wusste, dass er nicht frei ist und auch nicht frei (von seiner Partnerin) sein möchte!

Warum lässt er es so weit kommen, bis das dein Herz schreit, wenn er nicht da ist?!?!

Er hat ja schließlich jemanden zu Hause, die ihn "tröstet" (seine Partnerin)

Auch wenn sein Herz vielleicht ein bischen für dich schlägt, muss er sich erst entscheiden, bevor er deines weinen lässt!!!

Egoistische Vollidioten!

Auch wenn es die erste Zeit schwer ist, lass diesen Kreislauf nicht von vorn beginnen!!!! Er würde dich immer wieder kränken!!!

Grüße

Hi Josphine,

oje, dann hast das selbst auch schon mal mitgemacht!?

Ich weiß, dass es nicht richtig war von ihm. Total egoistisch ist das von ihm. Aber irgendwie hat mir das Ganze wenigstens gezeigt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse. Aber ich muss gestehen, ich bin weiter in die Sache reingerutscht als ich gedacht habe.

Jetzt spinnt er sowieso komplett. Der weiß echt nicht was er will. Er spricht nur in Rätseln. Ich weiß, eigentlich sollte ich das einfach nur noch ignorieren. Aber das kann ich noch nicht. Weiß auch nicht warum. Aber ich verharre auf meinem Standpunkt. Und am Wochenende wird wieder Party gemacht. ;-) Wer weiß, vielleicht komm ich dann mal von ihm los.

lg Petra