offene Beziehung...ich will sie...aber irgendwie macht sie mir auch Angst

marc8971

Neuer Benutzer
27. Juni 2011
8
0
0
53
Hallo Ihr Lieben,

eins vorab bevor Fragen entstehen. Meine Freundin lieben uns wirklich und wir sind sehr sehr ehrlich zu einander und tauschen auch unsere Ängste und Gefühle aus. Jedoch brauch ich auch mal eine Dritte Meinung und auch einen Erfahrungsaustausch.

Meine Freundin und ich sind seit ca. 6 Monaten ein Paar. Leben noch nicht zusammen aber auch haben auch schon gewisse Zukunftspläne und im Bett klappt es auch sehr gut. Wir beide können uns nicht beschweren.

Am Anfang als wir uns kennengelernt haben, habe ich noch vorgeschlagen da wir beide sehr sexuell aktiv sind und einen sehr gesunden Trieb haben das wir eine offene Beziehung führen. Das hat sich jedoch schnell zerschlagen. Ich habe bei Ihr eine gewisse Eifersucht gemerkt wenn ich mal eine alte Bekannte treffen wollte, sie hat zwar gesagt mache es aber ich habe gemerkt das sie etwas komisch wurde. Nun um meinen Partner nicht zu verletzen habe ich verzichtet und hab mich dann auch schwer in sie von Tag zu Tag mehr in sie verliebt. Und ich wollte es dann auch nicht mehr. Zumindest nicht für die nächsten Jahre. Vielleicht mal als Auffrischung irgendwann mal "der Gang in einen Swinger". Aber nicht sofort. Ich wollte erst sie kennenlernen. Frauen habe ich genug in meinem Leben schon kennengelernt. Der Bedarf ist da erstmal gedeckt. Habe mich ausgelebt diesbezüglich. ;)

Nun kam es aber vor ca. 3 Wochen so das das Thema von Ihrer Seite wieder hochgekommen ist. Erst wollte sie einen Mann alleine treffen (ohne das was passiert), den sie aus dem Internet kennt und den sie sehr nett und attraktiv findet. Ich habe mit etwas Unbehagen eingewilligt aber da ich Ihr zu 1000% vertraue habe ich es dann zugelassen. Passiert ist auch wirklich nichts. Dafür ist sie zu ehrlich. Sie zeigt mir alle Mails, sms ohne das ich es will. Beruhigt mich und beteuert sehr oft das sie mich über alles liebt. Jedoch nach diesem Date fragte sie ob es doch möglich sei eine offene Beziehung zu führen. Denn bei dem Date hat sie den Drang nach fremder Haut gespürt. Und zwar sehr. Aber beteuert das ich Ihr Partner bin den sie über alles liebt und auch zu mir zurückkehrt. jedoch hat sie von Zeit zu Zeit das Bedürfnis nach einen anderen mann der ihr sehr gut gefällt und auch sympathisch ist. Sie will auch eher eine Affäre die etwas dauerhaft ist und nicht quer durch die Betten vögeln. Aber sie will dies nicht in einer Swinger, keine flotten 3er und sonstige Dinge. Das ist nicht Ihr ding. Ich weiss auch das es daran liegt da sie mollig ist sich schämt im Swinger zu zeigen und auch beim 3er fühlt sie sich beobachtet. Daher diese Ablehnung. Ich könnte das gleiche machen. Hätte sogar die Erlaubnis das ich in die Kiste hüpfen kann egal mit welcher und wie oft. Sie will jedoch nicht unbedingt wissen was ich so tue. Aber ich habe dann gesagt ich will es wissen. Na gewisse Regeln die eigentlich selbverständlich sind sodass unsere Beziehung nicht vernachlässigt wird haben wir auch vereinbart. Passiert ist noch nix. Weder bei mir noch bei Ihr. Nur sie hat über einschlägiige Internetseiten sehr viele Angebote. Aber sie wartet ab und checkt alle. Ich habe im Internet Null Erfolg. Und auch draussen ist es schwer da ich selten raus gehe da ich wenig Zeit habe. Swinger ist als Mann alleine so eine Sache. Schweineteuer. Da ist schon mein erstes Problem das wir haben. Sie könnte, macht aber noch nicht weil sie Rücksicht auf mich nimmt evtl. aber ich bin mir sicher das es irgendwann passiert bei in absehbarer Zeit. Bei mir wird es sehr sehr schwer. Bin wirklich nicht unattraktiv und blöde aber als Mann ist es sehr schwer. Mein Problem wäre dann wenn das ein längerer oder dauerhafter Zustand wird mein Ego das jetzt noch gut ist drunter leidet. Desweitern sehen wir uns jobtechnisch wirklich so alle 6 bis 7 Tage mal für 2 Tage. was auch nicht viel ist. Und dann noch ne offene Beziehung. Ich weiss nicht ob das dann so gut ist. Ich tue mich etwas schwer, mit dieser getrennten Suche. Nicht weil ich es nicht will nur nochmal:

-es fehlt die Balance (sie hat dann einen Liebhaber und ich hock daheim)

-wir sehen uns etwas zu selten (Sehnsucht und offene Beziehung, passt das?)

-sie will die Frauen nicht sehen und nix davon hören, ich aber will schon wissen mit wem sie verkehrt, was sie aber auch mir zugesteht.

Wir haben uns schon oft offen drüber unterhalten und sind zu keiner optimalen Lösung gekommen. Denn sie kann auch nix dafür wenn ich keine bekomme. Und an unseren Jobs können wir auch nix jetzt machen. Das mit dem Erzählen ist sie stur. sie will einfach nix wissen wenn was wäre bei mir. Aber ich würde es respektieren. Umgekehrt respektiert sie auch das sie mir schon sagt mit wem sie in Kontakt steht.

Desweiteren besteht eine Angst vor dem erstenmal. Die Ungewissheit. Wie ist es danach? Aber ich denke das ist normal. ;-)

Ich hoffe auf etwas Feedback und Austausch. Vielleicht kann mich ja einiges ein wenig beruhigen. :)

Also, beide haben nun für eine offene Beziehung eingewilligt. Ich frage mich aber, ob Deine Freundin wirklich eine offene Beziehung sucht, denn wenn man es doch will, tut man es doch einfach, oder? Warum also zögert sie? Kannst Du Dir wirklich vollkommen sicher sein, dass sie es will oder ist es vielleicht nur Selbstschutz?

Ich stelle mir das so vor: Ich lerne einen Mann kennen und verliebe mich in ihn. Dann sagt er mir, dass er Interesse an einer offenen Beziehung hat und ich wäre furchtbar, wirklich furchtbar enttäuscht und würde fortan alles hinterfragen. Aus lauter Sorge und Unwohlsein würde ich anfangen, meinem Partner eins auszuwischen in dem ich absichtlich mich mit Männern treffe und zur offenen Beziehung einwillige. Es wäre für mich nur noch ein Spiel und nur noch eine Frage der Zeit, bis ich dermassen krank vor lauter Angst bin, dass mich mein Partner betrügen würde. Denn einer der eine offene Beziehung will sagt ja, dass er gerne Sex mit anderen Frauen hat. Wäre ich persönlich jetzt nicht in der Lage die Beziehung aus lauter Liebe abzubrechen, würde ich eben versuchen ihm aufzuzeigen wie es sich anfühlt, wenn er damit rechnen muss, dass ich Sex mit einem anderen hätte und würde hoffen, dass ER die Notbremse zieht und mir sagen würde, dass er dies mit der offenen Beziehung nicht will. Selbstverständlich würde auch ich, niemals wissen wollen, ob und wann mein Partner mit einer anderen geschlafen hätte.

Keine Ahnung ob es bei Deiner Freundin auch so ist wie oben beschrieben, wenn nicht, hat sie in der Tat nichts dafür, dass Du keine Frau findest die mit Dir Sex haben will aber dann frage ich mich, warum sie zögert und es nicht einfach tut. Sie signalisiert ja ganz klar "ich könnte ABER ich tue es nicht" und das wiederum zeigt doch, dass sie üüüüüüberhaupt kein Interesse an anderen Männern hat.

Bevor Du weiterhin suchst nach einer Frau, bitte Deine Freundin um ein absolut offenes Gespräch und konfrontiere sie mal mit der obigen Theorie. Es würde mich nicht überraschen, wenn mein Verdacht sich bestätigt, dass sie nämlich unglaublich darunter leidet, dass sie einen Partner neben sich hat, dem sie nicht genügt.

Danke für Dein Feedback Nilay,

oooh Nein, wir haben schon viele offene Gespräche geführt diesbezüglich und sie sucht wirklich die fremde Haut. Aber sie zögert A. weil bis jetzt noch keiner dabei war der ihr wirklich zu 10000% zugesagt hat. Denn sie will nicht an jeden Finger einen Mann haben. Denn ihr wär es lieb wenn es eine Affäre wäre und das der Seitensprung keine 0815 Nummer ist. B. ist sie in dieser Sache etwas launig. Mal will sie es dringend und hofft danach und dann momentan hat sie das Bedürfnis nicht so dringend. C. hat sie schon Bedenken geäussert und es macht sie etwas traurig das bei mir wenig nicht geht. Wobei ich Ihr zugesichert habe das sie da jetzt nicht so ein Kopf machen muss. Da muss ich durch.

Ich habe ja dann als mich in sie immer mehr verliebt habe dann den Gedanken verworfen und habe gedacht sie will es auch nicht unbedingt. Und hatte auch dann meine Bedenken die ich ihr geäussert habe. Aber wir haben Kompromisse und Regeln gefunden.

Es ist ganz einfach. Erst wollte ich es. Aber dann konnte ich es nicht mehr. Dann wollte sie es. Es ist wirklich kein Auswischen. Ich habe mal versucht es vor paar Tagen abzulehnen weil ich Zweifel hatte und sie war etwas enttäuscht. Aber das habe ich dann verworfen.

Nein Dein Gedanke liegst Du leider falsch. Es seidenn sie treibt was wirklich in ihren inneren Unterbewusstein was sie selber nicht weiss. ;)

Sie hat wirklich wenig Probleme anscheinend. Ich ein paar.

Mal ganz blöd gefragt... warum lasst ihr das mit der offenen Beziehung nicht einfach und konzentriert euch nicht voll und ganz auf euch?? :confused:

Ihr seid gerade mal 6 Monate zusammen, da müsstet ihr doch über deide Ohren ineinander verliebt sein und andere Menschen ausblenden können. Ich verstehe gar nicht, warum da der Gedanke an sowas überhaupt aufkommen kann. Wenn ihr euch nicht reicht, dann seid ihr einfach nicht die richtigen Partner füreinander, so sehe ich das. Ich habe dafür kein Verständnis, ehrlich gesagt. Da liegt doch was im argen bei euch und das nach so kurzer Zeit schon. :schief:

Das geht nicht lange gut... sorry. :trost:

Mal ganz blöd gefragt... warum lasst ihr das mit der offenen Beziehung nicht einfach und konzentriert euch nicht voll und ganz auf euch?? :confused: Ihr seid gerade mal 6 Monate zusammen, da müsstet ihr doch über deide Ohren ineinander verliebt sein und andere Menschen ausblenden können. Ich verstehe gar nicht, warum da der Gedanke an sowas überhaupt aufkommen kann. Wenn ihr euch nicht reicht, dann seid ihr einfach nicht die richtigen Partner füreinander, so sehe ich das. Ich habe dafür kein Verständnis, ehrlich gesagt. Da liegt doch was im argen bei euch und das nach so kurzer Zeit schon. :schief:

Das geht nicht lange gut... sorry. :trost:
Hi DinKe18,

ja diese These habe ich auch schon mal gehört. Aber von Leuten die absolut für sowas nicht taugen was auch ok ist denn nicht jeder kann es.

Was ich aber schade finde da jetzt einfach zu schreiben "das geht nicht lange gut"

Woher willst Du das wissen? Kennst Du uns beide? Kennst Du unser Leben?

Sry, aber ich erwarte keine Prognosen ob unsere Beziehung gut geht. Soll ich jetzt meine Freundin einfach so in den Wind schiessen obwohl sie mich liebt? Habt Ihr schon mal gehört das Liebe nicht zwanghaft nur was mit Sex zu tun haben muss??

Klar könnte man jetzt mit der "Frischverliebtthese" kommen. Aber wir beide sind nunmal Menschen die sexuell sehr aktiv sind aber auch beides wenn die Basis da ist und wir unsere Restängste überwunden haben "Sex von Liebe trennen können". Einen Garantieschein das alles ewig hält hat keiner. Und was macht es besser wenn ich nach 6 Jahren Monogamie komme und will auf einmal alles offen?? Dann lieber zeitig am Anfang Ehrlich und klar sagen was man sich so vorstellt. Glaub mir, unsere Verliebtheitsphase ist immer noch heftig. Und nicht jede Beziehung ist gleich.

Also bitte keine Prognosen abgeben. Das könnt Ihr eh nicht. ;)

Es wäre auch gut wenn Leute mal darüber schreiben die damit Erfahrungen haben und keine Leute die das kategorisch ablehnen oder gar nicht können. Denn von letzteren ist es logisch das dort eine große Skepsis herrscht. ;)

Nicht böse gemeint alles. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch was, falls da Vermutungen auftreten. Unsere Beziehung läuft ausserhalb der Thematik ganz normal. Wir halten Händchen, küssen uns, haben genug Sex der erfüllt ist auch sehr oft, unternehmen viel, sind wirklich ehrlich zu einander, lachen zusammen, reden sehr lange miteinander, finden uns beide sexy, beweisen auch oft das wir uns lieben. Es liegt ausserhalb der Thematik der "offenen Beziehung" wirklich nix was im argen ist. Wir haben auch die Regel uns gegeben sobald eine "Krise" , "Streit" oder einer sich distanziert, den anderen es schlecht geht wir keine Seitensprünge machen sondern dann uns auf unsere Beziehung dann konzentrieren. Klar ist das noch blanke Theorie weil wir noch nichts dergleichen hatten aber wir haben darüber gesprochen.

Ich finde sowas unverantwortlich!

Auch das unsinnige rummachen mit Fremden, auch one night stand genannt.

Schon alleine wegen Geschlechtskrankheiten, mit Kondom kannst du dich vor HIV und Co vielleicht schützen aber nicht vor HPV (high risk Typen dieses Virus kann bei einer Frau Gebärmutterhalskrebs, Kehlkopfkrebs usw. auslösen).

Dieses Virus ist zu 75% aller Gebärmutterhalskrebserkrankungen schuld.

Ist dir das wert???

Dieser Virus ist weit verbreitet davon gibts low risk und eben die high risk Virengruppen!

Mir geht es in den Schädel nicht rein wie man mit der Gesundheit anderer so spielen kann:mad:

Ich finde sowas unverantwortlich!Auch das unsinnige rummachen mit Fremden, auch one night stand genannt.

Schon alleine wegen Geschlechtskrankheiten, mit Kondom kannst du dich vor HIV und Co vielleicht schützen aber nicht vor HPV (high risk Typen dieses Virus kann bei einer Frau Gebärmutterhalskrebs, Kehlkopfkrebs usw. auslösen).

Dieses Virus ist zu 75% aller Gebärmutterhalskrebserkrankungen schuld.

Ist dir das wert???

Dieser Virus ist weit verbreitet davon gibts low risk und eben die high risk Virengruppen!

Mir geht es in den Schädel nicht rein wie man mit der Gesundheit anderer so spielen kann:mad:
Ehrlich gesagt werd ich langsam böse.

Mein Liebe, wenn Du gegen alle Krankheiten der Welt dich absichern willst dann geh ins Kloster. Ich wollte hier keine Moralpredigten vorgehalten bekommen. Ja ich kenne diese Krankheiten und ich verbitte mir das wir als Menschen abgetan werden die in der Gegend gedankenlos rumvögln. Davon war nie die Rede.

Ehrlich gesagt der beste Schutz gegen solche Krankheiten ist "kein Sex", mit niemanden.

Wir spielen nicht mit der Gesundheit anderer rum!! Und wenn ich nochmal so ein Scheissdreck hier lese dann zieh ich mich aus diesem Forum zurück. Denn in ein Forum wo nur Leute sind die absolut untolerant sind will ich nix zu tun haben. Sry aber mich ärgert solche haltlose Anschuldigungen.

Auch wenn Du über Erfahrungen hörst/liest, bleibt Deine Unsicherheit bestehen.

Es gibt sicher Beziehungen die davon profitiert haben, andere wurden dadurch aber zerstört.

Wenn ihr Liebe und Sex sehr gut trennen könnt, steht dem sicher nichts im Weg.

Problematisch wird es aber, wenn Gefühle dazukommen.

l

Offtopic:
liebe sendepause

ich bitte dich hier zurück zu halten. es geht um das problem von marc, und deine moralpredigten tun hier ehrlich gesagt nichts zur sache. wenn dich sein verhalten so aufregt dann schreib hier einfach nicht mehr rein ok ?

danke

Auch wenn Du über Erfahrungen hörst/liest, bleibt Deine Unsicherheit bestehen.Es gibt sicher Beziehungen die davon profitiert haben, andere wurden dadurch aber zerstört.

Wenn ihr Liebe und Sex sehr gut trennen könnt, steht dem sicher nichts im Weg.

Problematisch wird es aber, wenn Gefühle dazukommen.
Ich denke eine absolute Sicherheit oder Garantie ob offen oder monogam hat man nie. Ich denke das muss einen bewusst sein.

Ich denke es ist die Unsicherheit vor dem erstenmal. Ich denke auch das ist völlig normal. Es ist Neuland. Ich schliess es auch nicht aus das wir irgendwann sagen wir brauchen es gar nicht mehr.

Klar musst Du strikt trennen Sex und Liebe. Alles andere ginge gar nicht.

Wenn Beziehungen daran zerbrochen sind dann wollte ein Part von beiden es absolut nicht und hat nur wegen Erhalt der Beziehung eingewilligt. Das ist aber nicht der Fall bei uns. Beide wollen es. Aber es ist eben auch Neuland für beide. Und neue Dinge sind aufregend aber können auch bissel Ängste schürren.

Um mal ehrlich zu sein, seit meine Partnerin das will und ich auch findet man sich wieder irgendwie anziehender obwohl noch nicht wirklich was passiert ist. Der Reiz ist da, geb ich zu. Die Unsicherheiten wenn die Liebe (ausserhalb von Sex) groß genug ist werden verfliegen. Wenn nicht hätte es auch monogam nicht gehaltn. So seh ich es.

Wollte mich nur bissel hier austauschen. Mehr nicht. Wollte wissen ob es Erfahrungen gibt dergleichen...ob ihr auch Ängste hattet bevor es passiert ist etc. Wie man damit klar kam oder auch nicht etc. Damit man mal Eindrücke gewinnt. :)

Ich denke eine absolute Sicherheit oder Garantie ob offen oder monogam hat man nie
Das stimmt schon. Nur verlässt man bei einer offenen Beziehung ein "sicheres" Gebiet.

Die Unsicherheiten wenn die Liebe (ausserhalb von Sex) groß genug ist werden verfliegen. Wenn nicht hätte es auch monogam nicht gehaltn. So seh ich es.
Ja, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Aber wie schnell können sich auch Gefühle für den Anderen dabei entwickeln? Gefühle, die sich in einer monogamen Beziehung gar nicht entwickeln könnten?

Ich bin grundsätzlich auch nicht gegen eine offene Beziehung. Nur muss die Beziehung auf einem sehr guten Fundament aufgebaut sein, damit beide davon profitieren können.

Lieber Marc!

Ich habe in meinem engeren Freundeskreis auch ein Paar, welches hin und wieder ausserhalb der eigenen Beziehung verkehrt- allerdings fast immer gemeinsam. Dieses Paar macht dieser Weg sehr glücklich. Sie führen eine liebevolle, vertrauensvolle und sehr nahe Beziehung, dessen Bereiche der gelegentliche Sex mit anderen überhaupt nicht anrührt. Ich persönlich- ohne eigene Erfahrungen diesbezüglich- stelle mir das Risiko, dass sich Gefühle entwickeln für diesen anderen Menschen sehr groß vor. Das würde mir Angst machen.

Bitte nicht böse werden, aber in eurem Fall kommt mir irgendetwas nicht rund vor. Das o.g. Paar war zB sehr lange zusammen, bevor sie sich diese Freiheit geben konnte. Ich denke, dass es eben diese Basis braucht, bevor die Beziehung stark genug ist, die Gefühlsgefahren, die diese sexuelle Lebensweise mit sich bringt auszuhalten. Die Gefahr wird meiner Meinung nach ebenfalls dadurch begünstigt, dass ihr kein gemeinsames Alltagsleben führt, welches der Beziehung Stabilität gibt. Zum anderen, auch wenn ich etwas bereits gesagtes wiederhole: Es ist schon einer Frage wert, warum man nach so kurzer Zeit bereits andere sexuelle Kontakte sucht. Ihr seid beide sehr aktiv, aber habt ihr miteinander überhaupt schon alles ausprobiert? Die Natur hat die Verliebtheit ja nun eigentlich so eingerichtet, dass man nur Augen für den Partner hat. Wenn sich nach diesen wenigen Monaten schon anderweitige Bedürfnisse melden, stellt sich die Frage, ob das Verliebtsein wirklich stark genug ist/war, sodass daraus eine tiefe Liebe wachsen kann.

Mein erster Gedanke glich genau Nilays: Diese Frau wollte sich nicht ausgeliefert fühlen und hat deswegen die Flucht nach Vorn angetreten. Aber Du wirst sicher beurteilen können, wenn dem nicht so ist.

Pass nur auf, dass ihr im Dialog bleibt!!! Ihr braucht sicher eine besondere Empathie füreinander. Das sie von deinen Erfahrungen gar nichts wissen möchte, macht mich doch etwas stutzig.

Was mich brennend interessiert ist, ob ihr vorher schon einmal eine solche Beziehung geführt habt? Denn manche Paare suchen sich ja extra nach diesen Freiheiten aus- dass ist finde ich noch einmal eine ganz andere Sache, als wenn man eine Premiere hinlegt.

Für Dich findet sich ganz bestimmt was. Ich kenne mindestens ein Forum,in dem es kein Problem ist. Hab mich selbst mal aus reiner Neugier angemeldet. Per Pn gebe ich Dir gerne genauere Daten.

Liebe miaflorentine,

danke für Deine Antwort. Deine Bedenken sind auch ein wenig meine. Uns fehlt es in gewisserweise an der Basis. Ein Alltagsleben haben wir nicht und wir sehen uns im Schnitt alle 5 bis 6 Tage. Manchmal sogar länger. Aber Details wie und was zustande kam und die Vorgeschichte schick ich Dir lieber per PN.

Aber eins ist sicher, ich liebe diese Frau und werd jetzt nicht in anderen Foren mir eine neue suchen wollen. Sie liebt mich auch. Das weiss ich. Da bin ich mir auch sicher. Nur auf Ihre Art und Weise.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte,ihr hättet euch für eine offene Beziehung entschieden und Du fühlst Dich benachteiligt, weil sich bei Dir keine Gelegenheit auftut. Daher mein Angebot: Ich kenne ein Forum, in dem es kein Problem ist, offene Leute für One night stands etc. zu finden.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte,ihr hättet euch für eine offene Beziehung entschieden und Du fühlst Dich benachteiligt, weil sich bei Dir keine Gelegenheit auftut. Daher mein Angebot: Ich kenne ein Forum, in dem es kein Problem ist, offene Leute für One night stands etc. zu finden.
Sry, das hab ich falsch verstanden. lach Ich war komplett auf einen falschen Dampfer.

Ja wir sind auch in diversen Foren aktiv. Aber dort ist der Männeranteil bei nahezu 90% und die wenigen Frauen die es da gibt haben echt Probleme durchzublicken oder sind nicht wirklich Frauen. ;-)

Bekommst jetzt ne PN. :)

Ich konnte Deine Nachricht nicht öffnen und auch nicht antworten :( Eine Profilnachricht hinterlassen ging auch nicht. Schick die PN doch bitte noch einmal.

Habe sie nochmal geschickt. Ist aber auch etwas merkwürdig. Kann meine eigenen Nachrichten nur im Text-Format downloaden und nicht online über das Forum vollständig lesen.

So habe ich es gemacht:

Markieren mit dem Häckchen und dann unten als Text-Format downloaden. :)

Antworten kannst ja dann per PN über mein Profil :)

Habt ihr Beiden denn in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit offenen Beziehungen sammeln können? Ich verstehe generell nicht was eigentlich das Problem ist. Ok, am Anfang wollte sie es wohl nicht so richtig und jetzt ist deine Freundin wohl doch bereit, aber du hast jetzt das Problem, weil du a) nicht so viele Angebote bekommst wie sie und B) anscheinend nicht nachvollziehen kannst, dass sie eben nicht im Detail wissen will, wenn du eine andere Frau beglückst

...wer genau hat jetzt eigentlich das Problem? Du oder Sie?

Ich frage mich gerade wie das nach so kurz andauernder Beziehung eigentlich funktionieren soll? Sorry, aber nach 6 Monaten wo man sich nur alle paar Tage mal sieht kann doch noch kein festes Grundgerüst des Vertrauens bestehen. Man kann sich vielleicht einreden, dass die Liebe ja ach so groß ist und ihr das gemeinsam händeln werdet, aber so holprig wie das bei euch schon losgeht, habe ich da so meine Zweifel.

Interessant, interessant. Bei uns ist ja eine offene Beziehung zur Zeit auch ein Thema. Nur natürlich unter anderen Voraussetzungen und bei Euch ist es schon weiter gereift.

Bei uns ist es so das wir darauf gekommen sind und meine Frau das gerne ausprobieren möchte. Ich kann es mir auch vorstellen, habe aber noch Angst / Bedenken / Zweifel.

Ich denke dass vor allem das "nicht wissen was wirklich geschehen ist" irgend wann zum Problem wird. Ich hab mich ja auch schon durch diverse Webseiten und Foren gelesen und da scheint mir wirklich der Hase im Pfeffer zu liegen. Wenns dann zeitlich noch einsietig wird (sie kann, du nicht - du kannst, sie nicht) wirds wohl für den Partner der grad keine "externe Befriedigung" findet sehr müsahm werden.

Wenn ich bedenke wie lange ihr zusammen seit, kommen bei mir auch gewisse Zweifel auf. Nach dieser zeit war ich noch total verknallt und hätte meine heutige Frau am liebsten garnicht mehr aus dem bett gelassen. Geschweige denn dass ich noch genug Lust, ENergie oder Fantasie für eine andere gehabt hätte.