offene beziehung ??

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
ich möchte mich nun mal hier äußern.

in letzter Zeit höre ich ständig von mitmenschen aus meiner umgebung das sie sogenannte offene beziehungen führen. (also auch sex mit anderen außer dem eigenen partner ...)

es scheint das sehr viele superlocker mit dem Thema Treue (körperlich) umgehen.

Für mich kann ich sagen das ich niemals so eine beziehung führen könnte oder wollte. ich frage mich nur. wer ist jetzt "unnormal" (bitte nicht wörtlich nehmen). Die anderen oder ich ?

ist es heutzutage echt soo weitverbreitet das man neben der beziehung noch andere affären am Laufen hat ???

wie seht ihr das ? wär das für euch okay wenn der partner auch mit anderen sex hat oder ist euch treue das wichtigste ...

 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich käme mit einer offenen Beziehugn nicht klar. Aber ich denke auch, dass, wenn man sich wirklich liebt, man gar nicht mit anderen Partnern verkehren möchte! Wenn alles stimmt, habe ich selber gar nicht das Bedürfnis, Sex mit einem anderen zu haben, denn diese intime Sache möchte ich dann nur mit meinem Partner teilen, den ich liebe.

Wenn ich ehrlichb in denke ich, offene Beziehungen sind keine wirklchen Beziehungen, da stimmt etwas einfach nicht, die Beziehung ist nicht erfüllt. Wenn der Partner der ist, den man wirklich will, braucht man keine weiteren Sexpartner. Meine Meinung. Ob normal oder nicht.. naja, was ist heutzutage schon normal ;)

Also für mich wär es nicht okay, wenn mein Freund Sex mit einer anderen hätte, weil dann etwas grundlegendes nicht stimmen würd.

Dass heutzutage soviele Affären zustande kommen liegt ganz e ifnach daran, dass man in den Beziehungen nicht zufrieden ist und viele unter Selbstkomplexen leiden, die sie damit kompensieren wollen. Das Streben nach Selbstbestätigung und Macht. So einfach ist das.

 
ich seh das genauso wie ihr beiden......

ich käm damit überhaupt nicht klar..

wenn ich mir vorstell dass mein freund sex mit ner andern hätte?

da würd ich echt dran zweifeln ob er mich wirklich liebt...

denn wenn er das tun würd, würd er NUR mich wollen, und keine andere..

sowas basiert doch auf liebe und vertrauen...

wenn leute offene beziehungen führen, da kann doch was nich stimmen...

aber irgendwo find ich es besser, wenn das von beiden partnern her, geregelt ist, als wenn der eine den andern betrügt..

aber wie gesagt, mich würde sowas nicht glücklich machen, wenn ich in einer beziehung bin dann liebe ich diesen menschen von ganzem herzen, und da wär es das letzte für mich, daran zu denken, sex mit jemand anderm zu haben....

und das sollte mein freund dann auch so sehen...

in diesem sinne

ein schönes wochenende

schnubbi

 
Sex muss nicht immer was mit Liebe zu tun haben. Ich könnte das schon trennen. Klar wäre es furchtbar zu wissen, dass der Freund gerade bei einer anderen ist. Aber wenn es wirklich nur Sex ist...

Ich denke nicht das das etwas mit Selbstbestätigung oder Macht zu tun hat. Ich bin auch in einer Beziehung, erwische mich aber auch immer wieder, dass meine Gedanken bei anderen Männern sind und das weiss mein Freund....

 
Hi Leute;

Also ganz ehrlich, ich hätte vor ein paar Jahren mal so eine Beziehung, da ging es halt nur um Sex und wir haben auch mit anderen Partnern geschlafen, also jetzt nicht mit Hunderten, bei mir waren es vier andere Frauen. Das ging ungefähr ein halbes Jahr, dann habe ich halt eine Frau kennengelernt, die ich ganz für mich haben wollte und habe diese Affäre beendet.

In richtigen Beziehungen, geht das meines Erachtens nicht.

LG Zach

 
also offene beziehung kommt bei mir nicht in frage..

ich will dass MEIN partner auch wirklich NUR MEINER ist.. ich bin zwar nicht sonderlich eifersüchtig, aber besitzergreifend und ich finde eine beziehung beruht auf vertrauen, liebe und TREUE!

nee, also das wär nix für mich :]

 
hallo

also ich finde es zum kotzen Thema offene Beziehung warum ????

entweder ich liebe meinen Partner oder nicht und jetzt kommt wieder Sex und Liebe ist was anderes naja finde ich nicht ich kann doch nur mit einem Sex haben den ich auch liebe ich kann mich doch sonst gar nicht fallen lassen ....

DENKT WENN IHR SCHON EINE OFFENE BEZIEHUNG FÜHRT BITTE AN VERHÜTUNG !!!!!!! DANKE

 
da bin ich ja beruhigt das das einige so sehen wie ich ...

trotzdem bleibt mir die Frage,

wenn man mehrere Jahre zusammen ist dann ist es sicherlich nicht mehr so spannend im Bett wie am anfang (Leider). nun kann ich da nicht grad aus eigener erfahrung sprechen, da ich noch keine langen Beziehungen hatte.

trennt man sich oder sucht sich ne affäre für "nebenbei" ??

Für mich persönlich hat sex immer auch etwas mit Liebe zu tun. also ganz krass trennen kann udn will ich das nicht. wenn ich mit jmd schlafe empfinde ich auch was für die person. insofern wäre eine evtl. affäre dann ne echte gefahr für die beziehung. also für mich kommts wiegesagt net in Frage. will halt nur versuchen die leute zu verstehen die sowas ständig praktizieren !!

aber heutzutage isses ja normal das die beziehungen nie lange halten und man sich gleich was neues sucht wenn mal was nicht so klappt. ich finde das zum Ko**

 
ich denke mal das kommt bei vielen daher, dass sie angst haben sich festzulegen oder was zu verpassen.so nach dem motto" woher weiss ich, dass der partner den ich hab auch derjenige ist der am besten zu mir passt". das ist ein aspekt, aber ich denke dass sowas dann auch wohl eher in beziehungen passiert von denen man nicht 100% überzeugt ist.ich mein keine beziehung ist zu 100% perfekt, aber es kommt darauf an wie "zu hause" man sich in der beziehung fühlt.ich denke wenn man im unterbewusstsein nach was anderem sucht ist man nicht wirklich mit sich und/oder der beziehung zufrieden.

bei manchen muss es ja noch nicht mal an der beziehung liegen,gibt ja auch menschen die nie mit dem zufrieden sind was sie haben und immer nach was suchen was das ganze noch toppt, wennse das gefunden haben findense wieder was was noch besser sein könnte etc...

anderen wiederum reicht die bestätigung von einem partner nicht aus und suchen sich noch andere sexuelle sachen für nebenher, so als ego-booster(am besten naive dummchen die sie anhimmeln und den ganzen tag zum himmel loben 8) )

n anderer grund kann dann auch sein, dass nach ner langen beziehungszeit die luft raus ist etc...

ach da kommt viel zusammen,verstehn kann ichs schon,es soll ja sogar offene beziehungen geben die funktioniern... für mich wär es auch nix..

zumindest nicht wenn ich von ner beziehung überzeugt bin.bin zwar nicht eifersüchtig aber man ist ja nicht die einzige frau auffer welt und wenn mein freund sogar die erlaubnis hätte ständig andere frauen so nah kennenzulernen, hätt ich schon angst ihn zu verliern.oder wenn umgekehrt ich dann was mit anderen hätte(ich dürfts ja),er kriegt aber keine (männer hams ja bekanntlich etwas schwerer :tongue: )und is dann in seinem männlichen ego verletzt... :rolleyes: gibt doch auch wieder nur stress... :nono:

fazit: jedem das seine, mir das meine :D (und dazu gehört, MEIN freund..dabei impliziert das MEIN, das nicht geteilt wird :) ) ich bin zwar in keiner hinsicht besitzergreifend, aber irgendwo sind grenzen :schief: )

 
hallo,

auch wenn ich jetzt prügel beziehe....

ich hatte schonmal eine sogenannte offene beziehung.

hat sich irgendwie so ergeben und hieß in dem moment auch nicht, dass ich meinen

partner nicht mehr geliebt habe. wir waren insgesamt 5 jahre zusammen und nach

3 jahren haben wir gemerkt, dass wir uns halt auch nach anderen umsehen und auch

andere menschen sexuell interessant finden. na ja dann haben wir viel darüber geredet

und irgendwann ist es dann halt passiert. ich hatte zuerst noch eine affaire und er dann später auch. verhütung war ein großes thema, über das wir uns allerdings sehr einig waren. die vertrautheit und liebe ist in unserer beziehung dadurch stärker geworden,

da wir gemerkt haben, was wir mit unserer affaire alles nicht haben und was uns verbindet. war eine sehr spannende zeit....

kann meiner meinung nach nur funktionieren, wenn man dies eben nicht macht, um sich selbst bestätigung zu holen oder um ein angekratztes selbstbewußtsein aufzupeppeln.

es muß schon alles stimmen in einer beziehung, um nicht in einen absoluten eifersuchtsfilm zu kommen oder das gefühl zu haben man wird dadurch weniger geliebt.

mit meiner jetzigen beziehung könnte ich mir das so nicht vorstellen - alles noch viel zu unsicher....

grüße

easy

 
offene beziehung?- das käme für mich nicht in frage !

meiner meinung nach hat die neue "offenheit" auch etwas mit den medien zu tun.

ich meine, man macht den fernseher an und überall strahlen einem bilder von menschen in swingerclubs o.ä. entgegen...und das ganze wird dann so dargestellt, als wäre es unnormal, wenn man nicht so tolerant wäre, das zu akzeptieren bzw. wenn man das nicht auch selbst praktiziert.

ich meine, die leute sollen machen, was sie wollen, solange sie damit niemand anderem einen schaden zufügen.

für mich ist das nix!