Offene Beziehung

Cleo

Neuer Benutzer
10. Aug. 2002
3
0
0
Hello Zusammen

Mein Freund und ich haben es sehr gut.

Wir sind uns in sachen Beziehung und Sex sehr einig.

Haben jetzt nach zwei Jahren Beziehung beide die Erkenntnis das wir nicht Jahrelang nur miteinander Sex haben können und haben über eine Offene Beziehung gesprochen - beide Stimmen dem Eigentlich zu.

Aber jetzt wirds schwirig - wie handhabt man so was....

Ich meine - wenn ich nicht weiss wann er mit wem schläft/geschlafen hat frage ich mich doch immer wenn er länger weg bleibt - ob es wohl passiert ist....

Eigentlich turnt mich der Gedanke noch an wenn wir uns gegenseitig erzählen was wir "getrieben" haben... :eek:

Aber anderst rum kann das auch Probleme geben...

Nun - führt jemand von euch so eine Offene Beziehung?

Wie macht Ihr das?

Wäre Interessant das mal zu klären...

gruss

Cleo

 
Freunde die von mir fuhren eine Art offene Beziehung... was ich damit sagen will: sie gehen in den Swingerclub. So können sie beide auch mit anderen ihren Spaß haben, wissen aber im gewissen Sinne, was der andere so treibt. Somit haben sie nicht den Stress mit den Fragen/ Vermutungen, wenn der andere abends mal später heim kommt.

 
ich bin auch mit jemand befreundet, für den nur eine offene beziehung in frage kommt. ich weiß nicht, wie er das konkret handhabt (es hat auch seine gründe, warum ich das nicht so genau wissen will), weiß allerdings, dass für ihn sex einen unglaublich hohen stellenwert hat, er neben seiner beziehung noch mindestens eine affäre hat, er von zeit zu zeit in swingerclubs oder zu entsprechenden privaten partys geht. inwieweit seine momentane partnerin über all das informiert ist bzw. dabei ist, weiß ich nicht. (im normalfall klärt er potenzielle partnerinnen allerdings recht schnell darüber auf, wie er diesbezüglich tickt.)

auf mich wirkt das alles billig und irgendwie unreif und ich könnte mir nicht vorstellen, in einer solchen partnerschaft zu leben. es scheint aber schon eine menge menschen zu geben, für die es das ideal ist. recherchiert mal im internet; es gibt auchin diesem bereich einschlägige foren, wo ihr gleichgesinnte trefft, die euch vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen können. ;)

 
Guten Abend,

ich kenn das auch, hatte auch schon mal eine offene Beziehung die aus einer treuen hervor ging. Bei mir hats damals alles kaputt gemacht, weil der Gedanke zwar da war, und irgend wie auch zeimlich gereizt hat, aber die Umsetzung dessen war schmerzhaft. ICH konnte Sex und Liebe trennen, aber nicht damit umgehen das er es auch kann. "Offene Beziehung" ist immer son Wort, das mir ein wenig überl aufstößt- nach der Erfahrung bin ich irgend wie der Meinung das es Varrianten von Affären und Beziehungen im altmodischen (treuem) Sinne gibt, jedoch keine wirklichen offenen Beziehungen. Geht man eine Beziehung nicht ein wenn man liebt? Kann man lieben und ungestört "fremd" gehen? Kann man, wenn man wirklich liebt, ertragen, das der Andere es tut? Ich weiß nicht....meine Erfahrung damit war nicht so prickelnd, ich würd die Finger davon lassen...ist aber nur meine Meinung- es gibt sicher auch Viele bei denen es klappt, vielleicht denke ich da auch einfach nur zu altmodisch. ?(

Liebe Grüße

Briese

 
Hallo,

also ich kenne jemanden der mit seinem partner ne offene beziehung führt.

aber naja sie machen wohl um ehrlich zu sein eher vierer. aber is ja auch ne offene beziehung. sprich sie haben zwei befreundete pärchen mit denen sie naja die partner hin und wieder tauschen. aber eben nur zusammen wenn alle 4 es wollen und auch nur dann sprich keine bettgeschichten ohne das die anderen beiden partner was davon wissen. und auch nur zusammen. nicht einfach Partner A geht mit Partner B ins bett, B und C sind derweil im wohnzimmer zusammen und sehn fern.. ;-) bis jetzt läuft es bei allen Paaren in der Beziehung noch sehr gut und es gibt den paaren eben das gewisse etwas.

LG