Oh man! Weiß nicht mehr weiter! (Vielleicht mal Rat von den Männern)

J.lo

Neuer Benutzer
28. Feb. 2004
9
0
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab, meiner meinung nach den Fehler gemacht und eine Beziehung mit meinem Arbeitskollegen angefangen.....Die Initiative kam von ihm.

Ich bin fast 24 er 35. ER ist geschieden und hat zwei Kinder, er hat Geldsorgen, er hat wenig Zeit wegen Nebenjobs, er hat Streß mit Ex-Frau (fünf Jahre nach Scheidung) und er hat Streß mit seiner Ex-Freundin. Alles gut und schön, mit dem kann ich allem Leben.

Aber ich kann nicht damit leben das er sich mir nicht richtig öffent. Ich denke dadurch das er keine Gefühle für mich hat, auch wenn er immer SMS schreibt:"Hab dich sehr sehr lieb,..."

Lieb hab ich auch viele Personen!

Ich hab versucht mit ihm darüber zu reden, von ihm kommt nur wenn er es nicht Ernst meinen Würde und er nciht glücklich wär, wäre er nicht mit mir zusammen!

Aber er versteckt mich irgendwie, ich hab nur einen kumpel mal gesehen das wars, ich denke irgendwie das er nicht will das jemand erfährt das er eine neue Beziehung hat. Aber warum. Ich denke vom Aussehen, oder meinem Benehmen her, das ich mich nicht verstecken muss, wo also liegt das problem.

Ich weiß das er schon mal sehr verleztt wurde, aber das wurde ich auch. Kann es daran liegen das er sich nicht so sehr öffnet??? Oder woran????

Ich blick da nicht mehr durch.

Wird wohl kaum jemand einen Rat für mich haben aber es würde mich sehr freuen wenn doch.

Gruß J.lo

 
Hmmm... klingt alles so, als ob er einfach einen Kumpel braucht. Dafür bist Du aber zu stark involviert.

Warum sollte er nicht mit Dir zusammen sein, wenn er es nicht ernst meint?? Sei nicht so naiv. Du bist für Ihn nur eine Bezugsperson um über die Probleme hinweg zu kommen. :nono:

Leute mit Probleme sind oft eine Belastung. Und mit 35 Jahren sollte er eigenlich sein Leben im Griff haben.

Mach Schluss mit Ihm. Du hast was besseres verdient. :trost:

 
Hmmmm, warum er sein Leben nicht im Griff hat? Weil seine Ex-Frau ihn mit einem Schuldenberg von über 100.000 € hat sitzen lassen!

Ich weiß selbst nicht, ich hab Angst wenn ich schluss mache das ich danach merke das es ein Fehler war, verstehst du?

Und er ist ein Arbeitskollege, also wenn ich mich entscheide ihn zu verlassen, entscheide ich mich auch gleichzeitig damit die firma zu verlassen......

 
Ich denke dadurch das er keine Gefühle für mich hat, auch wenn er immer SMS schreibt:"Hab dich sehr sehr lieb,..."
Ich hab auch meinen Hamster lieb. Da kann ich schon verstehen, das du die Beziehung hinterfragst.

Ich würd mich mal ein bischen zurückziehen, falls du das kannst.

Wie schafft man es 100.000 Euro Schulden zu haben? Weißt du da irgendwas drüber?

Warum solltest du die Firma verlassen?

liebe Grüße

Sternenfee

 
Er hat damals gut verdient, war selbstständig und hat seiner Frau ein Geschäft gekauft was sie in kürzester zeit total heruntergewirtschaftet hat,....er hat gearbeitet, sie war shoppen. Er hat sich um die Kinder gekümmert, sie hat mit Freundinnen Kaffee getrunken,.......

Zurück ziehen ist gut, wir sehen uns ja eh fast nur auf der Arbeit, weil er so wenig Zeit hat. Deswegen bin ich ja auch z-T. so angefressen. Ich verstehe es ja, aber ich möchte mehr von ihm haben und nicht verheimlicht werden!

Ich habe ihm übrigens auch noch nicht gesagt das ich ihn liebe. Ist vielleicht auch besser so. Weiß nicht!

 
du verrennst dich!!

denk an dich und lass diesen "Mann" sein Leben selber in den Griff

bekommen. Versau nicht dein eigenes!!!

Moby :trost:

------------------

Die Zeit ist vorbei und kehrt nie mehr zurück.


Langsam merkt man sein vergangenes Glück.


 
Tja, so viele verschiedene Meinungen. Ich hab vorhin mit ihm telefoniert. ER kam grad von der Arbeit und war dementsprechend kaputt, aber wir haben fast eine Stunde gesprochen.

Mir geht es etwas besser. Also so wie ich erfahren konnte, hat er auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Frauen und will alles auch nicht so überstürzen, und vor allem erst mal sein Leben ordnen!

Er meinte man kann sich die Phase ja nicht aussuchen in der man sich kennenlernt, aber als er mich kennengelernt hat, so meint er, gab es für ihn einen weiteren Ansporn alles schneller zu versuchen zu ordnen!

Er meinte nur, er könne mich ja auch verstehen aber er kann zu seinem Streß nicht auch noch mein Gedrängle so gut vertragen. ER braucht jemanden der für ihn da ist, aber nicht der nur am meckern ist. hmmm kann ich ja auch einerseits verstehen.

Er meinte ich solle langsam wissen wieviel ich ihm bedeute und wo ich in seinem Leben stehe, denn das habe er mir nicht nur einmal gesagt, nur anscheinend würde ich sowelche Dinge überhören oder nicht glauben!

Mhhhh, weiß auch nicht. ich weiß das er ehrlich ist, er sagt auch immer wenn ihm was nicht passt!

Ich weiß Geduld war noch nie meine Stärke, aber vielleicht sollte ich noch nicht alles über Bord schmeißen!

Nach dem Gespräch gehts mir schon besser!

Danke für eure antworten, gruß j.lo

 
Nein, aufgeben würde ich noch lange nicht, ich meine seine Situation ist ja durchaus verständlich, besonder so mies wie seine Exfreundin ihn behandelt und verletzt hat. Gib ihm Zeit, sei für ihn da und vorallem zeige ihm auch deine Liebe, sage ihm (am besten natürlich in entsprechender romantischer Atmosphäre und nicht im stressigen Berufalltag), dass du ihn nicht nur lieb hast sondern ihn auch wirklich vom ganzen Herzen liebst und du hoffst, dass er genauso für dich empfindet - nicht mehr, nicht auf eine Antwort warte.

Natürlich solltest du auch weiterhin zu ihm ehrlich sein, ihm auch sagen, wie du dich fühlst, aber ohne vorwurfsvoll zu klingen, ihm am besten auch sagen, dass du ihn verstehen kannst und ihn nicht unter Druck setzen willst.

 
Nochmals danke für die Antworten!

Trauri ich denke du hast auch Recht, weißt du aufgrund auch auf meiner früheren Verletzungen bin ich ein bisl doof, das heißt du stolz zu erst zu sagen:"Du ich liebe dich."

Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst auf die Reaktion. Ich

Ich habe ihm nur gesagt das ich eine Beziehung auch nur eingehen wenn die "entsprechenden" Gefühle da sind, deshalb hatte ich auch erst 2 Beziehungen (jeweils über 2 Jahre). Der Rest war nur fürs Bett, aber das hab ich natürlich nicht gesagt. Ich bin halt nur so wenn ich liebe, ist es ein schönes Gefühl, bloß ich glaub ich muss meine völlig veralterte Einstellung ablegen das immer der Mann den Anfang machen muss, sei es mit "ILD" oder mit einem Anruf oder einer SMS oder einer Einladung zum Essen oder sonstwas!!!!

Gruß J.lo

 
Ich kann mir Trauri nur anschließen. Gebe nicht auf.

Ich konnte auch nie "Ich Liebe Dich" sagen, oder gefühle Zeigen.

Habe immer versucht das zu sagen, aber habe mich nicht wirklich getraut.

Der Grund warum ich das nicht konnte, lag tiefer bei mir. Tiefer als ich gedacht hatte. Ich wußte es nicht einmal, bis ich zu einem Therapeuten gegangen bin.

Kann sein das er das selber auch nicht weis.

Gehe mit Ihn Essen bei einem romantische Grichen oder so. Das lockert euer gespräch, sage Ihn wie Du denkst, aber nicht bestimmend werden. Gehe auf Ihn ein, evtl. eröffnet er Dir seine Gefühle dann.

Ich wünsche Dir viel Glück

Herzenschmerzen

 
Ich schliesse mich trauri und Herzenschmerzen an.

ich denke auch, dass Du noch nicht aufgeben sollst. Männer sind eben so, dass sie, wenn Probleme da sind, etwas schwerer als Frauen Gefühle zeigen bzw . geben können. Dennoch gibt er sich doch, so habe ich den Eindruck aus Deinen Schilderungen, dass er sich dahingehend Mühe gibt.

einige postings hier im thread finde ich ziemlich hart und übel. wie kann man man jemanden in Deiner Situation raten, ihn zu verlassen? mir unverständlich.

Leute mit Probleme sind oft eine Belastung. Und mit 35 Jahren sollte er eigenlich sein Leben im Griff haben.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht sehr gentlemanlike, da ja auch äussere Faktoren und nicht nur sein eigenes Verschulden zu seiner Situation geführt haben.

also gib euch Zeit....und ihm eine Chance!

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Vielen Dank Verlassen? Und Herzschmerz!

Ich denke auch wenn ich ihn NUR wegen seinen problemen verlassen würde, was wäre ich dann für ein mensch? Wenn ich liebe verlasse ich diese person nicht so einfach, es sei denn sie tut mir etwas schlimmes an oder betrügt mich!

Ich hab durch eine von ihm bekannte person erfahren das er ziemlich sentimental ist, und das er im leben bisher nur die Arschkarte gezogen hat, aber das er das mit seinem "immer lustig sein" und "keinen so richtig an sich ran lassen" verbirgt.

Klar ist die Situation nicht einfach, und klar gehts mir oft auch nicht gut dadurch, aber ich werde kämpfen und ich werd ihm zeigen das nicht alle Frauen sind wie seine Ex´s. Denn ich bin 100 % ig ganz anders, nur er denkt so das ich jetzt nur am Anfang so bin.....ich würde praktisch mein wahres Gesicht erst später zeigen, weil ja seiner Meinung nach "alle Frauen eh nur aufs Geld aus sind." Und das ist bei mir garantiert nicht der Fall.......

Ich bin auch später so wie ich jetzt bin , vielleicht nur offener dann und noch liebevoller.

Mag vielleicht naiv sein das ich noch an die Liebe glaube, obwohl ich selbst soviel Scheiße hinter mir hab, aber was wäre ich ohne meine Hoffnung?

 
Du kannst es versuchen Ihn dabei zu helfen. Vorrausgesetzt er möchte das auch.

Wenn er auch so viele Enttäuschungen im leben hatte, kann man verstehen das er abschottet. Ich war/bin auch noch so. Aber arbeite daran. Kann Ihn verstehen.

Genau wie Du beschreibst, war ich auch lustig und von außen konnte man meine wahre Gefühle nicht sehen.

Das hat nichts mit naiv zu tun, wenn Du Ihn liebst.

Steigere Dich aber nicht zu doll da hinein, Du mußt dabei aber auch an Dich denken.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

 
Hi J Lo

Es ist nicht naiv an die Liebe zu glauben. :) Vielleicht bist Du diejenige die ihn es auch zeigen kann wie schön Liebe sein kann!

Und wann Du Dir Treu bleibst, wird er vielleicht auch diese tolle Seite an Dich sehen, und nicht denken dass Du wie alle andere bist.

Liebe Grüße!

Käfer

 
So, nur zur Info:

ICH HAB SCHLUSS GEMACHT !

Ich hatte ein langes Gespräch mit ihm auch bezüglich gefühle wo er meinte er braucht immer länger gefühle aufzubauen und die zu zeigen, weil er seine Ex vvon der er sich vor 5 (!) Jahren getrennt hat immer noch in seinem Herzen hat.

Das war dann das I-tüpfelchen was meine entscheidung bestätigt hat.

ER hat einen Fehler gemacht, man sollte keine neue Beziehung eingehenwenn man noch über einen anderen Partner nicht weg ist, selbst wenn es bei ihm schon 5 Jahre her.

Ich konnte das auf jedenfall nicht mehr mitmachen. Ich brauche einen Mann der "mich" liebt, der für mich da ist, und genauso bin ich dann für ihn da!

Tja, er wird kündigen und gehen und ich ihn hoffentlich schnell vergessen.

Danke nochmal an euch alle!

 
Das tut mir wirklich leid, das es nun doch so gekommen ist :trost: , aber vielleicht braucht er auch mal eine Pause, um sich endlich über seine Gefühle klar zu werden, um aus sich herauszugehen. Nichts destotrotz solltest du natürlich keinesfalls auf ihn warten, lenke dich ruhig ab und unternimm viel... Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, außer dass ich dir viel Kraft wünsche :] :super:

 
Vielen Dank trauri, aber wenn er nach 5 Jahren noch nicht über sie weg ist...dann wird er vielleicht nie über sie weg sein...

Ich meine ich hab alles für ihn getan, wenn dann nur wenig zurückkommt....geht nicht!

Außerdem hat er mir gesagt er will z.B. keien Kinder mehr, aber ich hab noch keine und möchte später welche oder zumindest eins.

Er wird die Firma verlassen, ich werde ihn NIE wieder sehen und das ist auch gut so.

 
Dann ist es wirklich besser so... :trost: Wünsche dir nochmals ganz viel Kraft, dass du auch stark bleibst. Viel Glück :schmatz: :super:

 
Das denke ich auch. Das wirst Du schaffen. Man kann nicht immer nur nehmen und nicht geben.

Viel Stärke wünsche ich Dir