Ohne ein Wort mit unserer Tochter von Bremen nach Berlin

firefoxstevie

Neuer Benutzer
22. Apr. 2007
7
0
0
59
?( ?(

Vor 10 Monaten von heute auf morgen Bremen Berlin

Ostern 2006 teilte Sie mir mit, sie wolle sich trennen, offizielle Begründung, die Pleite meiner Existenzgründung. Im Sinne unserer dreijährigen Tochter wollten wir jeweils beide eine Wohnung in Bremen beziehen, damit wir Eltern bleiben. Am 28.06.06 fand ich eine verlassene, total von Möbeln entleerte Wohnung. Ohne weitere Erklärung hatte sie mit unserer Kleinen Bremen verlassen und zog in das Haus Ihres Vaters 20km außerhalb Berlins. Kurz darauf habe ich beim zuständigen Jugendamt eine Umgangsvereinbarung erwirkt, die wir nach zähem Kampf beide unterschrieben.

Seit 10 Monaten sitze ich in einem inneren Loch aus Frust und Traurigkeit, fahre jedes 2.Wochenende nach Berlin, hole meine Tochter Donnerstags nach Bremen und bringe sie am Sonntag zurück. 500 Euro Umgangskosten plus 171 Euro Unterhalt. Bis Dezember wurde ich bei jeder Übergabe vor unserer Tochter beschimpft und gedehmütigt, aber ich habe es ausgehalten, um den Umgang nicht zu gefährden. Dank einer Mediation bewegen sich die Gespräche, was unser Kind angeht wieder auf sachlicher Ebene, bei der Übergabe läuft es freundlicher.

Manchmal wünsche ich mir, es wäre umgekehrt. Meine Ex müßte mal nur ein halbes Jahr diese Strapazen tragen. Ich lebe und zahle nur dafür die Beziehung zu meinem Kind aufrecht zu erhalten. Mit zwei Jobs bekomme ich das gerade noch hin. Heute ist so ein Tag, an dem mir dunkle Gedanken zu Kopf steigen. Hie poste ich sie einfach mal. entsteht dabei ein konstruktiver Gedanke, der mir hilft, mich selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Liebe Mitmenschen, redet bitte mit mir

Hallo firefoxstevie !

Erstmal möcht ich dich ganz fest drücken :trost: und dir ein bisschen Kraft schicken!

Dass deine Frau dich beschimpft und dann auch noch im beisein eurer Tochter finde ich unmöglich von ihr!

Menschen die sich mal geliebt haben sollen nicht so respektlos miteinander umgehen!

Kann dir nicht wirklich einen Rat geben , aber sprich dich nur hier aus ,

hier gibt es Menschen die dir zuhören , bestimmt auch welche die dir einen Rat geben und ganz viele die dir Trost schicken!!!!

LG

:schmatz:

Ich danke Dir. Sie hat dank der Midiatorinen eingesehen, daß es nicht gut ist, mich vor der Kleinen zu beschimpfen. In der Hinsicht sind wir auf einem guten Level

Bitteschön!

Ich bin zur Zeit ja auch nicht gerade fair aber sie muss doch sehen dass es dir nicht gut geht dass du leidest!

Wie sieht es mit deinen Gefühlen aus ?

Liebst du sie noch?

War ein wenig draußen grad. Liebe? Ich kann es nicht sagen. Ich weiß nicht einmal genau was schief gelaufen ist in der Beziehung. Seit der Geburt unseres Kindes war sie sehr kalt mir gegenüber. Habe oft versucht zu reden. Leider wollte sie nicht. Ich bin bei Ihr geblieben, auch wegen der Kleinen. Manche sagen mir, es stecke ein neuer Mann dahinter, aber ich habe bisher keinen gesehen. Eigentlich hat mich das Ganze überrollt wie ein Trauma ?(

Es hat dich überrollt obwohl du gemerkt hast dass sie sich so verändert hat?

Es ist sicher immer schwer wenn eine lange Beziehung zu ende geht!

Ich glaube auch für sie...

Vielleicht sehen Männer die Alarmsignale einfach zu spät , weisst du!

Wie lange ward ihr zusammen?

Ist sie noch immer nicht bereit für ein Gespräch?

Vielleicht könntest du es so besser verarbeiten...

LG

Sie hält sich bedeckt. Ich muß da alleine durch. Wir waren 6 Jahre zusammen. Unsere Tochter ist das Beste, was unsere Liebe hervor gebracht hat. Kann sein, daß Du Recht hast mit der Aussage, daß Männer gewisse Dinge erst spät merken. Sie hatte schon ein Jahr zuvor solche Anwandlungen. Was ich mich frage ist. Wieso hat Sie noch ein weiteres Jahr mein Geld genommen obwohl Sie schon nicht mehr sicher war daß sie mich liebt? Als mein Erspartes flöten war und es für einige Zeit runter ging war sie weg. Finanziell bin ich wieder auf die Füße gefallen, wie so oft. Besser ich sag nichts sonst zieht sie mich aus.

Ich kenne nicht Deine Geschichte bin neu hier, aber Frauen (nicht alle, bitte nur die Raffzähne) sollten so emanzipiert sein, daß wenn Ihre Liebe erloschen ist und sie ohne Kommentar abziehen, bitte auf das zukünftige Geld des Mannes liebevoll verzichten

Oh Mann , ja ds ist eine üble Geschichte...

Wahrscheinlich wartet irgendwo was besseres für dich!!!

Bin mir ganz sicher :trost:

Wenn sie so auf dein Geld fixiert ist / war , hat sie dich nicht verdient!!!!

Sehr oberflächlich die Dame....!

Aber du hast das Beste was einem passieren kann , deine Tochter!!

Hab selbst drei Kinder , ich weiss wie viel einem Kinder geben...

:schmatz:

Sie weiß jetzt daß Papi immer am Donnerstag kommt. Oft gibt es Tränen von Ihr wenn ich sie zurück bringe. Meine heule ich dann auf der 400 km langen Rückfahrt. Es ist als reißt Dir jemand das Herz raus. Zum Glück fügt sie sich schnell wieder in ihre kleine Welt und wenn wir dann alle zwei Tage telefonieren, merke ich wie wir uns beide auf das nächste Wiedersehen freuen. Mancher Kumpel sagt, ich soll die langen Touren lassen sonst würde der Schmerz nie aufhören, aber Sie ist mein Kind und für diese Liebe setze ich Himmel und Hölle in Bewegung, damit wir Zeit miteinander verbringen.Ich hätte gern mein Kind bei mir, aber ein Gerichtsverfahren muss ich der Kleinen nicht antun und so kämpfe ich weiter darum, sie jeden 2. Donnerstag pünktlich am Kindergarten abzuholen

Also dass finde ich Quatsch dass du den Kontakt zu deiner Tochter einstellen sollst ( hab ich doch richtig verstanden , oder ? )

Das wäre für deine Tochter eine Katastrophe und dir würde es auch nicht guttun!!

Es ist schon eine weite Strecke die du da hinlegen musst....

Aber ich kann mir vorstellen wie ein Kind strahlt , dass zwei Wochen den Papi nicht gesehen hat , endlich von ihm in den Arm genommem wird!

Ich glaube das entschädigt die weite Strecke doch a bissi !

Was tut dir am meisten weh?

Dass deine Ex nur dein Geld wollte ?

Dass sie dich nicht mehr liebt ?

Dass ihr keine Familie mehr seid ?

Oder dass du deine Kleine nicht mehr so oft siehst?

Daß ich nicht am Alltag meiner Tochter teilnehmen kann tut weh!

Daß unsere kleine Familie zerbrochen ist, tut weh!

Von meiner Ex finde ich es einfach nur mies, daß sie so weit weg ist obwohl sie dort weder einen Job noch sonstige Perspektiven hat. Es macht mich sehr wütend, daß eine Mutter auf dem Egotrip in dieser Weise die Beziehung zwischen Kind und Vater ungestraft einschränken kann. Nach § 1684 BGB darf das kein Erwachsener in Deutschland tun. Väter können sich mit diesem Paragraphen den "Arsch" abwischen. Wenn das ein Mann tut, greift die Behörde sofort ein.

Sie hatte neben einem Job als Geschäftsführerin und einem Studium, bei dem ich als Dummpapi ihr noch den Rücken frei gehalten habe, hier einen guten Stand. Sorry ich bekomm grad ne super Wut da drauf.

Ich hoffe das Leben tritt Ihr mal in den Arsch. Das fühle ich.

Die Kleine war unser absolutes Wunschkind. Wir waren Super glücklich und sie wollte unbedingt heiraten und unbedingt ein Kind. Bei der Zeugung war sie sehr engagiert, hat auf die fruchtbaren Stunden geachtet und mich dann ins Bett gezogen. Nach dem 3. Schwangerschaftsmonat war ich als Sexualpartner nicht mehr existent. Nach der Geburt fast ganz abgeschrieben.

Ich fühl mich benutzt und voll über den Tisch gezogen.

Jetzt geht es mir darum diese Gefühle hinter mir zu lassen. Wieder ich selbst sein und in meine eigene Liebe zurück zu kehren

Hi!

Wie geht es dir heute?

Wisst du , so hast es klingt oder für dich ist du musst dich mit deiner jetzigen Situation arrangieren...

Es ist nunmal so gelaufen!

Versuche an anderen Dingen Freude zu haben ( hat mir heut selbst wer geschrieben )

Hi,

ich habe gerade mal mitgelesen.

Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist.

Ich finde es superklasse,was Du für Deine Tochter tust. Und wenn sie erwachsen ist und begreift, wie das damals war, wird sie Dir sicherlich sehr dankbar sein. Ja, Eltern bleibt man lebenslang, auch wenn die Beziehung in die Brüche geht. Du machst das gut!

Deine Frau scheint mächtig viel Wut und Aggressionen zu haben. Merke Dir, es sagt mehr über sie (und ihren Zustand) als tatsächlich über Dich.

Ihr scheint es nicht gut zu gehen. Aber sie hat diese Entscheidung getroffen und muss nun ihren Weg finden. Wäre sie mit sich im Reinen, würde sie gelassener und souveräner mit der Situation umgehen. Und bräuchte Dich nicht als Ventil für ihren Druck.

Schade, dass Du es bisher abkriegst. Lass Dich nicht irre machen.

Deine Wut ist nachvollziehbar. Sie ist normal und Teil eines Loslösungsprozesses. Auch die Traurigkeit und der Schmerz haben ihre Berechtigung. Lass es zu.

Hier im Forum hast Du Unterstützung. Vielen hier sind schlimme Sachen passiert. Und bei manchen heilen die Wunden schneller, bei anderen braucht es viel Zeit. Weißt Du, eine Wunde am Finger heilt auch nicht schneller, wenn Du jeden Tag drauf guckst und ihr sagst, heile doch. Alles braucht seine Zeit.

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allen Dingen eine schöne Zeit mit Deiner Tochter.

LG,

Zipfel

Danke, das ist sehr nett. Ich habe heute erst wieder meinen E-Mailkasten geöffnet. Meine Tochter ist gerade bei mir (klettert gerade auf meinen Schoß und knuddelt mich)

Ja Du hast Recht, es gehört wahrscheinlich zum Lösungsprozess. Das Posten hat mir irgendwie geholfen, Dampf abzulassen oder so.

Ich verändere meine Einstellung langsam aber sicher und komme damit zu mir selbst. Schön dass Ihr diese Sätze lest. Jetzt bringe ich meine Tochter ins Bett. Bis bald