ohne gefühl

mathilde

Benutzer
02. Feb. 2005
48
0
0
wieso dieses gefühl von innerer dürre? wieso fühlt man sich nach einer großen enttäuschung so leer, so einsam, so ohne gefühl? nichts scheint mehr relevant, nichts scheint mehr wichtig zu sein, jede noch so kleinste arbeit kommt einem vor wie ein riesiger, unbezwingbarer berg. man sagt: das geht vorüber, es ist ein momentaner zustand, zeit heilt die wunden, eine neue liebe muss her,usw. aber wie soll man die vorübergehende zeit überstehen?

huhu du

mmh ich bin grad in der lage wie du es schreibst...

bin leer, ohne gefühl, total traurig, hilflos, jede arbeit is mega groß,

das is halt so das man sich so fühlen tut nach einer entäuschung....

es braucht eben mal zeit den schmerz zu verdauen den man erlitten hat, es fragt sich auch immer wie man es erlebt hat...

der größte grund is ja wenn man betragen wird das tut am meisten weh...

ich könnt den ganzen tag weinen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

aber man hat freunde die einem a helfen ich hoff du hast auch freunde die dir da helfen so wie ich hilfe bekomme...

wenn ich lieb fragen darf was is dir passiert das du so traurig bist...

:trost: :trost:

liebe gruß dj

hi du

fühl dich mal ganz doll geknuddelt!!!!

ich weiß, jetzt kann man wie immer die tipps geben, "geh aus, triff freunde, tu was für dich", das is auch wirklich das beste, du mußt dich ablenken, das wichtigste is, daß du dir selbst bewußt machst, daß die zeit alle wunden heilt und du "einfach" durch diese zeit durchmußt! also, wenn es dir schlecht geht, dann sag dir selbst "ich weiß, daß ich momentan leide, aber ich weiß auch, daß das vorbeigeht, ich muß aber trotzdem alles machen, was ich sonst auch mach"

es ist schwer, das kann dir hier jeder sagen, aber irgendwann kommen bessere tage!

LG

isabella

Ich kenne das auch sehr gut!

Das einzige was hilft ist wirklich dauernd ausgehen und sich positiv ablenken!

Mach alles mit was Freunde und Bekannte vorschlagen.

Trotz allem bist du der einzige der sich aus diesem Loch rausholen kann,

aber Versuche lohnen sich!

hi almac da gebe ich dir recht der einsigste der das schaffen kann ist man immer selber...

ja ne versuch is es immer wert weil das leben das man hat is das wichtigste... find ich mal...

auch wenn es sehr schwer ist man soll sich nie auf gebem weil man weiß nie was man noch so im leben erleben wird...

immer positiv sein das is der sinn...

mmh coole sache almac was is das für ein forum??

dj grüßt euch

Hallo Du!

Ich kann dir gut nachempfinden wie es dir im moment geht. Hab das schon oft

erlebt und mich, so wie du es jetzt tun möchtest, sofort nach einer neuen

liebe umgeschaut. Aber das war ein Fehler. Zuerst mußt du zu dir zurückfinden.

Geh raus unternimm mit Freundinnen was lenk dich einfach ab.

Wenn Du in einer neuen Liebe Glück haben willst, mußt Du zuerst die alte

ganz verarbeitet haben. Sonst ist auch die neue Beziehung zum Scheitern ver-

urteilt. Ich wünsch Dir v iel Kraft und Durchhaltevermögen.

hey shog

danke erstmal für deine antwort... :)

du fragst, was mir passiert ist? puhh ist ne lange geschichte, und ehrlich gesagt, ich schäme mich manchmal für mein geheule, denn eigentlich, wenn ich mich hier mal so umschaue im forum, gibt es leute, die viel schlimmeres erlebt haben und in einer viel schwierigeren lage stecken als ich...aber naja, man spürt halt immer nur seinen eigenen schmerz und der ist für jeden immer der schlimmste.

also ich versuche in verkürzter form zu erklären was passiert ist. ich habe/hatte mich unsterblich verliebt und meine gefühle wurden auch nach und nach erwiedert. was ich anfangs nicht wusste, war, dass derjenige in einer beziehung ist, und das schon über 8 Jahre. Er selbst war nicht mehr glücklich in seiner beziehung, irgendwas war in der vergangen zeit kaputt gegangen, und er sah in mir etwas neues, ein neues gefühl, das er so lange nicht mehr gekannt hat. es kommt noch hinzu, dass ich im ausland studiere (in deutlschland) und wir nur kontakt über email hatten. er hat mir solche hoffnungen gemacht, er hat mir immer und immer wieder versichert, er hätte mich lieb, würde sich nach mir sehnen usw, könnte halt nur keine entscheidung treffen (für mich u. gegen seine freundin, oder umgedreht). das ganze ging über drei monate so, ich habe in der zeit nichts anderes mehr gemacht, als auf emails von ihm zu warten; hat er sich gemeldet, war der tag gerettet, habe ich nichts von ihm gehört, war ich am boden zerstört. ich hatte völlig das gefühl für die realität verloren, habe mein ganzes studium vernachlässigt, habe meine freunde vor den kopf gestoßen, habe nix mehr gegessen, nur noch geheult,usw. ich wollte einfach eine entscheidung von ihm, denn lange wollte und konnte ich diese ungewisseheit nich mehr ertragen. es wurde mich schlecht, wenn ich nur dran dachte, dass er mit seiner freundin zsm in einem haus wohnte, und ich hier alleine saß und auf ihn wartete.

ich muss dazu sagen, dass ich nie mit diesem typen zsm war, es war nie mehr zwischen uns, als diese briefe (email), und einmal händchenhalten und umarmen als wir uns trafen. aber die gefühle, die ich für ihn hatte, waren unbeschreiblich, ich hätte mein studium, einfach alles für ihn aufgegeben (dumm, ich weiss, aber liebe macht bekanntlich blind...) ein großer fehler meinerseits war, dass ich furchbar klammerte, ich nahm ihm fast die luft zum atmen, hielt ihm täglich vor augen wie schlecht es mir durch die ganze situation ging, usw. naja, es kamm wie es kommen musste. er schrieb mir nach weihnachten, dass er einfach keine entscheidung treffen könnte, dass er seine freundin nicht von heute auf morgen verlassen könnte, und dass wir (er und ich) keine gute ausgangsbasis hätten, unsere liebe hätte keine chance, wäre von anfang an zum scheitern verurteilt usw. ich habe diese worte einigermaßen gut weggesteckt, weil ich insgeheim doch immer mit so was gerechnet habe und war einfach nur froh, zumindest am anfang, dass das ganze hin und her endlich eine ende hatte und ich meine ruhe fand.

doch dann kam vor wenigen tagen wieder ein brief (nachdem wir einige wochen keinen kontakt hatten) indem er mir sagte, dass es ihm viel besser ginge, und er wieder in seinem leben alles auf die reihe bekäme. in mir staute sich eine solche wut, eifersucht, fragen über fragen wirbelten mir im kopf herum: ist er nun wieder glücklich in seiner beziehung, hat er mich nur ausgenutzt um sich besser zu fühlen, um mal auszutesten, wie es mit einer anderen frau wäre,usw. ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll und weiss nicht, ob er es die ganze zeit über wirkich mehrmals versichert, er hätte nicht mir mir gespielt, er hätte mich nicht angelogen, er hätte wirklich echte gefühle für mich, aber.... dieses misstrauen kommt immer wieder hoch. was ich jetzt fühle ist halt eben die bereits angesprochene einsamkeit, gefühlslosigkeit aber auch eine art demütigung (im falle wo er mich ausgenutzt hat). ich habe ihm so vieles anvertraut, er hat mich kennengelernt wie noch nie jmd zuvor. ich hatte mich in den vergangen monaten vollkommen aufgegeben, war nicht mehr von dieser welt, habe mir seelisch und körperlich viel geschadet und das alles, damit ich jetzt trotzdem hier sitze und weine...naja klingt nach selbstmitleid,ich weiß, aber geht zur zeit nicht anders. so....das ist in etwa das, was passiert ist. kann leider nicht alle details aufzählen, sonst nimmt das nie ein ende ;)

ich rede sehr viel mit freunden drüber, einige meiner freunde haben die ganze geschichte von anfang an mit verfolgt, aber so langsam bekomme ich das gefühl, als würde ich sie nur noch mit meinem geheul nerven (ich kann mich ja selbst nicht mehr ertragen...) und dann ist es ja auch so, dass nur ich mir helfen kann, also nur ich kann mich selbst aus dieser situation befreien, indem ich die Vergangenheit ruhen lasse und nach vorne schaue...es ist halt nur so schwer momentan.

vielleicht bin ich zur zeit schon in der verarbeitungsphase: jetzt lache ich noch und denke "warum hast du das nötig, das leben geht weiter,usw und wenige minuten später heule ich mir die augen aus dem kopf und denke : warum musste alles so kommen...

vielleicht reagiere ich auch einfach viel zu extrem auf solche probleme, müsste meine sensibilität und märchenprinz-vorstellung einfach ein bisschen zurückschrauben und stärker durchs leben gehe, ist nur leichter gesagt als getan.

e

hallo isabella,

danke für deine aufmunterung...du hast vollkommen recht, das leben geht weiter, wenn anfangs auch etwas schwieriger. ich weiß, dass ich die einzige bin, die mir wirklich helfen kann, ich muss meine enttäuschung verarbeiten. unternehmungen, ablenkung, freunde usw sind jetzt genau das richtige, nur kommt halt manchmal wieder das gefühl der sinnlosigkeit.... naja..wie dem auch sei, ich versuche es einfach wieder und wieder, muss jetzt stark sein und es auch bleiben... :p

... klingt doch schon viel besser... :]

alles liebe

huhu du

ne du mich nervst du nicht damit weißt du ich bin der typ mensch der lieber erst anderen hilft und auch zu hören tut bevor er was an sich macht oder mal für sich zu hören tut also schütt dein herz aus bin da wenn du willst für dich...

mmh ja das kenne ich war meine 2 beziehung die ich hatte gig auch über pc los...

oh ja wie sehr kenne ich das wenn sie sich ned meldet keine email oder sms oder anruf dann war ich immer depri wenn sie sich gemeldet hat war ich voll happy oh ja das kenne ich is doch auch normal find ich mach dir da mal kein kopf oder sind wir beide unnormal *grübbel*

vieleicht hat er ja gemerkt was er doch an seiner freundin hat oder will und das risieko mit dir ihm zu groß ist und lieber den ........ einzieht und bei seiner freundin bleibt kenne da viele sachen von freuden tztztztztzt.....

ich find egal wie groß auch das is was der einzellene mensch hier rein schreibt is eigendlich schlimm genung dafür is ein forum da find ich mach dir mal kein kopf drum...

mmh als das mir passiert ist und ich gemerkt habe das ich voll verascht worden bin nach einer weile war ich otal am boden und hab auch lange gebraucht bis ich wieder oben auf war... was ich sagen will lass ihn lieber los geh nach vorne mach dein studium und fang neu an is leicht gesagt ich weiß aber ich will dir das ersparen was ich durch habe, und ja natürlich is jeder sich selbst aber hilfe kann man ja anbieten find ich...

es gibt wirklich noch viele männer die gerne mit dir zusammen sein wollen glaub ich mal so... dann nutze diese chance und mach was aus deinem leben.

weißt du und lass nie freunde leiden wegen einer beziehung oder der gleichen weil gute freunde findet man sehr sehr selten kann ich dir sagen aber wenn man will eine beziehung immer...

dein weg zeigt nach vorne und wenn du erst dein studium hast kannste wirklich stolz sein auf dich... insgeheim wäre ich das auch auf dich grins

wenn du willst bin ich für dich da hab immer ein offenes ohr... ich hab aus der sache gelernt ich geh nichts mehr ein was mit pc zutuen hat egal ob es mich erwischen sollt oder nicht... aber das kann man ja nie sagen... grins

aber vor habe ich es...

so ein stück was dir da passiert ist lass dich ned hängen das bist du ned wert und he du hastt auch dein stolz schau nach vorne ok!

würde mich auf eine antort freuen :trost:

dh grüßt dich lieb

hey hey shog

danke danke danke , geht mir gleich viel besser :] naja, ist halt so ne eigenschaft von mir, denke immer würde die anderen leute nerven und so weiter, muss das mal ändern ;)

ich werde mich auch nie wieder auf so ne pc geschichte einlassen. ich habe ihn zwar mehrmals in real gesehen und auch in real kennengelernt, aber das eigentliche ist doch immer nur über email gelaufen....und man kann ja schreiben was man will, ist nie das selbe wie worte, die dir jmd ins gesicht sagt, wie die mimik und gestik, die du bei dem andern beobachten und deuten kannst. ein wichtiger schritt in richtung besserung habe ich schon gemacht, ich habe eingesehen, dass es nix bringt ihm hinterher zu laufen oder zu trauern, nur das umsetzen dieser erkenntnis....das ist so ne sache. es ist schwer, sich wieder an ganz normalen dingen zu erfreuen, wenn man monatelang nur auf eine person fixiert war, und sich nur gefreut hat, weil man wusste, dass da jmd ist, der einen liebt und dem du alles erzählen kannst,usw...

wie geht es dir denn eigentlich, warum bist du hier im forum? (wenn ich fragen darf).

danke für die unterstützung :) liebe grüße und alles alles gute

mmh huhu du

na mir geht es den umständen soweit gut würde ich sagen mal, es war schon ein schlag für mich weil ich dacht es kann nur besser werden und das leben meint es mal wirklich gut mit mir naja zu früh gefreut mal wieder......

was ich hier so suche mmh gute frage geht es auch ne bissle leichter grins...

gut will sie mal beantworten so gut wie ich kann, weiß selber ned wie ich auf die seite hier gekommen bin auf jedenfall hab ich die seite am 26.01 gefunden und zeit dem bin ich hier drin grins... suchen bestimmtes ned vieleicht internet bekanntschaften knüpfen freunde finden mit den mn reden kann, vertrauen kann beziehung auf jedenfall keine mal so schnell und wie gesagt im pc eh ned... hoff ich konnt dir mit deiner frage helfen...

na klar helfe ich dir gerne und den andern auch so bin ich mal grins...

bin froh wenn es dir ne bissle besser geht mittlerweile freut mich...

was du eigendlch dtudieren wenn ich lieb fragen darf...

wenn du noch sorgen hast sprech mich einfach an wenn ich online bin würd mich freuen...

liebe grüße zurück an dich alle gute auch an dich sende

p.s freunde sind immer für einen da grins, und stelle das bitte ab tue mir den gefallen ok grins grins grins

schon wieder ich:)

zu deiner frage, ich studiere deutsch und geschichte, auch in badem-würtemberg, wo du anscheinend herkommst ;)

noch zu dem was du in der vorherigen antwort geschrieben hast...freunde gehen wirklich über alles, und wenn ich eins gelernt habe aus dieser ganzen situation, dann ist es, dass man, egal wie schlecht es einem geht, nicht das recht hat, die leute vor den kopf zu stoßen, die einem in wirklichkeit doch so viel bedeuten und helfen.

bin genau so wie du per zufall auf diese seite gekommen, macht aber spaß und hilft wirklich...

cu, alles liebe :) )

huhu du

was heißt schon wieder du? kann es ja lassen dir zu schreiben mmmmmh heul menno

mmh ja ich komme aus baden-württemberg grins uii geschichte gefällt mir sehr schönes thema in der rael schule hab ich geschichte als prüf fach gehabt und ne 1 bekommen grins mmh deutsch is das ned ne bissle trockenes thema?

aber find ich toll das du das machst wirklich.. uii was für ein zufall grins mmh ja geb dir wirklich recht macht schon spass und lenkt auch ab irgendwie...

mmh freunde sind sehr wichtig was ned heißen soll eine partnerin is mir ned wichtig die geht mir auch schon über alles und mach auch alls fpür diese frau dann... grins....

lieben gruß zurück sende

dj :trost: