Ohne Grund am Zweifeln

Tweety80

Neuer Benutzer
03. Okt. 2005
4
0
0
Hallo zusammen,

in den letzten 3 Wochen frage ich mich was schon wieder mit mir los ist.

Ich habe seit einem Jahr eine Beziehung. Wir wohnen auch seit 8 Monaten zusammen.

Er ist, ja ich könnte so viel Positives von ihm schreiben, er trägt mich auf Händen und immer wieder komme ich bei einer Beziehung an den Punkt wo ich nicht mehr weiss, ob ich meinen Partner liebe. Schon in jeder Beziehung ist das so und dann kommt der Schlussstrich meinerseits oder vom Partner da er ja eine Frau möchte die weiss das sie liebt.

Kennt das jemand? oder ist das normal, dass man an einen solchen Punkt kommt?

Mich machen diese Gedanken wirklich noch krank. Ich schaue in an und weiss nicht, weshalb ich solche Gedanken habe das ich ihn nicht mehr liebe da er super zu mir passt.

Wir haben auch die gleichen Zukunftspläne mit Haus, Heirat und Kindern. Es könnte nicht besser sein, er ist der Mann, denn ich mir immer an meiner Seite gewünscht habe und jetzt das.

Ich werde dan total zickig und lasse es an ihm raus, auch wenn es nur banale Dinge sind.

Schlimm ist das wenn ich einen neuen Partner habe ich auch wieder weiss das ich an diesen Punkt kommen werde, dass war einfach schon so oft und wenn der Gedanke da ist läst er mich nicht mehr los...

wie bekomme ich meine Gefühle in den Griff?

ich danke euch für eure Hilfe:mauer:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider Gottes habe ich gerade vor 4 Wochen das selbe erfahren . Sie liebte mich denke ich auch . Hat es jedenfalls immer gesagt und auf einmal , innerhalb einer Woche war es vorbei . Seitdem will sie keinen Kontakt zu mir . Ich habe e mails geschickt , aber es kommt nichts zurück . Ich selber liebe sie über alles und wir hatten auch die selben Zukunftspläne. Auf einmal sagte sie wir wären zu verschieden .Bei ihr ist es genau wie bei dir . Ich verstehe es auch überhaupt nicht . Das tut sehr weh im Herzen ! Ich dachte das wäre die Frau mit der ich alt werden könnte. Und dann das ! Erst ist sie so ein herzmensch , und dann so hart und kalt zu mir . Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben , weil ich in der selben Situation bin . Nur eben andersrum.

 
sorry, mir gings teils auch so und ich wurde verlassen obwohl sie mich noch immer liebte, sich aber nicht zu 100% für ein leben mit mir entscheiden wollte und konnte.

lass den vogel fliegen wenn du ihm nicht das bieten kannst oder willst was er möchte!

 
Ist es möglich, dass Du Dich nicht festlegen möchtest und Du für eine feste Beziehung noch nicht bereit bist?

Oder hast Du unbewusst vor etwas Angst?

Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber man kann versuchen herauszufinden, warum eine Situation oft ähnlich abläuft.

 
Grundlose Zweifel gibt es nicht. Irgendwo gibt es einen Grund, auch wenn er dir nicht klar ist.

Vielleicht bist du tatsächlich ihm unzufrieden, vielleicht mit eurer Beziehung, vielleicht auch mit dir.

So oder so solltest du herausfinden, was es ist und ihn nicht möglicherweise ungerechtfertigt anzicken.

Dann lass ihn lieber gehen und finde allein heraus, was dir in deinem Leben so zu schaffen macht, dass du einen Menschen, der dich "auf Händen trägt", so unfair behandelt hast.