Ohnmächtig

Sandrinchen

Benutzer
21. Apr. 2005
92
0
0
39
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Es soll in diesem Beitrag nicht um mich, sondern um meine beste Freundin gehen.

Vor ca drei Jahren begann sie etwas, das man eine "Affäre" nennen könnte. Allerdings war sie verliebt, er nicht. Er hat ihr das auch immer wieder klar gesagt, aber wie das mit Verliebten so oft ist, hat sie weiterhin geglaubt oder gehofft es könne doch noch etwas werden.

Das ganze ist aber über die Jahre hinweg völlig ausgeartet. Sie wurde ihm hörig und er baute sein Machtgebiet immer weiter aus. Ich möchte nun nicht auf alle Stationen dieses Machtaufbaus seiner Seite her eingehen, sondern nur den derzeitigen Höhepunkt: Er hat mit ihr Sex, obwohl sie gar nicht dazu bereit bzw in Stimmung ist. Er hat dann schon mehrmals weitergemacht, obwohl sie nicht mehr wollte und ihr dann ins Gesicht gesagt, dass es so wohl keinen Spass mache.

Beim letzten Mal hat er sie dann gefragt, ob es ihr weh tue. Sie hat mit ja geantwortet. Er: "Gut, es muss dir auch weh tun, damit du weisst von wem du gef**** wirst!" Sie hat dann angefangen zu weinen -er hat weitergemacht- und als sie wegschauen wollte, hat er ihr gesagt, sie solle ihn gefälligst anschauen. Desweiteren hat er sie beim Sex auch geschlagen.

Ich weiss, jetzt werden alle sagen, wie dumm ist dieses Mädchen, dass sie immer wieder hingeht. Aber so einfach ist die Sache nicht. Ich habe ihr mehrmals gesagt, sie solle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das macht sie aber nicht.

Deshalb bitte helft mir! Was soll ich nur tun? Wie kann ich ihr helfen?

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Ich stehe der ganzen Situation so ohnmächtig gegenüber, ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Vielen Dank fürs Lesen!

Sandrinchen

Hallo Sandrinchen,

das ist echt eine harte Sache.

Ich kann nur sagen, solange sie nicht einsieht,dass es ihr nicht gut tut und sich helfen lässt, wirst du wohl nichts machen können,ausser für sie da zu sein wenn sie dich braucht.

Ich wünsche ihr,dass sie den Weg geht,sich prof.Hilfe einzuholen.

liebe Grüße

Passioned

hallo sandienchen!!!!oweia!!!!!!!!!!!!!! X(

das ist echt hart,und kann mir sehr gut vorstellen das das ganz schön weh tut zusehen wie eine freundin so behandelt wird!

das schlimme an der sache ist wiklich du kannst ihr nicht helfen wenn sie sich nicht helfen lassen möchte!

und ich kenne das gefühl wie das ist abhängig zusein!

habe mir auch viel gefallen lassen und mich schlecht behandeln lassen!habe jedesmal gesagt so das war es jetzt,aber habe es nicht geschafft los zukommen!

habe ihn jedesmal noch in schutz genommen,und gemeint er hat seine gründe, er hat es im moment auch nicht leicht,und und und,aber ich bin dabei nervlich immer mehr kaputt gegangen!

zwei jahre hat der kampf gedauert!

deine freundin leidet sicher höllenquallen und denke sie ist hin und her gerissen!aber wie gesagt,du kannst für sie da sein ihr zuhören,aber an der situation selber kann nur sie was ändern und das ist alles andere wie leicht!

eine therapeutin würde ihr mit sicherheit gut tuen,wenn sie das wenigstens annehmen könnte wäre ihr schon sehr geholfen!lg melle