OK ich bin vllt eifersüchtig..aber nur ein bisschen..=/

Schmusebär1.5

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2005
110
0
0
34
Hallo bin seit 2 Monaten mit der besten Freundin meiner Ex zusammen..das war ne schwierige Sache aber letztlich für alle beteiligten nich schlimm meine ex freut sich für uns(bin noch relativ gut mit ihr befreundet) und meine jetzige Freundin ist auch glücklich mit mir(soweit ich das beurteilen kann..) das Problem was ich habe ist nun das sich meine Freundin mit einem früheren "Bewerber" trifft..und zwar heute..nun das fänd ich ja nich schlimm er hat ne Freundin sie hat nen Freund..wird schon nichts passiern? Was mich nervt ist das sie das ganze immer so aufzieht von wegen sie könne ihm nich absagen weil er ihr ja soooooooooo wichtig ist etc. und ich hatte nie danach gefragt ob sie nich absagen könne..(zur Erklärung ich komm heute von einer WOche Urlaub zurück und wir treffen uns morgen)

meine Frage ist wieso sagt sie mir das? Ich mein sie lässt kaum eine Gelegenheit aus mir zu zeigen das es da durchaus noch andere gibt außer mir..wieso? ich find das total bescheuert..genauso bescheuert ist leider auch meine Reaktion gewesen. Als sie nach dieser Aussage fragte was denn nun mit morgen sei antwortete ich:"morgen weiß ich noch nich ob ich kann..du weißt doch..deine beste Freundin kommt doch zurück" natürlich war das ein Scherz was cih ihr auch mitteilte sie war natürlich trotzdem total sauer..und meinte das könne man auch nich vergleichen(ich darf mich nich mit ihr treffen....) irgendein Ratschlag oder weiser KOmmentar wie ich da raus komme?

danke im VOrraus..

2 Dinge:

wenn sie wirklich keine Gelegenheit auslässt dir zu zeigen, dass es noch andere gibt außer dir... will sie mehr von dir... (meine Meinung). Ihr fehlt was und will dir zeigen, hey mach mal mehr... schau her im Ernstfall wärst du nicht der einzige.

Frag sie offen ob ihr etwas in der Beziehung fehlt und sag ihr gleich das du keine Andeutungen verstehen wirst und sie es dir lieber direkt sagen soll ;)

Andererseits kann ich nachvollziehen, dass sie dich für einen Tag lang für einen guten Freund sitzen lässt... also echt... du kannst ja noch abends mit ihr telefonieren... und was ist schon ein Tag, wenn man noch das ganze Leben vor sich hat...

Entschuldig dich dafür dass du den doofen Kommentar gemacht hast und sag ihr das du dich benachteiligt gefühlt hast... wobei zweiter Teil ist weglassbar, je nachdem wie sehr ihr darüber redet oder in der Gefahr steht euch gegenseitig zu ersticken... bzw. einzuengen...

Solche Dinge sind nicht zu vergleichen, sry da hat sie recht...

okey, das waren jetzt drei Dinge =) gute Nacht und hoffe ihr klärt euch...

Lieber Schmusebär,

da ist eine Ferndiagnose schwierig- es kann viele Gründe haben:

1. sie hatte in der Vergangenheit einen sehr eifersüchtigen Freund, und will sicher gehen, dass Du sie nicht genauso einschränkst...

2. sie hatte in der Vergangenheit einen Freund, der die Beziehung nicht ernst nahm, nicht eifersüchtig war, und nicht um sie gekämpft hat - sie erwartet von Dir mehr Interesse...

3. Du hast sie, ohne es zu bemerken, eifersüchtig gemacht, und sie zahlt nun mit selber Münze zurück ... (dann wäre Dein 'Scherz' ein echter Treffer gewesen ;) )

4. sie ist einfach von Natur aus unerfahren und unsensibel in solchen Dingen...

Du kommst wohl nicht drum rum diese Angelegenheit direkt anzusprechen - frag sie einfach, was für ein Verhalten sie von Dir erwartet, und sag ihr auch, dass ihre Art, Dir das so unter die Nase zu reiben verletzend ist ...

Nimm's nicht zu schwer, auch Beziehungen und der Umgang miteinander bedarf einiger Übung ....

Alles Liebe,

S.

hm danke für die Antworten..hab das mittlerweile selber geklärt weil ich zu den etwa gleichen Schlüssen gekommen war..die Problematik in unserer Beziehung war das sie mir schon vorher gesagt hatte das ihr Ex(auch n Freund von mir..) sie "zu sehr" geliebt hätte was sie total nervig fand und sich auch deshalb von ihm getrennt hat weil er es ihr einfach IMMER recht machen wollte. Gut so bin ich wirklich nicht, ich bin manchmal streitsüchtig und halte Personen manchmal gerne einfach so zum Spaß künstlich auf Abstand nicht weil sies verdient haben sondern weil ich kann..das das mehr als unsympathisch klingt ist mir klar, aber ich bin das letzte Mal als ich mich wirklich auf jemanden eingelassen habe total verletzt worden..(lief knapp 2 Jahre hinter ihr her mal mit mehr (2Beziehungen) mal mit weniger Erfolg und das war/ist ihre beste Freundin) ok ich persönlich finds fast schon lächerlich mit 17 Jahren von Bindungsängsten/Problemen zu reden aber anders kann ichs mir nicht erklären..

habe als Konsequenz nach jetzt 4-tägigem fast dauer streiten(inkl. gestern richtiger Aussprache und Versöhnung) den Kontakt zu meiner Ex eingestellt und werde nicht mehr von ihr reden auch wenn mir das wirklich schwer fällt..habe sie als Freundin wirklich geschätzt, naja das einzige was mich wirklich stört ist das sie auf dem Streithöhepunkt eine Sms "zufällig" 2mal an mich versand hat statt an den Empfänger(der typ mit dem sie sich getroffen hat) der wortlaut hat mich wirklich getroffen sie nannte ihn schatz und meinte was von treffen wiederholen und "Lieb dich ganz dolle deine..." naja ich bin ein eifersüchtiger Mensch bei sowas, ich denke auch sie war einfach sauer und hätte sowas ansonsten nich geschrieben aber das war eifnach total aufwühlend..

Etwas länger geworden als ich wollte :eek:hman: ..weiß auch nich was ich von jemandem der sich das ganze durchließt erwarten würde was er mir schreibt..würde mich trotzdem über Meinungsäußerungen freuen!

danke nochmal =)

lg

Lieber S.,

also so etwas wie

"Lieb dich ganz dolle deine..."

find ich absolut inakzeptabel - da ist man zu recht eifersüchtig - das kann man kaum schön reden...

Alles Liebe,

S.

Danke liebe S.

für die Bestätigung =)

sie hat sich dafür auch entschuldigt und meinte das sie einfach ziemlich sauer auf mich war und mich einfach ein bisschn eifersüchtig machen wollte, das sie die sms gar nich so sehr an ihn geschrieben sondern eigentlich eher dafür verfasst hat das ich sie lese kam auch in etwa rüber..mittlerweile glaube ich nich mehr das sie sie überhaupt an ihn gesendet hat..xD auch wenn sie nich zugeben wollte das sie die Sms absichtlich an mich gesandt hat ist mir das mittlerweile egal sie muss sich dafür in meinen Augen nicht mehr rechtfertigen, denn sie hat meineserachtens durch die Entschuldigung schon genug gezeigt das sie ihren Fehler bei der Sache eingesehen hat und ich denke das sie sich ncih dadurch sowas zugeben bloßstellen muss..

ich denke das wird noch richtig gut mit ihr :verliebt: naja hoff ich zumindest =D

danke für die Hilfe ^^

Alles Liebe

S.

Na das klingt doch schon wieder eher rosig -

nur aufpassen, dass solche 'Spielchen' nicht zur Gewohnheit werden, denn es rüttelt nr Beziehung schon kräftig durch....

Alles Liebe Euch beiden,

S.