on-off Beziehung

speechless

Neuer Benutzer
18. Dez. 2009
9
0
0
36
Hallo Zusammen

Versuche meine Story kurzufassen:

Bin seit August in einer On-Off Beziehung. Kur zu ihm: Er ist eigentlich mein Exfreund! d. h. wir waren vor 2 jahren "liiert", danach hat er mich verlassen und hat geheiratet. Ich kam daraufhin mit seinem ehemaligen besten Kollegen zusammen. knapp 2 Jahre ging das.

Eines Tages, also im August, klingelte es an meiner Haustüre und es war mein Ex-ex-Freund. also meine aktuelle on-off beziehung. er hatte sich von seiner Frau getrennt. Wir entschieden uns also, nach unzähligen Nächten mit 100 Diskussion, noch einen Start zu versuchen. Mittlererweile haben wir uns immer wieder gestritten, getrennt und sind wieder zusammen. Es ist so: er hat eine andere Religion wie ich, dazu kommt dass seine Familie meine nicht wirklich mag. all das, denke ich, sind Kriterien für seine Zweifel. Obwohl er mich vor 2 Jahren verletzt hat, bin ich noch heute bereit mit ihm zusammen zu sein.

Leider gibt er mir dass gefühl dass ich für etwas kämpfe / mich bemühe, womit er bereits abgeschlossen hat. ich möchte ihn nicht von mir überzeugen müssen, ich finde ich habe ihm schon bei weitem bewiesen dass ich 100% hinter dieser beziehung stehe. Im moment ist er mit seiner Frau in der Scheidungszeit. Wir leben in der gleichen Stadt, mein Exfreund, also sein ehmaliger Kollege, wohnt auch hier. all diese geschichten machen das seeeehr kompliziert.

Soll ich aufgeben und ihm aus dem weg gehen?

danke für eure ratschläge... :)

Hallo

Wow, er hat sich getrennt und Du verlässt Deinen Freund, nimmst ihn zurück und musst noch um ihn kämpfen!?

Die Sache ist nicht kompliziert. Lasst Euch doch Zeit, Zeit um zu überlegen, was ihr wirklich wollt.

Man muss auch zuerst mit einer Beziehung abschliessen, bevor man etwas Neues anfängt, sonst wird daraus nichts.

Hallo

Danke für dein Feedback. Nein, ich war bereits 7 monate von meinen freund getrennt, als mein Exfreund an der Türe klopfte... Ich habe mit diese Beziehung abgeschlossen und er, wie er meint, auch mit seiner Ex-Frau.

Danke dir...

Ihr seid schon einmal zusammen gewesen. Standen dann die Themen Religion und Familien nicht zur Diskussion?

Und als er wieder zu Dir kam, wusste er doch, auf was oder welche Probleme er sich einlässt.... warum hat er jetzt doch Zweifel?

Willst Du ihn denn aufgeben?

Ja all, die Themen standen damals schon zur Diskussion, jedoch vermute ich, hat er damals schon gewusst dass er heiraten wird / muss. Ich denke er hat panik alles aufzugeben für mich und angst dass es wieder nicht klappen könnte und er dann mit nichts dasteht. habe ihm schon einige male erklärt dass es nicht soweit kommen wird, weil ich überzeugt bin davon. nun geht mir aber leider bald die kraft, motivation und geduld aus. ich denke ich bin ihm schon soooo sehr entgegengekommen, dass meine grenze bereits überschritten ist.

nein ich will ihn nicht aufgeben, aber sehe im moment keinen ausweg. es kommt einfach zu wenig von seiner seite...

Überlege Dir einmal, was besser für Dich ist. Wenn Du Dich von ihm trennst oder wenn Du ihm mehr Zeit gibst?

Von ihm muss/sollte eine Entscheidung kommen, nur zwingen dazu kann man ihn nicht. Aber Du kannst Dir Dein Leben so gestalten, dass es für Dich stimmt.

Es ist ein Teufelskreis...es geht mir nicht gut mit ihn, aber ich kann auch nicht ohne ihn. Werde ihm ein ultimatum stellen. Er soll sich entscheiden, das ist nur fair!

Danke dir für deine Tips! ;-)

Huhu,

triff dich doch mal mit ihm an einem neutralen Ort und rede mit ihm über seine zweifel.

Bevor du ihn vor eine entscheidung stellst.

Ich denke da gibt es einige sachen die ihr noch aufarbeiten müsst was familie usw.. angeht.

Wenn er unsicher ist musst du eben mit ihm redne und ihm diese unsicherheit nehmen.

Wenn du ihn so einfach jetzt vor eine entscheidung stellt könnte das nicht gut ausgehen solange alles andere nicht geklärt ist dann verwirrst du ihn ja noch mehr...

vlg:trost:

Hallo Schokokeks

Na ja...das habe ich auch schon versucht. So haben wir einige Zeit gewonnen durch Gespräche an neutralen Orten. Aber irgendwie kommen wir einfach nicht vom Fleck. Ich werde heute nochmals mit ihm sprechen, bevor ich ihm ein ultimatum stelle. ich würde ihm ja die zweifel nehmen, wenn ich könnte. aber solange er sich mir nicht öffnet geht das einfach nicht :-(

danke dir...

Hallo Zusammen
Leider gibt er mir dass gefühl dass ich für etwas kämpfe / mich bemühe, womit er bereits abgeschlossen hat. ich möchte ihn nicht von mir überzeugen müssen, ich finde ich habe ihm schon bei weitem bewiesen dass ich 100% hinter dieser beziehung stehe. Im moment ist er mit seiner Frau in der Scheidungszeit. Wir leben in der gleichen Stadt, mein Exfreund, also sein ehmaliger Kollege, wohnt auch hier. all diese geschichten machen das seeeehr kompliziert.

Soll ich aufgeben und ihm aus dem weg gehen?

danke für eure ratschläge... :)
hallo speechless,

darf ich mal fragen, aus welchen gruenden ihr euch das erste mal getrennt habt?

und zu oben zitiertem teil: mittlerweile bin ich davon ueberzeugt, dass man den Richtigen nich davon "ueberzeugen" muss, um die liebe zu "gewinnen" oder ihn zu etwas zu ueberreden.

entweder man liebt den menschen, glaubt an die beziehung oder eben nicht.

ich hoffe fuer euch beide, dass ihr bald klarheit habt.

alles liebe

mangotorte

Hallo Mangotorte

Wir haben uns damals nicht wirklich getrennt. er ging in die Ferien, mit familie, und kam verlobt zurück. Somit hatte sich das für mich erledigt. ich hatte sehr lange zu kämpfen damit, vorallem da ich ihn ja öfters zu sehen bekam weil wir in der nähe wohnen.

ich bin ganz deiner Meinung...wenn es der richtige ist brauch man ihn nicht zu überzeugen. aber ich denke diese situation ist nicht gerade "die norm"...aber du hast wahrscheindlich recht, nur kann ich aus irgendeinem grund noch nicht aufgeben. ich möchte nicht eines tages sagen müssen, dass ich nicht alles versucht habe.

Wenn in einer Beziehung, bei der sich beide lieben, immer wieder schwirigkeiten auftreten und mann versucht diese zu meistern, wann kommt der punkt wo man sagen muss: es reicht nicht aus! mann muss es beenden! ? NIE...denn wenn es liebe ist, sollte man dafür kämpfen. (nur kämpfe ich alleine)

Hallo Mangotorte
Wir haben uns damals nicht wirklich getrennt. er ging in die Ferien, mit familie, und kam verlobt zurück. Somit hatte sich das für mich erledigt. ich hatte sehr lange zu kämpfen damit, vorallem da ich ihn ja öfters zu sehen bekam weil wir in der nähe wohnen.
hmm, der auf euch bezogene grund is immernoch nich ersichtlich..

er kam einfach verlobt zurueck? arragierte ehe?

oder hat es sich zwischen euch verlaufen wegen "banalitaeten"? wart ihr noch zu jung?

ich bin ganz deiner Meinung...wenn es der richtige ist brauch man ihn nicht zu überzeugen. aber ich denke diese situation ist nicht gerade "die norm"...aber du hast wahrscheindlich recht, nur kann ich aus irgendeinem grund noch nicht aufgeben. ich möchte nicht eines tages sagen müssen, dass ich nicht alles versucht habe.
letzteres seh ich aehnlich..lass noch mal in einem ruhigen gespraech all die wichtigen gedanken und sorgen von der seele fließen mit der gewissheit, alles versucht und getan zu haben. aber dann is auch gut..lass ihm zeit..entweder er merkt, dass ihr zusammen gehoert oder eben nich.

loslassen is auch eine form der liebe.

aber letztendlich ist es dein herz, du musst wissen, was du machst, nur gehe behutsam mit deinem herzen um.

Wenn in einer Beziehung, bei der sich beide lieben, immer wieder schwirigkeiten auftreten und mann versucht diese zu meistern, wann kommt der punkt wo man sagen muss: es reicht nicht aus! mann muss es beenden! ? NIE...denn wenn es liebe ist, sollte man dafür kämpfen. (nur kämpfe ich alleine)
richtig: nie. denn wenn man liebt und man selbst glaubt, es ist DAS RICHTIGE, hoert man nie auf zu hoffen.

aber wenn man merkt, dass es fuer den anderen nich das richtige is, dann laesst man auch ihm zu liebe los..zumindest einfach raum geben, nachdem man das herz hat sprechen lassen.

ich hoffe sehr, dass du den richtigen weg gehst und liebe in fuelle erfaehrst

Ja er kam verlobt zurück....es ist schon so dass wir damals noch jünger waren, aber es war eine arrangierte ehr. Er wusste dass schon bevor er ging, danach war mir auch seine verabschiedung logisch und in der zeit als er dort war meldete er sich soooooooo oft bei mir. vermutlich schlechtes gewissen. er kam zurück, ich holte ihn am Flughafen ab und erfuhr alles. wir waren zwar nur 3-4 monate zusammen, doch es war meine "erste" Grosse liebe...und wie es dass schicksal will, auch meine letzte. hoffe ich.

Ich werde nochmals mit ihm reden, obwohl ich ihn seeehr liebe, weiss ich aber noch nicht ob ich bereit bin noch länger zu warten. vorallem ohne zu wissen vorauf ich warte.

Ich danke dir seeehr für deine Hilfe... hat mir echt geholfen ;-)

viel kraft und liebe auf deinem weg :)

du wirst das richtige machen..im zweifelsfall immer auf's herz hoeren