One Night Stand mit dem Arbeitskollegen..weiss nicht wie damit umgehen:/

caja

Neuer Benutzer
16. Mai 2011
6
0
0
32
Hi Leute

Muss jetzt etwas loswerden, worüber ich nicht mit engeren Freunden sprechen möchte, sondern einmal die Meinung Anderer hören möchte. Vor kurzem hatten wir mit unserem Arbeitsteam ein Essen. In diesem Team arbeite ich noch nicht so lange. Ich arbeite noch nicht so lange dort und es gibt einen recht attraktiven Kollegen im Team, welcher ein paar Jahre älter ist. 8 um genau zu sein. (ich 20, er 28) Mir ist schon aufgefallen, dass die übrigen aus dem Team so Anspielungen mache, betreffend ihm und mir. Aber habe mir nie was dabei gedacht. Fand es witzig und nichts weiter. Auf jeden Fall war da wie erwähnt dieses Essen. Wie ihr euch denken könnt, floss da auch reichlich Alkohol und ich war ziemlich betrunken. Alle Anderen natürlich auch. Ich bin dann mit diesem attraktiven Kollegen und zwei anderen aus dem Team noch weiter um die Häuser gezogen. Schon den ganzen Abend über haben wir etwas miteinander geflirtet und die anderen aus dem Team haben wieder Sprüche geklopft. Es hat dann damit geendet, dass ich zu diesem Kollegen mit nach Hause gegangen bin und wir haben miteinander geschlafen. Von den Anderen hat niemand etwas mitbekommen und wir behalten das auch für uns, haben wir beschlossen. Weil das Gerede im Büro wäre für uns beide nicht so toll, weil wir arbeiten im genau gleichen Büro. Er war auch lieb zu mir, konnte bei ihm essen und er hat mich auch zum Bahnhof begleitet (Auto hat er stehen lassen nach dem Teamessen) und wir hatten noch kurz Kontakt danach per Handy. Obwohl das ja alles nicht so tragisch ist, bereue ich es auf eine Art trotzdem. So etwas passiert mir normalerweise nicht, da ich mich recht gut im Griff habe. Aber er zieht mich einfach extrem an. Da kann ich nichts dagegen machen. Ich will mir aber darauf nichts einbilden und es einfach nur als One Night Stand abhaken. Aber vor der Begegnung im Büro habe ich echt ein wenig Schiss. Ich will mich auch auf keinen Fall verlieben, da ich eh keine Chance hätte, weil er ja älter ist und so.

Gibt es solche unter euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Danke schon mal für eure Antworten :)

 
Drüberstehen und abhaken.

Passiert ist passiert und daran ändern kannst du gar nichts.

Mache weiter, wie bisher auch.

Es gibt ein Sprichwort: Don't fu** the Company

 
Schwierig, nicht?

Eigentlich willst du dich ja doch in ihn verlieben?

Wenn nicht, wird es wohl ein wenig Spiessrutenlaufen. Es sei denn, er will auch absolut nichts mehr, weil er bekommen hat, was er wollte.

Falls nicht, will heissen, dass bei ihm auch mehr mitspielt als ein ONS, dann steht dem ja nichts im Wege.

Aber grundsätzlich sind Amouren in der Firma eine schlechte Idee - aber das hast du wohl auch schon festgestellt.

 
Liebe Espi,

"Ich will mich auf keinen Fall verlieben".... schreibst Du.

Oft ist es leider so, dass man genau das anzieht, (Gefühle, Gedanken, Situationen) was man so vehement wegzustossen versucht.

In Deiner Situation das Verliebtsein.

In einer Therapie habe ich gelernt, dass man Gefühle und Gedanken nicht kontrollieren kann.

(klingt theoretisch natürlich einfacher als in der Praxis :confused: )

Habt Ihr denn darüber offen geredet, er und Du, was dieses einemal Sex für jeden einzelnen von euch bedeutet?

Weißt Du von Ihm definitiv, dass es für Ihn nur ein One Night Stand war, mehr nicht?

Oder stellt er sich vielleicht die gleichen Fragen wie Du Dir?

Hat er vielleicht auch Angst, sich zu verlieben?

Angst, von Dir zurückgewiesen zu werden, wenn er mehr möchte als bloss Sex von Dir?

Ich weiß nicht, ob man das generell so sagen kann; Don't fuck the company.

Sind nicht auch schon gute Begegnungen, Beziehungen am Arbeitsplatz entstanden?

Lieben Gruß, Rosen

 
Ich will mich auch auf keinen Fall verlieben
Ich werd immer skeptisch wenn ich sowas lese oder höre. Das bedeutet meißt - ich bin's schon :D

Ein Großteil der Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz. Das ist relativ normal und auch okay. Der "Don't fuck the company" Spruch kommt aus dem westlichen "Die Arbeit ist unser neuer Gott" Credo. Um ehrlich zu sein, vertseh ich Dein Problem nicht. Also daß mit dem Sex oder mit ihm. Wer seine Gefühle kontrollieren, steuern, lenken und unterdrücken will hat oft eins mit sich.

 
Hallo Rosen

Danke für Deine Antwort. Das hat mir Mut gemacht! Nein, wir haben nicht darüber geredet. Das Einzige was wir beschlossen haben ist wie erwähnt, dass es niemand erfahren soll. Ich warte jetzt einmal ab, wie es weitergeht. Sehe ihn morgen im Geschäft wieder und dann werde ich ja sehen, ob es komisch ist. Naja, wahrscheinlich wird es das sowieso sein.

LG, Espi





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nein, verliebt bin ich nicht in ihn. Aber wie das halt so als Frau ist, macht man sich zu viele Gedanken. Eigentlich sollte ich es einfach als nettes Erlebnis abhaken und basta. Aber das liegt wohl nicht ganz in meiner Natur. Mal sehen, was noch so passiert..

 
da ich eh keine Chance hätte, weil er ja älter ist und so.
Na, das sehe ich nicht so. Das er sich daran stören würde das seine Freundin erst 20 ist halte ich für unwahrscheinlich. Auch wenn er sich eventuell mit gegenteiligen Aussagen bisher geziert haben sollte. Acht Jahre Unterschied sind sicherlich vertretbar aber das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht liegt es auch an persönlichen Erfahrungen die er gemacht macht oder tatsächlich an eigenen Prinzipien, aber wenn ich das richtig raus gelesen habe vermutest Du das ja nur, ohne Anhaltspunkte zu erwähnen. Es gibt das Gerücht, manche Männer hätten gerne eine jüngere Freundin. Vielleicht ist er Dir ja auch einfach zu alt.

Die Situation auf dem Arbeitsplatz ist jetzt natürlich ein bisschen "komisch". Zumindest für euch Beide, aber da ihr ja einvernehmlich verblieben seit, ist das ja kein Problem. Wenn Beide dicht halten und die Anderen nichts erfahren gibt es auch in Zukunft kein Gerede. Nimm Dir Zeit Deine Gedanken zu ordnen. So oder so,... das komische Gefühl auf der Arbeit hört wieder auf. Mit jedem Tag rückt die Nacht weiter weg.

 
Ja das kann schon sein, dass ihn das mit dem Altersunterschied nicht stören würde. Aber ich weiss es halt nicht..kann nur vermuten. Will mich da jetzt auch in nichts reinsteigern, sondern es versuchen locker zu sehen. Wie du schreibst: die Nacht rückt mit jedem Tag weiter weg. Und was sich in Zukunft ergibt, das wird sich zeigen. Aber deine Antwort hat mir echt geholfen! Danke dafür :)