One - U2

emily

Neuer Benutzer
30. Aug. 2004
26
0
0
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt gerade dieses lied angehört....

und mache mir gedanken über die "liebe des lebens".

gibt es sie oder ist es nur eine fantasievorstellung?

leider glaube ich, dass es sie gibt und dass es sie nur einmal gibt.

kann mir jemand das gegenteil beweisen/erklären?

kann man mehrmals wirklich richtig lieben? oder ist es nach "der grossen liebe" einfach eine abgeschwächte form dessen, was man vorher hatte?

emily

 
Hi,

ich glaube, dass dies jeder für sich selbst heraufinden muss, ob es nur eine große Liebe gibt (glaube nicht, aber es gibt wahrscheinlich eine an die man sich sein ganzes Leben lang erinnern wird), aber ich bin im Moment wahrscheinlich der schlechteste Ratgeber den es gibt, da ich selbst vor einem Scherbenhaufen stehe.

Mario

 
nein, so glaube ich nicht. aber du solltest dir darum nicht so viele gedanken machen. ich meine, wenn man die große liebe des lebens trifft, dann is das doch schön. man verliebt sich, liebt sich... trennt sich vl und kommt dann wieder mit einer/einem anderen zusammen. deshalb heißt das noch lange nicht, dass man nicht mehrmals lieben kann, oder das eine abgeschwächtere form des liebens ist... glaub mir.

wenn man die liebe des lebens trifft, trifft man sie... wenn nicht, dann nicht. es kommt alles wie es kommen muss. denk ich mir mal. aber man soll nichts erzwingen versuchen.

aber das jemand für mich da draußen gemacht ist, an das glaube ich auch nicht, weiß nicht warum

dickes bussal, kathi

 
Ich glaub schon, dass es sie gibt. Nur habe ich sie noch nicht getroffen.

Aber besser als sie verloren zu haben :]

 
hallo oiram

danke für deine antwort. ich habe deinen thread gelesen und kann mir vorstellen, dass es dir im momemt ziemlich sch****e geht... :heulen:

dass es "eine liebe" gibt, an die man sich das ganze leben lang erinnern wird, kann ich mir gut vorstellen, haben mir auch schon einige kolleginnen gesagt. ich hoffe nur, dass es nicht immer so schlimm sein wird, wie jetzt, dass diese erinnerungen irgendeinmal verblassen und nicht mehr so wichtig sein werden.

hallo duftsternchen,

du hast recht, man sollte sich darüber nicht so viele gedanken machen ?(

dein gedanke, dass niemand da draussen rumläuft, der für einem bestimmt ist, hat mir geholfen. genau das ist es nämlich, worüber ich mir momentan gedanken mache.

mein ex sagte oft, dass wir füreinander bestimmt seien....obwohl bei uns sehr vieles nicht gestimmt hat.

und weil ich diejenige war, die den schlussstrich gezogen hat, kommen mir immer wieder diese zweifel.

hallo sternli 5

du glaubst wirklich, dass es die eine grosse liebe gibt?

ich habe das auch immer geglaubt. und nun, wo alles verloren ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, jemanden jemals wieder so zu lieben ;(

davor hatte ich schon einige beziehungen, aber niemals so eine wie diese. so tiefgehend, so emotional aber auch so schmerzhaft. :heulen: und am schluss, waren wir beide so verletzt, dass es einfach kein zurück mehr gab...die alten wunden wurden immer wieder aufgebrochen. und ich habe die beziehung beendet.

nun, ich habe mir immer gesagt, wenn das wirklich stimmen sollte mit der "grossen liebe", dann werden wir vielleicht in 5, 10 oder 20 jahren wieder zusammenkommen...naja, man kann sich den kopf daüber zerbrechen.....aber duftsternchen hat recht: man sollte sich nicht zu viele gedanken darüber machen.

ich danke euch ganz herzlich für eure antworten :trost: es tut gut, mit euch darüber reden zu können

emily

 
Sicher gibt es die GROßE Liebe :) Für jeden von uns gibt es

das perfekte Gegenstück, all die Beeziehungen die zerbrechen

die haben nun mal den "Deckel" nicht gehabt, war ne Nummer

zu groß ..

Ich glaube fest an die perfekte ideale Liebe, die ewig wert ...

Mienchen

 
ich hoffe, dass es dir ein bisschen geholfen hat. :]

aber die große liebe zu finden, wenn man sie findet und wenn es sie wirklich gibt, ist ein ziemlich großes ding der unwahrscheinlichkeit... deshalb muss man nicht gleich für einen bestimmt sein.

dickes bussal, kathi

 
hi

Also ich glaube an die große liebe und ich glaube auch das sie das nur einmal gibt !

Und wenn man einmal die anscheinende "große liebe" verloren hat dann wars die einfach nicht, wei sonst wär sie ja nicht außeinander gegangen...

aber ich denke wenn z.b. der partner stirbt oder etwas anderen einem hinter zusammen zu sein, dann denke ich kann man schon noch lieben aber nicht so wie das einemal !!!!

LG

 
Also bei meinem ersten Freund hab ich auch geglaubt, er waere die große Liebe, wir wuerden heiraten etc., war aber wohl einfach nur naiv.

Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass es nur eine große Liebe gibt, sondern mehrere Menschen, die fuer uns die große Liebe sein koennten. Ob das mein momentaner Freund ist kann ich noch nicht beurteilen.

Stellt euch doch mal vor, es gibt auf dieser Welt nur einen einzigen Menschen, der fuer einen bestimmt ist, die Wahrscheinlichkeit diese Person dann zu treffen geht so gesehen gegen null und das ist dann ja irgendwie doch eine recht deprimierende Vorstellung, find ich zumindest...

 
Das ist eine Frage über die ich in der letzten Zeit auch sehr viel nachdenke und zwar aus gegebenem Anlass:

Ich bin momentan NICHT in einer Beziehung, kämpfe aber darum, es (bald) wieder zu sein. Es wäre eine Fernbeziehung (mit 500 Km Distanz) und ich wurde oft gefragt: "Lohnt sich das für dich überhaupt? Wärst du damit zufrieden?"

Darauf sage ich ganz klar: "Ja! Mehr noch... Ich bin sogar bereit zu warten, bis er sich (wieder) bereit für eine Beziehung fühlt."

Und warum das alles? Warum setze ich mich mehr als 5 Std. in den Zug, um überraschend zu ihm zu fahren?

Damit ich ihm gegenüberstehen und in die Augen schauen kann, wenn wir über uns reden und weil ich fest daran glaubte und das jetzt erst Recht tue, dass er meine GROßE Liebe ist...

In meine bisherigen Freunde (2 an der Zahl) war ich nicht mehr als verliebt (und hätte demzufolge "so etwas" für keinen von beiden auf mich genommen). IHN hingegen LIEBE ich wirklich. Nun kann man natürlich drüber streiten, ob man das mit 21 schon wissen kann. Und ob es irgendwo auf der Welt nicht einen Menschen gibt der NOCH besser zu mir passt, kann ich auch (noch) nicht wissen...

Ich jedenfalls werde weiter kämpfen...

 
Ich glaube daran, das es einen Menschen gibt, mit dem Mann/Frau tatsächlich den Lebensabend gemeinsam verbringen kann.

Ansonsten glaube ich nicht daran. Man kann wohl nur hoffen das die nächste Beziehung die Erwartungen von beiden erfüllt, is sie auch hält.

Katze

 
Hallo ihr!

@verlohrener Stern:

Das hast du wirklich schön gesagt.., dass bezihungen die Zerbrechen nicht die richtigen waren...aber ich kann nicht daren glauben. Wenn man einen Menschen so sehr liebt, un d die Bezihung zerbrochen ist, dann kann man nicht daran glauben.

@kimiluna:

Du sagst dass du mit 21 noch nicht wissen kannst ob er es ist...ich bin 13 und ich bin so fest davon überzeugt...jeder Zweifelt mal..aber ich glaueb so fest daran, dass ER er ist.

Ihr haltet mich vielleicht für verrückt...vielleicht steiegere ich mich nur hinein.

@Sternli5:

Du sagst, dass es besser ist die große Liebe n och nicht egfunden zu haben, als sie verlohren zu haben...aber meinst du nicht, dass es schlimmer sit zu sterben oder sonst was und noch nie diese liebe gefühlt zu haben?

Also:NOCHMAL NE KURTZE ZUSAMMENFASSUNG VON DEM WAS ICH HIER LABER:

Ich glaueb an die große liebe...aber ich zweifle manhcmal ob die große Liebe einen so Unglücklich macht.

Gehört das Unglück dazu?